Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 21:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LastChaos Client Update & Language Select Client

Discussion on LastChaos Client Update & Language Select Client within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 26
Received Thanks: 0
Question LastChaos Client Update & Language Select Client

Hallo,

Ich habe 2 kleine Probleme die aber für mich ein Großes Problem da stellen.

Ich fange mal an:

Client Update:
1- Ich habe ein Problem mit meinem Client bzw. Launcher. Ich habe ein Ordner angelegt der lautet wie erfolgt. Im www/html befindet sich ein Ordner 'launcher' da drinnen ist ein Ordner 'patches' nun die Dateien wie notice.htm update.htm version.txt Nun sollte in der version.txt 1.zip, 2.zip usw rein. ip.txt die IP und die dateie selber nur im launcher oder hmm verstehe null. wo kommen denn jetzt die 1.zip dateien rein für das Update. ?

aber wie mache ich das so das mein Client Update ziehen kann? Ich habe hier auf Epvp ein TUT Gelesen aber ich verstehe dieses TUT wie er das geschrieben hat leider nicht. Sobald ich mein Client auf mache kommt
Code:
[B]Failed to connect to login server[/B]
Und daten sind mit IP Editor eingetragen und alles richtig.

Language Select Client:
Ich habe ein auf lckb dies hier geladen 'Language Select Client' im launcher selber bzw Client wird das auch angezeigt aber nicht die Schrift in deutsch oder so werden angezeigt. Ich bin nach der Readme gegangen aber da steht leider nicht viel drinnen außer:

Auch hier wieder werde ich nicht schlau raus, 3 Ordner werden angezeigt + Readme
  1. - Interface in dem Ordner wiederum
    xml/Login.xml
  2. - Local in dem Ordner wiederum
    br/de usw beispiel im Ordner 'de' sind Dateien Map_World990.tex, FontGerman0.tex Ordner: String, SignBoard, Loading usw usw
  3. - source Client in dem Ordner wiederum
    Ordner: Engine, Contents, Login, Dateien: LoginNewCmd.h, UILoginNew.cpp, UILoginNew.h

Jetzt verstehe ich nur eins nicht. 1. Wo kommen die Dateien rein bzw in welchen Ordner:
Code:
LoginNewCmd.h
UILoginNew.cpp
UILoginNew.h
denn ich soll ja schließlich die UILoginNew.cpp bearbeiten und soll nach //LastChaosSupportLanguage suchen und soll die Sprachcode einfügen aber was für ein code und wo rein!

Ich danke euch allen, ich weiß es ist nix mehr los was Chaos angeht aber das hier ist das Forum was vielen sehr beschäftigt. Sonst wer ich auch nicht hier, man sagt ja jeder hat eine Chance verdient und hoffe somit auch und wünsche mir das jeder so wie ich auch geholfen wird weiterhin. Ich bedanke mich bleibt alle gesund und hoffe auf Hilfe von euch und eine gute erklärung das man es verstehen kann nicht wie diese TUTS!
Attached Images
File Type: png Screenshot 2022-04-12 114109.png (672.6 KB, 107 views)
Gl1tch20 is offline  
Old 04/29/2022, 14:47   #2

elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by Gl1tch20 View Post
Hallo,

Ich habe 2 kleine Probleme die aber für mich ein Großes Problem da stellen.

Ich fange mal an:

Client Update:
1- Ich habe ein Problem mit meinem Client bzw. Launcher. Ich habe ein Ordner angelegt der lautet wie erfolgt. Im www/html befindet sich ein Ordner 'launcher' da drinnen ist ein Ordner 'patches' nun die Dateien wie notice.htm update.htm version.txt Nun sollte in der version.txt 1.zip, 2.zip usw rein. ip.txt die IP und die dateie selber nur im launcher oder hmm verstehe null. wo kommen denn jetzt die 1.zip dateien rein für das Update. ?

aber wie mache ich das so das mein Client Update ziehen kann? Ich habe hier auf Epvp ein TUT Gelesen aber ich verstehe dieses TUT wie er das geschrieben hat leider nicht. Sobald ich mein Client auf mache kommt
Code:
[B]Failed to connect to login server[/B]
Und daten sind mit IP Editor eingetragen und alles richtig.

Language Select Client:
Ich habe ein auf lckb dies hier geladen 'Language Select Client' im launcher selber bzw Client wird das auch angezeigt aber nicht die Schrift in deutsch oder so werden angezeigt. Ich bin nach der Readme gegangen aber da steht leider nicht viel drinnen außer:

Auch hier wieder werde ich nicht schlau raus, 3 Ordner werden angezeigt + Readme
  1. - Interface in dem Ordner wiederum
    xml/Login.xml
  2. - Local in dem Ordner wiederum
    br/de usw beispiel im Ordner 'de' sind Dateien Map_World990.tex, FontGerman0.tex Ordner: String, SignBoard, Loading usw usw
  3. - source Client in dem Ordner wiederum
    Ordner: Engine, Contents, Login, Dateien: LoginNewCmd.h, UILoginNew.cpp, UILoginNew.h

Jetzt verstehe ich nur eins nicht. 1. Wo kommen die Dateien rein bzw in welchen Ordner:
Code:
LoginNewCmd.h
UILoginNew.cpp
UILoginNew.h
denn ich soll ja schließlich die UILoginNew.cpp bearbeiten und soll nach //LastChaosSupportLanguage suchen und soll die Sprachcode einfügen aber was für ein code und wo rein!

Ich danke euch allen, ich weiß es ist nix mehr los was Chaos angeht aber das hier ist das Forum was vielen sehr beschäftigt. Sonst wer ich auch nicht hier, man sagt ja jeder hat eine Chance verdient und hoffe somit auch und wünsche mir das jeder so wie ich auch geholfen wird weiterhin. Ich bedanke mich bleibt alle gesund und hoffe auf Hilfe von euch und eine gute erklärung das man es verstehen kann nicht wie diese TUTS!
Zum Launcher:
Du legst (unter Linux) in var/www/html (könnte auch nur var/www/ sein) den Ordner launcher an.
Im Ordner 'launcher' packst du die besagten drei Dateien rein (ip.txt, notice.htm, update.htm) und erstellst noch den Ordner patches.

Nun sollte deine Struktur so aussehen:
var/www/html/launcher
- patches/
- ip.txt
- notice.htm
- update.htm

Der Inhalt der ip.txt Datei sagt aus, wo sich die Informationen zu den patches befinden, also bei der oben abgebildeten Struktur musst du bei meinen unten aufgeführten Beispiel nur die IP abändern und kannst es ansonsten in deine ip.txt kopieren & einfügen.
Code:
1
http://127.0.0.1/launcher/patches/
Nun musst du im Ordner patches noch die Datei version.txt anlegen, diese Datei besagt, welche Version die aktuellste ist. Du trägst dort am besten die Version ein, welche auch in der lccnct.dta (oder diese vtm Datei?) in deinem Client steht. Ich würde dir empfehlen das CheckTool von HateMe dafür zu nutzen, da hast du alles im Überblick.

Nun hat dein Client z.B. die Version 1250.
Du arbeitest jetzt an deinem Server und möchtest Updates für die Spieler bereitstellen.

Möchtest du z.B. die Engine.dll updaten, dann machst du das wie folgt:
- Du erstellst den Ordner Bin
- Kopierst die Engine.dll in den Ordner Bin
- Danach machst du aus dem Bin Ordner ein Zip-Archiv
- Das Zip-Archiv nennst du dann 1251.zip
- Kopierst das Archiv in den Ordner patches
- Nun öffnest du die version.txt und erhöhst die Version um 1, also wenn vorher 1250 in der version.txt stand, dann sollte da jetzt 1251 stehen.
- Starte den Launcher und Überprüfe, ob er aktualisiert

Um Dateien im Data Ordner zu aktualisieren, musst du dann entsprechend auch den Ordner erstellen und dann dort deine Änderungen rein kopieren, also wie bei Schritt 1 & 2 oben.

Zu deinem zweiten Problem:
Ich kenne zwar das Tutorial nicht, aber ich würde jetzt mal mutmaßen, dass du die .cpp/.h Dateien in deinem Quellcode ersetzen musst und dann den Client kompilieren musst.
In den Dateien sollst du nach LastChaosSupportLanguage suchen und dann an der Stelle deine Anpassungen vornehmen, also ich nehme mal an da kannst du einstellen, welche Sprachen du unterstützen möchtest, Last Chaos nutzt dafür language codes, LC_KOR=0, LC_USA=9 zum Beispiel.
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 04/29/2022, 19:03   #3

Lee Ki-Hwan ich danke dir
Gl1tch20 is offline  
Old 05/05/2022, 17:16   #4

leider komme ich nicht weiter mit dem Language Select Client kann mir wer anleitung geben oder sagen was ich machen muss?
Gl1tch20 is offline  
Old 05/07/2022, 13:24   #5

PUSH
Gl1tch20 is offline  
Reply