Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Latenz(ms)

Discussion on Latenz(ms) within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Latenz(ms)

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem nähmlich steigt meine Latenz sehr oft auf 1400-1500 Und das heist es laggt werden keine namen auf menschen angezeigt und kann mich net bewegen und dann 30sec später ist wieder alles normal? Früher ging alles perfekt da hatte ich es NIE. Bitte um Hilfe und Internet habe ich eine 16k Leitung!

Bitte schnelle Antwort!

Mfg SonGoku944
SonGoku944 is offline  
Old 01/12/2012, 17:12   #2

MikeFiesta's Avatar

Received Thanks: 35
Same Problem.
MikeFiesta is offline  
Old 01/12/2012, 17:34   #3

Kraim's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
die häufigsten ursachen dafür sind schlechte wlan verbindung, mitmenschen im haus downloaden etwas während du spielst oder schlechter internetanbieter wie kabeldeutschland etc(kabelinternet soll angeblich öfters zicken machen)

es gab schon ein paar threads dazu, aber dort gab es soweit ich weiß auch keine lösung.
Kraim is offline  
Old 01/12/2012, 17:36   #4

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Gabs da nicht was mit "IP Hilfsdienst" und "Pandio (?) Media Booster" ?
dacx is offline  
Old 01/12/2012, 17:37   #5

Aso Hab volle verbindung und von T-Home oder T-Online oder so kein kabeldeutschland und keiner downloadt was ....
SonGoku944 is offline  
Old 01/12/2012, 17:41   #6

Kraim's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by SonGoku944 View Post
Aso Hab volle verbindung und von T-Home oder T-Online oder so kein kabeldeutschland und keiner downloadt was ....
bist du über wlan drin? und wohnst du in einem "blockhaus" mit vielen wohnungen aneinander? weil fast jede wohnung hat einen router und wlan geräte die sich evtl gegenseitig stören, besonders in der abendszeit wenn alle von der arbeit kommen.

Quote:
Originally Posted by 4LPH4! View Post
Gabs da nicht was mit "IP Hilfsdienst" und "Pandio (?) Media Booster" ?
der ip hilfsdienst hatte glaube ich nur verbindungsabbruch zum pvp.net zur folge, aber keine lags.

pando booster könnte angehen, aber ist auch eher unwahrscheinlich dass das prog erst seit kurzem regelmäßig lags verursacht und sonst nie.

ich hab das prog deinstalliert, braucht man nicht zum spielen.
Kraim is offline  
Old 01/12/2012, 17:42   #7

Vllt noch ein anderen Grund wiel habe mal ein paar programme gefunden und dabe pandio mediabooster gelöscht und seit dem ist es ???? könnte mir vllt noich jemand den downlaodlink dazu schicken?
SonGoku944 is offline  
Old 01/13/2012, 15:07   #8

frozN's Avatar

Received Thanks: 234
start
ausfuehren -> cmd
ping fshost.de -t

waehrend des pings mal nichts machen
falls der ping ebenfalls hochgeht ohne das LoL laeuft, liegts schonmal nicht am spiel

dann an nem anderen pc im haushalt die seite anpingen. dabei dein pc ausmachen
falls da ebenfalls die pingspruenge auftreten, liegts am netzwerk bzw. an routing-problemen seitens des hosters, gegen die du denke nichts machen kannst

tippe aber eher drauf, dass der highping software-seitig von deinem rechner verursacht wird
frozN is offline  
Old 01/18/2012, 16:15   #9

Zone-Sama's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 281
Mir hat eine Neuinstallation geholfen.
Hatte auch immer eine Latenz von 1500.
Zone-Sama is offline  
Old 01/18/2012, 16:25   #10

StarTRASHERR's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by PolskaDog View Post
Mir hat eine Neuinstallation geholfen.
Hatte auch immer eine Latenz von 1500.
Sinn? Genau Keinen.

Falls du eine Neuinstallation deines Betriebssystemes meinst, könnte das vllt möglich sein das du einen Virus hattest.

Ansonst ist Neuinstallation genau sinnlos.
StarTRASHERR is offline  
Old 01/21/2012, 04:26   #11

Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by frozN View Post
start
ausfuehren -> cmd
ping fshost.de -t

waehrend des pings mal nichts machen
falls der ping ebenfalls hochgeht ohne das LoL laeuft, liegts schonmal nicht am spiel

dann an nem anderen pc im haushalt die seite anpingen. dabei dein pc ausmachen
falls da ebenfalls die pingspruenge auftreten, liegts am netzwerk bzw. an routing-problemen seitens des hosters, gegen die du denke nichts machen kannst

tippe aber eher drauf, dass der highping software-seitig von deinem rechner verursacht wird
Wenns am Routing liegt hätte er eher konstant hohe Latenz und keine Spikes.
Die Vorgehensweise zum checken passt aber, würd dir auch noch empfehlen zu checken mit welchen Werten dein Modem synct wenn du DSL hast.
m0rbid is offline  
Reply