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Hilfe beim World Editor + Subzonen
Discussion on Hilfe beim World Editor + Subzonen within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
01/07/2015, 12:36
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,095
Received Thanks: 372
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Hilfe beim World Editor + Subzonen
Hey,
ich bräuchte Hilfe beim World Editor und bei den Subzonen.
Für nähere infos, PM.
Lg, Sikk.
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01/07/2015, 13:02
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#2
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elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,524
Received Thanks: 5,444
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Schreibs doch einfach hier rein
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01/07/2015, 13:06
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,095
Received Thanks: 372
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Geht halt darum, eine neue subzone hinzuzufügen bzw. die zone 0 7 von Juno so abzuändern, das sie auf andere Koordinaten kommt.
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01/07/2015, 14:14
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#4
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elite*gold: 13849
Join Date: Oct 2014
Posts: 673
Received Thanks: 219
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Das macht man in der t_zonedata.
Ich weiss grade nicht aus dem Kopf welche Spalte, aber das wirste sicher schon finden.
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01/07/2015, 14:22
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,095
Received Thanks: 372
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Habe Outlawz auch gefragt und er meinte, das man die Höhe nicht ändern kann.
Weiß jemand genaueres dazu?
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01/07/2015, 14:24
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#6
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elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,524
Received Thanks: 5,444
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Hab dir ein Bild gemalt
PS: Mach aus dem Z ein Y, ist ja nur ne 2 dimensionale Ebene (k.p. warum ich aufs 3dimensionale Koordinatensystem gesprungen bin...)
PS2: Bei den Ingamekoordinaten, die rechts oben im Eck angegeben sind, steht zuerst X dann Y wenn ich mich nicht irre.
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01/07/2015, 17:08
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#7
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elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 1,919
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Wenn du z.B. in Juno eine andere Höhe brauchst empfehle ich dir eine neue .sht mit einem .sht Builder zu erstellen diese in den GameServer reinzuhauen und in der t_zonedata mit hinzuzufügen(a_heightmap)(sieht bei Juno ca. so aus: data/StartZone_1536_1536_0.sht data/StartZone_1536_1536_1.sht). Außerdem kannst du die Subzones in a_poslayer, a_posleft, a_postop, a_posright, a_posbottom, bei a_poslayer muss dann halt anstatt 0/1->2 stehen je nach der Höhe die du brauchst.
Hier ein  falls du einen brauchst.
Hier noch ein Bild was dir helfen kann du wirst immer kleinergleich eines Layers gespawnt von der Höhe her:
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01/08/2015, 15:04
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#8
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elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,524
Received Thanks: 5,444
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Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123
Wenn du z.B. in Juno eine andere Höhe brauchst empfehle ich dir eine neue .sht mit einem .sht Builder zu erstellen diese in den GameServer reinzuhauen und in der t_zonedata mit hinzuzufügen(a_heightmap)(sieht bei Juno ca. so aus: data/StartZone_1536_1536_0.sht data/StartZone_1536_1536_1.sht). Außerdem kannst du die Subzones in a_poslayer, a_posleft, a_postop, a_posright, a_posbottom, bei a_poslayer muss dann halt anstatt 0->1 stehen je nach der Höhe die du brauchst.
Hier ein  falls du einen brauchst.
Hier noch ein Bild was dir helfen kann du wirst immer kleinergleich eines Layers gespawnt von der Höhe her:
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Ist nicht ganz richtig, die layer werden eigentlich ab 1 durchnummeriert, 0 heißt soviel wie keine angabe, dann wird automatisch das erste Layer verwendet. Für 2. .sat/.sht braucht man dann entsprechend die 2 und nicht die 1 (siehe z.b. Mobspawns im Procyon).
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01/08/2015, 15:21
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#9
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elite*gold: 170
Join Date: Sep 2013
Posts: 3,036
Received Thanks: 984
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wofur ein sht builder wenn man dies mit dem editor selbst machen kann  ?
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01/08/2015, 16:40
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#10
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elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 1,919
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Quote:
Originally Posted by ExtasY♥
wofur ein sht builder wenn man dies mit dem editor selbst machen kann  ?
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Dafür öffne ich keine VM und jeder der ein 32bit Betriebssystem fest auf seinem Rechner hat... naja der hat einen uralt Rechner xD.
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01/08/2015, 16:47
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,095
Received Thanks: 372
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Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123
Dafür öffne ich keine VM und jeder der ein 32bit Betriebssystem fest auf seinem Rechner hat... naja der hat einen uralt Rechner xD.
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xD
Ne ich mach die sat und sht's direkt übern Editor ^^
Habs jetzt mit nem 2ten Layer gelöst, danke hier nochmal an Tari ^^
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