Geschichte:
Bevor der Prophet Malzahar in Icathia reinkarniert wurde, hörte er eine unweltliche Stimme, die ihn schließlich nach Icathia führte und in seinem Bewusstsein Wurzeln schlug. Diese Stimme nährte Malzahar mit schrecklichem Tatendrang, und wenn sie auch Malzahar selbst nicht mehr rief, so ging ihr Lockruf doch weiterhin hinaus, hallend in der Leere. Und etwas in der Leere hörte diesen Ruf und folgte ihm nach Runeterra. Ein fauliges, verseuchendes Wesen kroch über eine Schwelle, die es nicht verstand, und weitete somit einen Riss zwischen Welten, die sich nie hätten berühren sollen. In den gespentischen Ruinen von Icathia nahm es Form an: Kog’Maw, ein Unwesen getrieben von schrecklicher Neugierde. Der Lockruf, der Kog’Maw nach Runeterra brachte, war immer noch zu vernehmen und zog Kog’Maw weiter und weiter in Malzahars Richtung. Unterwegs erforschte Kog’Maw seine neue Umgebung mit unnachgiebiger Neugier, zum grenzenlosen Entsetzen aller, die Kog’Maw auf seinem Weg traf.
Die Farben und Aromen von Runeterra berauschten Kog’Maw und er erforschte die Früchte dieser Welt auf die einzige Art, die er kannte: indem er sie verschlang. Zunächst aß er nur von der wilden Flora und Fauna, die er fand. Als er aber die Sturmwind-Wüsten überquerte, traf er auf einen Stamm von Nomaden. Von den uns bekannten Naturgesetzen ungehindert verschlang Kog’Maw jeden einzelnen Nomaden und alles, was sie ihm in den Weg stellten, viele Male sein eigenes Gewicht und Volumen. Die geistesgegenwärtigsten seiner Opfer mögen sich noch gefragt haben, ob der ätzende Speichel, der den Boden verbrannte, auf den er tropfte, hiermit etwas zu tun haben, aber jede Überlegung dieser Art wurde abrupt beendet. Als diese Fresswalze der Zerstörung schließlich am Kriegsinstitut ankam, begrüßte Malzahar Kog’Maw mit einem appetitanregendem Vorschlag: koste das Beste, was Runeterra im Angebot hat... auf den Richtfeldern der Liga.
“Wenn das nur hungrig ist, will ich das Ding nicht wütend sehen.“ – Tryndamere, der Barbarenkönig
Fähigkeiten:
Bioarkanes Trommelfeuer: Die Angriffsreichweite von Kog’Maw ist erhöht und seine Angriffe verursachen magischen Extraschaden basierend auf dem vollen Leben seines Ziels.
Leerenschlick:
Kog’Maw feuert eigenartigen Schlick, der allen Gegner, die er berührt, Schaden zufügt. Außerdem hinterlässt er eine Schleimspur, die alle Gegner darin verlangsamt.
Ätzender Speichel: Passiv:
Erhöht die Rüstungsdurchdringung um einen prozentualen Wert. Aktiv: Kog’Maw feuert ein ätzendes Geschoß, das magischen Schaden verursacht und seine passive Rüstungsdurchdringung 4 Sekunden lang verdoppelt (Hebt den passiven Bonus während der Abklingzeit auf).
Lebendige Artillerie (Ultimate):
Kog’Maw feuert eine lebendige Artilleriegranate auf große Entfernung, die Schaden verursacht und Ziele aufdeckt. Wird diese Fähigkeit wiederholt schnell nacheinander eingesetzt, steigen die Manakosten immer weiter an.
Icathianische Überraschung (Passive):
Sobald er stirbt beginnt in Kog’Maws Körper eine Kettenreaktion, durch die er nach 4 Sekunden explodiert und so 160 + 30 x Stufe magischen Schaden an allen umstehenden Gegnern verursacht.
Quelle: