|
You last visited: Today at 14:49
Advertisement
runenseiten - was fehlt?
Discussion on runenseiten - was fehlt? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
07/09/2012, 14:53
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 309
|
runenseiten - was fehlt?
edit:
ich habe meine runenseiten überarbeitet, wäre super wenn ihr kurz meinen beitrag  kommentieren könntet
------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
nachdem ich in letzter zeit einiges an ip für champs invetiert habe, wirds zeit für runenseiten.
zzt habe ich 4 und ne 5. mit der ich aber nicht wirklich zufrieden bin..
mein ziel ist es erstmal die wichtigsten bereiche abzudecken.
aktuell habe ich:
Quote:
Originally Posted by meine_runenseiten
1.AD: armorpen def mr ad
2.AP: magicpen mana/s mr ap
3.AP2: magicpen hp/s mr ap
4.SUPP: magicpen mana/s cdr gold/s
5.AD2: armorpen hp/s mr as
|
die farben sind denke ich selbsterklärend
zu AP2 dachte ich mir für alle aps die nicht so manalastig sind bzw energy balken oder so haben, können das gebrauchen. und falls sie mid sind ist hp/s nützlicher als armor.
zu AD2: mir ist nichts eingefallen und eigentlich brauche ich die seite so nicht..
----
also lange rede kurzer sinn, ich würde euch bitten mir zu sagen, welche runenseite ich noch gut gebrauchen kann um alles wichtige abzudecken. wenn möglich etwas was sich schon stärker von meinen aktuellen unterscheidet.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
|
|
|
07/09/2012, 15:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 134
|
Meiner Meinung solltest du zumindest bei AD2/AD1 die Armorpen Runen + eine Mr Rune für Flat AD Runen eintauschen. Das bringt dir einfach viel mehr. Besonders als AD Carry auf der Botlane.
|
|
|
07/09/2012, 17:47
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 314
|
Ich weiß nicht was für positionen du spielst, aber es fehlen noch AP & AD Jungle runen.
Bei den Runen musst du eig nur auf AS achten und ne gewisse Menge Armor.
Dann nach belieben mit flat AD / AD/lvl / flat AP / AP/lvl oder MS füllen.
|
|
|
07/10/2012, 00:29
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 576
|
Eine Jungle/Solo Top Seite wäre evtl. nicht schlecht.
Da finde ich entweder die Variante gut:
Attackspeed/Flat Armor/Magicres per lvl/Movementspeed
oder diese:
Attackdamage/Flat Armor/Magicres per lvl/Movementspeed
Ich würde eigentlich eher die erste empfehlen, das ist eine wirklich starke Junglerunenseite. Spielst du kaum Jungle kann man die 2. Variante auch gut nehmen, macht manchmal auf solo top mehr Sinn.
|
|
|
07/10/2012, 00:52
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 138
|
Also die erste Seite ist ok , jedoch würd ich dann die AD2 zu : AD Armor Mr AD umändern , da es sich auf manchen Champs mehr anbietet die 15 early Ad auf der Lane zu haben.
Die AP Seiten sind eig ok , aber die Supp Runen gehen halt gar nicht , ein Supporter braucht armor , deswegen kannst du halt sowas wie Armor Armor MR Gp10 oder Armor Manaregflat MR Gp10 etc. machen.
|
|
|
07/10/2012, 01:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KlaperStorch
Meiner Meinung solltest du zumindest bei AD2/AD1 die Armorpen Runen + eine Mr Rune für Flat AD Runen eintauschen. Das bringt dir einfach viel mehr. Besonders als AD Carry auf der Botlane.
|
danke erstmal für den tipp.
aber ich sehe das ganze genau andersrum. sprich ich finde dass armorpen marks mehr bringen als ad runen. denn die armorpen runen wirken sich noch stark im lategame aus, während die ad runen immer mehr an bedeutung verlieren.
und warum noch eine mr rune in ad? ich meine das sind 0.2ad die ich bekomme, sind ja nur sekundärrunen. da würde ich persönlich die mr behalten.
sonst erkläre bitte nochmal warum du der meinung bist!
Quote:
Originally Posted by Nonilol
Ich weiß nicht was für positionen du spielst, aber es fehlen noch AP & AD Jungle runen.
Bei den Runen musst du eig nur auf AS achten und ne gewisse Menge Armor.
Dann nach belieben mit flat AD / AD/lvl / flat AP / AP/lvl oder MS füllen.
|
naja eigentlich spiele ich alle positionen, man kann sichs ja nicht immer aussuchen leider ;p
ja ms scheint recht nützlich zu sein, werde mir darüber auf jeden fall nochmal gedanken machen müssen.
zu as, da ist die frage ob meine dps dadurch höher ist als mit flat ad runen, ansonsten bringts ja nicht besonders viel. da muss ich nochmal schauen..
aber danke für den tipp!
Quote:
Originally Posted by Chazen
Eine Jungle/Solo Top Seite wäre evtl. nicht schlecht.
Da finde ich entweder die Variante gut:
Attackspeed/Flat Armor/Magicres per lvl/Movementspeed
oder diese:
Attackdamage/Flat Armor/Magicres per lvl/Movementspeed
Ich würde eigentlich eher die erste empfehlen, das ist eine wirklich starke Junglerunenseite. Spielst du kaum Jungle kann man die 2. Variante auch gut nehmen, macht manchmal auf solo top mehr Sinn.
|
ja, das ist so ähnlich wie dein vorposter bereits geschrieben hat. ms quints scheinen recht wichtig zu sein als jungler, bisher habe ich immer die AD seite genommen, werde mir wahrscheinlich dann ms quints zulegen!
für jungler mit sicherheit ne starke seite, aber warum solotop? dafür braucht man doch kein ms..?
Quote:
Originally Posted by robson200
Also die erste Seite ist ok , jedoch würd ich dann die AD2 zu : AD Armor Mr AD umändern , da es sich auf manchen Champs mehr anbietet die 15 early Ad auf der Lane zu haben.
Die AP Seiten sind eig ok , aber die Supp Runen gehen halt gar nicht , ein Supporter braucht armor , deswegen kannst du halt sowas wie Armor Armor MR Gp10 oder Armor Manaregflat MR Gp10 etc. machen.
|
kannst du mir evtl sagen bei welchen champs du meinst dass sich ad mehr lohnt als armorpen? wann wählst du die eine oder die andere seite?
danke nochmal für den hinweis wegen den support runen. ich tue mich immer schwer sekundäre runen zu kaufen weil die werte so mies sind und bei support nichts anständiges primäres bei den marks ist. aber da bringen die paar armor (auch wenns wenig sind) mehr als die magpen marks, da haste schon recht!
|
|
|
07/10/2012, 03:16
|
|
|
Die beiden AD Variationen waren vorallem auf die Botlane bezogen : z.B. Auf Vayne 15 Ad , gegen lanes mit taric arPen+AD , 15 ad auf kog maw , gegen sona , janna etc. full ad usw. usw.
PS: Für die Top Lane kann man halt einzelne Runenseiten machen , aber wenn du keine 20434235 Runenseiten hast , kannst halt mit Full AD und ArPen+AD eigentlich alles hinbekommen.
Beispiel : Für Jax 15 Ad , für Irelia 15 Ad , jedoch für Jarvan ArPen + AD
|
|
|
07/10/2012, 08:14
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 4,329
|
Im Prinzip könntest du eine AD Seite mit Flat und eine mit Scaling Mr nehmen (Flat vs Corki,scaling gegen sowas wie Vayne Janna), und eine AD Glyp reinpacken das rundet laut Chagano auf 16 AD auf.
Auf manchen AP Carrys sind movement speed ziemlich epic, d.h das könntest du entweder ändern oder noch ne Seite machen.
Support Seite :
Armor Marks
Armor Seals
Mr Glyps
Gold Quints/Mspeed Quints (liebe ich auf Ali)
auf passiven Support von soraka könntest du dann noch Gold Seals nehmen.
|
|
|
07/10/2012, 11:41
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by Kraim
ja, das ist so ähnlich wie dein vorposter bereits geschrieben hat. ms quints scheinen recht wichtig zu sein als jungler, bisher habe ich immer die AD seite genommen, werde mir wahrscheinlich dann ms quints zulegen!
für jungler mit sicherheit ne starke seite, aber warum solotop? dafür braucht man doch kein ms..?
|
Also als Jungler ist es für deine Ganks und clearen aufjedenfall sehr nice, gerade wenn du mit so slow-spammern wie Mundo oder Skarner rumläufst.
Auf Solo Top finde ich es sehr stark, da du so immer ein bisschen schneller als der Gegner bist und ihn sehr gut nerven oder auch abhauen kannst.
Gegen Ganks ist es sehr sehr stark finde ich. Fängst du mir Boots an, ist ein Lv2 Gank eigentlich nie erfolgreich.
|
|
|
07/10/2012, 16:29
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 314
|
Quote:
Originally Posted by Chazen
Also als Jungler ist es für deine Ganks und clearen aufjedenfall sehr nice, gerade wenn du mit so slow-spammern wie Mundo oder Skarner rumläufst.
Auf Solo Top finde ich es sehr stark, da du so immer ein bisschen schneller als der Gegner bist und ihn sehr gut nerven oder auch abhauen kannst.
Gegen Ganks ist es sehr sehr stark finde ich. Fängst du mir Boots an, ist ein Lv2 Gank eigentlich nie erfolgreich.
|
Ich habe in meinen Solotop buch die hälft der glyphs mit MR gefüllt eben um den early ganks gut standhalten zu können. Finde es aber nicht unbedingt notwendig, hatte nie das Gefühl das die Jungler den Maindamage mitbringen (ausnahme ist vllt skarner)
|
|
|
07/11/2012, 08:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 134
|
Quote:
Originally Posted by Kraim
danke erstmal für den tipp.
aber ich sehe das ganze genau andersrum. sprich ich finde dass armorpen marks mehr bringen als ad runen. denn die armorpen runen wirken sich noch stark im lategame aus, während die ad runen immer mehr an bedeutung verlieren.
und warum noch eine mr rune in ad? ich meine das sind 0.2ad die ich bekomme, sind ja nur sekundärrunen. da würde ich persönlich die mr behalten.
sonst erkläre bitte nochmal warum du der meinung bist!
|
Durch diese 0,2ad in der einen MR Rune bekommst du 15,5AD, welche zu 16 im Spiel aufgerundet werden.. Dadurch die letzte MR Rune auf AD 
Und glaub mir. Wenn du im Early durch die Runen dominierst kann es dir egal sein ob deine Armorpen Runen im Lategame besser sind, wenn du im Early kläglich gegen den anderen AD Carry verlierst.
|
|
|
07/12/2012, 15:09
|
|
|
so, ich danke euch für euer feedback!
ich habe mich mal hingesetzt und meine runenseiten(+ paar weitere die ich mir plane zu kaufen) überarbeitet. es wäre nett wenn ihr kurz nochmal sagen könntet ob es so vernünftig ist oder irgendwo andere runen angebrachter wären. wäre ganz praktisch bevor ich mir alles zusammenkaufe:
Quote:
Originally Posted by überarbeitetes runenset
1.) AD1: armorpen def mr AD
2.) AD2: ad def 8mr+1ad AD
3.) support passiv: def gold/s cdr gold/s
4.) support aktiv: def def mr gold
5.) jungle: as def mr MS
6.) AP1: magpen mana/s mr AP
7.) AP2: magpen hp/s mr AP
|
kurze erläuterung:
1.) standart ad build
2.) ad für ein starkes early game
3.) passiver support wie sona,soraka,..
4.) agressiver support wie alistar,leona
5.) junglebuild für (fast) jeden jungler einsetzbar, deshalb nur der eine
6.) standart ap mid build für manalastige champs wie anivia,swain und co
7.) ap build für aps ohne manaprobleme
ein extra solotop build habe ich weggelassen, weil ich ne nach champ auch die ap/ad/jungle seite verwenden kann. oder ist das wirklich so wichtig? finde es auch immer schwer ne solotop seite zu basteln, weil dort ja die unterschiedlichsten champs gespielt werden(was halt den gegner countert und gleichzeitig noch gut ins team passt und ggf ergänzt)
und wie sieht es mit einer tank-seite aus, braucht man sowas?
|
|
|
07/12/2012, 15:43
|
|
|
Passt eigentlich ganz gut , ich würd eig. nur Nummer 1 mit 2 Tauschen , da eher die Full AD Runen die standard ad page ist , und eventuell für Seite 7 würd ich vorschlagen : AP Armor MR MoveSpeed , da es besser für viele AP Champs ohne Mana ( siehe Vladimir , Twisted Fate , Rumble, Kennen)
|
|
|
 |