Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 07:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Counter-champs zu "OP" Champs

Discussion on Counter-champs zu "OP" Champs within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
frostyfunta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 93
Received Thanks: 8
Counter-champs zu "OP" Champs

Hey Leute!
Ihr kennt es doch sicherlich : Ihr spielt ranked und der, der bannen darf bannt halt nicht Shen,Amumu,Darius,Blitz,usw... und dann picken die gegner einen der champs wie Amumu der im ganken und late-game sehr nützlich ist wegen seinen crowd control skills. Meine Frage ist es : Wie countered ihr die?

MfG Frosty
frostyfunta is offline  
Old 01/25/2013, 19:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 3,439
Received Thanks: 349
Vladimir top ist meist sehr effektiv. Du kannst sie sehr gut mit deiner range zonen und durch die Q heilst du alles wieder auf.
laxschnitte is offline  
Old 01/25/2013, 21:49   #3
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
da ich kein plan hab welche du alles mit op champs meinst nehm ich mal die, die du geschrieben hast

Shen: kannste gute mit nocturn countern, wenn er ulti macht, mach auch ulti dann biste au relativ schnell da oder eben pantheon.. irgendwas was auch global hat bzw eben teleport nehmen

Amumu: cleanse mit nehmen.. oder eben nen champ der ebenfalls stunt like leona, sona, etc..

Darius: streiten sich die geister drüber ich find sowas wie renekton gut.. wenn er ulti mach schmeiß deine ulti an.. kayle durch ihre ultimate.. teemo soll auch sehr stark sein.. gibt einiges

Blitz: einfach dem **** dodgen.. ansonsten champs die stunnen oder eben verspotten etc.. like lulu,taric einfach gegner adc stunnen oder sons was.. dann passt das in teamfights is er eig nur durch around stuns zu stoppen.. sons bisste instakill
MrMagatzu is offline  
Old 01/25/2013, 21:51   #4

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Also gegen Amumu braucht man nen aggresiven Jungler, z.B Lee Sin oder Shyvana sollten gegen Amumu sehr gut funtkionieren, oder auch Shaco, wenn man nem Amumu schon den ersten Blue wegnimmt, ist er ziemlich nutzlos. Gegen Shen, Darius oder irgendwas anderes das die Ult abbrechen kann. Bei nem Darius komm ich mit Jax oder Riven eigentlich ganz gut klar. Gegen Blitz wäre sowas wie Ahri/Ez/Vlad als Ap/Ad/Top ganz gut, er könnte höchstens die Hooks auf Jungler und Support sicher landen.
Krateling is offline  
Old 01/25/2013, 22:03   #5
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Lategamechamps wie Amumu muss man neben der jungling phase auch später in teamfights countern können.
Gegen ihn eignet sich beispielsweise alles was anti-initiate ist, ein solider pick ist dann zum beispiel lee sin um im early mit stärkeren ganks zu glänzen, ihn zu counterjunglen und mit dem kick zu disengagen.

Es gibt kein Rezept das gegen alle "OP champs" funktioniert, es gibt für jeden champ unterschiedliche counter mechanics
Nonilol is offline  
Old 01/26/2013, 00:21   #6
 
frostyfunta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 93
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Lategamechamps wie Amumu muss man neben der jungling phase auch später in teamfights countern können.
Gegen ihn eignet sich beispielsweise alles was anti-initiate ist, ein solider pick ist dann zum beispiel lee sin um im early mit stärkeren ganks zu glänzen, ihn zu counterjunglen und mit dem kick zu disengagen.

Es gibt kein Rezept das gegen alle "OP champs" funktioniert, es gibt für jeden champ unterschiedliche counter mechanics
das weiß ich auch aber ich wollt halt allgemein wissen wie countered ihr am besten champs die eurer meinung nach etwas "OP" sind ^^
frostyfunta is offline  
Old 01/26/2013, 00:31   #7
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Mhh okay dann hab ich hier was:

Gegen die typischen Midlane Horror champs wie Kassadin, Leblanc, Talon,...

PICK THAT ******* SION!

Sion war früher mal ein sehr beliebter Midchamp, aufgrund von Nerfs und Veränderungen des Gameplay wird er zzT nur noch selten gespielt. Gegen die obengenannten ist er aber immer noch ein super funktionierender counter.
Nonilol is offline  
Old 01/26/2013, 01:19   #8
 
frostyfunta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 93
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Mhh okay dann hab ich hier was:

Gegen die typischen Midlane Horror champs wie Kassadin, Leblanc, Talon,...

PICK THAT ******* SION!

Sion war früher mal ein sehr beliebter Midchamp, aufgrund von Nerfs und Veränderungen des Gameplay wird er zzT nur noch selten gespielt. Gegen die obengenannten ist er aber immer noch ein super funktionierender counter.
ich muss etwas peinliches zugeben ... ich hab noch nie sion gezockt ... ders ja jez free2play ^^
frostyfunta is offline  
Old 01/26/2013, 10:08   #9
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
play ap sion mid-> win game
MrMagatzu is offline  
Old 01/26/2013, 10:10   #10
 
elite*gold: 60
Join Date: Jan 2013
Posts: 116
Received Thanks: 3
Gibt keine op champs, hat nur mit was mit können zu tun, entweder man kann zocken, oder man kanns nich
CELO_ABDI is offline  
Old 01/26/2013, 12:55   #11
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by CELO_ABDI View Post
Gibt keine op champs, hat nur mit was mit können zu tun, entweder man kann zocken, oder man kanns nich
du möchtest mir also erklären das z.b. sejuani genau so gut is wie kha zix immoment?

es gibt bessere un nich so gute champs un eben welche die sehr stark in rankeds sin z.b. malphite un shen
MrMagatzu is offline  
Old 01/26/2013, 13:28   #12
 
frostyfunta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 93
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by CELO_ABDI View Post
Gibt keine op champs, hat nur mit was mit können zu tun, entweder man kann zocken, oder man kanns nich
ja ne des ist klar ^^ aber es gibt doch sicher immer welche champs die als "op" bezeichnet werden es gibt ja auch den "better nerf irelia" witz der ne zeit lang n running gag war aber ich mein halt wie zockt man gegen diese champs? ^^ zum beispiel darius wird ja leicht von teemo gecountered ^^
frostyfunta is offline  
Old 01/26/2013, 14:11   #13
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by frostyfunta View Post
ja ne des ist klar ^^ aber es gibt doch sicher immer welche champs die als "op" bezeichnet werden es gibt ja auch den "better nerf irelia" witz der ne zeit lang n running gag war aber ich mein halt wie zockt man gegen diese champs? ^^ zum beispiel darius wird ja leicht von teemo gecountered ^^
Du musst schon explizit nach einzelnen champs fragen frosty ;D
Nonilol is offline  
Old 01/26/2013, 15:03   #14
 
frostyfunta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 93
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Du musst schon explizit nach einzelnen champs fragen frosty ;D
ach ihr kennt doch sicher alle irgentwelche champs die eurer meinung nach op sind ^^
frostyfunta is offline  
Old 01/26/2013, 21:54   #15
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Wir sollen also alle einen unserer meinung nach starken champ aufschreiben und dann erklären wie man ihn countert??
ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz

Naja, da ich jetzt sowieso nichts besseres zu tun habe:

Leona op, einer der besten solo queue supports, tons of burst damage, 3 types of cc
Counter: Janna - Zenit unterbrechen und disengage force / anti initiate
Nonilol is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EUWEST 2130 Elo , Currectly 21xx , All Champs , 130 Skins "List here"
12/18/2012 - League of Legends Trading - 0 Replies
UWEST 2130 Elo , Currectly 21xx , All Champs , 130 Skins "List here" Skype : vahag21502 ONLY ADD IF U ARE INTERSTED HIGHELO ACC! WONT TELL NICKNAME - BANRATE TO HIGH. WRITE OFFER PER SKYPE ! IF U WANT A SKIN LIST , JUST ASK 20 Runepages
S> 2200+ LoL Account, 91 Champs, 44 Skins(RARE+), "stars" on FL; ONLY SERIOUS OFFERS
08/26/2012 - League of Legends Trading - 34 Replies
CURRENT OFFER: 250~ Euros. SKYPE: redghetto Well. Im finished with my LoL Career. I have been playing it for 2+ years. It's account with many won tournaments, etc. (Triumphant Ryze). There are also some LoL scene stars in my FL from SK, Curse, CLG, MYM, LLL and many others 2k+ players. (ofc i delete it if u want me to) This account is already in top500 EU-WEST(was in top50), and has a good review with high elo players. There are 10 runepages, and nearly EVERY RUNE. (some of them are...



All times are GMT +2. The time now is 07:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.