|
You last visited: Today at 18:11
Advertisement
Diskussion P-Server Konzepte
Discussion on Diskussion P-Server Konzepte within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.
01/02/2015, 11:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 345
|
Ich geb dann Auch mal meinen Senf dazu =)
Ich denke Lucky versucht zu sagen das die 100% erfolgschance einfach nicht mehr schön sind , natürlich will jeder seine waffe ans Cap bringen und dann sockeln usw ...
es ist halt einfach zu langweilig geworden ... keine herrausforderung mehr ...
Ziel bei jedem server ist einfach =
Account erstellen
Ans Cap Lvln , irgendwelche bossmobs legen und dann die höchste und beste rüssi zu bekommen, mit MS ans cap plussen die clubs vollfarmen ( Auf 90% aller server geht das ohne mob zu hauen indem man sich ein item kauft oder direkt sachen ausm npc kauft und spendet )
auf BS/ CS warten und sinnlos rumzukloppen
unter einem vernünftigen server würde ich folgendes für richtig halten :
Weg mit der 100% chance beim plussen , weg mit dem Npc für MS
und her mit neuen SS zum safe plussen ...
weg mit rüstungen welche alle die selben siegel haben
mehr quests im high bereich welche sinnvoll sind ...
ggf eine zone errichten in der man als Team lvlt ( da besteht das problem bei all den server ) keiner spielt mehr im team !
anfang ( sofern das einige noch wissen ) haben wir zu 6t / 7t gedroppt und das üvber tage .....
zu 4t gelvlt jeder mit samen und lilie usw
es ist einfach kein teamplay mehr auf dem servern vorhanden ausser BS /CS macht kaum einer mehr was zusammen ausser sinnlos die leute zu killen die vlt noch nicht so hoch sind .
Am besten mal ne Inni erstellen wo du wirklich nur als team bestehst und dort einfach mal jeden vorteil der chars zu nutzen ...
En Tanker , ein DD , ein magier und ne heili sowie alle anderen chars ....
die Attacktime vom bossmob in dieser inni so low machen das ein heiler mit dem heilen auch bestehen kann ,,, und am ende alle reich für diese inni beschenken ohne aber zu übertreiben ...
weiss schon wieso ich lc nicht mehr zocke oder irgendwas dafür tuhe ...
weil es einfach nicht mehr unterhaltsam ist .
Ein server braucht den support , ist keiner da der supporten kann, ist der server nicht gut .
Fazit : in all den jahren Lastchaos ist es einfach nicht mehr unterhaltsam , weder teamplay noch irgendwelche anderen dinge haben noch einen anreiz ...
Und wer der meinung ist jetzt wieder gegen diesen Text zu schießen :
Denkt drüber nach ...
Meinungen interessieren mich nicht.
Lastchaos ist veraltet und reizt in garkeiner weise mehr , weder das lvl cap noch irgendwelche dungeons ... derzeit sind alle spiele auf unseren Smartphones besser weil da einfach noch ein bisschen reiz da ist ...
Herzlichen dank für die Aufmerksamkeit - Peace
Feige^1
|
|
|
01/02/2015, 12:07
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 1,440
|
Ja klar haste vollkommen Recht aber aus LC kann man nicht viel Rausholen du kannst keine Inni machen und dann verlangen das man dort als Team spielt wozu ein Tank wen er die Aggro nicht bekommt?In LC ist das son Thema mit der Aggro von Mobs generell bekommmen Magie Chars zuerst die Aggro daher sinnlos über sowas in LC zu reden ist halt ein altes Spiel.So langsam aber sicher stirbt das aus das einzige was PServer Betreiber noch machen können ist evtl neue Zonen fürs PvP aber nach 1-2 Wochen ist das auch schon Out.Es gibt kein Ranking in LC sowie ich es z.b von LoL kenne wirds auch nie geben das Spiel hat einfach diese Möglichkeiten nicht.
|
|
|
01/02/2015, 12:22
|
|
Received Thanks: 345
|
Quote:
Originally Posted by ÐyZer™
Ja klar haste vollkommen Recht aber aus LC kann man nicht viel Rausholen du kannst keine Inni machen und dann verlangen das man dort als Team spielt wozu ein Tank wen er die Aggro nicht bekommt?In LC ist das son Thema mit der Aggro von Mobs generell bekommmen Magie Chars zuerst die Aggro daher sinnlos über sowas in LC zu reden ist halt ein altes Spiel.So langsam aber sicher stirbt das aus das einzige was PServer Betreiber noch machen können ist evtl neue Zonen fürs PvP aber nach 1-2 Wochen ist das auch schon Out.Es gibt kein Ranking in LC sowie ich es z.b von LoL kenne wirds auch nie geben das Spiel hat einfach diese Möglichkeiten nicht.
|
Da wäre ich mir so nicht sicher ...
use doch ein item für die zone wo ganz einfach die Tanks ( Die man vorher auswählen kann ) dieses item beim eintritt automatisch nutzen und somit als Tanker geoutet werden .
jeder kauft vor beginn dieses item ( ohne = kein eintritt )
jedes Item hat sein nutzen macht man zb ne expi mit 32 Mann , können sich dort die Tanker durch das Item Outen und somit auch den DMg Tanken ...
beschränken wir dieses auf 8 Leute könnten 2 Tanken , 2 Healen usw ...
mit ein wenig arbeit ist es definitiv Möglich , aber wer legt denn noch soviel hand selber an , die meisten P-server sind Kopierte Files ... die irgendwer irgendwann mal puplic gemacht hat ( wo du mehr hintertüren hast als alles andere )
Würden sich mal alle ernsthaften Admins ( nur mit ahnung und erfahrung ) zusammen setzen , und mal einen Server zusammen gestalten wäre das schon lange geschichte , dann wäre das , das neue LC 777 2.0 ( nur besser )
es liegt einfach daran das sich viele an arbeiten von anderen bereichern und keiner mehr ernsthaft selber was macht ... es wird nur von anderen kopiert , und wieso sollte man denn dann die server wechseln , es sind doch eh alle gleich !!!!
Wozu diese scheiß Autobuffs ?
das versaut doch nur noch mehr das gameplay weil die chars die diese buffs besitzen doch garnicht mehr benötigt werden , dann machen wir uns einfach alle ne Assa / Hunter und lassen uns autobuffs geben , und schon machst du aus einem
DamagDealer einen Allrounder , er tankt , dealt mega dmg aus , und kann sich wohlmöglich heilen und barriere geben und bekommt arsch viel EVA / HR
wo ist denn dann der spaßfaktor ?
dann kann man alle chars löschen ... iund einen lassen welcher alles kann , ein typischer paladin halt ^^
Wie gesagt meine meinung ist das Es mehr leute braucht um tatsächlich etwas sinnvolles auf die beine zu stellen .
peace
Wobei League Of Legends garkein vergleich zu LC ist ....
zwei völlig andere games .
aber daran könnte man sich ein beispiel nehmen !
|
|
|
01/02/2015, 17:27
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 3,587
|
Quote:
Originally Posted by Feige^1
Ich geb dann Auch mal meinen Senf dazu =)
Ich denke Lucky versucht zu sagen das die 100% erfolgschance einfach nicht mehr schön sind , natürlich will jeder seine waffe ans Cap bringen und dann sockeln usw ...
es ist halt einfach zu langweilig geworden ... keine herrausforderung mehr ...
Ziel bei jedem server ist einfach =
Account erstellen
Ans Cap Lvln , irgendwelche bossmobs legen und dann die höchste und beste rüssi zu bekommen, mit MS ans cap plussen die clubs vollfarmen ( Auf 90% aller server geht das ohne mob zu hauen indem man sich ein item kauft oder direkt sachen ausm npc kauft und spendet )
auf BS/ CS warten und sinnlos rumzukloppen
unter einem vernünftigen server würde ich folgendes für richtig halten :
Weg mit der 100% chance beim plussen , weg mit dem Npc für MS
und her mit neuen SS zum safe plussen ...
weg mit rüstungen welche alle die selben siegel haben
mehr quests im high bereich welche sinnvoll sind ...
ggf eine zone errichten in der man als Team lvlt ( da besteht das problem bei all den server ) keiner spielt mehr im team !
anfang ( sofern das einige noch wissen ) haben wir zu 6t / 7t gedroppt und das üvber tage .....
zu 4t gelvlt jeder mit samen und lilie usw
es ist einfach kein teamplay mehr auf dem servern vorhanden ausser BS /CS macht kaum einer mehr was zusammen ausser sinnlos die leute zu killen die vlt noch nicht so hoch sind .
Am besten mal ne Inni erstellen wo du wirklich nur als team bestehst und dort einfach mal jeden vorteil der chars zu nutzen ...
En Tanker , ein DD , ein magier und ne heili sowie alle anderen chars ....
die Attacktime vom bossmob in dieser inni so low machen das ein heiler mit dem heilen auch bestehen kann ,,, und am ende alle reich für diese inni beschenken ohne aber zu übertreiben ...
weiss schon wieso ich lc nicht mehr zocke oder irgendwas dafür tuhe ...
weil es einfach nicht mehr unterhaltsam ist .
Ein server braucht den support , ist keiner da der supporten kann, ist der server nicht gut .
Fazit : in all den jahren Lastchaos ist es einfach nicht mehr unterhaltsam , weder teamplay noch irgendwelche anderen dinge haben noch einen anreiz ...
Und wer der meinung ist jetzt wieder gegen diesen Text zu schießen :
Denkt drüber nach ...
Meinungen interessieren mich nicht.
Lastchaos ist veraltet und reizt in garkeiner weise mehr , weder das lvl cap noch irgendwelche dungeons ... derzeit sind alle spiele auf unseren Smartphones besser weil da einfach noch ein bisschen reiz da ist ...
Herzlichen dank für die Aufmerksamkeit - Peace
Feige^1
|
I ch hab den Text nicht auf einmal durchgeschrieben, deswegen kann es sein, dass manchmal kleine Lücken entstanden sind, aber ich hoffe man versteht was ich aussagen will was. Davon abgesehen denke ich nicht, dass jemand den kompletten Text lesen wird.
Es ist klar, dass LC für jeden nach einer Zeit langweilig wird, so wie eigentlich jedes Spiel, bei dem einen passiert es früher, bei dem anderen etwas später. Viele spielen LC auch nur noch, weil sie dort Leute kennen oder es mit "guten Zeiten" verbinden, ich habe auch schon öfter mal wieder angefangen, aber nach einer kurzen Zeit immer gemerkt, dass es keinen Reiz mehr gibt und eigentlich immer das selbe ist.
Die meisten Leute wollen schnell ans Cap, da sie schon mindestens 1 mal am Cap waren und sich nicht nochmal Arbeit machen wollen für etwas, das sie schonmal hatten. Ganz früher wollte man neue Rüstungen/Waffen tragen um damit "anzugeben" und endlich hoch genug sein damit Leute einen mit zu den Boker Magiern nehmen. Als die P-Server kamen wollte man dann auch endlich mal 100% Cast haben bzw. generell am Cap sein und später sind viele nur noch auf andere Server gegangen um mal "oben mitzuspielen" und so konnte man sich immer wieder neue Ziele setzen.
Die meisten Leute haben heutzutage schon alle Ziele die sie in LC mal hatten erreicht und somit wird es langweilig. Daher ist es auch schwierig für einen Server, so wie du ihn dir wünschen würdest, Spieler zu finden. Da die Meisten Menschen für etwas das sie schonmal irgendwo hatten (sei es am Cap zu sein, die beste Rüstung, etc.) nicht mehr so viel Zeit aufwenden wollen wenn es wo anders auch schneller geht. Das kann man hier im Forum gut nachverfolgen, wenn man Lust hat sich die Posts der letzten Jahre durchzulesen. Ich persönlich war auch lange Zeit ein Verfechter von Low Rates, aber irgendwann war es mir auch zu dumm immer wieder Zeit für etwas, das ich schonmal hatte aufzuwenden.
Ich bin zwar jemand den es immer etwas genervt hat wenn die Waffe zum 3. mal bei +14 kaputt geht, aber im Nachhinein wäre es so viel besser da so +15 Waffen und vorallem +15 Rüstungen wieder etwas besonderes wären. Denn ein großes Problem in LC ist es, finde ich, dass es keine wirklich besonderen Gegenstände gibt die man nicht selber in ein paar Std haben kann.
Ich würde es auch gut finden wenn man das System mit dem Lupen wieder einführt, damit es wieder etwas besonderes ist eine "perfekte" Rüstung zu haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man sich mit beiden Punkten zwar abhebt, aber nicht viele Spieler bekommt und darauf kommt es an, vor allem in so einer relativ kleinen Community wie LC es ist.
Das mit dem Teamplay wurde schon öfter versucht, es gab sogar ganze Server mit dem Konzept, leider interessieren sich nicht viele dafür, da jeder so schnell wie möglich am Cap sein will und das geht auf 99% der Server am schnellsten alleine und wenn dies mal nicht der Fall ist, sieht man ja was dabei rum kommt. LC ist schon vor längerer Zeit zu einem Ego-Spiel mutiert, eigentlich hat es schon mit den Lvl-Sessions damals bei Gamigo/Aeria angefangen, allerdings war man da um am schnellsten zu lvln noch auf die Hilfe anderer angewiesen.
Eine Inni zu erstellen in der man nur als Team besteht wäre schon möglich allerdings gibt es da mehrere Probleme. Solang es 100% Cast + Stealer gibt wird es schonmal nie eine Herausforderung sein, alle geben den Mobs nur mehr HP und so wird es keine Herausforderung sondern nur langweilig. Wenn man die 100% Cast raus nehmen würde, interessieren sich, wie man an mehreren Servern gesehen hat, kaum welche für den Server. Und wenn man nur die Stealer weg nimmt, hält man eigentlich auch nur eine Taste gedrückt und ein Heiler, der auch nur eine Taste drückt, übernimmt die Aufgabe des Stealers.
LC ist zwar von den Möglichkeiten her noch nicht ganz ausgereizt, allerdings würde es sich auch nicht lohnen so viel Zeit da rein zu stecken, da es sich bei anderen spielen mehr rentieren würde. Und wenn man ehrlich ist, ist es auch gar nicht nötig, da sich die meisten schon mit viel weniger zufrieden geben.
Um nochmal auf deinen zweiten Post einzugehen, die Sache mit den Items ist eine sehr gute Idee, aber wie du bereits sagtest wird sich niemand der genug Ahnung hat (was nicht viele sind) die Mühe machen, ein Großteil hat sich auch schon von LC abgewand.
Der Vergleich mit 777 ist schlecht gewählt, da 777 nichts besonderes war, von der Qualität her war eher sogar eher schlecht. Das einzige was den Server damals ausgemacht hat war die Menge der HS die man gedroppt hat und die große Community, was aber einfach daran lag das damals mehr Leute LC gespielt haben und es nur einen Bruchteil der Server gab, die es heute gibt. Der Rest war unterdurschnittlich bis schlecht.
Das Autobuffs zum Standart bzw. must have für einige Spieler geworden sind, liegt daran, dass ein Server damit angefangen hat, die anderen dann öfter buffen mussten um den anderen Server zu übertrumpfen und irgendwann kam dann jemand auf die Idee jeden Tag zu buffen und somit ist es dann auch nichts besonderes mehr (so wie es eigentlich mit allem ist) und wenn ein Server nicht bufft, dann gehen Leute die Buffs wollen (was ein Großteil ist) auf einen anderen Server, es gibt ja genug Auswahl und dann hat dieser Server eigentlich schon verloren, da nicht wenige diese Buffs wollen und wenn zu viele Leute gehen, dann sind auch irgendwann die Spieler die diese Buffs nicht wollen weg.
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder mindestens eine Person (falls überhaupt jemand den ganzen Text liest, was ich bezweifel) die sagt, dass das was ich sage überhaupt nicht stimmt und das sie darauf spielen würde, aber wie man schon oft gesehen hat, suchen 95% einen einen "standart Server" und wenn nur 10-15 Leute auf einem Server spielen (was bei einem Server mit etwas anderem Konzept nach ein paar Tagen der normal ist) wird es auch für Leute die nach so einem Server gesucht haben zu langweilig, denn Spieler = Spielspaß.
Letztendlich kann man sagen, dass es viele Dinge gibt die besser sein könnten, aber wahrscheinlich nie so umgesetzt werden, weil es die meisten nicht können und es sich für die anderen Leute nicht lohnt. Wenn es einen Server gibt in dem Teamplay wieder ein Thema ist, bleiben noch genug Probleme, wie z.B. das manche Klassen zu stark und manche zu Schwach sind, das die eigentlichen Damage Dealer bei 100% Cast keine richtigen Damage Dealer sind und Tanks nicht wirklich tanken können und wie man das ganze verändert, dass mit 100% Cast das ganze nicht zu einfach ist oder das ohne 100% Cast Spieler kommen und noch vieles mehr.
Ich würde jeden Server der einen guten Ansatz hat ausprobieren, bezweifel aber dass der Server über längere Zeit Erfolg haben wird, da Server die diesen Ansatz von Teamplay und generell Veränderung hatten schnell vorbei war und sie nach kurzer Zeit weg vom Fenster waren da sich keiner mehr dafür interessiert hat und die Server waren sogar recht gut.
Ich hoffe zwar, dass es irgendwann so einen Server gibt, der gut umgesetzt ist und genug Spieler für Langzeitspaß begeistert, bezweifel dies aber stark.
|
|
|
01/02/2015, 18:16
|
|
elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,444
|
^Titel
|
|
|
01/02/2015, 18:38
|
|
Received Thanks: 965
|
Last Chaos ist und bleibt Last Chaos, es ist nicht dafür ausgelegt als Gruppe Instanzen zu machen und wird auch nie dafür ausgelegt sein, wer soetwas sucht sollte sich ein anderes Spiel suchen.
Letztendlich liegt es an euch den Spielern das es keine guten Server mehr gibt, wieso?
Weil ihr den Admins die eben Ihre Server in 10 Minuten aufsetzen euer Geld in den ***** steckt und solange das so bleibt wird sich auch nichts ändern.
|
|
|
01/03/2015, 02:05
|
|
Received Thanks: 69
|
Quote:
Originally Posted by Celay
Last Chaos ist und bleibt Last Chaos, es ist nicht dafür ausgelegt als Gruppe Instanzen zu machen und wird auch nie dafür ausgelegt sein, wer soetwas sucht sollte sich ein anderes Spiel suchen.
Letztendlich liegt es an euch den Spielern das es keine guten Server mehr gibt, wieso?
Weil ihr den Admins die eben Ihre Server in 10 Minuten aufsetzen euer Geld in den Arsch steckt und solange das so bleibt wird sich auch nichts ändern.
|
Das stimmt nicht so ganz.
Wenn man sich mal bissel mit dem Spiel befasst merkt man das Ansätze gemacht wurden (ich rede hier nun nicht von P-Servern sondern von dem Offi), siehe manche skills oder Akan Tempel, Monster Combo,Altar usw...
Das waren alles Dinge die auf Teamplay ausgelegt waren, jedoch nie wirklich auf Zustimmung getroffen sind, da die Community leider schon voll auf dem durch Gamigo eingeführten "LevelCap erhöhen_>PVP_>LevelCap erhöhen_> usw.." Motto war.
Und es deswegen "leider" nur bei Ansätzen geblieben ist, die nach meiner Meinung viel zu spät eingeführt oder gar Mangelhaft umgesetzt worden sind.
Und natürlich ist es nun für jeden P-Server der sowas umsetzten möchte schwer, da in den meisten Köpfen der Community dieses Stumpfe von Gamigo eingführte "leveln_>PVP_>Level_>PVP System" drin ist.
Jetzt zu der Umsetzung...
Möglich wäre so ein ich nenn es mal "Teamplay_System" schon.
Nur würde es eine Menge Zeit und Arbeit bedeuten und evtl. auch Kosten wenn man mit einem Team arbeitet und somit ein Server bereit gestellt werden muss, sodass zusammen an dem Projekt gearbeit werden kann.
Und das ganz macht keiner wenn dann am Ende 5-15 Spieler auf dem Server Spielen, die Server Kosten nicht gedeckt sind usw...
So ein Projekt ist nur Sinnvoll, wenn man 2-3 Leute hat die sich mit der Materie auskennen und weitere 15-XXX Leute hat die dann auf dem Server Spielen wollen, die Server Kosten Automatisch unter den Spielern aufgeteilt werden d.h. Pay to Play.
Das wären dann für jeden Spieler je nach Server 1-5€ mtl. .
Natürlich müsste man da auch noch was am Cashsystem ändern, keiner zahlt 1-5€ um dann noch Cash zu Kaufen um alle Items zu erhalten.
Es wurde auch schon mal über so ein Projekt in einer kleinen Gruppe gesprochen zunächst meinten auch alle "Ajo sau gut machen wir "
aber als es dann ans Bezahlen ging hatte dann doch keiner mehr so das Interesse.
Falls aber jemand mal über so ein Projekt nachdenkt und wirklich bereit ist sowas zu machen, kann mir gern mal eine PM schreiben.
MFG
SmileBack
|
|
|
01/03/2015, 21:21
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 1,440
|
#Ego-Spiel #verwöhnte Com #Admins die den Spielern alles in den ***** stecken #Zuviele P-Server
Das sind die 4 Punkte warum LC früher oder später sterben wird.
Morphtek@ du hast recht ich hab mir mal dein Text ausnahmsweise durchgelessen
|
|
|
01/03/2015, 21:39
|
|
Received Thanks: 965
|
Quote:
Originally Posted by ÐyZer™
#Ego-Spiel #verwöhnte Com #Admins die den Spielern alles in den ***** stecken #Zuviele P-Server
Das sind die 4 Punkte warum LC früher oder später sterben wird.
Morphtek@ du hast recht ich hab mir mal dein Text ausnahmsweise durchgelessen
|
Wo Morphtek immer diese Bibel Texte hernimmt
Fakt ist solange es sich nicht lohnt viel Zeit in einen Server zu stecken, wird es auch niemand tun.
|
|
|
01/03/2015, 23:02
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,910
|
Zu extreme Eingriffe in LC selbst werden kaum helfen, irgendetwas zu erreichen, lasst es als Solospiel oder versucht euer Glück und scheitert, ein Gruppenspiel schadet dem Spiel - außer vielleicht ein Dungeon, der für mehrere Leute ausgeleget ist - Altar, mehr sollte man nicht machen. :P
|
|
|
 |