Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Du willst besser werden?

Discussion on Du willst besser werden? within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

View Poll Results: Soll ich CHAMP Guids von anderen Seiten einfügen ???? Nicht nur von E*pvp
Ja ! Bitte 38 44.71%
Nein only E*PvP 10 11.76%
Ich hab Hunger 37 43.53%
Voters: 85. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 207
Exclamation Du willst besser werden?

LAST UPDATE KOMMT 2016!

ALSO ERST MAL IS HIER EINE GANZE MENGE WALL OF TEXT !!!

Wem es total egal is wie er Spielt und keine Tips annimmt. Der sollte Thread instant wieder zu machen =)

Ansonsten MUKKE an und chillig drüber lesen =)

MFG ! Alnop und gogogo

Rauscarrien / Rauskommen

Diesen teil schreibe ich für spieler die gerne tipps hätten und rauskommen wollen. wer meint ich möchte nur als besserwisser dastehen soll das glauben aber bitte dann nicht kommentare wie " omg xxx glaubst du kannst alles besser oder was"

Wer sich nicht für meine Tipps interessiert soll wirklich bitte gehen und ab hier einfach nichtmehr weiterlesen.
Ich will lediglich den leuten helfen die auch aus der ELO hell rauskommen wollen.
Diese tipps stammen von mir aus meiner erfahrung in LoL und sind meine meinung zum spiel.

Tipp 1: Die Eigene Einstellung
Quote:
Die Eigene einstellung ist wichtig in vielerlei hinsicht.
Zum einen sollte man Freundlich zu seinen Teammates sein selbst wenn das trolls/flamer sind.
Ich weiß aus eigener erfahrung das es manchmal richtige Idioten gibt oder sogar leute die absichtlich trollen, jedoch solltet ihr immer "cool" bleiben.

Desweiteren solltet ihr euren teammates ein "gutes gefühl" geben damit ist gemeint das ihr nicht permanent sagt was sie schlecht gemacht haben, das hilft niemandem weiter. Sagt er gute sachen wie z.B. " gj bot lane" muss ja nicht viel sein nur son kleines "gj" das kann aufbauen und verbessert die teamkommunikation deutlich.

Tipp2: Versucht nicht eure Elo zu verbessern!

Quote:
Diesen tipp solltet ihr euch besonders zu herzen nehmen. Wenn ihr ständig spielt und daran denkt "ich muss aus der elo hell rauskommen ich muss gewinnen" dann wirkt sich das nur negativ auf das spielverhalten aus.

Denkt lieber das ihr einfach nur ein Spiel spielt. Letzenendes soll es spaß machen. Ich weiß ebenfalls das die stimmung schnell kippen kann durch die falsche einstellung mancher teammates. und das das Spiel dann schnell kein spaß mehr machne kann, aber versucht einfach Spaß zu haben und nicht so sehr an der Elo festzuklammern.

Tipp3: Den richtigen Champion/ Die richtige rolle finden

Quote:
Den richtigen Champion für sich zu finden bzw. die Richtige rolle zeigt sich erst nachdem man ein paar spiele mit jeder rolle gespielt hat.
Es gibt einige Champions/rollen mit der man es leichter hat ein game zu carrien und seine elo zu pushen.

Spoiler öffnen um CHAMPS zu sehen :

Hier mal die rollen im vergleich:

Als Jungler habt ihr sehr viel einfluss auf den Spielverlauf. Ihr bestimmt wo ihr gankt, wann ihr gankt, und wie ihr das tut. Seit ihr gut dann gibt es auch meistens kills und somit gold für euch.

Rolle Jungler:

Rolle: Solo-Top

Solo-Top Chars sind teilweise gut um ein game zu carrien. Das problem an ihnen: Solo-Top chars sind meistens Bruiser(d.h. Ein Champion der was einstecken kann(bisschen hp/rüstung) aber auch dmg austeilen kann). Jedoch brauchen diese erstmal das nötige kleingeld/kills um sich dann die items kaufen zu können um ein game zu carrien.

Rolle: Mitte

Der Midchar kann das Game carrien aber es gibt eben auch das problem das(da die meisten mid chars ap sind) man sie leicht counter kann mit z.B. einem mute/silence. Ein Mid Champ der durch silences gecountered werden kann, kann eben leider dan nichtmehr sogut das game carrien.

Champs:

Rolle: AD Carry

Der AD carry hat mit dem Jungler wohl das beste potenzial ein game zu carrien.
Er macht schaden selbst wenn er keine spells usen kann und von diesem schaden macht er ziemlich viel. Ein AD carry an sich kann in einem teamfight sehr viel ausmachen da er durch sienen hohen dmg die haupt-target auschalten kann und so das game gewinnen. Ist ein AD carry sowohl mit creeps als auch kills gefeedet so hat er genug geld um sich die items zu kaufen das er viel dmg macht sich aber am leben erhält durch den life steal.

Jedoch hat diese Rolle auch eine Schatten seite. Für diese Rolle sollte man Creepen können(d.h. man sollte möglichst viele minions bekommen). Kann man das nicht so gut und ist der gegnerische AD-Carry besser im creepen so hat er einen vorteil und wir dann auch sehr schnell kills bekommen.

Rolle Supporter:

An sich hat der supporter am wenigsten einfluss am ende des spiels und kann somit ein game nicht carrien. jedoch kann der support dafür sorgen das sein AD-Carry-Mate kills bekommt wie z.B. den gegner richtig stunnen, healen, oder mit anzugreifen.

Der Supporter kann das spiel so beinflussen das er seinen mate so supportet das dieser kills bekommt.

Jetzt muss man die rolle finden in die man am besten passt. Es bringt nichts als Guter supporter zu sagen ich spiel AD-Carry nur weil er das game reisen will. Wenn dann sollte er das spielen was er kann.

Dazu muss jeder sich überlegen was er gerne spielt und sich dann darauf spezialisieren. bzw sich zwischen 1-3 rollen zu spezialisieren.

Tipp 4: Warden!

Für mich das A und O ohne WARDS werdet ihr einfach weg gegankt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausführliches Warden Guide !!!! =

Quote:
Oftmals wird das warden als job des supporters gesehn. Jedoch sollte jeder wards kaufen da ein supporter, sofern dieser nicht jede minute supports bekommt, genug geld hat für items /wards/tränke.

Deshalb solltet ihr euch selbst auch wards kaufen und somit dem team helfen.
wenn jeder der 4 anderen aus dem team auser dem supporter nur gleichzeitig 150 gold ausgibt um wards zu kaufen so sind es insgesammt 8 wards mehr und damit kann man eine große fläche abdecken.

Deshalb denkt daran immer wieder ein paar wards zu kaufen.

Tipp 5: Übung macht den meister!

Quote:
Ja das ist wohl überall so. Übung macht den meister. dazu gehört erfahrung durch spielen aber auch lernen wie zum beispiel das creepen. Creept man gut -> mehr geld.
Also üben üben und üben, aber nicht den spaß verlieren

Paar kleine Infos :

Ab Minute 1:30 spawnen Minions. Alle 30 Sekunden kommt eine Neue Welle.
Eine Welle hat insgesamt 6 Minions. Jede 3 Welle kommt ein 7.ter Minion dazu.
Das heißt bis zu minute 10 kann man 114 Minions haben! Das wären 2187 Gold.

Jetzt kommt es darauf an das ihr möglichs viele Minions bekommt und euch ein ziel setzt.
Die vollen 114 werdet ihr wohl kaum schaffen und ist ein zu hohes Ziel.
Versucht einfach einen Wert zu finden der gut ist z.B. +/- 90 Minions bis zu minute 10.

Dann habt ihr schonmal ein ziel. Und wie ihr in der folgenden Tabelle nachschauen könnt macht das dann von dem Gold
eine Menge aus.

Tipp 6: Pause machen

Quote:
Egal ob Hardcore zocken oder Hobbyzocker irgentwann läuft es nicht gut und dann sollte man ne pause machen. Es ist oft so das man sich in etwas verbeisst und dann 10 mal hintereinander verliert und somit 100-200 elo fallen kann n ur weil man keine pause gemacht hab.

Die regel die ich mir gesetzt habe ist: 2 ranked games hintereinander verlieren = PAUSE
Recht simpel und klappt auch .

Tipp 7: Duo-Queue!

Quote:
Sucht euch einen Partner mit dem ihr gerne Spielt.Mit dem ihr reden /lachen könnt und wo ihr euch sicher seit der passt zu euch.

Die Duo-Queue bringt einige vorteile mit sich die besser sind um sich aus der elo hell rauszucarrien, wie z.B. das man einen partner hat auf den man sich verlassen kann und ihr wisst, dieser trollt nicht. Das ist schonmal 1 person weniger bei der ihr sicher sein könnt das diese vernünftig spielen wird. Das ist 1 Person mehr als in der Solo-Queue (für die die nicht gerne rechnen wollen )

Edit: Wenn ihr wisst euer RL-Freund ist nicht so gut in LoL dann spielt nicht mit ihm, auch wenn das hart klingen mag. Aber damit ist keinem von euch geholfen. Ich will damit sagen das man nicht mit jedem Ranked zocken sollte selbst wenn das ein guter freund ist. Derjenige sollte schon etwas können.

Hierfür gebe ich gern ein beispiel aus meiner season 1 erfahrung. Als ich lvl 30 wurde hat mich ein kumpel gleich mitgezerrt in ranked games. Ich war damals noch unerfahren und war auch nicht so gut.( Ich habe lol erst seit ein paar wochen/monaten gespielt) und dann haben wir verloren und das ziemlich oft. Ich habe mitgemacht weil wir ja freunde sind und joar das ende vom lied war das wir beide 300-400 elo verloren haben.

Tipp 8: Einfach weitermachen !

Quote:
Es gibt Tage da verliert man aus welchen gründen auch immer. Dann kann es vor kommen ( auch bei 2000 Elo + Leuten) das man mit der elo wieder runterfällt. Aber wie schon gesagt soll man nicht sosehr an der elo beharren und das spiel eher aus spaß spielen.

Tipp 9 : Habt spaß.

Quote:
Edit: Ihr müsst beim spielen spaß haben. Spielt nicht wenn ihr kb auf LoL habt und nur denkt ja kA hab sonst nix anderes zu tun. Das wichtigste an einem Spiel ist das es euch spaß macht

Tipp 10: Lasst euch helfen und seit nicht stur

Quote:
Ihr müsst bereit sein euch helfen zu lassen und vorschläge anzunehemn. z.B. schaut guides von pros( solomid.net ) schaut streams und ähnliches. Ihr werdet merken das wenn ihr euch helfen lasst das es einfacher ist besser zu werden.

Tipp 11: Man muss auch mal einstecken können!

Quote:
Ihr müsst manchmal auch was spielen, was ihr eigentlich nicht mögt (bestes beispiel der supporter). Wenn ihr umbedingt müsst, dann ist es manchmal besser einfach zu spielen anstatt sich zu beschweren.

Tipp:12 Fitness, Kondition, Technisches

Quote:
a) Sport machen, nicht rumgammeln, wenn man im sport reflexe und ähnliches trainiert kommt einem das auch hier zu gute, ein wacher und gesunder geist kann einfach schneller reagieren.
b) Nicht ranked spielen bei störfaktoren wie stress, ablenkung, hunger, krankheit, müdigkeit, trunkenheit oder schlechter stimmung: wenn die baustelle nervt, der mitbewohner pöbelt, die eltern stressen, man hunger hat, müde ist, verkatert ist, einen miesen tag hatte etc. - führt alles eher zu niederlagen.
c) technische vorraussetzungen schaffen: eine gute maus, ein fixes mauspad, der richtige sound( zB. sollte man hören wenn jmd. ghost anwirft oder ähnliches), ein ausreichend schneller pc(hintergrundprogramme ausmisten), großer bildschirm und ganz wichtig: eine stabile und ausreichende (keine downloads) internetverbindung. alles faktoren die man beeinflussen und verbessern kann.

Tipp: 13 Timing

Quote:
Wann spiele ich? erfahrungsgemäß sind ferienzeiten und stoßzeiten mittags, sowie patchdays eher zu meiden.... einfach weil die server schlechter laufen oder vermehrt leute unterwegs sind die man nicht im team haben will.

TIP 14 Neue Aspekte
Quote:
Immer offen sein für neue spielweisen (Ap-gankplank, eve jungle, etc. ...) und nicht jemanden direkt flamen, das könnt ihr (in angemessenem Ton!) wenn er dann tatsächlich mies war. Man kann auch mit ner duo-top oder ap top, 2 ad carrys oder ohne support gewinnen, nicht krampfhaft am meta festhalten. was nützt es wenn der lastpick support spielen muss, es aber nicht kann, aber ein super malzahar wäre? klar es ist dann nicht das optimum ausgereizt, allerdings könnt ihr den nachteil wieder durch sein besseres gameplay ausgleichen und der gegner muss auch erstmal umdenken.

Tipp: 15 Musik

Quote:
Musik kann aufmuntern oder beruhigen, manch einem hilft es mit musik besser oder konzentrierter zu spielen. man sollte aber darauf achten nicht zu relaxed zu sein (hi bob marley) oder zu aggressiv
....und die musik sollte das system nicht belasten, ein ruckler von 1s bei jedem neuen song schadet mehr als das es hilft.

Tipp: 16 : Auf eigenen Build vertrauen

Quote:
Man sollte auf sein Team rückssicht nehmen wenn diese einen anderen Item build spielen als ihr gewohnt seit.
Es gibt oft leute die sagen "OMG this BOOTS nooob trolololol" aber das ist eben die art wie ihr spielt. Deswegen lasst euch nicht aus der fassung bringen falls einer sagt "buy this than that".
Es gibt viele Unterschiedliche builds und das kann auch von vorteil sein .

Tipp: 17 Wärmt euch auf !

Quote:
Spielt ein paar normale Spiele bevor ihr ranked spielt. Sozusagen als warming up. Also wenn ihr direkt von der schule,arbeit oder sonst was kommt nicht direkt spielen. Vllt war der tag anstrengend oder so da ist es besser sich aufzuwärmen .

Tipp: 18 Gebt niemals auf !

Quote:
Gebt niemals auf. Egal wie aussichtlos die Situation aussieht es gibt viele wege ein Game zu gewinnen und das nicht immer nur über Teamfights. Es gibt viele arten wie man Gegner ohne einen Teamfight töten kann. Deshalb gebt niemals auf und versucht euer bestes und überlegt wie ihr einzelne Gegner ausschalten könnt.

Tipp: 19 Bleibt zusammen!

Quote:
Splittet euch nicht denn es ist wichtig das ihr zusammen bleibt denn sobald ein teamfight zu stande kommt und ihr gesplittet seit verliert ihr und habt wenig chancen diesen zu gewinnen.
Deshalb bleibt zusammen greif von der gleichen seite an etc.

Tipp: 20 Verständniss!!!
Quote:
Ihr müsst verstehen warum euer Jungler bis jetzt noch nicht ganken war, und der gegnerische Jungler schon 2-4 mal,
warum es sich nicht lohnt auf einer lane zu campen, warum ihr sofort reagieren müsst wenn die Gegner counterjungeln. Und ihr müsst verstehen wie ihr es eurem Jungler einfacher bzw möglich machen könnt zu ganken.

Versteht ihr das nicht solltet ihr selber einmal Jungeln um zu verstehen das man nicht immer Jungeln kann, auf der lane warten kann... etc.

Tipp: 21 Euer Build...
Quote:
Testet euren Build/Champion oft aus. Ihr braucht soviele spiele wie möglich um sagen zu können der Build/Champion ist gut.... das sind seine schwächen etc. Ihr könnt nicht nur weil ihr das item doran blade kennt sagen wie es sich bei graves oder ezreal,tristana ..etc. entwickelt und wie gut es ist. Ihr müsst euren Build finden und euch sicher sein welche items ihr mit welchem champ kauft was die vorteile sind und was ihr auch für schwächen habt.

Wenn ein Pro-Gamer sagt das und das Item ist gut für den und den CHampion dann weiß er warum es gut ist aus eigener erfahrung. Ihr könnt dann zwar sagen Das item ist gut aber ihr wisst nicht wieso. Deshalb die builds die ihr habt testen oder mit ihn "rumspielen" und von euch selbst zu sagen :" Das Item XYZ ist für ZYX gut weil...."

Tip: 22 Über eigene Fehler nachdenken

Denkt darüber nach, was ihr falsch gemacht habt!

Zum beispiel indem ihr euch folgende Fragen stellt:

Quote:
-Wurde ich zu oft gekillt weil ich solo gegangen bin?
-Stand ich als Ad-carry/Ap-carry zu weit vorn im TF?
-Habe ich mich als Tank zu früh oder zu spät aus dem TF zurückgezogen?
-Habe ich auch meinen mates geholfen, statt nur an mich zu denken?
-Habe ich den Jungle kontrolliert? (Buffs, Dragon, Baron)
-War ich vielleicht zu greedy?
-Bin ich oft durch facechecks gestorben?
-Gibt es Schwächen in meinem Itembuild?
-Habe ich genug gewardet?
-Habe ich gut oder schlecht gefocused?
-Habe ich oft Lasthits bei minions verpasst?
-Habe ich meinen mates zuviele kills weggenommen?
-Waren meine Towerdives schlecht durchdacht?

Sollte euch bei euch ein Fehler auffallen, dann denkt darüber nach, wie ihr es besser machen könnt.

ALLE Wichtigen Threads / Anleitungen / Abkürzungen und Maps . Findet ihr hier !

ZUM SEHEN GGN WAS IHR SPIEL UND OB IHR GGN PREMATES SPIELT !

Und hier noch für total LoL FANS .

Alnop2010 is offline  
Thanks
166 Users
Old 04/22/2012, 23:43   #2

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,541
Edit:
Der Thread wurde komplett überarbeitet/neu gemacht, kein C&P mehr.

Mantschgo is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/22/2012, 23:47   #3

hab ich gesagt is mir ? les die lezten 2 sätze

Quote:
Sollte euch bei euch ein Fehler auffallen, dann denkt darüber nach, wie ihr es besser machen könnt.

C&P
eF Tyrox
Alnop2010 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2012, 03:42   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Gute Jungler mit den man sich rauscarrien kann:

- Maokai
- Shaco
- Rammus
- Lee Sin
- Skarner
- Udyr
- Nocturn
- Twitch
- Nautilus
- Warwick

where the **** sind mundo, shy pantheon shen oder jarvan?
meiner meinung nach sind die neben twitch,udyr und noc am besten für solo q geeignet
support jungler wie naut oder mao sind TOLL und ich liebe sie aber wenn man kein duo/5er spielt kann man leider mit nem junlger der etwas dmg fährt mehr reißen
(es sei denn man spielt, win it in 10 alistar)

joni2 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2012, 21:54   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 146
Nocturne ist sowieso beste offtank jungler
BlackBillposterBlood is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2012, 22:40   #6

Received Thanks: 1,735
Quote:
Originally Posted by Alnop2010 View Post
- Kassadin ( wird aber oft gebannt da er sogut wie jeden AP-mid countern kann)
ich bin das mal überflogen..
und das, das ist absoluter scheiß
LoLiP0P™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2012, 22:46   #7

Received Thanks: 573
Bitte gib die Quelle offensichtlicher an. Ansonsten kann das sehr schnell zu Problemen führen.
Wingardium™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2012, 10:54   #8

Quote:
Originally Posted by LoLiP0P™ View Post
ich bin das mal überflogen..
und das, das ist absoluter scheiß

na gut das wir einen so tollen pro wie dich haben

wenn du sagst es is scheisse wirds wohl stimmen oder ?
Alnop2010 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 14:06   #9

Received Thanks: 1,735
Quote:
na gut das wir einen so tollen pro wie dich haben

wenn du sagst es is scheisse wirds wohl stimmen oder ?
ich meine das kassa fast jeden ap countert ist scheiße .. nicht der guide.. aber wie du meinst
LoLiP0P™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2012, 15:31   #10

kassa counter aber leider fast jeden ap :>
Alnop2010 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/24/2012, 15:36   #11

Received Thanks: 30
Kassa ist aber auch leicht zu countern
Brand95 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2012, 16:31   #12

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
Jup, ist er. Allerdings countert er trotzdem fast alles...
.Detayl is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2012, 17:52   #13

ob ihr es einseht oder nicht kassa is op und fertig :> wenn der kein nerf bekommt is er weiter banned all times in ranket / custom games.. wer sagt kassa counter net hat noch nie ggn guten kassa gespielt.
Alnop2010 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 18:04   #14

elite*gold: 140
Received Thanks: 160
Quote:
ob ihr es einseht oder nicht kassa is op und fertig :> wenn der kein nerf bekommt is er weiter banned all times in ranket / custom games.. wer sagt kassa counter net hat noch nie ggn guten kassa gespielt.
Es gibt keine "guten Kassas", es gibt nur Kassas, die aus der Sicht des Betrachters gut oder entsprechend schlecht sind. Ich gebe den anderen Postern durchaus recht, Kassadin countert vieles in Mid, aber auch er ist nicht unbesiegbar und kann auch gecountered werden. Zwar nicht einfach von einem einzigen Champion, aber von einem Team auf jeden Fall.
Ã‽ƒΣ£² is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2012, 18:33   #15

jeder champ is vom team kill bar das ja unlogisch jo

Alnop2010 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
league of legends guid, lol guids

« League of Legends Smurf Botting Guide | Leveling up Services »

All times are GMT +2. The time now is 04:50.