Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos > Last Chaos Private Server
You last visited: Today at 08:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[EP1+EP2] Server Probleme... ("Unkown Error";CentOS Ethernet)

Discussion on [EP1+EP2] Server Probleme... ("Unkown Error";CentOS Ethernet) within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Exclamation [EP1+EP2] Server Probleme... ("Unkown Error";CentOS Ethernet)

Heyho e*pvpers com,

war mal wieder fleißig am Files downloaden und bin auf nervende Probleme gestoßen..

Fangen wir mit EP1 an:

- (Die Serverfiles + Client sind von Nikola)

So, hab die db's executed, leer gemacht (noch paar Chars/Acc's rumgeflogen) und hab mir dann meinen eigenen erstellt, newStobm.bin auch editiert, alles wunderbar. Server starten perfekt, allerdings kann ich Chars nur über Navicat erstellen (t_characters)... Denn wenn ich einen erstellen will, den Namen eingeben und dann auf "Create" klicke kommt "Unknown Error". Ich weiß, das haben schon mehrere im Forum berichtet, aber ich hab die Hoffnung nicht verloren, dass irgendjemand trotzdem weiß, wie man das fixt. Der Rest funktioniert ja perfekt, es ist nur dieses lästige Char via DB erstellen.

... weiter gehts mit EP2:

VirtualBox gezogen, Gothic's CentOS Starter Pack VM gezogen und Importiert. Ging erstmal alles perfekt (gestern), hab die DB's n bisschen angepackt, die newStobm.bin's editiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder Server ausser der LoginServer perfekt starten. Hat jemand ne Ahnung warum? Hab die IP's und DB Pfade überprüft, da ist nichts falsch. Trotzdem schließt sich das Drecksfenster nach nichtmal einer halben Sekunde, so, dass man nicht mal die Fehlermeldung lesen kann. Das ist aber noch nicht alles: Nachdem ich heute wieder mal nach dem Problem suchen wollte, hab ich CentOS ganz normal über VirtualBox gebootet und es kam folgender Error:

Quote:
Für die virtuelle Maschine CentOS Reales 1.2 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Failed to open/create the internal network 'HostInterfaceNetworking-NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet ' (VERR_INTNET_FLT_IF_NOT_FOUND).

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:Console
Interface:IConsole {db7ab4ca-2a3f-4183-9243-c1208da92392}
Hat jemand ne Ahnung, was das bedeuten soll? Ethernet konnte ich auch lesen, habs dann über meinen W-LAN stick laufen lassen (natürlich Network Bridge), allerdings hat CentOS dann komplett rumgespastet. Booten kann man zwar, aber sachen wie Server starten funktioniert dann nicht (wen wunderts...) Keine Ahnung was ich machen soll, VT-x auch schon an und aus gemacht, bin echt am Ende was Privat Server angeht...

Ich hoffe irgendein "Ultra Experte" kann mir hier weiter helfen, mit meinem Wannabe Wissen komm ich hier nicht weit.

Vielen Dank im vor raus,

Dakura
Dakura98 is offline  
Old 06/18/2013, 10:54   #2

Havelok's Avatar

Received Thanks: 935
Also zu deinem Problem mit der Centos VM, würde ich mal auf einen Installationsfehler von Virtualbox tippen. Mit Sicherheit warst du irritiert über den Netzwerktreiber, den V-Box installieren wollte und hast dieses abgelehnt. Ergo, kann V-Box natürlich auch keinen Netzwerktreiber bzw. Netzwerk-Host-adapter zur verfügung stellen.
Havelok is offline  
Old 06/18/2013, 15:40   #3

Received Thanks: 9
EP1 bug gefixt! Für alle anderen, die das Problem haben, hier der Fix:

- Bei newproject_db auf t_characters gehen
- Dann oben beim Fenster auf "File" und dann "Design Table" drücken
- Dann auf dem Reiter "Fields" ganz unten reborn löschen.
Dakura98 is offline  
Reply