Das klingt ziemlich herablassend. Zumindest wenn man sich deine Aussage, selbst in einen sinngemäßen Kontext setzt. In diesem Forum muss auch nicht jeder programmieren können, schließlich muss ja auch ein gewisser Bedarf an Nachfrage gegeben sein. Im Kaufland sind auch nicht nur Verkäufer(innen).
Eine Community, wie diese, zeichnet sich
normalerweise dadurch aus, das man vom Wissen der anderen profitiert und sie von deinem. Eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht!

"Die anderen" können es nicht, weil sie sich einfach nicht damit befassen. Für mich wäre es z.B. kein Problem, dir etwas über Satzzeichen beizubringen. Ich hab nach unterschiedlichen Formulierungen gesucht, aber irgendwie klingt keine nett.

Was natürlich auch daran liegt, dass man jetzt das Bild eines kleinen Moralapostel von mir im Kopf hat.
Aber sowas musste mal gesagt werden.. ist doch nicht normal wie sich manche hier aufspielen, weil sie etwas können.

Ich mein du hast ja nicht das Rad neu erfunden, sondern auch nur das Wissen anderer aufgesaugt und für dich genutzt.