Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 06:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit besserer Grafikkarte weniger FPS als mit der alten Onboard Grafikkarte?

Discussion on Mit besserer Grafikkarte weniger FPS als mit der alten Onboard Grafikkarte? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old 04/07/2013, 13:45   #16
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Quote:
Originally Posted by Zer0quel View Post
Wieder jemand, der das Problem nicht verstanden hat? Die Hardware ist doch bis auf die Grafikkarte dieselbe. Da frage ich mich, wieso ich mit der besseren Grafikkarte weniger FPS, als mit der schwachen Onboard Grafikkarte bekomme. Wenn du mir sagen würdest, wieso ich die Daten meiner Hardware posten soll, würde ich dies auch tun, aber so ein nicht hilfreicher Schwachsinn-Post, der zu provozieren versucht, hilft mir nun nicht.
Nach einer Antwort mit einem solchen Niveau musst du keine Hilfe mehr von mir erwarten. Da du anscheinend selbst absolut Null Ahnung von Hardware hast bzw. wie die Onboard Grafikkarte funktioniert, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie und was du antwortest. Lies dich vielleicht mal in die Materie ein und bring erstmal in Erfahrung wie die Onboard Grafikkarte arbeitet im Vergleich zur normalen Grafikkarte. Vielleicht findest du dann selbst den Fehler.

Ach ja, dass ganze könnte man auch unter das "Ausschlussverfahren" packen ;-)

Edit: Und auch so kannst du zocken mit einer solchen GraKa vergessen. Jede andere GraKa in dem Preisbereich bietet eine bessere Leistung, eventuell sogar die onboard(hängt aber von der restlichen Hardware ab, die du aber ja nicht preisgeben möchtest, weil das ja angeblich nichts damit zu tun hat ;-)
prustel is offline  
Old 04/07/2013, 14:08   #17
 
Zeroquel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,074
Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Da du anscheinend selbst absolut Null Ahnung von Hardware hast bzw. wie die Onboard Grafikkarte funktioniert, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie und was du antwortest.
Habe auch nirgends gesagt, dass ich Ahnung habe, sonst hätte ich das Problem schließlich selber gelöst.

Quote:
Originally Posted by prustel View Post
(hängt aber von der restlichen Hardware ab, die du aber ja nicht preisgeben möchtest, weil das ja angeblich nichts damit zu tun hat ;-)
Vielleicht solltest du auch mal lesen lernen, da ich geschrieben habe, dass du mir sagen sollst, wieso es etwas damit zu tun hat. Ich habe nicht geschrieben, dass es damit nichts zu tun hat.

Ich weiß, dass die Grafikkarte nichts Besonderes ist, steht sogar im Startpost, und zu deiner Preisklasse: Ich weiß, du kannst nicht lesen und hast nicht mitbekommen, dass ich eine Grafikkarte mit PCI-Anschluss habe. Da gibt es keine große Auswahl, da PCI ja anscheinend veraltet ist. Wenn jede Grafikkarte in der Preisklasse eine bessere Leistung bietet, dann zeig mir mal bitte eine.

Dennoch ist es immer noch fragwürdig, wieso mit der Onboard Grafikkarte keine anderen Spiele außer LoL mit 30 FPS liefen und mit der jetzigen laufen selbst CS:S oder andere F2P-Shooter problemlos, nur LoL nicht, da ich da nur maximal 10 FPS im 5vs5 bekomme.
Zeroquel is offline  
Old 04/07/2013, 14:38   #18
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Quote:
Originally Posted by Zer0quel View Post
Habe auch nirgends gesagt, dass ich Ahnung habe, sonst hätte ich das Problem schließlich selber gelöst.



Vielleicht solltest du auch mal lesen lernen, da ich geschrieben habe, dass du mir sagen sollst, wieso es etwas damit zu tun hat. Ich habe nicht geschrieben, dass es damit nichts zu tun hat.

Ich weiß, dass die Grafikkarte nichts Besonderes ist, steht sogar im Startpost, und zu deiner Preisklasse: Ich weiß, du kannst nicht lesen und hast nicht mitbekommen, dass ich eine Grafikkarte mit PCI-Anschluss habe. Da gibt es keine große Auswahl, da PCI ja anscheinend veraltet ist. Wenn jede Grafikkarte in der Preisklasse eine bessere Leistung bietet, dann zeig mir mal bitte eine.

Dennoch ist es immer noch fragwürdig, wieso mit der Onboard Grafikkarte keine anderen Spiele außer LoL mit 30 FPS liefen und mit der jetzigen laufen selbst CS:S oder andere F2P-Shooter problemlos, nur LoL nicht, da ich da nur maximal 10 FPS im 5vs5 bekomme.
Ohman, gehen wir diesen zum Teil primitiven Beitrag mal Schritt für schritt durch, damit selbst du, der ja alle anderen als Analphabeten bezeichnet, verstehst was ich meine.

1.)Ich habe dir bereits gesagt, warum ich die Hardware Daten wissen möchte. Deine Nachfrage alleine ist schon total überflüssig. Tue es doch einfach, wenn du schon Hilfe möchtest. Wenn dein Nachhilfelehrer dich nach deinen Aufgaben fragt, fragst du den ja auch nicht warum du dies tun sollst.

2.)Laut fujitsu kannst du auch PCI-E GraKa's benutzen. Das heißt du hast eine riesen Auswahl, aber wofür sollte man auch das Motherboard googeln.
Hier hängt es nun von deinen restlichen Komponenten ab, wie sehr diese, die Grafikkarte ausbremsen würden.

3.)Spiele beanspruchen unterschiedlich die Leistung von deinem Pc. Bei dem einen brauchst du mehr Ram, bei dem anderen einen besseren Prozessor. Vor allem LoL hat schon seit Jahren komische Voraussetzungen an Grafikkarten.
Deine Onboard Grafikkarte kann deswegen bei manchen Spielen gut funktionieren, bei manchen anderen eben nicht -> Das selbe gilt für deine "homeoffice" Grafikkarte.

4.) Respekt & Verstand, vielleicht solltest du dich erstmal darauf konzentrieren, bevor du anfängst irgendwelche Spiele zu spielen. Die beiden genannten Werte werden dir in der Zukunft mehr helfen ;-)
prustel is offline  
Old 04/07/2013, 15:13   #19
 
Zeroquel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,074
Quote:
Originally Posted by prustel View Post
1.)Ich habe dir bereits gesagt, warum ich die Hardware Daten wissen möchte. Deine Nachfrage alleine ist schon total überflüssig. Tue es doch einfach, wenn du schon Hilfe möchtest. Wenn dein Nachhilfelehrer dich nach deinen Aufgaben fragt, fragst du den ja auch nicht warum du dies tun sollst.
Das hast du im selben Beitrag geschrieben, indem du auch geschrieben hast, dass du mir nicht mehr helfen möchtest, darum habe ich sie im Beitrag danach auch nicht mehr extra für dich erwähnt.

An alle anderen, die mir helfen können oder möchten: Ihr findet ein paar Daten im Startpost. Bitte dann einfach Bescheid sagen, was noch fehlt.

Quote:
Originally Posted by prustel View Post
2.)Laut fujitsu kannst du auch PCI-E GraKa's benutzen. Das heißt du hast eine riesen Auswahl, aber wofür sollte man auch das Motherboard googeln.
Hier hängt es nun von deinen restlichen Komponenten ab, wie sehr diese, die Grafikkarte ausbremsen würden.
Nur leider habe ich drei andere PCI-E Grafikkarten zuvor getestet und diese passen nicht. Ich habe nur einen PCI-Anschluss. Was Google oder Fujitsu sagt, kann also nicht stimmen.

Quote:
Originally Posted by prustel View Post
3.)Spiele beanspruchen unterschiedlich die Leistung von deinem Pc. Bei dem einen brauchst du mehr Ram, bei dem anderen einen besseren Prozessor. Vor allem LoL hat schon seit Jahren komische Voraussetzungen an Grafikkarten.
Deine Onboard Grafikkarte kann deswegen bei manchen Spielen gut funktionieren, bei manchen anderen eben nicht -> Das selbe gilt für deine "homeoffice" Grafikkarte.
Oh, das allererste teilweise Hilfreiche nach so viel Text. Gratulation und Danke.

Wenn du mir helfen möchtest, dann hilf, wenn nicht, dann schreib auch bitte nicht mehr rein. Ich habe keine Lust mehr zu diskutieren.
Zeroquel is offline  
Old 04/07/2013, 16:08   #20
 
Yakufisch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,001
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by HellPain View Post
Hatte mal dass das leuchten vom flash spell aussah wie das exhaust symbol^^
***** u went full ******

wie gesagt poste deinen dxdiag, fps liegt nicht nur an der gpu ..
es liegt an deinem mainboard. das is totaler dreck und kommt mit zu neuer hardware nicht mehr klar, hab sowas schon zu oft gesehen
Yakufisch is offline  
Old 04/07/2013, 16:37   #21
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 85
Received Thanks: 2
Könntest mal versuchen im Catalyst Control Center unter "Stromversorgung" die Option "Powerplay" zu aktivieren/deaktivieren bzw. die Einstellungen auf "Leistung maximieren" umzuschalten.
JungSpund6 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2013, 19:45   #22
 
Mampffred's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Feb 2011
Posts: 627
Received Thanks: 35
ne HD 5450 sollte man besser nicht als Graka bezeichnen da sie eigentlich nur ein bildsignal fürn monitor bring sie ist NUR eine Multimediakarte also für filme gedacht mehr net hättest du lieber 20€ mehr investiert hättest du was spiele taugliche bekommen

Mampffred is offline  
Old 10/11/2013, 20:23   #23
 
YExplorerY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 114
1.Mainboard totaler müll , graka eben so , zu wenig arbeitsspeicher .
Das LoL überhaupt auf deinem Pc läuft ist wirklich unglaublich.
2. Wenn du fragen wegen deiner Grafikkarte hast ... hier gibt es extra eine Hardware section
Hier -->
YExplorerY is offline  
Old 10/11/2013, 20:28   #24
 
Zeroquel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,074
Quote:
Originally Posted by YExplorerY View Post
1.Mainboard totaler müll , graka eben so , zu wenig arbeitsspeicher .
Das LoL überhaupt auf deinem Pc läuft ist wirklich unglaublich.
2. Wenn du fragen wegen deiner Grafikkarte hast ... hier gibt es extra eine Hardware section
Hier -->
Guck mal auf's Datum. Warum pusht ihr den Mist noch..
Zeroquel is offline  
Old 10/11/2013, 21:01   #25
 
D3luxe.'s Avatar
 
elite*gold: 317
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,089
Received Thanks: 881
Quote:
Originally Posted by Zeroquel View Post
Heute ist meine neue Grafikkarte gekommen ( - ist zwar auch nichts Besonderes, aber 100x mal besser als die alte Intel Onboard Grafikkarte) und wollte diese direkt mal testen. Spiele wie CS:S klappen problemlos.

Nur bei LoL kriege ich maximal 18 FPS. Wieso das? Selbst mit der Onboard Karte habe ich maximal 35 FPS bekommen und die war wirklich Müll, da mit der nicht mal irgendwelche F2P-Shooter liefen.

Das Komische ist, dass egal, wie ich die Grafikeinstellungen ändere, ich bekomme nie mehr als 15 oder 18 FPS. Ist immer zwischen ~1-18 FPS. Egal, ob alles auf "Hoch" oder alles auf "Sehr niedrig". Vsync bringt auch nichts und ich spiele auf der kleinsten Auflösung (1024x irgendwas).

Woran liegt das?

Weitere Details:

Win XP 32 Bit
aktueller Treiber installiert
2GB Ram
3,06 Ghz Prozessor

Bei weiteren Infos bitte Bescheid sagen.
Der Grafikchip in den Intel Prozessoren ist gar nicht mal so schlecht, kommt drauf an, welche Generation du hast. Da dürfte die 'neue' Graka nicht weit drüber liegen, die zum einen nicht wirklich Leistungsstark und dann auch noch von AMD ist. Nvidia ist meiner Meinung nach um Welten besser, aber das ist ne Glaubensfrage^^

Wenn du dir mal ein Paar Benchmarks anguckst und dann siehst, dass die Graka bei CoD MW2, was auch nicht gerade ein grafisches High-End Spiel ist, ~15 fps schafft, brauchst du dich nicht wirklich zu wundern... Riot hatte ja angekündigt, die Qualität der Grafik und damit aber auch die Systemvorraussetzungen zu erhöhen.
Was der Grund für die Teils besseren Ergebnisse bei anderen Spielen sein kann, ist dass diese wohl mehr CPU verbrauchen bzw. verbraucht haben und die Onboard Graka weniger leisten konnte... Außerdem hat die Graka mit 512 MB einen wirklich winzigen Speicher, auch wenn es primär auf den Grafikchip und die Anbindung des Speichers ankommt...
D3luxe. is offline  
Old 10/11/2013, 23:44   #26


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
#closed
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Help] onBoard Grafikkarte
01/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, habe eine scheiß Onboard graka an meinem alten PC und würde gerne eine externe Graka kaufen, hat wer erfahrung oder tipps? Thx ;) BILD MEINES SYSTEMS http://s1.directupload.net/file/d/3125/ckbb95go_pn g.htm Die Grafikkarte sollte Shader Model 3.0 unterstüzen! lg.
Onboard Grafikkarte + Richtiger
09/29/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich möchte 2 Monitore anschließen, einen über die richtige Grafikkarte und einen über die Onboard Grafikkarte. Nun hab ich aber das Problem, dass der Bildschirm (welcher an der Onboard Graka ist) schwarz bleibt und nicht funktioniert. Hab auch schon in den Bios geguckt, aber dort nicht richtig durchgeblickt. Mein Motherboard ist das Asrock H61M / U3S3 Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
2Bildschirme anschließen an der Grafikkarte und an der onboard Graka
07/17/2012 - Technical Support - 8 Replies
Huhu, ich habe folgende frage ist es eigentlich möglich 1Bildschirm an meiner Graka anzuschließen und einen an meiner onboard Graka ? Da meine Graka nur 1 DVI anschluss und 1 HDMI anschluss hat. Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Mfg
Kann ich meine Onboard Grafikkarte austauschen ?
06/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Kann ich meine Onboard Grafikkarte austauschen ? oder eine zweite einbauen ? Mit dieser Grafikkarte laggen selbst spiele von 2006. -.- -----------------------------> BILDER <--------------------------------- Würde mich sehr über Hilfe freuen. :awesome:
Onboard Grafikkarte poblem
12/03/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hallo, Also bei meinem laptop wird als graka iwie Intel(R) HD-grafik angezeigt obwohl Nvidia GT540M 2GB beim kauf stand und ein sticker nebem dem touchpad ist. Nun meine Frage is das korrekt so oder muss ich die Nvidia aktivieren



All times are GMT +2. The time now is 06:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.