Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Karma oder Lux?

Discussion on Karma oder Lux? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Karma oder Lux?

Karma oder Lux
als Full Supporter?
W3LLN3S is offline  
Old 01/12/2013, 03:16   #2

arschibald's Avatar

Received Thanks: 102
Schwere Frage. Ist denke ich eher eine Persönliche vorliebe. Also ich mag als Supp (wenn nur die beiden zur Auswahl stehen) Karma obwohl ich durchaus beide auf der Pos Spiele. Vielen Spielern ist sie nicht bekannt das sie selten gepickt wird.

Abgesehen davon verhält es sich mit Lux als Supp ähnlich wie z.bsp. Zyra. Was bedeutet das du eine recht Aggressive Lane Spielen musst. Damit kommen aber viele ADC´s (die Spieler nicht die Champs ^^) nicht zurecht.
arschibald is offline  
Old 01/12/2013, 10:47   #3

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Karma und Lux sind beide als full support nicht zu empfehlen, du solltest sie lieber mitte spielen.

Wenn du unbedingt mit einem von beiden supporten willst musst du das je nach game entscheiden:
- Braucht die botlane mehr cc (wenn adc kein cc und jungler auch wenig cc) dann Lux
- Braucht ihr mehr sustain auf der lane (evtl gegen poke) und haben die gegner burster dann karma (shield + heal)

Quote:
u pick karma when u want ur ad to live
Nonilol is offline  
Old 01/12/2013, 14:52   #4

Received Thanks: 13
Ok ...
Aber was heißt cc ?
W3LLN3S is offline  
Old 01/12/2013, 14:58   #5

LuCk3r's Avatar

Received Thanks: 530
Crowd Control - Stuns,slows etc.
LuCk3r is offline  
Old 01/12/2013, 16:09   #6

elite*gold: 13
Received Thanks: 128
Karma würde ich nur nehmen, wenn dein Bot Partner Pre mit dir ist. Außerdem wissen die meisten nicht, was Karma kann.
SAE_TheJoker is offline  
Old 01/15/2013, 10:43   #7

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
naja karma is nen sehr starker support würd ich aber auch nur mit premade spielen.. wenn einen von den 2 lux gibt aber bessere supporter
MrMagatzu is offline  
Old 01/15/2013, 12:40   #8

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Karma und Lux sind beide als full support nicht zu empfehlen, du solltest sie lieber mitte spielen.

Wenn du unbedingt mit einem von beiden supporten willst musst du das je nach game entscheiden:
- Braucht die botlane mehr cc (wenn adc kein cc und jungler auch wenig cc) dann Lux
- Braucht ihr mehr sustain auf der lane (evtl gegen poke) und haben die gegner burster dann karma (shield + heal)
Lux support ist richtig gut lol
sonti is offline  
Old 01/15/2013, 13:15   #9

Avenger.'s Avatar

Received Thanks: 140
nimm Karma...
Avenger. is offline  
Old 01/15/2013, 16:48   #10

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Lux support ist richtig gut lol
Lux und Karma können nicht wirklich mit den "normalen" supports mithalten.
Beide sind meiner Meinung nach in der Mitte viel besser aufgehoben.

Wieso sollte man Lux botlane spielen wenn man auch Zyra picken könnte die besser zonen kann, ebenfalls snare hat, weniger manaaufwendig vision mit ihren plants machen kann und zusätzlich mit ihrem aoe cc in teamfights abgeht?

Klar gibt es situationen in denen man sie gut picken kann aber ich denke dass es meistens einen anderen support gibt der die rolle besser füllen kann.
Nonilol is offline  
Old 01/15/2013, 16:52   #11

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Lux und Karma können nicht wirklich mit den "normalen" supports mithalten.
Beide sind meiner Meinung nach in der Mitte viel besser aufgehoben.

Wieso sollte man Lux botlane spielen wenn man auch Zyra picken könnte die besser zonen kann, ebenfalls snare hat, weniger manaaufwendig vision mit ihren plants machen kann und zusätzlich mit ihrem aoe cc in teamfights abgeht?

Klar gibt es situationen in denen man sie gut picken kann aber ich denke dass es meistens einen anderen support gibt der die rolle besser füllen kann.
Doch Lux kann es. Lux hat um einiegs mehr Burst als Zyra, kann easy 2 Leute rooten und fast genau so gutes Zone Potential wie Zyra. Außerdem hat es Lux viel einfach auch ohne Farm AP zu bauen weil sie einfach 456456456x saver ist als Zyra.
sonti is offline  
Old 01/15/2013, 16:54   #12

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Ich glaube Karma wäre die bessere wahl. Obwohl Lux's CC ist nicht schlecht.
Hawkk is offline  
Old 01/21/2013, 11:57   #13

riobazinga's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 24
Keine von beiden, Taric lulu oder nami etc
riobazinga is offline  
Old 01/21/2013, 15:29   #14

arschibald's Avatar

Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by riobazinga View Post
Keine von beiden, Taric lulu oder nami etc
Was ist das bessere Auto MB oder BMW ? Keine von beiden, Lada ist beste.

Wenn die beiden zur Auswahl stehen denkt er sich schon seinen Teil. Natürlich kann man jetzt auflisten Leona, Alistar, BC, etc etc. Er wollte halt die Auswahl zwischen den beiden.
arschibald is offline  
Old 01/21/2013, 15:45   #15

Received Thanks: 43
Hab Karma noch nicht wirklich als Support gezockt..

hab Support mal gemained in 2k+ Elogames.
Denke aber Lux ist besser. Sehr aggresiv, outzonen, hammer burst. Schild muss man halt treffen.

Von daher meiner Meinung nach Lux. Karma wenn dann Mid, bzw. aus Fun Top in Lowelogames.
Mucki7x is offline  
Reply