Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



♥Vayne Guide♥

Discussion on ♥Vayne Guide♥ within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
♥Vayne Playstyle , ItemBuild , Guide [GERMAN]♥






Vorab

Hallo elitepvpers ich bin ☯Yasuo☯ oder Oli und das ist mein Vayne Guide .


Runen
Start Items !
Core Items
Masteries

Das waren erstmal CoreItems, Runen, StartItems und Masteries zu den Situationsbedingten Items komme ich später.


Was max ich?
Was lohnt sich?

Also ihr maxt auf Vayne eigentlich sogut wie immer die W.
Warum?
Es bringt euch um einiges mehr Damage Output .
Wenn ihr die Q maxt habt ihr zwar längere unsichtbarkeit mit eurer Ultimate.
Trotzdem bringt euch das weniger Schaden ein .
Maxt als 2. Die Q und als 3. die E
( R > W > Q > E )
UND NOCHMAL ! , ich spiele so es hat euch niemand gezwungen die W zu maxen , wenn ich so damit klarkomme ist das doch immernoch meine Sache .


Wie spiele ich Vayne?
EARLY GAME

Eure Hauptaufgabe besteht darin zu farmen wie jeder andere ADC auch , dennoch solltet ihr immer nach einer gelegenheit um mit eurer E einen Gegner an die Wand zu stunnen .
Habt ihr eine gute CC Lane z.b mit einer Leona Support geht dieser Wall-Bang meißtens als Kill aus .
Wichtig ist es auch Schaden auszuweichen wenn ihr genug Mana habt , aber setzt euer Q mit bedacht ein da er relativ moderaten CD hat.

MID GAME
Übernimmt euer Supporter komplett das Warden in allen wichtigen sachen (auch Pinks) solltest ihr euch jetzt in der neuen Map um den "Käfer" am River kümmern er sollte Dauerhaft in eurem besitz sein dies ist ein entscheidender Vorteil wenn es um Vision Control am Dagon geht .
Ihr solltet euch mit eurem Team gruppieren und absprechen .
Versucht mit oder ohne euren Support (je nach Lage und "feed" in einen Teamfight zu flanken und euch einen "Free" Wallbang auf den Gegnerischen Carry (Ap/AD) zu holen und den Fight für euch zu entscheiden. Dafür könnt ihr eure R(Ultimate) nutzen .

Noch ein kleiner Tipp am Rande zündet nicht direkt in der Ulti euer Youmuus
zündet es erst kurz bevor ihr den 1. Autohit oder den Wall-Bang auf einen Gegner macht ihr habt somit mehr Zeit um mit dem Youmuus zu arbeiten und das bringt euch auch noch mal einen Vorteil im Teamfight.

Endgame
Solltet ihr z.b gegen TF, Olaf , Zed oder Lissandra spielen empfehle ich euch
Mercurial Scimitar es entfernt die Bewegungseinschränkenden Effekte was bei diesen Champions sehr hilfreich sein kann.
Spielt ihr z.b gegen Fizz , Ahri , Fiddle , TF könnt ihr auch Banshees bauen .

Situationsabhängige Items
Habt ihr viel Gold zur verfügung und die Gegner haben keine Rüstung


Habt ihr viel Gold zur verfügung und die Gegner haben Rüstung

So sieht mein Build normalerweise aus wenn ich meine Lane gewinne und das Gegnerische Team nicht hart gefeedet wurde.


Wenn ihr wie oben schon beschrieben fed Gegner habt die auch CC haben holt euch.



Jau , das war soweit erstmal mein Vayne Guide wenn ihr Verbesserungsvorschläge , Kritik oder Lob habt könnt ihr mir dieses gerne mitteilen
Ich hoffe ich Konnte euch Vayne hier mal ein wenig näher bringen mfg
Yasuo ~
.Tokyo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2014, 19:14   #2

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
#push
Ergänzung , dont **** with Kalista pre 6
.Tokyo is offline  
Old 11/23/2014, 22:42   #3

 
Michael Scofield.'s Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2014
Posts: 733
Received Thanks: 102
Schöner Guide mit guten Tipps , welche einigen Leuten weiterhelfen werden.
(Btw. Hab deinen Guide zum Index hinzugefügt.)
Michael Scofield. is offline  
Old 11/24/2014, 03:34   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 215
Received Thanks: 6
Mh . Why don't you go for Statikk Shiv instead of PD?
pedromiguelbanha433 is offline  
Old 11/24/2014, 06:41   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 45
Received Thanks: 1
1. Stattiks > PD
2. Q > W (nur wirklich gute Vayne Spieler können dann auf die w wechseln)
3. Youmus, ich glaube Wildturtle meinte man sollte sich das Item nur holen wenn
die Geger nicht viel Rüstung haben
4. Stattiks > Youmus
WatchuLOL is offline  
Old 11/24/2014, 19:38   #6
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
GA fehlt bei den optionalen Items
Nyuu<3 is offline  
Old 11/24/2014, 20:07   #7

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Hey , also erstmal Danke für das Feedback und add zum Index

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
GA fehlt bei den optionalen Items

Guardians Angel spiele ich auf Vayne eher weniger gerne bzw allgemein auf ADC`s .
Weil 1. Wenn euer Team im fight verliert (komplett) bringt dir der Guardians Angel auch nicht wirklich viel .
2.Hoher CD
3.(Gute) gibt halt MR/Armor , finde ich aber im vergleich zu anderen Items nicht so stark

Quote:
Originally Posted by WatchuLOL View Post
1. Stattiks > PD
2. Q > W (nur wirklich gute Vayne Spieler können dann auf die w wechseln)
3. Youmus, ich glaube Wildturtle meinte man sollte sich das Item nur holen wenn
die Geger nicht viel Rüstung haben
4. Stattiks > Youmus

Ich finde die Q als 1. zu maxen absoluten (sry) schwachsinn. Klar bringt es dir mehr mobility und mehr invisibility wenn du deine Ulti zündest und Q`st aber es bringt dir immer noch keinen extra schaden .
Auf Vayne gilt das Static>PD nicht sie ist 90% autoattack based und brauch unbedingt das Lauftempo den Crit und die Hohe ATS rate.

3.Youmuus nur auf Noarmor bzw LowArmor Gegner zu kaufen finde ich auch unangebracht den 1.
Mann holt sich momentan in den meißten Setups LW , wie oben schonmal gesagt Vayne=90% Autoattack based im vergleich auch Youmuus/Static ist Youmuus auf Vayne wesentlich stärker im Burst/Fight
4. Static>Youmuus Das muss ich jetzt nicht nochmal erklären
.Tokyo is offline  
Old 11/24/2014, 20:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 116
Received Thanks: 11
Stattik ist ein Core auf Vayne, es gibt dir guten Waveclear, AS, crit + movespeed, ausserdem bekommt man die charges durch laufen (je schneller desto schneller hat man 100 Charges), das ist praktisch wie gemacht für vayne, da passiv + ulti -> movespeed ohne ende
thethrowisreal is offline  
Old 11/24/2014, 20:15   #9

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by thethrowisreal View Post
Stattik ist ein Core auf Vayne, es gibt dir guten Waveclear, AS, crit + movespeed, ausserdem bekommt man die charges durch laufen (je schneller desto schneller hat man 100 Charges), das ist praktisch wie gemacht für vayne, da passiv + ulti -> movespeed ohne ende
Youmuus gibt dir ebenfalls Laufspeed (Active) , dafür hast du dann auch noch den PD.
Ich finde mein Build für mich so am besten ich will hier auch niemanden meine Builds/Spielweisen aufzwingen aber ich finde Vayne ohne staticcs echt viel besser weil du einfach später den burst brauchst .
.Tokyo is offline  
Old 11/24/2014, 20:47   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 605
Received Thanks: 44
kriegt vayne nicht erst den burst durch mehr atk speed?
pimf. is offline  
Old 11/25/2014, 11:17   #11

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by pimf. View Post
kriegt vayne nicht erst den burst durch mehr atk speed?
Vayne brauch schon guten ATS für den richtigen Burst deswegen auch Youmuus und BoTRK sie harmonieren perfekt und mann kann den gegnerischen ADC eigentlich immer 1o1 ohne probleme , für TF`s kommt es halt immer drauf an ob du jetzt mehr ATS oder KDU baust .
.Tokyo is offline  
Old 11/25/2014, 12:35   #12
 
elite*gold: 85
Join Date: Oct 2009
Posts: 22
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by ☯Yasuo☯ View Post
Ich finde die Q als 1. zu maxen absoluten (sry) schwachsinn. Klar bringt es dir mehr mobility und mehr invisibility wenn du deine Ulti zündest und Q`st aber es bringt dir immer noch keinen extra schaden .
Auf Vayne gilt das Static>PD nicht sie ist 90% autoattack based und brauch unbedingt das Lauftempo den Crit und die Hohe ATS rate.
in 90% aller matchups:
Jeder der Vayne wirklich perfekt spielen kann, wird immer Q als erstes Hochskillen. Klar für den durchschnittlichen vayne spieler (selbst die meisten dia1 vayne's die ich sehe) bringt es mehr w zu skillen, weil man mehr dps hat und einfacher schaden machen kann.
Aber das was ne gute Vayne von ner sehr guten Vayne unterscheidet ist nun mal genau das

Aber generell würde ich jedem empfehlen finger weg von vayne bis man die grundlegenden Spielmechaniken drauf hat.. also zumindest easy bis Dia2-3 mit verschiedenen Adc's kommt.
skill-boost is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2014, 13:20   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,549
Received Thanks: 238
Vorab: Ich finde es gut, dass du dir die Mühe für einen Thread gemacht hast, aber ich habe den Eindruck du bist entweder nicht einmal Platin bzw. einfach kein guter Coach.
Du hast das wichtigste vergessen. Was hier zu Diskussion führt Q oder W?:

Bei Vayne kommt es in den Fights drauf an, dass du den 3. aufeinanderfolgenden(!) AutoHit auf den Gegner triffst. Dadurch bekommt Vayne den "Burst" durch die W. Bist du ein ADC im Bronze/Silber/Gold Bereich empfehle ich Q zu maxen, da du es nicht schaffst durchgehend die W zu nutzen. Dann macht Q mehr DMG. AtkSpeed macht Sinn, wenn man auf die W Hits geht => Mehr AtkSpeed mehr W Hits per Teamfight.
Solltest du eher auf die Q setzen, bringt ATK mehr.

Zum Thema PD/Static: Static ist gut, wenn die Gegner viele Nahkämpfer haben, dass die Passive auch was bringt. Ansonsten ist PD zu empfehlen, da dies mehr Mobility bringt und hilfreicher fürs Kiten ist (vgl. AutoCanceling und MoveAtk)
AirFight111 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/26/2014, 05:02   #14
 
CLS63's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 222
Received Thanks: 263
Best guide euw.
W maxen? Krieg erstmal 3 autoattacks auf deinen Gegner.
2. Beachte bitte mal die HP, die Gegner mit Lv.5-9 so rum haben. Q > mehr Mobility, die du einfach brauchst im 2vs2 Matchup.
'ne E zum Stunnen wirste gegen etwas bessere Gegner auf der Lane wohl kaum landen, da muss der Gegner sich schon extrem schlecht positioniert haben, außerdem sind die Manakosten extrem. Die E benutzt du nur, wenn du AA, Q, AA vorher haust zum "poken" oder 'n sicheren Stun landest.
3 AS Quints lohnen sich nicht, du kannst damit Caster Minions nach 'nem Towerhit nicht killen und deine Q hast du nicht 24/7 rdy. 2x AS, 1x AD, Seals je nach Match-Up AS reintun.
Quote:
viele Nahkämpfer haben, dass die Passive auch was bringt. Ansonsten ist PD zu empfehlen, da dies mehr Mobility bringt und hilfreicher fürs Kiten ist (vgl. AutoCanceling und MoveAtk)
+1

halte weder von dem vayneguide noch von dir als vaynespieler was sry
CLS63 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2014, 19:35   #15
 
Jack`n Jones's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 199
Received Thanks: 151
Youmus als Core-Item ? Das halte ich für ein Gerücht
Jack`n Jones is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 23:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.