Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 13:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aeria oder Gamigo?

Discussion on Aeria oder Gamigo? within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 11/26/2013, 14:09   #16

»Zeana.♥''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 49
Ich kann auch nur Gamigo empfehlen. Aber ich zähl mal beide Seiten auf:

Was für Gamigo spricht:
- viele Spieler online (zwar auf den Maps verteilt,aber in der Gesamtzahl doch immernoch viele.)
- mehr Auswahl im Cashshop. (vorallem was Cover betrifft,Pets,usw..)
- Ich persönlich finde die Leute einfach netter. vllt liegt das auch daran dass dort alle Deutsch sprechen,aber trotzdem finde ich sie größtenteils dort netter & hilfsbereiter.
- Die Events dort gefallen mir recht gut. (klar gibt es auf Aeria auch schicke Events,aber da finde ich es in Deutsch dann doch irgendwie besser & einfacher..)
- Hackeranzahl ist dank X-Trap geringer. wobei das wiederum ein negativer Aspekt wäre, falls du vorhattest durch hacks voran zu kommen. Zoneflag etc ist ja nun auch serverside.

Aeria:
- 100 Cast sind noch möglich. ( im Gegensatz zu Gamigo)
- man lvlt schneller & im großen und Ganzen ist es billiger.
- Dazu kommen auch Goldseller etc, sind halt sehr billig. genauso der Itemshop. & ingame Cashitems zu kaufen ist auch extrem billig,was man sich nach & nach auch als Non-Casher bzw Goldkäufer leisten kann.
- Aeria an sich ist meiner Meinung nach nicht so geldgeil wie Gamigo. Dazu gibt es ein Starterpaket beim 1sten mal Cashladen, welches einem seeehr im weiteren Spielverlauf zum lvln,fp farmen,aber auch equippen hilft.
- Es wird auch gerne mal gebufft. ( hab ich auf Gamigo noch nie erlebt )
- Generell sind die Preise bei Events sehr großzügig. Jeden Sonntag ist glaube OX-Event, da gibt's wenn man gut ist auch mal so 20-30 HS , welche sich gut verkaufen lassen.
- Die US Arena (auf Vinicius zumindest) ist meiner Meinung nach meistens zu leer,also wäre das für PvP Spieler evtl auch nicht soo was.. wobei das evtl auch an der Zeitverschiebung liegt,da es ja ein US Server ist.
- Mobs haben mehr HP. ( Was sich aber dadurch dass Waffen bis +28 ge+ werden können, wieder ein wenig ausgleicht.)
- mehr Hacker. (Aeria hat zwar n' Script,was manchmal auto bannt, jedoch sind Bots,Zoneflag u.a. immernoch möglich. Zudem werden auch hier einige Leute für solche Vergehen 3 Tage gebannt,andere wiederum Perma. Aber von Korruption brauchen wir auf beiden Servern gar nicht anfangen. )

Um mal zu einem Gesamtfazit zu kommen;
Wie schon erwähnt,tendiere ich eher zu Germany,aber das kommt halt auch drauf an,worauf man persönlich Wert legt. Wichtig ist mir in erster Linie, eine nette Gilde zu finden, mich mit den Leuten dort zu verstehen & einfach Spaß zu haben. PvP ist mir eig auch wichtig,aber das dauert nunmal auf einem Offi etwas länger. ( Wobei es bei Aeria mit ein paar € schon recht flott geht)

Aus dem ersten Post entnehme ich,dass die Person wohl eher nicht auf der Suche nach PvP ist,wenn man eher 'klein' bleiben möchte.
Von daher empfehle ich Gamigo, da Aeria zwar meist 'billiger' ist,ich jedoch finde,dass Gamigo mehr Spaß macht,da mir einfach die Com eher zusagt. ( Zumindest von Ciraya )
Ger ist natürlich zeit- & jenachdem auch Geldaufwendiger,aber das lohnt sich. Da kann man sich auch mal eine kleine Gruppe im Lowlvl suchen und z.B. gemeinsam in die Pyra gehen. So etwas gibt es auf Aeria nicht allzu oft,da die meisten diese Lvlphase auch fast schon überspringen,da es einfach schon 'sehr einfach' auf Aeria ist.

Ich spiele auf Gamigo Ciraya, ich denke das ist momentan eh der meistbesuchte & billigste Server dort. Da fangen derzeit die meisten an.
Aber auch Aeria habe ich eine zeitlang gespielt,somit spreche ich aus Erfahrung.
»Zeana.♥' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2013, 15:46   #17

Kasus2008's Avatar

Received Thanks: 342
da ich kurz zeitig auf beiden Server vor kurzen war DE und EU auf Gamigo und
auf Aeria länger zocke sage ich Aeria , weil man da mehr für sein Geld bekommt
bei Cash Kaufen aber auch bei Gold Kaufen auf Gamigo bezahlt man allgemein
8 € für 400 mio Gold auf Aeria sind das glaub ich zu zeit ähm 10 bil für 10 € ?
das extrem großen Unterschied macht trotz der Inflation auf Aeria, auf Gamigo bezahlt man ca. 120 mio für PBI ? das sind gut 3 PBI auf Aeria bezahlt man fast genau so viel aber bekommt mehr Gold gleiche für HS Gamigo fast 10 mio und Aeria
2 - 3 mio und von Schutzsteine will ich gar nicht erst Anfangen , Das upgraden und lvln ist auf Gamigo trotz allem sehr viel Gold / Geld aufwändiger manche sehen es als vorteile da durch hat nicht jeder gutes EQ ich finde es mehr nach teil weil man so auch selber nicht lvln kann wenn man schrott EQ hat
aber muss jeder selbst wissen ich würde mich immer für Aeria entscheiden
Kasus2008 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/26/2013, 16:08   #18

HardStyler3's Avatar

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Kasus2008 View Post
da ich kurz zeitig auf beiden Server vor kurzen war DE und EU auf Gamigo und
auf Aeria länger zocke sage ich Aeria , weil man da mehr für sein Geld bekommt
bei Cash Kaufen aber auch bei Gold Kaufen auf Gamigo bezahlt man allgemein
8 € für 400 mio Gold auf Aeria sind das glaub ich zu zeit ähm 10 bil für 10 € ?
das extrem großen Unterschied macht trotz der Inflation auf Aeria, auf Gamigo bezahlt man ca. 120 mio für PBI ? das sind gut 3 PBI auf Aeria bezahlt man fast genau so viel aber bekommt mehr Gold gleiche für HS Gamigo fast 10 mio und Aeria
2 - 3 mio und von Schutzsteine will ich gar nicht erst Anfangen , Das upgraden und lvln ist auf Gamigo trotz allem sehr viel Gold / Geld aufwändiger manche sehen es als vorteile da durch hat nicht jeder gutes EQ ich finde es mehr nach teil weil man so auch selber nicht lvln kann wenn man schrott EQ hat
aber muss jeder selbst wissen ich würde mich immer für Aeria entscheiden
nicht 1 was was du geschrieben hast ist richtig^^
HardStyler3 is offline  
Old 11/27/2013, 11:12   #19

elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Received Thanks: 2,560
Ich denke dann, dass ich auf Katrissa anfangen werde. Mal schauen wie man dort dann zu kleinen KK's kommt.
Caѕper is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2013, 14:22   #20

Received Thanks: 38
Was war den jetzt das große "update" auf gamigo?
K4CKTUSs is offline  
Old 11/27/2013, 14:24   #21

elite*gold: 4
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Ich denke dann, dass ich auf Katrissa anfangen werde. Mal schauen wie man dort dann zu kleinen KK's kommt.

nach der schreiberei um us is us ja doch gar net ma so schlect und sein wir jetz ma ehrlich so lang wie hier die meisten schon p server spielen und so viel geld wie sie rein gestellt haben wären jeder p server spieler der scho 2 jahe p server spielt max lvl auf ger ( us) es ist einfach so xD
|[PanicBeatZz]| is offline  
Old 11/27/2013, 15:54   #22

HardStyler3's Avatar

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by |[PanicBeatZz]| View Post
nach der schreiberei um us is us ja doch gar net ma so schlect und sein wir jetz ma ehrlich so lang wie hier die meisten schon p server spielen und so viel geld wie sie rein gestellt haben wären jeder p server spieler der scho 2 jahe p server spielt max lvl auf ger ( us) es ist einfach so xD
ist echt so
HardStyler3 is offline  
Old 11/27/2013, 16:06   #23

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
Quote:
Hab n bisschen gebraucht um das zu verstehen aber ich weiß was du meinst.

Bei einigen mag das zutreffen aber bei mir selbst denke ich nicht, dass das für Cap auf GER reichen würde, da ich mehr durch ACC verkauf als durch eigenes Geld gecasht/Gold gekauft habe und ich glaube das ist bei vielen so.
Lord Syned is offline  
Old 11/27/2013, 20:37   #24

Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
Hab n bisschen gebraucht um das zu verstehen aber ich weiß was du meinst.

Bei einigen mag das zutreffen aber bei mir selbst denke ich nicht, dass das für Cap auf GER reichen würde, da ich mehr durch ACC verkauf als durch eigenes Geld gecasht/Gold gekauft habe und ich glaube das ist bei vielen so.

Ja es ist nicht bei jedem so aber die meisten die schon ewig p server spielen und über all cashem mit der zeit und dem geld wären sie schon max ich bin ehrlich ich habe bestimmt schon das geld für ein kleines auto in p server gesteckt und spiele seid 3 jahren p server mit der zeit und dem geld wäre ich schon max
Old 11/28/2013, 12:14   #25

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
Quote:
Ja es ist nicht bei jedem so aber die meisten die schon ewig p server spielen und über all cashem mit der zeit und dem geld wären sie schon max ich bin ehrlich ich habe bestimmt schon das geld für ein kleines auto in p server gesteckt und spiele seid 3 jahren p server mit der zeit und dem geld wäre ich schon max
Es gibt ja alleine auf Aio schon Leute die so viel geladen haben das es auf 175-185 auf USA gereicht hätte und den Server gibt es ja noch nicht mal so lange.
Lord Syned is offline  
Old 11/28/2013, 12:37   #26

Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
Es gibt ja alleine auf Aio schon Leute die so viel geladen haben das es auf 175-185 auf USA gereicht hätte und den Server gibt es ja noch nicht mal so lange.
Ist wirklich so eigtl könnte jeder der Ahnung hat wie.man einen server macht den jeder will viel viel geld machen er verdient dan das geld in dem er vor seinem pc sitzt und eigtl nichts tut
Reply