|
You last visited: Today at 10:22
Advertisement
Logfiles auslesen - Nachweis
Discussion on Logfiles auslesen - Nachweis within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
09/23/2011, 19:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 82
|
Logfiles auslesen - Nachweis
Howdi!
Da es hier ja schon einige Privatserver gab/gibt, die auch teilweise von den Membern hier published wurden/werden, wollte ich mal fragen, ob man mithilfe der Logfiles alle Arten von Cheats auslesen bzw. nachweisen kann.
Beziehungsweise welche Cheats nachweisbar sind.
Naja spreche deshalb die Leute an, die sowas schon gepublished haben, weil die das ja evtl wissen/wissen sollten..^^
Wenn es aber sonst jemand (sicher) weiß würd ich mich natürlich auch über ne Antwort freuen.
Also z.b. Admin Konsole, Angriffsspeed, Lauftempo, Skillspeed usw.
Sind die komplett nachweisbar und fällt sowas beim einfachen überprüfen der Logfiles direkt auf, bzw. fällt es ins Auge? ^^
Interessiert mich schon lange 
Und wie lange werden logfiles gespeichert?
Danke für Antworten
MfG Fire
|
|
|
09/23/2011, 19:16
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,017
|
die wissen aber auch ned welches system gamigo hat
ich hab von einem gm(der in pvpers ist aber mir bewiesen hat, dass er gm ist) gehört, dass besonders bei teleport/maphack in den loggs auffällt
|
|
|
09/23/2011, 19:17
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Admin Console is Clientside
|
|
|
09/23/2011, 19:23
|
|
Received Thanks: 155
|
Gamigo zb. könnte speed/skill/porthack usw nachweisen wenn sie gründlich die Logs durschauen würden.
Auf einem GER Server wurde nen 164er NS permagebannt weil sie in den Logs das gesehen haben das er hackt.
Nachweisbar ist es auf Gamigo bis 14 Tage danach müssen Daten gelöscht werden spätestens.
Andere Server keine Ahnung.
|
|
|
09/23/2011, 19:47
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
So, ich versuch das mal ein bisschen zu erklären:
1. Was kann man nachweisen ?
Alle richtigen "Hacks", d.h. alles, was eine Auswirkung aufs Spiel hat, ist mittels Logs nachweisbar.
Nicht nachweisbar sind somit visuelle Veränderungen am Clienten, wie z.B. Admin Console (da sieht man zwar was, kann damit aber nichts bewirken) oder Lifescan.
2. Wie lange werden die Logs gespeichert ?
Wie lang die Logs gespeichert werden, wissen nur die Admins und (falls überhaupt) GMs. Das ist aber auch unwichtig, da wenn ein Regelverstoß dort überprüft wird, dies kurz nach dem Vergehen geschieht, wenn also noch nichts gelöscht ist.
3. Bleibt die Frage: Wie wird es überprüft, bzw. wieso wird nicht jeder gebannt ?
Nicht gebannt wird man natürlich, wenn der Char nicht in den Logs nachgeschaut wird.
Wann bzw. warum nachgeschaut wird, kann man pauschal nicht sagen, es gibt mehrere Anlässe zum Nachschaun: Verdacht (z.B. durch Meldung anderer Spieler), Auffälligkeit (z.B. schnelle Levelsprünge) und natürlich Stichproben (wahrscheinlicher je höher das Level ist).
Aeria bildet hier ne Ausnahme, da die ein höchst effektives Programm zur automatischen Überprüfung entwickelt haben, das jeden Hacker innerhalb kurzer Zeit bannt.
|
|
|
09/23/2011, 20:01
|
|
Received Thanks: 82
|
wie muss man sich so ein logfile denn vorstellen? wird dort auch jeder hit gespeichert den ich mache? jedes wort, was ich schreibe, jeden meter, den ich gehe, jeden port den ich mache? dann wärs ja ein riesen aufwand festzustellen, dass ich beispielsweise meine angriffsgeschwindkeit von 9 auf 8 gesänkt habe. und wie macht sich z.b. der skillspeed bemerkbar?
danke schonmal für die antworten
|
|
|
09/23/2011, 20:20
|
|
Received Thanks: 155
|
Quote:
Originally Posted by FireflieZ
wie muss man sich so ein logfile denn vorstellen? wird dort auch jeder hit gespeichert den ich mache? jedes wort, was ich schreibe, jeden meter, den ich gehe, jeden port den ich mache? dann wärs ja ein riesen aufwand festzustellen, dass ich beispielsweise meine angriffsgeschwindkeit von 9 auf 8 gesänkt habe. und wie macht sich z.b. der skillspeed bemerkbar?
danke schonmal für die antworten 
|
Skillspeed sieht man anhand dessen das du schon wieder Autohits machst obwohl der Skill im Normalfall garnicht fertig ausgeführt ist , da ja die Animation einfach weg ist und du weiter kloppst.
Geht ein Skill zb 3 Sekunden lang und du kloppst nach einer halben Sekunde schon wieder ist das nicht normal und fällt im Log auf.
Logfiles dokumentieren quasi jede Aktion die du machst , handeln , aufheben , was du wann kloppst wie schnell usw.
Es ist nicht gerade wenig aber die Leute wissen schon wonach sie suchen müssen wenn sie es tun.
|
|
|
09/23/2011, 20:42
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,017
|
Quote:
Originally Posted by -STORM-
So, ich versuch das mal ein bisschen zu erklären:
1. Was kann man nachweisen ?
Alle richtigen "Hacks", d.h. alles, was eine Auswirkung aufs Spiel hat, ist mittels Logs nachweisbar.
Nicht nachweisbar sind somit visuelle Veränderungen am Clienten, wie z.B. Admin Console (da sieht man zwar was, kann damit aber nichts bewirken) oder Lifescan.
2. Wie lange werden die Logs gespeichert ?
Wie lang die Logs gespeichert werden, wissen nur die Admins und (falls überhaupt) GMs. Das ist aber auch unwichtig, da wenn ein Regelverstoß dort überprüft wird, dies kurz nach dem Vergehen geschieht, wenn also noch nichts gelöscht ist.
3. Bleibt die Frage: Wie wird es überprüft, bzw. wieso wird nicht jeder gebannt ?
Nicht gebannt wird man natürlich, wenn der Char nicht in den Logs nachgeschaut wird.
Wann bzw. warum nachgeschaut wird, kann man pauschal nicht sagen, es gibt mehrere Anlässe zum Nachschaun: Verdacht (z.B. durch Meldung anderer Spieler), Auffälligkeit (z.B. schnelle Levelsprünge) und natürlich Stichproben (wahrscheinlicher je höher das Level ist).
Aeria bildet hier ne Ausnahme, da die ein höchst effektives Programm zur automatischen Überprüfung entwickelt haben, das jeden Hacker innerhalb kurzer Zeit bannt.
|
stichproben gibts auf ger ned...
aber wenn jetzt mal viele leute sich bei der CoMa beschweren, dass einer auffällig viel xp macht werden dessen loggs gecheckt
|
|
|
09/24/2011, 14:57
|
|
Received Thanks: 40
|
Quote:
Originally Posted by Quatsch!
stichproben gibts auf ger ned...
aber wenn jetzt mal viele leute sich bei der CoMa beschweren, dass einer auffällig viel xp macht werden dessen loggs gecheckt
|
Der Quatsch ist hier gut informiert  Ich stimme ihm mal zu
|
|
|
 |