Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ADC gesucht!

Discussion on ADC gesucht! within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

kanashimi's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 72
ADC gesucht!

Hallo

Ich suche derzeit einen ADC und tendiere zwischen Twitch und Vayne.
Ich habe zur Zeit 4,3k EP auf der Bank.

Wieso ich nur zwischen den beiden tendiere hat folgende Gründe:

Vayne:

- harass durch Autoattacks und True Damage
- True damage legt auch tanky champs relativ schnell
- escape skill durch Verdammung/Stolpern

Twitch:

- Stealthchamp
- Ulti sehr interessant
- Poisonstacks für zusätzlichen Schaden

Ich lass mir gerne noch andere ADC aufschwätzen. Nur nicht Corki :/
kanashimi is offline  
Old 02/05/2013, 02:10   #2

Heat.'s Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 116/0/4
Received Thanks: 239
Vayne wird halt öfter gespielt, und ich find ihn persönlich auch besser.
Zumindest aus meiner Sicht als Support
Heat. is offline  
Old 02/05/2013, 04:07   #3

frozN's Avatar

Received Thanks: 234
vayne relativ gut gegen das warmog "meta" wegen silverbolts. basiert eigtl komplett auf autoattacks, von daher solltest du gut kiten koennen. vayne's early is mega beschissen, da sie keine burst abilites hat. also wenn du ne hoehre elo spielst (> ~gold), wirst du fast jedes early probleme kriegen, gerade als purple team. letztendlich farmst du jedes spiel deine 2 core items zusammen (BT, PD/shiv) und faengst dann an zu randalieren

twitch in jeder phase des spiels gut, vor allem im early durch den starken burst und im mid/lategame durch die ulti
frozN is offline  
Old 02/05/2013, 07:26   #4

GR8 G's Avatar

Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by frozN View Post
vayne relativ gut gegen das warmog "meta" wegen silverbolts. basiert eigtl komplett auf autoattacks, von daher solltest du gut kiten koennen. vayne's early is mega beschissen, da sie keine burst abilites hat. also wenn du ne hoehre elo spielst (> ~gold), wirst du fast jedes early probleme kriegen, gerade als purple team. letztendlich farmst du jedes spiel deine 2 core items zusammen (BT, PD/shiv) und faengst dann an zu randalieren

twitch in jeder phase des spiels gut, vor allem im early durch den starken burst und im mid/lategame durch die ulti
Falsch. True Dmg wird mit Hp gecountered. Vayne ist gut gegen Leute die Rüstung stacken.
Sorry, aber poste bitte nur wenn du weißt wovon du redest.
Gruß
GR8 G is offline  
Old 02/05/2013, 07:29   #5

kanashimi's Avatar

Quote:
Originally Posted by GR8 G View Post
Falsch. True Dmg wird mit Hp gecountered. Vayne ist gut gegen Leute die Rüstung stacken.
Sorry, aber poste bitte nur wenn du weißt wovon du redest.
Gruß
Halte dich an deinen eigenen Ratschlag. Vayne's true damage richtet sich an den HP des Ziels, da er prozentual Schaden verursacht.
kanashimi is offline  
Old 02/05/2013, 08:15   #6

GR8 G's Avatar

Received Thanks: 30
Seriously...
Quote:
Originally Posted by kanashimi View Post
Halte dich an deinen eigenen Ratschlag. Vayne's true damage richtet sich an den HP des Ziels, da er prozentual Schaden verursacht.
Stimmt. Jedoch ist der Knackpunkt bei True Dmg, dass du defacto eine Armorpen von 100% hast. Folglich hat hinsichtlich Survivability beispielsweise ein Rammus schlechtere Karten als ein HP-Tank wie Shen...
GR8 G is offline  
Old 02/05/2013, 13:37   #7

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
vayne is gut gegen tanks.. basta

würde dir Draven empfehlen, er macht spaß zuspielen benötigt skills und mit ner leona oda nem taric auf der lane gewinnst das auch sehr häufig.. das problem an ihm is nur nen escape skill der nicht vorhanden ist

wenns um vayne un twitch geht, nimm twitch.. er is underrated un teilt mehr aus als man denkt
MrMagatzu is offline  
Old 02/05/2013, 18:02   #8

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Ich find vayne eigentlich besser, da es mit Vayne leichter ist, sich nen kill zusichern, selbst zu erarbeiten, z.B find ich die Vayne blitzcrank combo stärker als jede andere andere Lane auf der ein Blitzcrank ist, wenn der Blitz den pull trifft, und den Knock-Up richtig timed, dazu der Vayne E gegen die Wand, das sind ich glaub 4 Sekunden in der die vayne damage dealen kann und mit dem PD bekommt sie in der zeit locker 2 mal den true Damage raus. Ich wüsste nicht wer sowas in der Laning Phase überleben sollte. Twich hat aber den stärkeren Poke und die möglichkeit sich im Teamfight richtig in Position zubringen ohne das die Gegner das mitbekommen, und kann nach dem fight leichter abräumen und mit dem Gift kills bekommen gegen Gegner die eigentlich schon sicher waren.
Krateling is offline  
Old 02/05/2013, 20:11   #9

kanashimi's Avatar

Also, ich hab mir jetzt mal Twitch geholt und im ersten Game mit Kayle als Support gegen Tristana/Sion Kombi auf der Bot ne K/D von 11/5/9. 5 deaths kommen von einer übelsten imba Annie, die mich mit 0 AP mit nur 3 Treffern gelegt hat bzw. von multiple Stuns (Sion -> Annie -> Taric >.< ).

Da hab ich allerdings kurz ne Frage:

Also, ich bau meinen Twitch so, dass ich mit einem Langschwert + 2 Pots starte, da ich das last hitten eig. recht gut hinbekomme (bis auf 1 oder 2 Minions pro Wave, da komm ich aber schon noch rein).
Das Langschwert bau ich in ein Vampzepter, danach bau ich mir Eifer + Berskerergreaves.
Im Anschluss bau ich mein Vampzepter zu nem BT aus, meinen Eife zu einem Phantomtänzer, hol mir dann, je nach Gegnerkomp, entweder mehr AD (-> IE + Last Whisper + Runaan) oder (M)Res. Gegen Annie war ich z.B. dabei, mir ein Banshee zu bauen. Runde wurde allerdings vorher beendet.

Also:

Langschwert + 2 Pots
Vamp -> BT
Eifer + Berserker Greaves; Eifer -> PD
Banshee/Thornmail
Runaan
IE

Da hätte ich noch ne Frage bzgl. Runaan + Vayne:

Könnte man damit den True Damage auf 3 Gegner splitten?
kanashimi is offline  
Old 02/05/2013, 20:39   #10

Volight's Avatar

Received Thanks: 46
Hab auch noch nie gehört, dass die Silver Bolts von Vayne mit Hp gecounterd werden xD btp: Ich würde dir ebenfalls Vayne empfehlen. Mit ihr haste viel mehr Spaß )
Volight is offline  
Old 02/05/2013, 20:52   #11

arschibald's Avatar

Received Thanks: 102
Ja gut da hat sich GR8 G ein Fehler geleistet, nun ist gut.

Zu der frage. Wenn du mit Vayne ins Lategame kommst müsste das Spiel entschieden sein um es mal etwas Theatralisch auszudrücken Twitch ist ein Champ der recht gut über das Gesamt Spiel Skaliert.

Wenn du aber die "League of Bruisers" Satt hast dann nimm Vayne und versuch nicht deine Lane zu Dominieren bzw. erwarte nicht das du deine Lane Gewinnst. Dann Rastet sie aber total aus im Late! Obwohl natürlich auf Niedriger Elo/Liga auch im Early sicher einiges geht denke ich.
arschibald is offline  
Old 02/05/2013, 21:00   #12

Mr_Ohned's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by arschibald View Post
Ja gut da hat sich GR8 G ein Fehler geleistet, nun ist gut.

Zu der frage. Wenn du mit Vayne ins Lategame kommst müsste das Spiel entschieden sein um es mal etwas Theatralisch auszudrücken Twitch ist ein Champ der recht gut über das Gesamt Spiel Skaliert.

Wenn du aber die "League of Bruisers" Satt hast dann nimm Vayne und versuch nicht deine Lane zu Dominieren bzw. erwarte nicht das du deine Lane Gewinnst. Dann Rastet sie aber total aus im Late! Obwohl natürlich auf Niedriger Elo/Liga auch im Early sicher einiges geht denke ich.
das ist meinstens sowieso eig verdammt egal welchen champ man nimmt in low elo also von 1200 bis 1600

spiel einfach defensiv farme und erwarte nichts von deinem supp, denn supports kannste nicht vertrauen du musst ja selbst carrien und nicht er dich
Mr_Ohned is offline  
Old 02/05/2013, 21:46   #13

arschibald's Avatar

Received Thanks: 102
Er hat ja nicht geschrieben auf welchem Niveau gespielt wird...
arschibald is offline  
Old 02/05/2013, 21:48   #14

kanashimi's Avatar

Quote:
Originally Posted by arschibald View Post
Er hat ja nicht geschrieben auf welchem Niveau gespielt wird...
Ich gurk atm auf lvl 13 bzw. gleich 14 rum, bin also noch ein Weilchen von Rankeds entfernt ^^
kanashimi is offline  
Reply