Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Elo

Discussion on Elo within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Elo

Huhu,

ich habe ein Problem. Ich bin mittlerweile bei ca 1000 Elo, aber ich kann echt nichts dafür. :/ Ich spiele meistens solo top order Jungle mit Lee sin und hab im Schnitt ne K/D/A von 2.6, doch entweder habe ich einen Adcarry, der meint er müsse Tank spielen oder absoulute Trolle. Jedesmal verliere ich, obwohl ich meine Lane gewonnen habe und im Groupfight die Carrys defende und als erstes reingehe. Manchmal klau ich auch noch Baron, aber es scheint alles nichts zu helfen. :/
-Flozilla- is offline  
Old 12/10/2012, 18:33   #2

Syn-'s Avatar

Received Thanks: 1,501
Dein Elo Pendelt sich schon auf kurz oder lang wieder ein.
Einfach Kopf hoch und weiterspielen
Syn- is offline  
Old 12/10/2012, 19:03   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 219
Wenn du ein 1k Elo hast, dann entspricht das auch deiner Leistung. Jeder hat mal trolls im Team die einen einpaar Elo Punkte kosten, aber es ist nicht immer die Schuld der anderen. Du stellst dich in deinem Post als Pro da, wenn du auch einer bist, dann wird dein Elo bald hochgehen.
brian626 is offline  
Old 12/10/2012, 20:14   #4

Yakufisch's Avatar

Received Thanks: 171
boah brian sinnvoller kommentar, richtig schön ignorant

such dir nen duo partner, die chance auf nen troll is geringer
Yakufisch is offline  
Old 12/10/2012, 21:25   #5

Wow, nettes Forum omg. Ich sage nicht dass ich der Pro bin, ich meinte nur damit dass ich nicht feede wie die meisten anderen im Team. Das Forum wird auch immer schlechter, nurnoch Kiddys die meinen man könnte etwas alleine im TEamgame schaffen.

@Syn- nur weil ich mich bei oder vertippt habe? Omg, noobkiddyforum
-Flozilla- is offline  
Old 12/10/2012, 21:25   #6

elite*gold: 13
Received Thanks: 128
Digger, ich kenne das. Bin grad auf 1140 Elo. Es ist nicht einfach.

Du brauchst unbedingt einen DuoQ Partner. Ich stand auf 1000 Elo, hab nen Letten getroffen, der ziemlich gut ist und schwups sind wir nach 2 Tagen ~ 1150. Das ist immer ein Troll weniger. Ihr müsst dann carrien. Top/Mid/Jungle. 100 % Trollabsicherung hast du nie. Dafür gibt es einfach viel zu viele Franzosen. Gestern z.B.: Amumu 0/9 , Ulti auf Support, später AFK.

Ein guter Tipp von mir : FLAME NIE. Ich hab es schon zu oft bereut. Die Leute auf deiner Elo sind sehr empfindlich. Du musst sie wie kleine Kinder ansehen, die man an die Hand nehmen muss. Wenn du böse zu ihnen bist, dann fangen sie an zu trollen. Spiel nicht zu spät abends. Entweder mittags, oder nachts. Da schlafen die Kinder. Und guck dir die Namen an. Wenn es etwas französiches ist (bsp : lepremierblablabla), leave. Und alle komischen Namen mit z.b. 123 und insbesondere Jahreszahlen 98,99,etc sind oft trolls. Zu guter letzt, schau dir die spieler auf an. Schau da, ob sie gut sind mit dem jeweiligen Champ sind und auch allgemein die Ranked W/L. Leave gegebenenfalls.

Das wars von mir. Ich bin zwar keine High Elo. Aber ich mache dies alles und meine elo steigt. Wenn du willst, dass wir dir persönlich helfen sollen, dann hol dir LoL Replay und lad mal ein Replay hoch. (besser mehrere mit verschiedenen champions, lanes)

dann können wir dir helfen und dir sagen, was du besser machen kannst.

so das wars dann aber wirklich. viel glück noch.
SAE_TheJoker is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2012, 21:45   #7

elite*gold: 2
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Wow, nettes Forum omg. Ich sage nicht dass ich der Pro bin...
"ich kann nichts dafür", "ich habe immer eine KDA von 2.6" "ich gewinne immer meine lane" "ich defende die carries" "manchmal steale ich baron"
Du hast von dir NUR positives in deinem Post genannt, das hört sich für mich so an, als würdest du sagen wollen du wärst Pro.. Verurteile doch nicht gleich das ganze Forum, nur weil ich es hasse wenn Leute sich darüber beschweren, dass sie Low Elo wegen ihrem Team haben und in einem Thread vergeblich um Hilfe fragen, da daran ja auch so viele Leute hier im Forum was daran ändern können :P Sorry, aber sowas hasse ich echt, darum kommts wohl so rüber als wollte ich aggressiv gegen diesen Thread vorgehen, ist aber eigentlich nicht so gemeint...
brian626 is offline  
Old 12/10/2012, 21:56   #8

Received Thanks: 47
Was heißt hier wenn er Pro ist schafft er das oO Ich war zB S1 auf 1500 S2 dann auf 1450 und nun bei S3 die ersten 10 Games 8 Stück mit wirklich den größten Deppen gehabt und durfte mich nun wieder auf 1160 hochspielen und nun Häng ich da auch fest.. Wenn man die ersten 20 Games 80% nur totale Vollidioten hat ist es sehrwohl schwierig daraus zu kommen. Klar wenn man selber gut ist bekommt man auch eine netten Fed aber es bringt nichts wenn Bot/Mid/Jugle zB auch fed sind. Da heißt es nur einfach weiterspielen und beten am besten mit einem DouQ Partner
Dairo is offline  
Old 12/10/2012, 22:11   #9

The Black Market: 300/0/0
Received Thanks: 485
Was ist elo eigentlich?
.WshbR' is offline  
Old 12/10/2012, 22:29   #10

frozN's Avatar

Received Thanks: 234
erster fehler ist schonmal, die mates zu blamen (nicht unbedingt verbal, aber alleine die einstellung, nich die fehler bei sich zu suchen)
Quote:
- zeit zwischen last hits effektiv nutzen. macht niemand im low elo. schlechte spieler sind ueberfordert sich auf lasthits und gegner (inkl. hp, mana, items, lvl und summoner) zu konzentrieren

- auf xp vorteile achten. wenn dein gegner schneller als du level up kriegt, das beim traden in betracht ziehen. kann schlecht ausgehen
andersrum das gleiche. du kannst zu beginn nen jungle camp abfarmen oder die wave pushen, wenn du ein gank ausschließen kannst. durch levelvorteil kannst du recht safe traden und als konsequenz den gegner vllt sogar toeten oder zumindest zonen

- beim traden noch auf item unterschiede achten. falls dein gegner ahead sein sollte, dann nur sicher poken

- lanecontrol. also wann pushen und wann freezen. beim traden auch auf minion vor- bzw. nachteile achten

- goldvorteil ausnutzen, also trades forcen (insbesondere, wenn du den gegnerischen jungler woanders gesehen hast/vermutest)

- mechanics perfektionieren (einsatz von skills/summoners, kiting, allgemein movement)

- unbedingt dauerhaft aggresiv spielen. dadurch ziehst du focus vom jungler auf dich, was die anderen lanes entlastet

- sich seiner aufgabe in teamfights bewusst sein. bei bruisern/supports wichtig zu entscheiden, ob man den/die carries protected oder auf die anderen carries geht. haengt von mehreren faktoren ab (wie viel leute im teamfight, wer ist gefaehrlicher [level, items, hypercarry], welche champs sind beteiligt, welche summoners up, ..). ne tendenz kriegt man oftmals nach den ersten beiden teamfights in einem game

- falls du lane verkackst (durch pech, gank, counterpick ..) -> einfach farmen. den gegner auf keinen fall snowballen lassen. das eigene team/den jungler HOEFFLICH um hilfe bitten

- map awareness; sobald du den jungler irgndwo siehst, schnellstmoeglich pingen (die wenigstens sehen das direkt bzw. sind einfach abgelenkt)

- calls machen (dragon, baron, tower, ...), wenn moeglich immer mit dem team gehen (falls du mal nicht da bist, das durch pings deutlich machen; viele engangen in unterzahl)

- jungle timer bzw. team rechtzeitig auf anstehende objectives hinweisen

- nicht zu frueh aufgeben. in jedem elo bereich werden games gethrowd, besonders oft im lowelo. season 3 hat das snowballen auch nochmal schwerer gemacht (global gold erhoeht) bzw. comebacks leichter, da killingssprees schon nach nem 4er streak den maximalen bonus geben

- manchmal last hits bewusst nicht nehmen (z.b. bei low hp, keinen wards, unterzahl-situation)

- itembuild entsprechend den setups / den lanegegnern (und dem lanetyp - farmlane?) anpassen

- flamer/spamer einfach ignorieren, von denen kommt nie was konstruktives. ansonsten kann ich empfehlen, den all-chat auszumachen. lenkt groeßtenteils nur ab. falls man verkackt, dass einfach im chat zugeben und sich entschuldigen. so games kann man trotzdem noch gewinnen und unreife mates verschwenden zeit nicht mehr unbedingt zum chatten

- niemals mates blamen, reine zeitverschwendung. nur aufs eigene spiel achten und versuchen, das beste draus zu machen. jeder hat mal pech, aber auf dauer is doch skill und das mindset entscheident

- lol replay immer anhaben. gibt situationen, in denen man sich der fehlentscheidung nich direkt bewusst is. so stellen dann irgndwann nachm match nochmal anschauen. notfalls nen besseren spieler fragen, wie er die situation gehandelt haette

die von mir erwaehnten sachen kannst du dir auf streams bzw im spec mode abschauen.
einfach mal auf twitch.tv/own3d gehen und nach high elo streamern schauen, die deine main position(en) spielen. wuerde mich auch auf max. 2 positionen fixieren, die dir am meisten spass machen.

als AD waeren da z.b. yellowpete, chuuper, wakawakawak, robertxlee, chaox, godjj, nien, aphroo, cop, veetine, dontmashme, JRTseven

achte insbesondere drauf, wie die highelo spieler die zeit zwischen lasthits nutzen und auf das positioning in teamfights

das sind die grundideen, die man draufhaben sollte. vieles macht dann noch die erfahrung aus
frozN is offline  
Old 12/10/2012, 22:32   #11

Received Thanks: 209
Elo wird normal im Schach verwendet und zeigt an wie gut ein Spieler ist.
Dasselbe wird auch so bei LoL verwendet um anzuzeigen wie gut ein Spieler ist.
Für ne genauere Definition guck auf Wikipedia. :]

Bin momentan bei ~1400 Elo, immer mal wieder gewonnen, verloren. Passiert.
Heute war dagegen ein schlechter Tag.. Zwei Games gespielt, zweimal gegen Lee Sin verloren.
Jetzt wieder bei 1350 Elo. Passiert.
Morgen wieder auf 1400 oder höher und gut ist.
Meiner Meinung nach kann jeder mal nen schlechten Tag haben.. Letzte Season Gold, trotzdem haben mich meine Mates heute geflamt wie sonst was..
Allein das isn Grund wieder auf Highelo zu kommen.
[BloodyDiamond] is offline  
Old 12/11/2012, 08:27   #12

supermtnnn's Avatar

Received Thanks: 72
Dein einziges Ziel sollte sein nicht zu sterben und du solltest für dein Team mitdenken, d.h. koordinieren. So hab ichs von 900 in S1 auf 1350 in S3 geschaft, ist nicht viel aber etwas.
supermtnnn is offline  
Old 12/11/2012, 13:16   #13

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich werde jetzt mit meinem Bruder zusammenspielen. Welche Positionen sind dabei am besten? Ap Mid und AD carry?
-Flozilla- is offline  
Old 12/11/2012, 13:23   #14

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Für Duoq Botlane oder Mid+Junge
sonti is offline  
Old 12/11/2012, 13:26   #15

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
viele sagen wnen man duo spielt geht beide bot, einer support einer carry

ich spiele mit nem freund aber immer das er top geht und ich mid oder jungle, geht eigentlich immer relativ gut, geschätzt ca 80% win (1500 elo at s3)
MrMagatzu is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:07.