Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 17:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spenden für Japan

Discussion on Spenden für Japan within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 03/22/2011, 05:20   #16
 
elite*gold: 42
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,370
Received Thanks: 860
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
keine ahnung wovon geredet wird aber hauptsache mal den "ruhm" anderer nutzen um nach vorn zu preschen. du heisst mit nachnamen nicht zufällig merkel, oder?
Das nehme ich als Beleidigung ;(
Und nein ich heiße nicht Merkel
Akihito' is offline  
Old 03/22/2011, 06:56   #17
 
Lobatto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,699
Received Thanks: 479
Akali muss wohl alleine helfen
Das rote kreuz ist schon vor mehreren Tagen aus Japan abgezogen, weil es in dem Gebiet, in das sie eingeteilt wurden, leider niemanden mehr zu retten gab.
Lobatto is offline  
Old 03/22/2011, 13:46   #18
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,702
Received Thanks: 191
Riot ist einfach sau cool. Die sollten noch mehr Spiele machen. Ich denke selbst Metin wäre gut wenn es von Riot wäre
.Cold is offline  
Old 03/22/2011, 13:51   #19

 
jody1's Avatar
 
elite*gold: 7243
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 310
Finde das das eine gute Aktion ist
jody1 is offline  
Old 03/22/2011, 14:30   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 308
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Ghost View Post
Mir aber nicht. Nachdem der Nikkei unter die psychologisch wertvolle 10k-Grenze gefallen ist und die Japanische Notenbank umgerechnet 30Mrd(!)€ in den Börsenmarkt gepumpt hat - ist dann das "reiche" Land plötzlich wieder in einer kurzzeitigen Aufschwungphase. Die insgesamten Schäden, welche sich auf ~180Mrd€ berufen sind dann natürlich auch vom "reichen" Land an sich zu tragen, wozu da noch was beisteuern. Die etlichen Hilfsorganisationen (JRK, Malt, JOH, ASB, etc...) können ja auch selbst zusehen wie sie klar kommen, wofür denn noch großartig Notintervention oder Krisenunterstützung, jeder für sich selbst ist die neue Devise!

Aber schön, dass wir alle ein weitreichendes Denkvermögen besitzen, um zu realisieren, dass neben lokalen Personen- und Sachschäden die internationale Börse derart gefärdet ist, dass Euro, Dollar, Yen und Forex auch mal schnell die Krätsche machen können. Man könnte ja schön Leerverkäufe starten, was ist schon ein moralisches Risiko in der aktuellen Zeit noch...Aber was heißt das schon...das bischen Geld...kann man ja ohne Probleme bei uns mit dem 400Mrd€ Rettungsschirm der EU auffangen. WENN da nicht Griechenland wäre....oder Spanien...oder Portugal....Hey da kommen ja noch Flüchtlinge aus Gebieten momentanen politschen Umschwungs, die müssen ja auch noch versorgt werden. Aber auch das ist nicht so wichtig. Unsere Outgesourcten Arbeiter in Japan, welche zu Stunde X auf ihr Flugzeug mit einem Ticket-Preis von 20.000€ in Tokio warten, weil ihre Firma einen scheiss auf den Abtransport gibt, können ja auch auf den Fallout warten...ist ja nicht so wichtig.

Lassen wir doch einfach die Spenden für ein REICHES LAND sein und überlegen uns in aller Ruhe, was man damit besser machen könnte - Saufen gehen am Wochenende z.B. oder den Rechner 24/7 laufen lassen.

Aber wem sag ich das, du hast ja den Durchblick und es ist dir ja zu spät!
Ot:
Ach und wir in Deutschland leben also sicher und haben keine Probleme? Fail, wir haben auch Akw's vielleicht sollten wir mal die Fdp und Cdu wieder abwählen und unser Geld in die schließung der Akw's hier investerien bevor man spendet. Klar, mag wahnsinnig egoitisch klingen, aber wenn wir davon betroffen sind würden sich die Japaner genauso wenig drum kümmern. Nur weil da jetzt 'ne Katastrophe passiert ist, heißt es nicht, dass alle anderen probleme weg sind. In Afrika verhungern immer noch Menschen. Klar, es ist eine schlimme Sache und man sollte auch helfen, aber wenn man schon von 'weitreichendes Denkvermögen' spricht sollte man auch mal an die Lage in Deutschland denken.

B²t:

Wer sagt das riot 100% der einnahmen spendet? Gerade weil jetzt alle denken 'Hey, wie kann ich helfen?' Nutzen sie es in meinen Augen einfach nur aus. 90.000$ umsatz machen und 10.000$ spenden. Sehr nette Aktion. Und damit schnell noch das Image pushen. Ich weiß, hiermit mache ich mir sicher keine Freunde, aber man sollte auch die andere Seite der Münze mal betrachten. Die Firmen wollen umsatz machen, egal wie. Sieht man doch an der Frogstar klage gegen epvpers.
Quanso is offline  
Old 03/22/2011, 14:38   #21
 
DarkPuffy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 345
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by S4G4N View Post
Ich werds tun für Japan und meine animes <3
Yeah. ^^ Mir fehlen ~100 Punkte. xD
DarkPuffy is offline  
Old 03/22/2011, 15:02   #22
 
elite*gold: 42
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,370
Received Thanks: 860
Quote:
Originally Posted by Quanso View Post
Ot:
Ach und wir in Deutschland leben also sicher und haben keine Probleme? Fail, wir haben auch Akw's vielleicht sollten wir mal die Fdp und Cdu wieder abwählen und unser Geld in die schließung der Akw's hier investerien bevor man spendet. Klar, mag wahnsinnig egoitisch klingen, aber wenn wir davon betroffen sind würden sich die Japaner genauso wenig drum kümmern. Nur weil da jetzt 'ne Katastrophe passiert ist, heißt es nicht, dass alle anderen probleme weg sind. In Afrika verhungern immer noch Menschen. Klar, es ist eine schlimme Sache und man sollte auch helfen, aber wenn man schon von 'weitreichendes Denkvermögen' spricht sollte man auch mal an die Lage in Deutschland denken.

B²t:

Wer sagt das riot 100% der einnahmen spendet? Gerade weil jetzt alle denken 'Hey, wie kann ich helfen?' Nutzen sie es in meinen Augen einfach nur aus. 90.000$ umsatz machen und 10.000$ spenden. Sehr nette Aktion. Und damit schnell noch das Image pushen. Ich weiß, hiermit mache ich mir sicher keine Freunde, aber man sollte auch die andere Seite der Münze mal betrachten. Die Firmen wollen umsatz machen, egal wie. Sieht man doch an der Frogstar klage gegen epvpers.
Ok wenn du 2.000 Euro im Monat für Strom aufbringen kannst bitte schließt die Akw's ..

Mein Gott ob sie jetzt 10,000$ spenden oder 100,000$ bleibt wohl jedem selbst überlassen ! Klar ist irgendwo der Hintergedanke "mehr Profit" aber es ist die einzigste Spiele Firma die überhaupt Geld spendet!

Ganz einfaches Prinzip .. sie können keine wie du sagst 90,000$ spenden denn
A.) Wovon sollen die ihre Rechnungen bezahlen ? und B.) Wenn du 90,000$ ausgeben willst MUSST du 180,000$ haben!
Akihito' is offline  
Old 03/22/2011, 15:28   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 308
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by √ιק.MuH™ View Post
Ok wenn du 2.000 Euro im Monat für Strom aufbringen kannst bitte schließt die Akw's ..

Mein Gott ob sie jetzt 10,000$ spenden oder 100,000$ bleibt wohl jedem selbst überlassen ! Klar ist irgendwo der Hintergedanke "mehr Profit" aber es ist die einzigste Spiele Firma die überhaupt Geld spendet!

Ganz einfaches Prinzip .. sie können keine wie du sagst 90,000$ spenden denn
A.) Wovon sollen die ihre Rechnungen bezahlen ? und B.) Wenn du 90,000$ ausgeben willst MUSST du 180,000$ haben!
Irgendwie übersiehst du das Wesentliche bei der ganzen Sache, oder? Gerade weil es passiert ist machen die diese Aktion und verweisen auf einen Artikel. Dieser wird jetzt in den nächsten Tagen sehr oft gekauft werden. Die hätten niemals 80.000$ Gewinn in der kurzen Zeit gemacht, wenn es nicht gewesen wäre. Andere Spiele unternehmen spenden nicht, richtig. Finde ich sogar besser, da diese nicht so Geldgeil sind und über Leichen gehen.


Es stellt sich doch eine Frage ganz klar.. WER hat Riot angeschrieben und meinte 'Hey, wie kann ich in Japan helfen? Könnt ihr die Sachen billiger rein machen damit wir sie euch abkaufen, anstatt dem wir es den roten Kreuz geben und diese es zu 100% für die Bedürftigen verwenden?'

Beispiel:

10€ ans rote Kreuz = 10€ an Japan
10€ roit= 2€ Japan 8€ riot.


Zu deiner 'Begründung' warum Riot nicht 100% des Skins an Japan spendet:
Gegenfrage zu ''A'': Wie bezahlt Riot sonst ihre Rechnungen? Es ist ein verdammter Skin an diesen Skin hätten die jetzt nicht 'ne 1mrd € gemacht. WENN man Leuten helfen will, dann richtig. Sowas finde ich abartig von Riot. Und zu b: Warum muss ich 180,000$ haben? Wenn ich 90,000$ an's rote Kreuz spende bekommen die Leute auch 90,000$.


Firmen wie Gpotato, Blizzard usw. machen es nicht, weil die nicht durch solche Methoden Geld machen müssen.


Zu Letzt kann ich ja auch ein Angebot machen:
Du bekommst von mir ein Apfel für 10€ und ich spende von den Erlös was an Japan, wie viel ich später insgesamt gespendet habe gebe ich dann bekannt. Wie viel ich mir in die eigene Tasche gesteckt habe nicht. Wozu auch?



Riot spendet nicht ihr Geld. Riot spendet euer Geld, Leute. Rafft das mal. Ihr bekommt nur einen lächerlichen Skin der nicht hübsch ist und der Betrag, den Japan erhalten wird, ist ein Fliegenschiss von der Gesamtsumme des Skin’s. Damit wird nur Riot geholfen und nicht den Leuten in Japan. Wie gesagt, wenn man spenden will, dann bitte richtig und nicht so.
Quanso is offline  
Old 03/22/2011, 16:16   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 581
Received Thanks: 83
Woher willste wissen, dass das Rote Kreuz alle Spenden zu 100% abgibt ? Es gab schon einige Skandale ums DRK, wo es zum Beispiel gesammelte Kleidung in second hand Shops und zu überteuerten Preisen und Afrika verkaufte.
Psychomant is offline  
Old 03/22/2011, 16:25   #25
 
Crazy Human's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Rexiem View Post
Tja hab leider den Nurse Akali Skin schon seit seinem Release x(
Von mir bekommen die Japanopfer ergo nichts.... (per lol)
tut mir leid aber nach dieser aussage halt ich dich für einen schlechten menschen
LG Crazy Human
Crazy Human is offline  
Old 03/22/2011, 16:30   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 308
Received Thanks: 30
Das rote Kreuz war jetzt nur ein Beispiel, mehr nicht. WENN Riot es ernst gemeint hätte, würden die keine Aktion machen sondern einfach so, ohne es vorher anzukündigen, 1.000$ spenden. DAS wäre großzügig. Aber das, was sie jetzt machen, ist nicht gerade sehr seriös. Es passt halt alles zusammen. Jeder der sich mit Wirtschaft noch nicht befasst hat denkt sich halt: 'Hey, was ist Riot denn bitte für 'ne nette Firma!!!' Aber die Welt ist nun mal nicht so rosig. Heute kämpft man um's überleben und da geht man mal schon über Leichen. .

Es gibt 2 Sorten von Menschen momentan.
Person A sagt sich: Wenn ich mir jetzt diesen Skin kaufe helfe ich Menschen. Das ist eine gute Sache, hauptsache etwas Geld geht nach Japan. Zum Glück macht Riot sowas und ist nicht so herzlos wie die anderen Unternehmen.

Person B sagt sich: Wenn man das sich rein wirtschaftlich anschaut verdient sich Riot durch eine solch' schlimme Sache 'ne goldene Nase. Abartig sowas.


Zu welcher Kategorie ich zähle sollte nach meinen 3 Beiträgen klar sein.
Nun gut, ich höre mal hier auf zu spammen. Jeder hat hierzu seine persönliche Meinung und diese sollte man respektieren.
Quanso is offline  
Old 03/22/2011, 16:32   #27
 
Crazy Human's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Ich finde die Aktion von riot games gut.Selbst wenn riot games den größten Teil der Spenden selbst behält ist es besser als nichts.Die meisten Leute denken doch gar nicht erst dran was zu spenden,weil sie selbst von der Spende nichts haben,dadurch das es jetzt einen skin dafür gibt tut man was für sich selbst und auch für die Menschen in Japan,also warum nicht ??
Crazy Human is offline  
Old 03/22/2011, 16:35   #28


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Naja ob die Spenden wirklich an die Leute die alles verloren haben bis auf i die Kleider die sie tragen kommen mag ich bezweifeln.

"Ihr werdet auch bemerken, dass wir zudem den Preis von Akali – und der verführerischen Krankenschwester-Akali – auf die Hälfte gesenkt haben, um euch dies ein wenig einfacher zu machen."

Einfacher machen? Schön, gleichzeitig geht nur die hälfte an Japan ;o

Naja hab Akali und den Skin - leider - eh schon, aber wenigstens tun sie 'etwas'
Al Kappaccino is offline  
Old 03/22/2011, 16:36   #29
 
elite*gold: 42
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,370
Received Thanks: 860
Warum muss man 180,000$ haben um 90,000$ auszugeben hm streng doch bitte dein Kopf an!

Einfaches Beispiel :

Du hast 400 Euro und willst dir davon einen neuen Pc kaufen ABER du weißt nicht wie du dann die Rechnungen sowie Essen etc bezahlen kannst ! Heißt also ? Du brauchst 800 Euro damit du dir den Pc kaufen kannst UND über die Runden kommst ! Verstanden?
Akihito' is offline  
Old 03/22/2011, 16:41   #30
 
Crazy Human's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by √ιק.MuH™ View Post
Warum muss man 180,000$ haben um 90,000$ auszugeben hm streng doch bitte dein Kopf an!

Einfaches Beispiel :

Du hast 400 Euro und willst dir davon einen neuen Pc kaufen ABER du weißt nicht wie du dann die Rechnungen sowie Essen etc bezahlen kannst ! Heißt also ? Du brauchst 800 Euro damit du dir den Pc kaufen kannst UND über die Runden kommst ! Verstanden?
Du wiedersprichst dir selber,denk mal nach
Crazy Human is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Spenden[-studie^^]Suche Spenden für Xhadra Derion
02/01/2011 - 4Story Trading - 5 Replies
Spenden auf Xhadra Deri ->Wie im Titel schon genannt suche ich Spenden auf dem Server Xhadra und zwar auf der Seite der Deri . Als Spende meine ich Sachen wie z.B. - Gold - Rüstung - Waffen



All times are GMT +1. The time now is 17:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.