Was braucht ihr:
- CheatEngine (6.2+, empfehle 6.3)
- etwas Vorkenntnisse
- LastChaos ohne Xtrap
- etwas Zeit
_pNetwork:
Video ist ganz unten zu finden.
Ich werde euch zeigen wie man _pNetwork auslesen kann bei neueren LastChaosVersionen,
wo das Eingeben von _pNetwork als Adresse nur noch ??? anzeigt.
1. Ihr sucht euch einen Ort, wo ihr ungestörrt seit
2. Nun werft ihr mehrere Items auf den Boden, z.B. 6 Items, diese sind dann die Einzigen die im Radar liegen.
(Falls gerade jemand neben euch Items droppt, wisst ihr ja nie genau wv. Items im Radar liegen)
3. Da 6 Items im Radar liegen, wählen wir als "Value Type" "4Bytes" und geben im oberen Textfeld die 6 ein.
4. Wir klicken "First Scan" und nach dem Ersten Scan, heben wir ein Item auf. Nun müssen wir die 5 scannen,
da nurnoch 5 Items im Radar liegen.
5. Wir tragen die 5 oben im Textfeld ein und drücken "Next Scan".
6. Meistens sind jetzt nurnoch 2 Adressen im linken Feld zu sehen, sollte das nicht so sein hebt ein weiteres Item
auf und scannt die 4, dann die 3 usw... (Ich habe alle Items aufgehoben und die 0 gescannt)
7. Also falls ihr jetzt nurnoch 2 Adressen angezeigt bekommt, macht auf die obere (müsste mit 0 beginnen) einen
Doppelklick, damit sie unten im CE-Table angezeigt wird. (Evtl. auch makieren und auf den roten Pfeil)
8. Geht auf die Adresse im CE-Table und macht einen Rechtsklick darauf und wählt "Pointer Scan for this address".
9. Nun öffnet sich ein neues Fenster, dort gebt ihr unten rechts bei "Max level" die Zahl 2 ein, da wir 2 Offsets für die
Radaradresse haben. Klickt OK (Kontrolliert ob ihr die Einstellungen so wie ich auf dem Bild habt, außer Adress to find in der Textbox)
10. Wählt euch einen Speicherort, gebt einen Namen ein und speichern.
11. Nun sollte es kurz dauern und euch werden viele Pointer angezeigt
12. Wir suchen nun nach der Adresse mit Offset0 = 1C und Offset1 = 4C und machen auf diese einen Doppelklick damit sie im CE-Table abgelegt wird. (Base-Adresse: Engine.dll+007xxxxx)
13. Nun gehen wir in den CE-Table, dort machen wir auf pointer result im Bereich der Adresse (p->xxxxxxxx) einen Doppelklick
14. Es geht ein Fenster auf, dort steht in einer Textbox "Engine.dll+00xxxxxx" diesen Inhalt kopiert ihr.
15. Geht auf "Add Address Manually" und kopiert die Adresse bei "Address" rein und OK.
16. Nun wird euch im CE-Table die _pNetwork Adresse vollständig angezeigt.
Hier ist das Videotutorial dazu, ihr müsst immer mal anhalten um mitzukommen:
Ich werde euch zeigen wie man _pNetwork auslesen kann bei neueren LastChaosVersionen,
wo das Eingeben von _pNetwork als Adresse nur noch ??? anzeigt.
1. Ihr sucht euch einen Ort, wo ihr ungestörrt seit
2. Nun werft ihr mehrere Items auf den Boden, z.B. 6 Items, diese sind dann die Einzigen die im Radar liegen.
(Falls gerade jemand neben euch Items droppt, wisst ihr ja nie genau wv. Items im Radar liegen)
3. Da 6 Items im Radar liegen, wählen wir als "Value Type" "4Bytes" und geben im oberen Textfeld die 6 ein.
4. Wir klicken "First Scan" und nach dem Ersten Scan, heben wir ein Item auf. Nun müssen wir die 5 scannen,
da nurnoch 5 Items im Radar liegen.
5. Wir tragen die 5 oben im Textfeld ein und drücken "Next Scan".
6. Meistens sind jetzt nurnoch 2 Adressen im linken Feld zu sehen, sollte das nicht so sein hebt ein weiteres Item
auf und scannt die 4, dann die 3 usw... (Ich habe alle Items aufgehoben und die 0 gescannt)
7. Also falls ihr jetzt nurnoch 2 Adressen angezeigt bekommt, macht auf die obere (müsste mit 0 beginnen) einen
Doppelklick, damit sie unten im CE-Table angezeigt wird. (Evtl. auch makieren und auf den roten Pfeil)
8. Geht auf die Adresse im CE-Table und macht einen Rechtsklick darauf und wählt "Pointer Scan for this address".
9. Nun öffnet sich ein neues Fenster, dort gebt ihr unten rechts bei "Max level" die Zahl 2 ein, da wir 2 Offsets für die
Radaradresse haben. Klickt OK (Kontrolliert ob ihr die Einstellungen so wie ich auf dem Bild habt, außer Adress to find in der Textbox)
10. Wählt euch einen Speicherort, gebt einen Namen ein und speichern.
11. Nun sollte es kurz dauern und euch werden viele Pointer angezeigt
12. Wir suchen nun nach der Adresse mit Offset0 = 1C und Offset1 = 4C und machen auf diese einen Doppelklick damit sie im CE-Table abgelegt wird. (Base-Adresse: Engine.dll+007xxxxx)
13. Nun gehen wir in den CE-Table, dort machen wir auf pointer result im Bereich der Adresse (p->xxxxxxxx) einen Doppelklick
14. Es geht ein Fenster auf, dort steht in einer Textbox "Engine.dll+00xxxxxx" diesen Inhalt kopiert ihr.
15. Geht auf "Add Address Manually" und kopiert die Adresse bei "Address" rein und OK.
16. Nun wird euch im CE-Table die _pNetwork Adresse vollständig angezeigt.
Hier ist das Videotutorial dazu, ihr müsst immer mal anhalten um mitzukommen:
Text wird folgen
Methode1:
Fehler: Offset0 und Offset1 können auch anders sein, z.B. 40, 714 o.ä.
Methode2:
Methode1:
Fehler: Offset0 und Offset1 können auch anders sein, z.B. 40, 714 o.ä.
Methode2:
Text wird folgen
Mehr wird folgen, aber nicht ganz so ausführlich wie das _pNetwork-Tut!!!