Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 02:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was können GM's wirklich?

Discussion on Was können GM's wirklich? within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Was können GM's wirklich?

Huhu

Hätte da mal ne frage, und zwar was können die GM's eigentlich so ingame?
Könnten sie sich zb zu bestimmten Chars hinporten wenn sie den Namen haben?

Lg
thegambler is offline  
Old 09/27/2010, 19:42   #2

deathcursed's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
Jop.
deathcursed is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2010, 19:43   #3

Received Thanks: 3
das sind die GameGötter , die können alles und dürfen alles
Schokotrunk is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2010, 20:20   #4

Received Thanks: 2
jop können sie
was glaubst du wie sie die meisten wegen combohack bannen, sie warpen einfach zu dem einem der grad wegwarpt und sind dazu noch unsichtbar!Beobachten dass und zack bist du gebannt XD
Witja1980 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2010, 21:14   #5

Received Thanks: 533
GM ist nicht gleich GM.

Es gibt welche die können sich zu Spielern porten, den Char "etwas" verbesser und so ein Zeug eben. Was anderes funktioniert bei denen nicht (meist normale Spieler zum test zwecke zum GM ernannt)

Dann gibt es die mit etwas mehr funktionen, sie können Mobs rufen, aber nicht alle! Die können Leute vom Server kicken, etc. Sie sind vom ausmaß schon sehr hoch gegenüber dem normalen Gamer (wird auch von normalen Spielern besetzt, müssen bei entscheidungen mit größerer Tragweite die höcheren Rege befragen)

Dann gibts noch die die andere immer ganz lieb IP bann machen, Events veranstallten und so ziemlich was alles können (wird von Mitarbeitern des Publischer besetzt sowie sehr vertrauenswürdigen GM der unteren Ränge, die unteren werden aufgestuft)

Jetzt kommen die letzten, die Admins sozusagen, die haben wircklich zugriff auf alles was man im Game machen und tun kann und dürfen das auch (wenn die Scheiße bauen, bekommen die aber auch einen von Vorstandsvorsitzenden auf die Finger)

Diese 4 Sorten GM haben dann spezielle GM Namen, welche das sind, möchte ich nicht sagen, sondern will wissen ob ihr eine Idee habt und ich sage euch ob es richtig ist...

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. :-)
.Da Hool is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/27/2010, 23:54   #6

Received Thanks: 2
oh warst du etwa ein GM
Witja1980 is offline  
Old 09/28/2010, 00:06   #7

Received Thanks: 1
Mh danke für eure antworten :-)

Also gibts eig keine möglichkeit trotzcombo porten und blah sein main acc zu schützen vor bann?
thegambler is offline  
Old 09/28/2010, 01:45   #8

Received Thanks: 320
Quote:
Originally Posted by thegambler View Post
Huhu

Hätte da mal ne frage, und zwar was können die GM's eigentlich so ingame?
Könnten sie sich zb zu bestimmten Chars hinporten wenn sie den Namen haben?

Lg
es gibt 4 sorten :
zuerst Bewerber, dann Tester, dann TGM dann GM.mit jeweils unterschiedlichen rechten

mich hat mal ein GM im kaffeerausch des nächtens aus spass iwo im game hinverportet ..
was hab ich da gelacht
ich fand mich dann im see von juno wieder & ka wo noch ...
damals wars echt beeindruckend für mich , so kann ein GM ja machen wie er will mit dir bzw deinem char .
im schlimmsten fall dir permbann geben , wenn du net artig bist ...

naja, war ein GM der echt netten sorte , mit dem man auch mal reden konnte.
er beantwortete dir echt jede frage zu LC mit irre viel geduld , was ich echt super fand,
als damals ganz nagelneuer LC suchti

der ist sogar immer noch total nett ,
auch wenn er das GM dasein hingeschmissen hat
angesichts der starren zustände in LC gamigo.
er war eigt jmd der für die player wirklich bissle mehr spass organisieren wollte
& leider nur gegen mauern rannte bei Lady T
flieder is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2010, 04:32   #9

Received Thanks: 26
flieder hat´s schon recht gut erklärt mit den 4 Stufen.
Und was die Möglichkeiten eines GMs angeht: Naja..als GM kann man schon ne Menge machen.
Alerdings nicht andere chars aufwerten wie es Isall geschrieben hat. Es werden auch niemals "normale" Spieler zum testen genommen.
Um testen zu "dürfen" muss man dem GM-Team angehören und die sogenannte Kennlernphase überstanden haben.
Aber zurück zu den Fähigkeiten. Mit den entsprechenden Rechten kann ein GM seinen Char verändern wie er möchte. Statuspunkte verteilen, beliebigen Level einstellen usw.
Er kann sich auch überall hinporten. Natürlich auch zu Spielern wenn er den Namen kennt. Sie können sich unsichtbar machen, den chat mitlesen, Spieler kicken, Spieler muten (wird meisst bei Spambots gemacht), einige können auch Monster spawnen, items droppen usw. Allerdings dürfen sie das nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von ihrer Hoheit LadyThora.
Sie ist übrigens auch der Grund warum die meißten GMs wieder aufhören. Wie flieder geschrieben hat, ist das alles sehr starr und fast alles was den Spielern mal wirklich Spaß bringen würde, oder mal gescheite Items verteilen bei events, wird total geblockt von LadyT.
semmel777 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2010, 09:58   #10

Received Thanks: 533
Quote:
Originally Posted by semmel777 View Post
flieder hat´s schon recht gut erklärt mit den 4 Stufen.
Und was die Möglichkeiten eines GMs angeht: Naja..als GM kann man schon ne Menge machen.
Alerdings nicht andere chars aufwerten wie es Isall geschrieben hat. Es werden auch niemals "normale" Spieler zum testen genommen.
Um testen zu "dürfen" muss man dem GM-Team angehören und die sogenannte Kennlernphase überstanden haben.
Aber zurück zu den Fähigkeiten. Mit den entsprechenden Rechten kann ein GM seinen Char verändern wie er möchte. Statuspunkte verteilen, beliebigen Level einstellen usw.
Er kann sich auch überall hinporten. Natürlich auch zu Spielern wenn er den Namen kennt. Sie können sich unsichtbar machen, den chat mitlesen, Spieler kicken, Spieler muten (wird meisst bei Spambots gemacht), einige können auch Monster spawnen, items droppen usw. Allerdings dürfen sie das nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von ihrer Hoheit LadyThora.
Sie ist übrigens auch der Grund warum die meißten GMs wieder aufhören. Wie flieder geschrieben hat, ist das alles sehr starr und fast alles was den Spielern mal wirklich Spaß bringen würde, oder mal gescheite Items verteilen bei events, wird total geblockt von LadyT.
Ich bitte dich zu überprüfen, ob ich irgendwo was geschrieben habe, das normale Spieler bzw. niedrigere Ränge einfach von GM hochgestuft werden können.

Unter normalen 'Spielern' versteh ich normale Spieler des Games, wie hast du den das verstanden?

Das 'normale' Spieler zu den unteren GM's gemacht werden stimmz doch, oder? Oder bist du der Meinung das irgedwelche Mitarbeiter, sei es von Gamigo, Aeria oder sonst wo her, für den Job eingesetzt werden (jetzt kommt der springende Punkt) auch schön brav dafür bezahlt werden.

Ich bitte dich meinen Text noch mal zu lesen, damit keine weiteren Misverständnisse kommen. Vielleicht haste es auch nicht verstanden aufgrund der Uhrzeit, was ich deinem Posting Zeitpunkt entnehme...

Liebe Grüße eure Lara
.Da Hool is offline  
Old 09/28/2010, 13:51   #11

Received Thanks: 10
Nur mal so am Rande,wer die NG Phase übersteht,wirft aller spätestens das Handtuch,kurz bevor er vom TGM zum GM wird. 2 Stunden anwesenheits Pflicht ist noch zu ertragen,aber das permanente gemäcker von Madamm LT, ist kaum zu ertragen. Eine eigene Meinung ist zwar gestattet, aber nicht gerne gehört. Sie ist von " Ihrer " Meinung so überzeugt, das Sie jedes aufkommen anderrer Meinungen mit den Worten : Das ist so und Punkt!!!! Unterstreicht! Jetweilige Änderrungen des Spiels zum positiven (Beispiel-USA) werden im Keim Erstickt. Es ist Traurig,denn es waren gute Vorschläge da.
MfG Dentrulo
Dentrulo is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/28/2010, 14:05   #12

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by Dentrulo View Post
Nur mal so am Rande,wer die NG Phase übersteht,wirft aller spätestens das Handtuch,kurz bevor er vom TGM zum GM wird. 2 Stunden anwesenheits Pflicht ist noch zu ertragen,aber das permanente gemäcker von Madamm LT, ist kaum zu ertragen. Eine eigene Meinung ist zwar gestattet, aber nicht gerne gehört. Sie ist von " Ihrer " Meinung so überzeugt, das Sie jedes aufkommen anderrer Meinungen mit den Worten : Das ist so und Punkt!!!! Unterstreicht! Jetweilige Änderrungen des Spiels zum positiven (Beispiel-USA) werden im Keim Erstickt. Es ist Traurig,denn es waren gute Vorschläge da.
MfG Dentrulo
Und das ist genau der Punkt warum Lc Ger untergeht, die hätte man schon längst vom Chefsessel tretten sollen.
Elongate is offline  
Old 09/28/2010, 15:07   #13

Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Isall09 View Post
GM ist nicht gleich GM.

Es gibt welche die können sich zu Spielern porten, den Char "etwas" verbesser und so ein Zeug eben. Was anderes funktioniert bei denen nicht (meist normale Spieler zum test zwecke zum GM ernannt)

Dann gibt es die mit etwas mehr funktionen, sie können Mobs rufen, aber nicht alle! Die können Leute vom Server kicken, etc. Sie sind vom ausmaß schon sehr hoch gegenüber dem normalen Gamer (wird auch von normalen Spielern besetzt, müssen bei entscheidungen mit größerer Tragweite die höcheren Rege befragen)

Dann gibts noch die die andere immer ganz lieb IP bann machen, Events veranstallten und so ziemlich was alles können (wird von Mitarbeitern des Publischer besetzt sowie sehr vertrauenswürdigen GM der unteren Ränge, die unteren werden aufgestuft)

Jetzt kommen die letzten, die Admins sozusagen, die haben wircklich zugriff auf alles was man im Game machen und tun kann und dürfen das auch (wenn die Scheiße bauen, bekommen die aber auch einen von Vorstandsvorsitzenden auf die Finger)

Diese 4 Sorten GM haben dann spezielle GM Namen, welche das sind, möchte ich nicht sagen, sondern will wissen ob ihr eine Idee habt und ich sage euch ob es richtig ist...

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. :-)
Es gibt mehrere unterteilungen in sachen GM die unterteilung nennt man auch wie ingame level ...

Es gibt auch sowas wie DROPP BEFEHLE für spezielle rüstungen ... Das aber in LC GER sogut wie nie preisgegeben wird ...

Naja mehr will ich auch wieder nicht preisgeben ...
Müsst schon selber darauf kommen was eigentlich ein GM alles kann ;P

Quote:
Originally Posted by Dentrulo View Post
MfG Dentrulo
Naja früher war sie bisschen anders ...
Das sollten auch einige mitbekommen haben ;P
xSenseleZzx is offline  
Old 09/28/2010, 16:18   #14

Milky Day's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 152
wwer ist LadyT. ???
Milky Day is offline  
Old 09/28/2010, 17:15   #15

Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Isall09 View Post
Ich bitte dich zu überprüfen, ob ich irgendwo was geschrieben habe, das normale Spieler bzw. niedrigere Ränge einfach von GM hochgestuft werden können.

Unter normalen 'Spielern' versteh ich normale Spieler des Games, wie hast du den das verstanden?

Das 'normale' Spieler zu den unteren GM's gemacht werden stimmz doch, oder? Oder bist du der Meinung das irgedwelche Mitarbeiter, sei es von Gamigo, Aeria oder sonst wo her, für den Job eingesetzt werden (jetzt kommt der springende Punkt) auch schön brav dafür bezahlt werden.

Ich bitte dich meinen Text noch mal zu lesen, damit keine weiteren Misverständnisse kommen. Vielleicht haste es auch nicht verstanden aufgrund der Uhrzeit, was ich deinem Posting Zeitpunkt entnehme...

Liebe Grüße eure Lara

jaja..is ja schon gut^^. Ich hatte das so verstanden, das du meinst die GMs würden die chars von Spielern verändern können.

Dentrulo ist anscheinend auch ein Leidensgenosse. Es klingt so als hättest du auch schon einige Stunden im GM-TS verbracht. Und mit den 2 Stunden täglich isses auch längst nicht getan. Man denke nur an die Teammeetings jede Woche.

@lilky: LadyT ist LadyThora alias Kerstin Bock. Das ist die Produktmanagerin bei Gamigo.
Diese Frau ist wirklich total fehl am Platz. Wie Dentrulo schon geschrieben hat, erstickt diese Frau wirklich jeden guten Vorschlag der der com zugute kommen würde. Das mag auf kurze Sicht ja auch ganz gut sein für Gamigo bzw für den Gewinn, aber treibt auf lange sicht die Spieler weg. Leider ist ihr ego viel zu groß um da zu sehen.
Merkt man das ich diese Frau echt nicht leiden kann?
semmel777 is offline  
Closed Thread