Ich kann auch nur Gamigo empfehlen. Aber ich zähl mal beide Seiten auf:
Was für Gamigo spricht:
- viele Spieler online (zwar auf den Maps verteilt,aber in der Gesamtzahl doch immernoch viele.)
- mehr Auswahl im Cashshop. (vorallem was Cover betrifft,Pets,usw..)
- Ich persönlich finde die Leute einfach netter. vllt liegt das auch daran dass dort alle Deutsch sprechen,aber trotzdem finde ich sie größtenteils dort netter & hilfsbereiter.

- Die Events dort gefallen mir recht gut. (klar gibt es auf Aeria auch schicke Events,aber da finde ich es in Deutsch dann doch irgendwie besser & einfacher..)
- Hackeranzahl ist dank X-Trap geringer. wobei das wiederum ein negativer Aspekt wäre, falls du vorhattest durch hacks voran zu kommen. Zoneflag etc ist ja nun auch serverside.
Aeria:
- 100 Cast sind noch möglich. ( im Gegensatz zu Gamigo)
- man lvlt schneller & im großen und Ganzen ist es billiger.
- Dazu kommen auch Goldseller etc, sind halt sehr billig. genauso der Itemshop. & ingame Cashitems zu kaufen ist auch extrem billig,was man sich nach & nach auch als Non-Casher bzw Goldkäufer leisten kann.
- Aeria an sich ist meiner Meinung nach nicht so geldgeil wie Gamigo. Dazu gibt es ein Starterpaket beim 1sten mal Cashladen, welches einem seeehr im weiteren Spielverlauf zum lvln,fp farmen,aber auch equippen hilft.
- Es wird auch gerne mal gebufft. ( hab ich auf Gamigo noch nie erlebt )
- Generell sind die Preise bei Events sehr großzügig. Jeden Sonntag ist glaube OX-Event, da gibt's wenn man gut ist auch mal so 20-30 HS , welche sich gut verkaufen lassen.
- Die US Arena (auf Vinicius zumindest) ist meiner Meinung nach meistens zu leer,also wäre das für PvP Spieler evtl auch nicht soo was.. wobei das evtl auch an der Zeitverschiebung liegt,da es ja ein US Server ist.
- Mobs haben mehr HP. ( Was sich aber dadurch dass Waffen bis +28 ge+ werden können, wieder ein wenig ausgleicht.)
- mehr Hacker. (Aeria hat zwar n' Script,was
manchmal auto bannt, jedoch sind Bots,Zoneflag u.a. immernoch möglich. Zudem werden auch hier einige Leute für solche Vergehen 3 Tage gebannt,andere wiederum Perma.

Aber von Korruption brauchen wir auf beiden Servern gar nicht anfangen.

)
Um mal zu einem Gesamtfazit zu kommen;
Wie schon erwähnt,tendiere ich eher zu Germany,aber das kommt halt auch drauf an,worauf man persönlich Wert legt. Wichtig ist mir in erster Linie, eine nette Gilde zu finden, mich mit den Leuten dort zu verstehen & einfach Spaß zu haben. PvP ist mir eig auch wichtig,aber das dauert nunmal auf einem Offi etwas länger. ( Wobei es bei Aeria mit ein paar € schon recht flott geht)
Aus dem ersten Post entnehme ich,dass die Person wohl eher nicht auf der Suche nach PvP ist,wenn man eher 'klein' bleiben möchte.

Von daher empfehle ich Gamigo, da Aeria zwar meist 'billiger' ist,ich jedoch finde,dass Gamigo mehr Spaß macht,da mir einfach die Com eher zusagt. ( Zumindest von Ciraya )
Ger ist natürlich zeit- & jenachdem auch Geldaufwendiger,aber das lohnt sich.

Da kann man sich auch mal eine kleine Gruppe im Lowlvl suchen und z.B. gemeinsam in die Pyra gehen. So etwas gibt es auf Aeria nicht allzu oft,da die meisten diese Lvlphase auch fast schon überspringen,da es einfach schon 'sehr einfach' auf Aeria ist.
Ich spiele auf Gamigo Ciraya, ich denke das ist momentan eh der meistbesuchte & billigste Server dort. Da fangen derzeit die meisten an.

Aber auch Aeria habe ich eine zeitlang gespielt,somit spreche ich aus Erfahrung.