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Hilfe beim World Editor + Subzonen

Discussion on Hilfe beim World Editor + Subzonen within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Sikk.'s Avatar
 
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Hilfe beim World Editor + Subzonen

Hey,
ich bräuchte Hilfe beim World Editor und bei den Subzonen.
Für nähere infos, PM.

Lg, Sikk.
Sikk. is offline  
Old 01/07/2015, 13:02   #2

 
Tarissuis's Avatar
 
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Schreibs doch einfach hier rein
Tarissuis is offline  
Old 01/07/2015, 13:06   #3
 
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Geht halt darum, eine neue subzone hinzuzufügen bzw. die zone 0 7 von Juno so abzuändern, das sie auf andere Koordinaten kommt.
Sikk. is offline  
Old 01/07/2015, 14:14   #4
 
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Das macht man in der t_zonedata.
Ich weiss grade nicht aus dem Kopf welche Spalte, aber das wirste sicher schon finden.
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 01/07/2015, 14:22   #5
 
Sikk.'s Avatar
 
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Habe Outlawz auch gefragt und er meinte, das man die Höhe nicht ändern kann.

Weiß jemand genaueres dazu?
Sikk. is offline  
Old 01/07/2015, 14:24   #6

 
Tarissuis's Avatar
 
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Hab dir ein Bild gemalt

PS: Mach aus dem Z ein Y, ist ja nur ne 2 dimensionale Ebene (k.p. warum ich aufs 3dimensionale Koordinatensystem gesprungen bin...)

PS2: Bei den Ingamekoordinaten, die rechts oben im Eck angegeben sind, steht zuerst X dann Y wenn ich mich nicht irre.
Tarissuis is offline  
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Old 01/07/2015, 17:08   #7

 
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Wenn du z.B. in Juno eine andere Höhe brauchst empfehle ich dir eine neue .sht mit einem .sht Builder zu erstellen diese in den GameServer reinzuhauen und in der t_zonedata mit hinzuzufügen(a_heightmap)(sieht bei Juno ca. so aus: data/StartZone_1536_1536_0.sht data/StartZone_1536_1536_1.sht). Außerdem kannst du die Subzones in a_poslayer, a_posleft, a_postop, a_posright, a_posbottom, bei a_poslayer muss dann halt anstatt 0/1->2 stehen je nach der Höhe die du brauchst.

Hier ein falls du einen brauchst.

Hier noch ein Bild was dir helfen kann du wirst immer kleinergleich eines Layers gespawnt von der Höhe her:
Ih¢sãs123 is offline  
Old 01/08/2015, 15:04   #8

 
Tarissuis's Avatar
 
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Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Wenn du z.B. in Juno eine andere Höhe brauchst empfehle ich dir eine neue .sht mit einem .sht Builder zu erstellen diese in den GameServer reinzuhauen und in der t_zonedata mit hinzuzufügen(a_heightmap)(sieht bei Juno ca. so aus: data/StartZone_1536_1536_0.sht data/StartZone_1536_1536_1.sht). Außerdem kannst du die Subzones in a_poslayer, a_posleft, a_postop, a_posright, a_posbottom, bei a_poslayer muss dann halt anstatt 0->1 stehen je nach der Höhe die du brauchst.

Hier ein falls du einen brauchst.

Hier noch ein Bild was dir helfen kann du wirst immer kleinergleich eines Layers gespawnt von der Höhe her:
Ist nicht ganz richtig, die layer werden eigentlich ab 1 durchnummeriert, 0 heißt soviel wie keine angabe, dann wird automatisch das erste Layer verwendet. Für 2. .sat/.sht braucht man dann entsprechend die 2 und nicht die 1 (siehe z.b. Mobspawns im Procyon).
Tarissuis is offline  
Old 01/08/2015, 15:21   #9
 
ExtasY♥'s Avatar
 
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wofur ein sht builder wenn man dies mit dem editor selbst machen kann ?
ExtasY♥ is offline  
Old 01/08/2015, 16:40   #10

 
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Originally Posted by ExtasY♥ View Post
wofur ein sht builder wenn man dies mit dem editor selbst machen kann ?
Dafür öffne ich keine VM und jeder der ein 32bit Betriebssystem fest auf seinem Rechner hat... naja der hat einen uralt Rechner xD.
Ih¢sãs123 is offline  
Old 01/08/2015, 16:47   #11
 
Sikk.'s Avatar
 
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Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Dafür öffne ich keine VM und jeder der ein 32bit Betriebssystem fest auf seinem Rechner hat... naja der hat einen uralt Rechner xD.
xD

Ne ich mach die sat und sht's direkt übern Editor ^^
Habs jetzt mit nem 2ten Layer gelöst, danke hier nochmal an Tari ^^
Sikk. is offline  
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