07/09/2014, 22:15
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#18
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Wurde per PN gefragt, ob das immer noch funktioniert. Alles, was sich mit EP3 geändert hat, ist dass man g_slzone extra suchen muss:
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Originally Posted by muck.kakau
ich habe ne frage wegen dem here
funktioniert auch mit ep3 oder gibt es andrer offset
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Der Hack funktioniert grundsätzlich mit allen Versionen, sofern die Adresse richtig ist. Funktioniert er nicht, ist die Adresse also falsch.
Wie man die richtige Adresse findet, habe ich ja in dem Thread beschrieben. Das funktioniert so allerdings nur, wenn CE die Adresse "g_slzone" findet. Bei neueren Versionen von LC, also bei den meisten EP3-Servern funktioniert das nicht, da die Modulnamen (beispielsweise auch _pUIMgr, _pNetwork) nicht in der Nksp enthalten sind.
Im Falle der g_slzone ist das allerdings nicht so schlimm, da sie als Wert die MapID enthält. D.h. man kann sie finden, indem man auf verschiedenen Maps jeweils mit CE nach der aktuellen ID (als 4byte) scannt, also 0 in Juno usw.
Man muss also einfach nur die g_slzone finden und statt dem Namen in das Adressfeld eingeben, anschließend kann man mit dem Scan nach Lesezugriffen ("Find out what accesses this address") fortfahren, wie beschrieben.
Ein Problem könnte allerdings sein, wenn der Server ein AntiCheat-System hat. Dann stürzt das Spiel je nach Qualität dieses Systems beim Öffnen von CE, dem Auswählen der Nksp oder dem Ausführen des Debuggers ab. Abgesehen von letzterem Fall führt das Tool von mir dann ebenfalls zum Absturz. Kennt man einen Weg, das zu umgehen, funktioniert wieder alles wie beschrieben.
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