Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 01:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rästelhaftes FPS-Problem!!! Bittee um Hilfe!!

Discussion on Rästelhaftes FPS-Problem!!! Bittee um Hilfe!! within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

heropp's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Rästelhaftes FPS-Problem!!! Bittee um Hilfe!!

Hallo erstmal :b
Also, mein Problem besteht darin das mein Sony Vaio Laptop, welchen ich vor 3 monaten gekauft habe bis gestern abend problemlos 60 fps auf höchsteinstellungen gebracht hat. Ich bin dann einfach noch einem Game gejoined und hab direkt nur noch schwankend 30-40 FPS gehabt. Als ich dann anfing zu laufen wurden es 20 und als ich dann (lux mid) in der mitte ankam und auf meinen gegner traf waren es schon nur noch 10 und sobald ich eine Fähigkeit benutze sind es unter 10 FPS!!
Ich habe weder ein neues Programm installiert noch zu viele unnötige Hintergrundprozesse noch sonst irgendwas geändert etc.(okay ich hab unnötige Hintergrundprozesse aber vorher haben die ja auch nicht gestört und ich hab auch schon probiert alle zu schließen etc.)
Kein Erfolg.
Ich bin Komplett ratlos und habe schon an die 100 Dinge ausprobiert, nahezu alles was Google so ausspuckt.
Ehrlich gesagt habe ich auch hier keine großen Hoffnungen mehr aber es ist meine letzte. Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte :b
heropp is offline  
Old 08/07/2012, 16:06   #2

Mr_Ohned's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 340
ruf bei galileo mysterie an die lösen immer alle rätsel glaub mir das hilft
Mr_Ohned is offline  
Old 08/07/2012, 16:14   #3

heropp's Avatar

wie unnötig der kommentar einfach nur ist..
heropp is offline  
Old 08/07/2012, 16:27   #4

Sycs Honeyboy's Avatar

Received Thanks: 3,951
Das ist wirklich ein Rästelhaftes Problem das du da hast...
Sycs Honeyboy is offline  
Old 08/07/2012, 16:35   #5

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Hardware Info?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/07/2012, 16:38   #6

Mr_Ohned's Avatar

Quote:
Originally Posted by heropp View Post
wie unnötig der kommentar einfach nur ist..
wie unnötig deine info ist du musst uns schon über deine laptop informieren, wie der vorposter schon sagte
Mr_Ohned is offline  
Old 08/07/2012, 16:41   #7

Received Thanks: 5
Kann höhstwahrescheinlich am neuen Patch liegen, habe seit heute auch um die ~30FPS auf den maximalen Settings (obwohl ich früher immer um die 70FPS hatte). Hast du schon mal versucht die Einstellungen auf "Low" zu setzen und trat da das FPS-Problem auf?
Ich komme auf den niedrigsten Einstellungen dann auf ein FPS-Wert von ~70
sakurito is offline  
Old 08/07/2012, 16:48   #8

heropp's Avatar

Core i5-2430M 2x 2.40GHz
Ram: 4096MB
AMD Radeon HD 6630M 1024MB

wenn ich die einstellungen auf low setzte hab ich an die 50.. schwankt aber trotzdem jede sekunde runter und sobald n champ auftaucht oder fahigkeiten aktiviert werden sind die FPS wieder im keller..
heropp is offline  
Old 08/07/2012, 17:19   #9

Mr_Ohned's Avatar

geh dann deine hardware updaten am besten unter gerätemanger aktualisieren wenn dann nicht funktioniert hat musste manuel einen treiber suchen
Mr_Ohned is offline  
Old 08/07/2012, 17:20   #10

Shiewa's Avatar

Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by heropp View Post
Core i5-2430M 2x 2.40GHz
Ram: 4096MB
AMD Radeon HD 6630M 1024MB

wenn ich die einstellungen auf low setzte hab ich an die 50.. schwankt aber trotzdem jede sekunde runter und sobald n champ auftaucht oder fahigkeiten aktiviert werden sind die FPS wieder im keller..
Da hast du doch schon deine Antwort.
Dein Laptop kriegt es net gezogen weil er **** ist oder du hast einige Programme nicht drauf gespielt.
Shiewa is offline  
Old 08/07/2012, 17:25   #11

~>Bl4Ck<~'s Avatar

elite*gold: 33
The Black Market: 116/1/0
Received Thanks: 1,177
Shiewa nicht so voreilig er soll erstmal seine Treiber updaten.
~>Bl4Ck<~ is offline  
Old 08/07/2012, 17:31   #12

heropp's Avatar

kannst du iwie nicht lesen?? ich hab geschrieben das gestern alles in ordnung war und der keine probleme hatte und das er erst 3 monate alt ist!!
und zum treiberupdaten es sind alle aktuell bis auf Netzwerkadapter den ich jetzt aktualisiert habe .. aber daran liegts wohl eher nicht oder?
heropp is offline  
Old 08/07/2012, 17:55   #13

Shiewa's Avatar

Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by ~>Bl4Ck<~ View Post
Shiewa nicht so voreilig er soll erstmal seine Treiber updaten.
Habdoch noch dazu einige Programme = Driver e.t.c was man für Games braucht.
Es gibt viele Programme die nötig sind fürs Flüssiges zocken.

PS@ Thread ersteller:
Ich hatte ´selbe FPS Problem auf meinem alten PC es ging alles Super und er fing an in Game zu lagen nach einer Zeit war ich es leid und hab mir neues Motherboard geholt mit mehr Ram e.t.c etwas verbessert und schon kann ich LoL auf HD zocken wie auch Crysis2.
FPS Probleme kommen oft von einem schlechten PC weil irgendwelche teile schon veraltet sind von der HW. (Laptops sind nicht wirklich der beste weg um Games zu zocken).

Mein Tipp ist wenn es nichts mehr geht und du alles probiert hast Laptop neu Formatieren.
(Könnte helfen, muss es aber nicht :P)
Bei Laptops sind die Grafikkarten meistens mit wenig Ram ausgestatet und ziehen so am Hauptram was ab.
Shiewa is offline  
Old 08/07/2012, 17:59   #14

Received Thanks: 1
Das Problem hab ich seit dem letzten Patch allerdings auch, davor hat auf höchsten settings 140fps und nach dem Patch teilweise unter 10, auch auf ganz niedrigen einstellungen komm ich nur auf max 70fps...
BerialPwnzYa is offline  
Old 08/07/2012, 18:02   #15

heropp's Avatar

zu den ganzen programmen und treiben was da alles fehlen könnte etc.. da frag ich mich trotzdem warum bis gestern alles so wunderbar lief..
und sollten 4GB ram für lol nicht mehr als ausreichend sein?! ich konnte sogar auf meinem alten laptop von 2005 mit 1GB ram besser zocken als es jetzt auf dem neuen geht..
heropp is offline  
Reply