|
Ich spiele ihn, 3.0 KDA, 65% Win ratio. Nicht herrausragend, aber naja. Ist extrem hart geworden, als Fulltank war er damals schon nicht zu gebrauchen und jetzt erst recht nicht.
Es gibt nur 2 Probleme: Er hat keinen CC, aber wenn man im team genug alternativen CC hat, ist morde eine perfekte ergänzung.
Das andere: Alle glauben er wär scheiße :| Das Meinungsbild macht ihn zu nem failpick: wenn man schon inner champsel 3~4 leute hat die sagen, dass das spiel wegen Mordepick gelaufen ist, dann verliert man auch - und der morde ist dann schuld. Keiner von den Highelo spielern spielt ihn - und das aus gutem grund, damals wie heute hat morde seine Nachteile, die einem lieber zu ausgeglicheneren champs greifen lässt.
Bis lvl 6~8 kann morde von absolut allem outplayed werden (letztens erst gegen nen heimer rumgeschlagen, der sein maul nicht halten konnte, wie dumm ich doch sei, morde im ranked zu picken :3 trotzdem gewonnen), aber sobald es ins mid~late kommt zerfetzt morde im 1on1 immernoch sogut wie alles und bringt im TF große vorteile durch den ghost & sein shield.
Andere Probleme~: Alle glauben morde wär ein SoloTop charakter, das stimmt nurnoch bedingt bis garnicht. WENN man solotop geht, dann muss man endweder fulltank (müll fürs late) oder hybrid (=>halbmüll...) bauen - es würde ein gescheiter Bruiser fehler der gut initiaten kann, denn morde kann nichts außer stupide reinrennen, wenn er initiaten soll. Außerdem hat morde 0CC & Escape ability, sobald der gegner reingeht oder der jungler kommt, ist der weg zum tower zu weit.
Vorallem wegen der sache mit dem weg zum tower kann morde nurnoch Mid gescheit gezoggt werden. Warden, in den richtigen momenten pushen und ansonsten zurückhalten&harrassen und der gegner hat keine chance.
Nur gefällt es niemanden, wenn man seine lane nich full-dominieren kann - mit morde jemanden vor 6 zu töten sind glücksfälle oder intentionall feeding, wenn man es versucht stirbt man in 99% aller fälle, daher die ganzen Failmordes & das allgemeine meinungsbild...
--
Das alles hier bezieht sich aufs Ranked, im Normal ist morde immernoch der Pubstomper schlechthin, egal wo. Aber ich hab kA wie das bei 1600+ Elo aussieht, da war ich noch nich :/
|