Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide]Wie jungelt man?

Discussion on [Guide]Wie jungelt man? within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

View Poll Results: Wie findet ihr diesen Thread?
Sehr Nützlich 9 29.03%
Joa ganz ok 12 38.71%
Kannte ich alles schon -.- 10 32.26%
Voters: 31. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
DJNamenloser's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 90
Received Thanks: 82
Post [Guide]Wie jungelt man?

Hey ho Community

Da ziemlich viele (denk ich mal) wissen wollen wie man jungelt, habe ich mir jetzt die mühe gemacht um euch das zu erklären.

Einteilung des Guides:

[-]Arten vom Jungeln
[-]Welche Fähigkeiten?
[-]Laufwege
[-]Mobs 'Pullen'
[-]Covern
[-]Ganken
[-]Counterjungeln
[-]Itembuild zum Junglen
[-]Champs für den Anfang
[-]Schlusswort
[-]Videos

Einleitung

Bestimmt habt ihr doch ingame mal gemerkt, das jemand meint, das er Jungelt. Wenn ihr wisst was Jungeln ist, dann ist das nihts neues für euch das mal jemand aus dem Team jungelt aber wenn ihr nicht wisst was das ist, dann ist es sehr verwirrent. Ein Typ rennt da im Busch rum und killt Mobs. Ja sowas nennt man Jungeln. Er tötet nicht die Versallen (diese gehenden Gnome die immer zu fünft aus der Base kommen) sondern die Mobs die im 'Jungel' sind. Bei den Mobs wird er ziemlich schnell Lvl up. Je nach Geschick geht das schnell und mal langsam.
Der Jungler geht immer auf verschiedene Lanes und attackiert dort Leute. Dadurch sind die Gegner nie vorbereitet, deswegen ist Jungeln auch so effektiv.
Wenn ihr 'trainiert' werden wollt wie man Jungelt, dann guckt euch diesen Thread an. Have Fun

Arten vom Jungeln

Es gibt zwei varianten zu Jungeln;
1. normales Jungeln in seiner Hälfte oder
2. Counter Jungeln. Zum Counterjungeln erkläre ich später noch was.

Welche Fähigkeiten?

-Smite(Zerscmettern)
-Ignite(Entzünden),
Flash(Blitz) oder
Erschöpfen(Exhaust)
Ich persönlich nehme immer Blitz.
Zerschmettern für das Jungeln und Blitz fürs flüchten fals mal was schiefgeht.

Laufwege beim Jungeln

Es gibt 5 Varianten wo man startet. Wo neben der Variante ein '+' ist, die empfehle ich, wo ein '-' daneben steht, die empfehle ich nicht und wo nichts neben der Variante steht, ist es euch überlassen ob ihr die nehmt oder nicht, jedoch erklär ich nur die Varianten ausführlich, wo ein '+' neben der Variante steht!

Variante 1 [-]

Variante 2 [+]


Variante 3 [ ]


Variante 4 [ ]



Variante 5 [+]


Also ich empfehle Variante 2 und 5, da man bei Variante 1 wirklich viel Leben verliert und das direkt am Anfang.

Bei Variante 2 sieht der Ablauf vom Jungeln so aus:


Erst holt man sich den Red Buff, dannach die Golems, dannach die Geister, dann die Wölfe und als letztes den Blue Buff. Dannach kann man Ganken.

Bei Variante 5 sieht der Ablauf vom Jungeln so aus:


Erst den Blue Buff, dann die Wölfe, dannach die Geister, als vorletztes die Golems, da der Smite (Zerschmettern) Cooldown noch nicht auf 0 ist und dann wo man wieder Smite hat holt man sich den Red Buff. Dannach ist man bereit fürs Ganken.

Allerdings schafft man ja den Blue- und den Red Buf nicht mit Lvl 1. Deswegen muss er Gepullt werden.

Pullen


Pullen tut meißtens der mittlelane champion, da in der Mitte immer nur Ap Champs sind, sprich sie haben alle eine Fernkämpfattacke. Zumpullen stellt man sich an die Position von Twisted Fate (da beim Bild) und greift von da den Red bzw. Blue buff an. In der Zeit greit der Jungler den Red- bzw. Blue buff an. Der 'Puller' geht allerdings, wenn der Red/bluemob weniger als die hälfte des Lebens hat, da dann der Jungler es alleine schafft; er hat ja noch zerschmetter/smite.
Was allerdings der Puller beachten sollte ist das es wirklich schnell gehen muss, und das er dem 'golem' entgegen kommen sollte, da wenn er weg rennt ist es eine 50% chance das er dann den jungler angreift oder zurück an seinen ursprungsort geht und seine leben geheilt werden
--> sprich dann war alles umsonst.
Was der puller auch noch beachten sollte ist das er nicht die kleinen mobs killen soll die immer neben den Red-/blue buffs stehen, denn wenn er das macht, dann klaut er A: exp und B: der jungler wäre wenn er alle 3 mobs killen würde lvl up; was ihn schon stärker mach und das er die nächsten mobs schneller killen kann.
Was man noch beachten muss ist das covern von dem red/blue mobs.

Covern

Covern hat einen ziemlich einfachen Sinn: deine Teamates beschützen den Blue/red buff. Wieso? Weil es öfters vorkommt das das Gegnerteam den stehlen will, wodurch du kein blue/red buff bekommen kannst. Das kostet dich allgemein Mana beim Mobs killen oder ziemlich viel Leben.
Deswegen müssen deine Teammates an folgenden Stellen deinen red/blue buff covern:


Da wo du den Buff haben willst sollten deine Teammates bei den dick gekenzeichneten Punkten covern.

Ganken




Ab lvl 3 oder lvl 4 solltet ihr ganken. dabei geht ihr 'von hinten' (höhöhöhööhhöhöhöhööhö) and die gegner ran (doppeltes höhöhöhöhöhöhhöhöhö) und zerfetzt sie dann mit eurem kameraden, der auf der Lane ist.

Counterjungeln

DEF: Das bedeutet so viel wie in der anderen Seite Junglen, sprich in dem Jungel vom Gegner Junglen.
Man Counterjungelt eigentlich nur in 3 Fällen:
-Wenn die Gegner kein Jungler haben
-Wenn man den Gegnerischen Jungler gerade beim Ganken sieht
-oder ganz am Anfang; das Team stealt dem Gegnerischen Jungler den Rd/Blue Buff, den natürlich dann der Jungler aus dem Team bekommt. Wenn die Gegner nicht covern, habt ihr auch noch schnell first blood. Ihr müsst nur gut abschätzen wo der gegnerische Jungler zuerst steht; beim blue oder beim red buff.
Einziger nachteil, vielleich stealen die Gegner auch euern red/blue buff. Allerdings gibt es da so nen geiles Sprichwort: NO RISK NO FUN

Itembuild zum Jungeln

Also erstes holt man sich immer
1x die Rüssi (kostet 300)
und 5x Heiltränke (kosten 35)

Bovor man zum ersten mal back geht, sollte man 1400g haben (und mindestens einen kill). Dannach holt man sich die wriggels lantern und dannach normal schuhe.
Genauers gebe ich jetzt zum Itembuild nicht an, da es zu jedem Champs Guides gibt, wo ihr da rein schauen könnt

Champs für den Anfang

Als erstes empfehle ich Notune und Amumu, da man mit denen sehr leicht Ganken kann.
Bei Amumu muss man den Tränenfluss skillen (die W-Attacke) dann macht der den Mob schaden. Mit Amumu würde ich aber erst mit lvl 4 ganken kommen, da bei amumu 1x die Q geskillt sein muss, 1x die W und 2x die E, da man sonst nicht so gut ganken kann.
Bei Noctune kann man mit Lvl 3 auch schon Ganken. Da muss einfach jede Attacke schon geskillt sein. Man fängt allerdings mit der Qan, dann kommt die E und als letztes die W.
Später kann man dann mit etwas 'schwierigen' champs Jungeln wie Lee SIn und Warwick. Allerdings sind ihre Ganks die Besten!

Schlusswort

Ich hoffe euch hat der Guide gefallen und ihr wurdet etwas gelehrt im Thema Junglen. Jungeln macht erstens so ein Spaß und es ist wirklich vielvältig!
Ich poste hier noch 2Videos (einmal Part 1 und einmal Part 2) damit ihr mal sehen könnt, wie einer mit Lee Sin Gejungelt habt. Viel Spaß euch noch und bitte dr+ückt den Thx Button( ) für die Mühe die ich mir gemacht habe für diesen Guide (insgesamt 3 1/2h.) Heut rein!

Videos:


Part1


Part2


Haut rein!
DJNamenloser is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/21/2012, 13:16   #2
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Naja nicht schlecht aber noch eiige fehler drin.
z.B holt man sich absolut nicht immer armor+5x pots.
Mit ww,udyr,noc und einigen anderen kann man auch mit boots+3pots anfangen.
Necruk is offline  
Old 08/21/2012, 13:23   #3
 
DJNamenloser's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 90
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Naja nicht schlecht aber noch eiige fehler drin.
z.B holt man sich absolut nicht immer armor+5x pots.
Mit ww,udyr,noc und einigen anderen kann man auch mit boots+3pots anfangen.
Es ist ein Guide für Anfänger. Später kann man das so machen aber doch nicht als Anfänger!
Jetzt sag mal noch ein paar mehr fehler...^^
DJNamenloser is offline  
Old 08/21/2012, 14:31   #4
 
.DreaM's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2009
Posts: 375
Received Thanks: 136
Das Video ist ziemlich schlecht ^^
.DreaM is offline  
Old 08/21/2012, 21:57   #5
 
DJNamenloser's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 90
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by .DreaM View Post
Das Video ist ziemlich schlecht ^^
Es ist nicht von mir. Aber ich mags :>
DJNamenloser is offline  
Old 08/21/2012, 22:00   #6


 
.Masahiro's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,374
Received Thanks: 721
Danke, bin noch relativ neu in LoL und das hat mir gut geholfen.
Wie bereits gesagt wurde, für Anfänger (wie mich) ist sowas bestimmt ziemlich nützlich.

Nur einen Kritikpunkt hätte ich: Der Text beinhaltet viele Rechtschreibfehler. Manchmal wurde
ein Buchstabe ausgelassen etc. und die Wörter "das" und "dass" wurden auch oft verwechselt.

Trotzdem, Danke nochmal.

MfG
.Masahiro is offline  
Old 08/21/2012, 22:16   #7
 
Lobatto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,699
Received Thanks: 479
Ein paar Kritikpunkte
1. Man fängt mittlerweile auf fast keinem Jungler mehr Armor + 5 Healpots an, weil der Jungle vor langer Zeit leichter gemacht wurde und man auch ohne Probleme anders durchkommt.
2. Bei dem Punkt wo man anfängt, würde ich noch dazu schreiben, dass man auch bei Wölfen/Wraiths sehr gut anfangen kann, man muss nur sein Team fragen ob die ein bisschen Schaden machen und dann ist man meistens noch fast Fulllife und hat direkt mehr Experience und Gold, und die 15 Sekuden Spawnzeit sind auch sinnvoll genutzt

Und zu der Rechtschreibung sag ich jetzt mal gar nichts, die ist unter aller letzter Sau.
Es sind auch nicht "Versallen", sondern Vasallen oder Minions und von denen Spawnen immer 6 und jede 3. Welle ein 7. extra.
Und Amumu würde ich definitiv nicht als Jungler für Anfänger empfehlen, da er ein recht hohes Skillcap hat und wenn man den Q nicht trifft der Ganks in 75 % aller Fälle vorbei ist (außer der Gegner ist extrem dumm oder euer Teammate auf der Lane einigermaßen mitdenkend).
Für Anfänger ist Warwick recht gut im Jungle geeignet.
Lobatto is offline  
Old 08/22/2012, 08:16   #8
 
DJNamenloser's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 90
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Lobatto View Post
Ein paar Kritikpunkte
1. Man fängt mittlerweile auf fast keinem Jungler mehr Armor + 5 Healpots an, weil der Jungle vor langer Zeit leichter gemacht wurde und man auch ohne Probleme anders durchkommt.
2. Bei dem Punkt wo man anfängt, würde ich noch dazu schreiben, dass man auch bei Wölfen/Wraiths sehr gut anfangen kann, man muss nur sein Team fragen ob die ein bisschen Schaden machen und dann ist man meistens noch fast Fulllife und hat direkt mehr Experience und Gold, und die 15 Sekuden Spawnzeit sind auch sinnvoll genutzt

Und zu der Rechtschreibung sag ich jetzt mal gar nichts, die ist unter aller letzter Sau.
Es sind auch nicht "Versallen", sondern Vasallen oder Minions und von denen Spawnen immer 6 und jede 3. Welle ein 7. extra.
Und Amumu würde ich definitiv nicht als Jungler für Anfänger empfehlen, da er ein recht hohes Skillcap hat und wenn man den Q nicht trifft der Ganks in 75 % aller Fälle vorbei ist (außer der Gegner ist extrem dumm oder euer Teammate auf der Lane einigermaßen mitdenkend).
Für Anfänger ist Warwick recht gut im Jungle geeignet.
Erstmal danke. Ich werde das noch einbauen. Zu meiner Rechtschreibung: Ich habe es schnell geschrieben. Wirklich schnell. Ich habe dann darauf nicht geachtet. Ich werde es noch einmal mit Zeit überabarbeiten.
DJNamenloser is offline  
Old 08/22/2012, 09:33   #9
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
einige rechtschreibfehler aber sons ist es ganz in ordnung
MrMagatzu is offline  
Old 08/23/2012, 00:12   #10
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Ein wenig sehr oberflächlich, du hast alles ein bisschen angekratzt und das wars dann.

Junglen bietet doch soviele möglichkeiten

Es ist sehr schwer einen guten general guide zu schreiben, versuchs doch nächstes mal mit einem Guide, der nur einen kleinen Teil dieses Themas beschreibt
Nonilol is offline  
Old 08/23/2012, 21:04   #11
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,818
Received Thanks: 576
Entschuldigung aber ich halte den Guide, zumindest an einigen Stellen, für Durchfall.

Wie schon angesprochen, kauft man sich nicht immer die Stoffrüstung.
Dazu kommt, dass man nach dem ersten back auf keinen Fall einen Kill haben muss, erstrecht nicht als zB. Alistar.
Die Wriggles Lantern ist (vorallem nach dem Nerf) schon lange nicht mehr Core bzw. relevant. Ich kaufe mir das Item nahezu garnicht mehr - es kostet viel zu viel für das was es hergibt. Man ist meist schon nicht mehr sehr aktiv im jungle wenn man Schuhe+Wriggles fertig hat und das Ganken wird sehr viel wichtiger. Der Passiv wird somit bedeutungsloser.
Die Schuhe IMMER vor der Wriggles wenn man die schon kauft. Mann kann Schnitter+Schuhe. Das geht. Aber nicht auf die Schuhe verzichten.

Ich finde jedoch, dass sich ein, zwei GP/5's besser auf dem Jungler macht als die Wriggles.

Das waren jetzt mal ein paar Punkte nur zu einem Abschnitt.
Chazen is offline  
Old 08/24/2012, 07:48   #12
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2010
Posts: 319
Received Thanks: 208
Quote:
Originally Posted by Chazen View Post
Entschuldigung aber ich halte den Guide, zumindest an einigen Stellen, für Durchfall.

Wie schon angesprochen, kauft man sich nicht immer die Stoffrüstung.
Dazu kommt, dass man nach dem ersten back auf keinen Fall einen Kill haben muss, erstrecht nicht als zB. Alistar.
Die Wriggles Lantern ist (vorallem nach dem Nerf) schon lange nicht mehr Core bzw. relevant. Ich kaufe mir das Item nahezu garnicht mehr - es kostet viel zu viel für das was es hergibt. Man ist meist schon nicht mehr sehr aktiv im jungle wenn man Schuhe+Wriggles fertig hat und das Ganken wird sehr viel wichtiger. Der Passiv wird somit bedeutungsloser.
Die Schuhe IMMER vor der Wriggles wenn man die schon kauft. Mann kann Schnitter+Schuhe. Das geht. Aber nicht auf die Schuhe verzichten.

Ich finde jedoch, dass sich ein, zwei GP/5's besser auf dem Jungler macht als die Wriggles.

Das waren jetzt mal ein paar Punkte nur zu einem Abschnitt.
wahre worte!
Alnop2010 is offline  
Old 08/25/2012, 14:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2,402
Received Thanks: 650
Quote:

Also erstes holt man sich immer
1x die Rüssi (kostet 300)
und 5x Heiltränke (kosten 35)


Seems legit
WTF!! is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/28/2012, 13:19   #14
 
고조선's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Oct 2010
Posts: 485
Received Thanks: 113
Quote:
Später kann man dann mit etwas 'schwierigen' champs Jungeln wie Lee SIn und Warwick. Allerdings sind ihre Ganks die Besten!
Quote:
'schwierigen' champs Jungeln wie Lee SIn und Warwick
Warwick too hardmode, can't handle x-----------------------D

Ww ist wohl der einfachste Jungler überhaupt und vor Level 6 sind seine Ganks meistens auch fürn Popo.
고조선 is offline  
Old 09/06/2012, 02:18   #15
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Wieso gibts keine Umfrage möglichkeit für "Ich verstehe kein Wort"?
Ich rall garnichts >_<
Was ist Ganken? Was genau ist ein red buff? Und die Bilder sind irgendwie doof will ent ständig auf imageshack gehen.... Leute ladet eure bilder bei hoch imageshack haut immer so extrem Werbung rein.

Also dein Guide bringt mir nichts.
DrackenDarck is offline  
Reply

Tags
guide, howto jungle, jungeln für anfänger, wei jungel ich?, wie jungelt man?


Similar Threads Similar Threads
[Guide]Farm Guide Metin2[Guide]
02/05/2012 - Metin2 Guides & Templates - 24 Replies
#Delet aus sicherheits gründen.
[GUIDE] Item Filter Guide | Cabal Crafting & Dungeon Guide by Dewa Gempak.
06/15/2008 - Cabal Guides & Templates - 5 Replies
Since its his work, just SHARING it here, i just gonna link his URL from his work. because i dont like copy and pasting other ppl's guides: http://119.110.98.150:90/ipb/index.php?showtopic= 1145 Q#1: Does it work with CabalRider (PH)? A#1: Yes, it works, i tried it personally myself. Q#2: I'm too dumb to understand it, how to make it work. A#2: Try reading it again and again, if u still don't know how, don't use it then sleep.gif



All times are GMT +2. The time now is 02:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.