Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 18:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spenden für Japan

Discussion on Spenden für Japan within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Spenden für Japan

Quote:
Beschwörer!

Wie viele von euch sicherlich erfahren haben, wurde Japan am 11. März von einem der schwersten je gemessenen Erdbeben erschüttert. Der dadurch hervorgerufene Tsunami vernichtete große Teile der Ostküste der Inselnation, was in tausenden Toten, zehntausenden Vermissten und Milliardenschäden resultierte. Auch heute ist die Krise noch lange nicht vorbei. Zehntausende sind noch immer ohne eine ausreichende Grundversorgung (etwa Elektrizität und fließendes Wasser) und Hunderttausende sind obdachlos.

Spieler haben uns gefragt, ob es etwas gäbe, mit dem die Spielergemeinschaft den vom 11. März Betroffenen helfen könnte. Ab sofort und bis zum 27. März werden wir den Gegenwert aller beim Kauf von Krankenschwester-Akali oder Akali ausgegebenen Riot Points dem Roten Kreuz als Hilfe für die von dieser Tragödie betroffenen Menschen zukommen lassen. Ihr werdet auch bemerken, dass wir zudem den Preis von Akali – und der verführerischen Krankenschwester-Akali – auf die Hälfte gesenkt haben, um euch dies ein wenig einfacher zu machen.

Krankenschwester-Akali ist im Einsatz, Beschwörer. Euer Beitrag kann im Leben derjenigen, die von der größten Naturkatastrophe der letzten Zeit betroffen sind, einen Unterschied ausmachen. Fördert die Bemühungen des Roten Kreuzes, indem ihr euch einen eurer Lieblingschampions und Skins vergünstigt kauft!



Was haltet ihr davon?

Ich denke nicht, das dies nur etwas ist um Riots image zu pushen, riot spendet öfters mal etwas für gute zwecke, das Letzte mal, das ich es mitbekommen habe, war eine 5.000$ Dolla spenden fürs Humble Mumble Indie Bundle #2 für gemeinnützige zwecke.

gg Riot weiterso

/discuss

Was haltet ihr davon?
Gentleman Jack is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2011, 23:13   #2
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Selbst wenn es nur zum Image pushen wäre, wär's 'ne gute Aktion. ;O
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2011, 23:16   #3
 
.BEPTeRRoX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,991
Received Thanks: 803
Ich finde das Riot das genau richtig macht.
Es gibt sooooooviele Spieleentwicklungsfirmen die denken; "Höh lass die Schlitzaugen da doch verrekken das ist mein Geld"
Aber das Riot anders denkt finde ich gut
.BEPTeRRoX is offline  
Old 03/21/2011, 23:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 447
Received Thanks: 60
Wie Ädrien schon sagt

Aber ich denke, jeder will sein Image pushen. Wenn man man schon genug Geld hat um es rauszuschmeißen, kann man das ja ruhig machen.

Ich halte sowieso nicht viel von diesen Spendenaktionen. erstmal nehmen die, die die Spenden entgegen nehmen so 50% (Ich denke sogar mehr xd) vom Geld und tun es in ihre Tasche. Der Rest geht auch tatsächlich hin. Naja besser als gar nichts. Aber was wollen die Menschen mit Geld ? Man sollte denen lieber etwas geben, was sie gebrauchen können. Wenn ich als einzigster dort was zu Essen hätte und es wäre nicht viel. Dann kommen Menschen mit bisschen Geld und wollen mein Essen kaufen.
" .i._Ôo_.i. - Ist für mich und meine Familie. Geld kann man nicht essen"
Pobedimov is offline  
Old 03/21/2011, 23:30   #5
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
hab zwar schon nen akali skin aber hab ihn mir mal gekauft. vielleicht komme ich dann nicht in die hölle
Dribble Joy is offline  
Old 03/21/2011, 23:43   #6
 
S4G4N's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 401
Received Thanks: 103
Ich werds tun für Japan und meine animes <3
S4G4N is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2011, 00:34   #7
 
Rexiem's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 938
Received Thanks: 157
Tja hab leider den Nurse Akali Skin schon seit seinem Release x(
Von mir bekommen die Japanopfer ergo nichts.... (per lol)
Rexiem is offline  
Old 03/22/2011, 00:36   #8
 
Jason Ulrich's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,828
Received Thanks: 2,656
naja, japan, da wollte ich schon immer hin, jede hilfe nützt
Jason Ulrich is offline  
Old 03/22/2011, 00:38   #9
 
Rexiem's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 938
Received Thanks: 157
Natürlich kann man auch diskutieren ob Spenden an ein reiches Land nützen.
Aber dafür ist es mir grade zu spät.
Rexiem is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2011, 00:44   #10
 
Jason Ulrich's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,828
Received Thanks: 2,656
/discuss!!!

Natürlich! Keine Hilfe ist zu spät, aber gegen atomkerne und die kraft der natur nützt kein geld der welt
Jason Ulrich is offline  
Old 03/22/2011, 01:09   #11
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
wenn man geld spendet wird das auch hauptsächlich dafür verwendet den nun obdachlosen neue unterkünfte, essen und anderweitige versorgung zu gewährleisten. spendenorganisationen kümmern sich eine scheiss um regierungen. es geht darum opfern zu helfen und weitere opfer zu vermeiden.

aber im off topic gibts ja schon genug threads zu dem thema wo idioten behaupten geld würde eh nichts bringen. wenn diskussionsbedarf besteht ist man da sicher am besten aufgehoben
Dribble Joy is offline  
Old 03/22/2011, 04:11   #12
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Quote:
Originally Posted by Rexiem View Post
Natürlich kann man auch diskutieren ob Spenden an ein reiches Land nützen.
Aber dafür ist es mir grade zu spät.
Mir aber nicht. Nachdem der Nikkei unter die psychologisch wertvolle 10k-Grenze gefallen ist und die Japanische Notenbank umgerechnet 30Mrd(!)€ in den Börsenmarkt gepumpt hat - ist dann das "reiche" Land plötzlich wieder in einer kurzzeitigen Aufschwungphase. Die insgesamten Schäden, welche sich auf ~180Mrd€ berufen sind dann natürlich auch vom "reichen" Land an sich zu tragen, wozu da noch was beisteuern. Die etlichen Hilfsorganisationen (JRK, Malt, JOH, ASB, etc...) können ja auch selbst zusehen wie sie klar kommen, wofür denn noch großartig Notintervention oder Krisenunterstützung, jeder für sich selbst ist die neue Devise!

Aber schön, dass wir alle ein weitreichendes Denkvermögen besitzen, um zu realisieren, dass neben lokalen Personen- und Sachschäden die internationale Börse derart gefärdet ist, dass Euro, Dollar, Yen und Forex auch mal schnell die Krätsche machen können. Man könnte ja schön Leerverkäufe starten, was ist schon ein moralisches Risiko in der aktuellen Zeit noch...Aber was heißt das schon...das bischen Geld...kann man ja ohne Probleme bei uns mit dem 400Mrd€ Rettungsschirm der EU auffangen. WENN da nicht Griechenland wäre....oder Spanien...oder Portugal....Hey da kommen ja noch Flüchtlinge aus Gebieten momentanen politschen Umschwungs, die müssen ja auch noch versorgt werden. Aber auch das ist nicht so wichtig. Unsere Outgesourcten Arbeiter in Japan, welche zu Stunde X auf ihr Flugzeug mit einem Ticket-Preis von 20.000€ in Tokio warten, weil ihre Firma einen scheiss auf den Abtransport gibt, können ja auch auf den Fallout warten...ist ja nicht so wichtig.

Lassen wir doch einfach die Spenden für ein REICHES LAND sein und überlegen uns in aller Ruhe, was man damit besser machen könnte - Saufen gehen am Wochenende z.B. oder den Rechner 24/7 laufen lassen.

Aber wem sag ich das, du hast ja den Durchblick und es ist dir ja zu spät!
Ghost is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2011, 04:16   #13
 
elite*gold: 42
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,370
Received Thanks: 860
Quote:
Originally Posted by Ghost View Post
Mir aber nicht. Nachdem der Nikkei unter die psychologisch wertvolle 10k-Grenze gefallen ist und die Japanische Notenbank umgerechnet 30Mrd(!)€ in den Börsenmarkt gepumpt hat - ist dann das "reiche" Land plötzlich wieder in einer kurzzeitigen Aufschwungphase. Die insgesamten Schäden, welche sich auf ~180Mrd€ berufen sind dann natürlich auch vom "reichen" Land an sich zu tragen, wozu da noch was beisteuern. Die etlichen Hilfsorganisationen (JRK, Malt, JOH, ASB, etc...) können ja auch selbst zusehen wie sie klar kommen, wofür denn noch großartig Notintervention oder Krisenunterstützung, jeder für sich selbst ist die neue Devise!

Aber schön, dass wir alle ein weitreichendes Denkvermögen besitzen, um zu realisieren, dass neben lokalen Personen- und Sachschäden die internationale Börse derart gefärdet ist, dass Euro, Dollar, Yen und Forex auch mal schnell die Krätsche machen können. Man könnte ja schön Leerverkäufe starten, was ist schon ein moralisches Risiko in der aktuellen Zeit noch...Aber was heißt das schon...das bischen Geld...kann man ja ohne Probleme bei uns mit dem 400Mrd€ Rettungsschirm der EU auffangen. WENN da nicht Griechenland wäre....oder Spanien...oder Portugal....Hey da kommen ja noch Flüchtlinge aus Gebieten momentanen politschen Umschwungs, die müssen ja auch noch versorgt werden. Aber auch das ist nicht so wichtig. Unsere Outgesourcten Arbeiter in Japan, welche zu Stunde X auf ihr Flugzeug mit einem Ticket-Preis von 20.000€ in Tokio warten, weil ihre Firma einen scheiss auf den Abtransport gibt, können ja auch auf den Fallout warten...ist ja nicht so wichtig.

Lassen wir doch einfach die Spenden für ein REICHES LAND sein und überlegen uns in aller Ruhe, was man damit besser machen könnte - Saufen gehen am Wochenende z.B. oder den Rechner 24/7 laufen lassen.

Aber wem sag ich das, du hast ja den Durchblick und es ist dir ja zu spät!
Gegeben

Ich schließe mich dem schlauen gelaber von Ghost an :O:O:X

Bzw : Wieso eig nur auf Akali ? :O
Akihito' is offline  
Old 03/22/2011, 04:26   #14


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by √ιק.MuH™ View Post
Gegeben

Ich schließe mich dem schlauen gelaber von Ghost an :O:O:X

Bzw : Wieso eig nur auf Akali ? :O
weil es beim Korallenriff-Malphite Skin nicht so toll gekommen wäre?

finde ich ne klasse Idee
Fevii is offline  
Old 03/22/2011, 04:41   #15
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by √ιק.MuH™ View Post
Gegeben

Ich schließe mich dem schlauen gelaber von Ghost an :O:O:X
keine ahnung wovon geredet wird aber hauptsache mal den "ruhm" anderer nutzen um nach vorn zu preschen. du heisst mit nachnamen nicht zufällig merkel, oder?
Dribble Joy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Spenden[-studie^^]Suche Spenden für Xhadra Derion
02/01/2011 - 4Story Trading - 5 Replies
Spenden auf Xhadra Deri ->Wie im Titel schon genannt suche ich Spenden auf dem Server Xhadra und zwar auf der Seite der Deri . Als Spende meine ich Sachen wie z.B. - Gold - Rüstung - Waffen



All times are GMT +2. The time now is 18:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.