Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 07:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Codeproblem] LC Offsets

Discussion on [Codeproblem] LC Offsets within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Recency's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 229
[Codeproblem] LC Offsets

Hallo zusammen,

ich wollte mich nach Jahren noch mal damit befassen und versuche, einen mehr oder minder sinnvollen Hack&/Bot schreiben.

Aktuell habe ich das Problem, dass sich sowohl das Offset des z.B. Angriffspeeds immer verändert, ebenfalls das Offset an dem der Code steht, welcher den Atkspeed wieder zurücksetzt(muss ich ja überschreiben).

Kann mir jemand sagen wie sich diese Adressen dynamisch berechnen lassen bzw. wie es normalerweise in Hacks gemacht wird?
Denkanstöße würden mir schon reichen.

MfG
Recency is offline  
Old 12/04/2015, 14:45   #2

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Multilevelpointer?
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 15:26   #3

Recency's Avatar

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Multilevelpointer?
Ein paar mehr Informationen würden mir dann doch noch weiterhelfen, aber schon mal danke.
Recency is offline  
Old 12/04/2015, 21:45   #4

ZaTii's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 1,627
Du hast eine Base Adress die immer gleich ist. von dort aus Werten immer die gleichen Offsets addiert um zum gewünschten Wert zu gelangen, zbs Attackspeed.

Im fall von Attackspeed ist es bei Ep3

PNetwork + Level 1 + Level 2 + Level 3 + Level 4

Jedeslevel ist eine offset addierung. Musst soweit ich weiss aber nach jedem addieren das Offset neu auslesen und auf diesen dann den neuen adden.

Falls ich falsch liege liegt das daran das ich mich damit 1 Std beschäftigt habe und das gerade alles ausm Kopf aufschreibe

Offensivkrieger müsste dir sehr viel mehr da sagen können und mich berichtigen falls ich Bis Später erzähle

Haut rein bin feiern ihr suchtis.
ZaTii is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2015, 22:44   #5

Recency's Avatar

Besten dank schon einmal.

Ich versuche mich gerade am Skillspeed, aber mein Pointer zeigt bei einer 4Byte Value eine andere Adresse an, als dort "eigentlich" stehen müsste.

Der Pointer ist jedoch richtig, via CE lässt sich Skillspeed problemlos aktivieren.

Eventuell kann mir hier jemand ja einen Crashkurs in dem Bereich geben, ich hab leider wirklich kaum Wissen in dem bereich, programmiertechnisch sollte das ganze jedoch wenige Probleme bereiten.
Recency is offline  
Old 12/05/2015, 01:14   #6

ZaTii's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 1,627
Quote:
Originally Posted by Recency View Post
Besten dank schon einmal.

Ich versuche mich gerade am Skillspeed, aber mein Pointer zeigt bei einer 4Byte Value eine andere Adresse an, als dort "eigentlich" stehen müsste.

Der Pointer ist jedoch richtig, via CE lässt sich Skillspeed problemlos aktivieren.

Eventuell kann mir hier jemand ja einen Crashkurs in dem Bereich geben, ich hab leider wirklich kaum Wissen in dem bereich, programmiertechnisch sollte das ganze jedoch wenige Probleme bereiten.

Hab am anfang den fehler gemacht das ich die Pointer von oben nach unten geaddet habe, musst von unten nach oben so wie sie in CE stehen vielleicht ist das dein Problem
ZaTii is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2015, 15:25   #7

Received Thanks: 0
wenn du ihn fertig hast sag bescheid ich teste gerne ^^
bambamtyran is offline  
Old 12/06/2015, 18:11   #8

elite*gold: 150
Received Thanks: 6,644
kleines einfaches Beispiel:

Baseaddresse 0x10032482 Offset 1: 0x520 Offset 2: 0x39 Offset 3: 0x10

// Base auslesen

DWORD temp = *(DWORD*)0x10032482;

// Offset addieren

temp += 0x520;

// Erneut auslesen

temp = *(DWORD*)temp;

// Nextes offset addieren...

temp += 0x390:

// Erneut auslesen...

temp = *(DWORD*)temp;

temp += 0x10:

// einen wert zuweisen

*(DWORD*)temp = 1;

// Auslesen

DWORD value = (DWORD*)temp;

Geht alles natürlich auch mit einer Zeile aber so ists denke ich einfacher
zu verstehen. Achja....diese Methode klappt so natürlich nur mit einer DLL
im Prozess aber ich denke du verstehst das Prinzip.
wurstbrot123 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2015, 20:05   #9

Recency's Avatar

Besten Dank, damit komme ich schon mal ein Stück weiter.

Mal sehen wie weit ich am Wochenende kommen werde, hab leider unter der Woche keine Zeit.
Recency is offline  
Old 12/09/2015, 19:49   #10

PizzaGuy's Avatar

Received Thanks: 480
You can use base addresses and pointers to find addresses that you're looking for. Although once you step towards EP4 then you really should be doing signature scans. In fact I would use signature scans in general as they will work across every version as long as the signature is not varied by much (generally it's not).
PizzaGuy is offline  
Thanks
1 User
Reply