Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 04:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mobzähler

Discussion on Mobzähler within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Mobzähler

hi zusammen

ich suche ein progi womit man mobs die geötet wurden automatisch gezählt werden wie so ein echten schrittzähler.
gibt es sowas?
wenn ja kan es jemand posten?
und wenn nicht kann man sowas bastelln?
Antonio1920 is offline  
Old 07/16/2010, 19:58   #2

Received Thanks: 33,149
Über die SP oder EXP erkennen lassen, dass Ergebnis kann allerdings nach einer Questabgabe verfälscht werden.

Hier mal ein Beispiel:

Als erstes brauchst du natürlich eine GUI, gehen wir von diesem Beispiel aus:

Unter der GUI (nicht in der Schleife) definierst du einfach die Base und das Offset:

Um einen Anhaltspunkt zum vergleichen zu erhalten, liest du den Wert einfach einmal aus (nicht in der Schleife).
Zum auslesen wird die "NomadMemory.au3" oder die "Pointer.au3" benötigt:

Jetzt musst du nur noch die SP in der While-Schleife auslesen, haben sie sich erhöht, wird auf eine globale Variable addiert:

Beim Lesen der Werte muss man nur beachten, dass die Variable als Array zurück gegeben wird, "$Data_SP[0]" beinhaltet die Adresse und "$Data_SP[1]" den Wert.

Aus diesem Grund erklärt sich auch:
PHP Code:
If IsArray($Data_SP_1Then
    $Data_SP_1 
$Data_SP_1[1]
EndIf 

Das ist nur ein kleines Beispiel, man kann noch weitere Faktoren mit einbeziehen, z. B. ob sich die Anzahl der NPCs ((_pNetwork) + 0x1C) + 0x1C) verringert hat. Wenn sich dieser Wert nicht geändert hat (z. B. bei einer Questabgabe) wird kein Kill addiert.

Müsste fürs erste ausführlich genug gewesen sein.
KDeluxe is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/16/2010, 21:17   #3

Received Thanks: 268
hmm aber wenn der bot mit einem Aoe mehre mobs gleichzeitig killt, funktioniert dieser code doch nichtmehr(er addiert ja immer nur 1), oder sehe ich da was falsch?
nkkk is offline  
Old 07/16/2010, 21:30   #4

Received Thanks: 533
Wozu das eigentlich, ich mein das bringt dir doch nichts wenn du dann in Juno rumrennst und schreist (%) das du grad das 1kkk Monster gekillt hast ^^
.Da Hool is offline  
Old 07/16/2010, 21:55   #5

Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
hmm aber wenn der bot mit einem Aoe mehre mobs gleichzeitig killt, funktioniert dieser code doch nichtmehr(er addiert ja immer nur 1), oder sehe ich da was falsch?
Mein Beispiel war auch nur simpel, aber wie erwähnt könnte man z. B. die Menge der NPCs mit einbeziehen, wenn es noch genauer seien sollte, kann man auch die Menge der Spieler einbeziehen. Außerdem gibt es noch viele andere möglichkeiten, z. B. ob man aktiv in einem Kamp ist/war.

Aber wie Isall09 es schon anspricht, würde es sich nicht lohnen, so ein Tool wirklich aus zu bauen, obwohl es nicht wirklich schwer ist.
KDeluxe is offline  
Old 07/16/2010, 22:28   #6

Received Thanks: 53
Also ich hätte auch Interesse an sowas

Ich steh immer darauf zu sehen, wieviel ich gekillt habe^^

Interessiert mich auch, ob ich mich verbessert habe, oder verschlechtert.
Dann kann ich sehen, was besser funktioniert hat etc....

mfg
AlexDakota is offline  
Old 07/16/2010, 22:42   #7

Received Thanks: 533
OMG noch so einer, es gibt ja unterschiede ob du lvl 90 Seelen oder lvl 109 in Pyra hauen gehst.

Schau doch einfach mal wie viel % du in der festgelegten Zeit bekommen hast und gut ist >.>
.Da Hool is offline  
Old 07/16/2010, 23:01   #8

Hier muss ich Isall09 wieder Recht geben, aber ich hab mir trotzdem mal die 1 - 2 Minuten Zeit genommen.

KDeluxe is offline  
Thanks
2 Users
Reply