Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 12:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wieso sieht man Veigar fast nie?

Discussion on Wieso sieht man Veigar fast nie? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 219
Wieso sieht man Veigar fast nie?

Frage steht im Titel. Finde ich komisch, da er ja extremen Damage macht. Im mid/late game kann er Champs die sehr squishie sind mit deathfiregrasp ja auch oneshot bursten, aber trotzdem sieht man ihn sogut wie nie. Finde ich auch gut, spiele größenteils Mid und hasse es gegen ihn zu spielen
brian626 is offline  
Old 11/04/2012, 13:17   #2

HellPain's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 394
Wenn man solide ist bzw. ne banshee hat kann man sein stun bzw einen großteil seines dmgs kontern
Oder wenn man mid gegankt wird und der stun failed dann ist man ohne flash ziemlich schnell tot
Würd ich mal sagen liegs daran
HellPain is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 13:25   #3

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Ich hab ihn auch lange gespielt, aber nach ner Zeit, besonders wenn man in nem 5er Team ist und die Gegner so gut wie immer nen Jungler haben, erkennt man recht schnell das er nen Gank kaum ohne Stun + Flash überlebt. Er ist, wenn er richtig Schaden machen soll zusehr vom Farm abhängig, wenn man z.B gegen Ahri als Veigar spielt, wird man einfach zu Tode gepocked, bekommt seinen Q nicht gestackt und ist sogut wie useless. Von der Mobility ist er auch nicht so wirklich zugebrauchen, wieder Ahri als Beispiel, ein Veigar kann gegen Ahri kaum was dodgen, und wenn Ahri die Combo trifft, ist man sehr schnell tot.
Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 13:45   #4

elite*gold: 18
Received Thanks: 283
+dfg wurde jetzt generfed
muhhiB is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 13:53   #5

taliaa's Avatar

Received Thanks: 98
wäre mir zu riskant mit veigar zu spielen da er zu sehr von seinem farm abhängig ist,ohne den farm ist er fast schon useless
taliaa is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 13:54   #6

SpeedHamster's Avatar

Received Thanks: 222
Ich denk auch mal, dass er für viele zu schwer ist. Das ständige Q Stacken im Early ist sehr Manalastig und allgemein der Stun+Combo etc. muss immer sitzen..
SpeedHamster is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 14:22   #7

killer2422's Avatar

Received Thanks: 30
liegt sicher drann das dfg nerfed wurde macht aber trotzdem noch seinen oneshot mit dfg+ult
killer2422 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 18:30   #8

Burnm0re's Avatar

Received Thanks: 1,971
Hauptpunkt ist weniger dass es schwer ist den Q zu farmen, sondern mehr die niedrige Mobilität und die niedrige Reichweite.
Mit Veigar kannst du zwar squishies mit einer Combo töten, jedoch wirst du nie die Chance haben im teamfight auch nur in stun range zu kommen und gegen tanks kann man mit Champions die auf ihren Burst bauen, so ziemlich nichts machen.
Burnm0re is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 20:32   #9

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
liegt denke ich nich an dfg, vorher sah man veigar auch fast nie, man kann als veigar einfach von sehr vielen champs gecountert werden, außerdem sollte der stun etc sitzen und wenn dich die Gegner richtig focusen bist du sofort down, da veigar fast keine hp hat gibt aufjedenfall deutlich bessera ap carrys
MrMagatzu is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 23:31   #10

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Veigar ist in manchen teamcomps sicherlich viable.

Aber als Allroundpick fehlt es ihm einfach an
- Mobilität
- Range
- Escape

er ist einfach sehr leicht zukontern was ihn nur in manchen situationen start werden lässt. Eventuell vergleichbar mit Nasus.
Der dfg nerf hat ihn wie schon gesagt wurde auch sehr hart getroffen.

Ich finde man kann veigar aber ganz gut mit defensiven runen spielen
(MS quints, health/mpen, manareg, mres)
Normale ap runen machen bei veigar nicht wirklich sinn.
Nonilol is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2012, 14:13   #11

Received Thanks: 219
Danke für die Antworten
brian626 is offline  
Old 11/05/2012, 15:22   #12

Received Thanks: 288
Also ich spiele veiger sehr gerne und wenn du den stun drauf hast, hast eig immer ein escape (und kannst so ultis wie von kata abrechen)

hässlich wird dann nur wenn der stun nichts nutzt...z.b. gegen morgana oder akali...

und wenn du genug farmst kannst du im eary auf hp bauen...
ich hab meinstens nach 20 min nur mein stab der zeit dings (neben schuhe und diesen mana kelch) und trotzdem 220 ap...dann später noch relais...mega hut ...dann eine kombo und leute mit wenig leben sind tot
sumka is offline  
Reply