Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

"Experia"-Network

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 214
"Experia"-Network

Hallo,

(Vorab: Ich bitte euch alles auch wenn es sehr viel ist alles durchzulesen, damit es nicht zu Missverständnissen, Streit oder unnötigen Diskussionen kommt. Dieses "Network" existiert NOCH nicht, ich wollte mal schauen, ob es gut oder schlecht ankommt. Ich versuche alles so gut wie möglich zu erklären, Fragen werde ich so gut wie möglich beantworten)
(Dieser Thread spiegelt nicht meine Meinung wieder und ich finde nicht, dass ein Netzwerk von Nöten ist, allerdings wollte ich so neutral es geht an die Sache ran gehen um Meinungen einzuholen)

Vorgeschichte
Ich hatte vor eine Art Network aus meheren LC Servern zu erstellen, ob es sich lohnt oder nicht müsst ihr entscheiden. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es sich nicht lohnt, aber ich habe mir mal ein paar Threads angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich doch lohnen könnte.

Man konnte es noch nie allen mit einem Server recht machen, deshalb würde es sich lohnen Server mit unterschiedlichen Rates und unterschiedlichem Content zu eröffnen. Die Leute spielen auf dem Server, der ihnen am besten gefällt, viele entscheiden auch gleich nach den Rates. Generell, macht man also durch die Eröffnung von mehreren Servern keinen wirklichen Verlust von Spielern, eher Gewinn im Netzwerk. Wenn man also z.B. 3 Arten von Servern hat bleiben mehrere in diesem Netzwerk und das kann man bei z.B. PvP Events oder großen Tunieren verbinden.

Da die Zahl von Vor- und Nachteilen ziemlich ausgewogen war, habe ich mich entschlossen zu fragen was die Allgemeinheit darüber denkt, ich denke mal, schaden kann es nicht.

Natürlich wird mein eigentliches Projekt, selbst wenn ich mich hier für entscheiden würde, zuerst eröffnet. ()

Die Server
Ich hatte mir vorgestellt, dass es 3 Arten von Servern gibt (höchstens 4, dafür fehlt mir eine Idee). Es gibt zwar schon Server die sowas machen und einen Thread gab es auch schon () aber wurde alles geklärt.

Die Grundlage des "normalen" und "Fun" Servers, wird die selbe sein, allerdings unterscheiden sie sich durch die Rates, spätere Updates, uvm.

Was beinhaltet die Grundlage?

Für mehr Neues und detailierte Beschreibung des PvP-Systems, Phönix-Systems und Klassen Balancing hier:
Allerdings befindet sich nicht alles auf der ersten Seite [/spoiler]

Der Normale-/Hauptserver

Der "Fun" Server

Der "Old School" Server

Je nach dem wie es ankommt werden natürlich auch noch andere LC Server aufgenommen, diese sollten allerdings Potenzial haben und viel allein hinbekommen, was Custom Content angeht. Bei Bugfixes helfen wir natürlich gern.
Andere Spiele werden auch, je nach dem wie es ankommt auch aufgenommen.

Mir geht es darum, dass relativ viele spielen.
Mit dem "Old School", dem in den meisten Augen normalen Server und dem Server mit free Cash sollte alles abgedeckt sein und jeder sollte etwas finden was ihm gefällt. Je nach Meinungen könnte es auf 2 Server reduziert oder auf maximal 4 Server erhöht werden oder wie gehabt ein Server bleiben.
Bevor die Frage aufkommt wie ich es mir leisten kann, und ich weiß einfach das diese Frage gestellt wird, einen Server mit Free Cash zu eröffnen, oder wie ich 4 Server (+Testserver) zu finanzieren - Lasst das bitte meine Sorge sein.

(!Bitte lesen!) Schlusswort:
Selbst falls das hier nichts wird, ihr aber an dem Hauptserver interessiert oder Content Vorschläge habt, postet es bitte in den Thread des Servers, hier sollte es Hauptsächlich um Ideen und Meinungen über das Netzwerk gehen. Ich bin auch für anspruchsvolle Ideen offen. Ebenso bin ich auch für Fragen/Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen, allerdings werde ich auf Beleidigungen nicht reagieren.
Nochmal für Interessierte meines anderen Threads, dieses Netzwerk hat keinen Einfluss auf den Hauptserver. Deshalb möchte ich auch keine Sprüche wie "Kümmer dich erstmal um einen Server" lesen, da das Netzwerk erst in Angriff genommen wird, wenn alles läuft und der andere Server released wurde, hätte sonst wenig Sinn, oder nicht?
Falls jemand Unterstützung bei seinem jetzigen Server brauch werde ich auch helfen, sobald ich kann, allerdings werde ich Servern wie Blackstyle nicht helfen, da diese, keine Zukunft haben.

Ich lasse die Diskussion eine Weile laufen, werde aber immer mal wieder reinschauen. Je nach dem wie viele dafür oder dagegen wird dann gehandelt (es wird nicht nur nach der Anzahl der Leute die dafür oder dagegen sind gewertet sondern auch nach dem "Gewicht" der Begründung). Das wars erstmal, ich überlasse die Entscheidung mal euch, viel Spaß euch allen.

Siw. is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/26/2012, 23:00   #2

Received Thanks: 113
Ich bin der Meinung, dass ein Server erst mal reichen wird. Denn so viele Spieler gibt es nun auch wieder nicht, dass man dieseauf 3 versch. Server aufteilen könnte. Wobei manche Server wie zB der Oldschool Server wsl. leerer sein wird wie der Fun Server. Deswegen erstmal dagegen. (Mal sehen was die Pro-Network Leute für Argumente bringen um mich zu überreden)

The €dg€ of Glory is offline  
Old 11/26/2012, 23:08   #3

elite*gold: 16
Received Thanks: 981
Quote:
-Balancing aller Klassen
Wenn du das schaffst respekt

Naja mal so allgemein ich glaube das hier wird NIEMALS etwas unter anderem weil es eine menge an arbeit ist die nicht zu bewältigen ist aber mal abgesehen davon glaube ich weder das du das team dazu findest was das umsetzen kann geschweige denn das du wirklich eine idee hast wie man es umsetzen soll weil die idee ist ja eine sache aber die fähigkeiten und die mittel um das alles zu machen sind das größere thema

Mfg Samker
Samker is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 23:10   #4

Quote:
Originally Posted by The €dg€ of Glory View Post
Ich bin der Meinung, dass ein Server erst mal reichen wird. Denn so viele Spieler gibt es nun auch wieder nicht, dass man dieseauf 3 versch. Server aufteilen könnte. Wobei manche Server wie zB der Oldschool Server wsl. leerer sein wird wie der Fun Server. Deswegen erstmal dagegen. (Mal sehen was die Pro-Network Leute für Argumente bringen um mich zu überreden)
Persönlich würde ich auch nur den normalen und Fun Server für sinnvoll halten, es gibt zwar eine Menge an Spielern die kein Custom Stuff mögen, aber die meisten davon spielen auf den offiziellen Servern. Deswegen denke ich auch, dass es der am wenigsten besuchte Server sein wird.
Ich wäre mit einem Server vollkommen zufrieden, aber da viele auf Free Cash und sowas stehen und die Beta Server auch immer relativ gut besucht sind, könnte man ja 2 Server öffnen, denn es gibt genauso viele die das nicht wollen, außerdem wird es nach einer Zeit langweilig. Dadurch, dass es ein paar unterschiedliche Sachen gibt und der "Normale" Server die Patches früher bekommt werden sich die Spieler wohl relativ gut verteilen.
Der Old School Server wäre nur ein Entgegenkommen, den Spielern gegenüber, die kein Custom Stuff, aber einen bugfreien Server wollen.

Eine andere Idee wäre auch noch, einen Server mit einem neuen Konzept zu eröffnen, wie es andere schon vorgemacht haben. Dann aber natürlich etwas komplett neues.

Siw. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 23:18   #5

elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,409
Meine Meinung kennst du ja schon, aber trotzdem hier in schriftlicher Form nochmal:

Ich finde es nicht so gut, bereits große Pläne für ein ganzes Network an Servern zu schmieden, ohne überhaupt mal 1 Server online gebracht zu haben. Ich zweifel bestimmt nicht an euren Fähigkeiten, nur an dem Sinn, mit 3-4 Servern voll durchstarten zu wollen. Die LC-Community ist ohnnehin klein genug und 4 Server bedeuten nunmal auch 4fache Arbeit.
Tarissuis is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/26/2012, 23:27   #6

Quote:
Originally Posted by Samker View Post
Wenn du das schaffst respekt

Naja mal so allgemein ich glaube das hier wird NIEMALS etwas unter anderem weil es eine menge an arbeit ist die nicht zu bewältigen ist aber mal abgesehen davon glaube ich weder das du das team dazu findest was das umsetzen kann geschweige denn das du wirklich eine idee hast wie man es umsetzen soll weil die idee ist ja eine sache aber die fähigkeiten und die mittel um das alles zu machen sind das größere thema

Mfg Samker
Es ist bereits so gut wie umgesetzt, ich und mein "Team" verfügen über das nötige Wissen, ob du es am Ende gut oder schlecht findest musst du natürlich ganz allein entscheiden.
Für mehr Informationen kannst du in dem Thread den du oben ganz oft findest nachschauen, allerdings nicht auf der ersten Seite.
Es war einer der ersten Dinge die umgesetzt wurden, da es der größte Kritikpunkt ist, der alle, auf allen Servern stört.
Ob das neue Balancing den Leuten gefällt ist aber nochmal eine andere Baustelle, dafür gibt es aber die Testphase.

Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Meine Meinung kennst du ja schon, aber trotzdem hier in schriftlicher Form nochmal:

Ich finde es nicht so gut, bereits große Pläne für ein ganzes Network an Servern zu schmieden, ohne überhaupt mal 1 Server online gebracht zu haben. Ich zweifel bestimmt nicht an euren Fähigkeiten, nur an dem Sinn, mit 3-4 Servern voll durchstarten zu wollen. Die LC-Community ist ohnnehin klein genug und 4 Server bedeuten nunmal auch 4fache Arbeit.
(Vorweg: Dieser Thread spiegelt nicht meine Meinung wieder und ich finde nicht, dass ein Netzwerk von Nöten ist, allerdings wollte ich so neutral es geht an die Sache ran gehen um Meinungen einzuholen)

Es ist nur ein Vorschlag um zu schauen wie es ankommt und ob es überhaupt nötig ist.
Viele fanden die Idee auch gut, da diese aber nur ein relativ geringer Teil an Leuten ist im Gegensatz zu dem Forum, dachte ich mir, den Vorschlag in Form dieses Threads mal in den Raum zu werfen.
Ich habe den Thread jetzt schonmal eröffnet um zu schauen ob jemand daran interessiert ist oder nicht. Auch wenn jetzt 100 Leute ankommen würden, weil sie unbedingt mehrere Server wollen, würde ich natürlich erstmal den normalen Server zum laufen bekommen, denn dort ist noch einiges zutun, wie du weißt.

Der Grund warum ich den Thread eröffnet habe ist nicht möglichst viele Server rauszuhauen, da mir einer reicht.
Ich habe ihn eröffnet um jetzt schon Meinungen einzuholen, so bleibt mehr Zeit und möglicherweise werden in der Zeit mehr Leute auf den Thread aufmerksam. Für mich wäre ein Server genug, allerdings, da viele Free Cash und einen "Fun" Server wollen war der Drang da einfach mal nachzufragen ob es sich eventuell lohnen würde, und ob der Server Spieler finden würde wenn es soweit ist.

Es steht also nicht fest ob dieses "Netzwerk" von Servern eröffnet wird.
Siw. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2012, 15:49   #7

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
Hätte mich ziemlich auf den Fun Server gefreut aber Level Cap 185? Ne, das würde mich vom Zocken abhalten.
Lord Syned is offline  
Old 11/27/2012, 16:59   #8

Received Thanks: 46
wen du den titan zu chuck norris machst dan garantiere ich dir wird das der beste server
WasFürDönerAllesKlaaaaaaa is offline  
Old 11/27/2012, 17:01   #9

elite*gold: 16
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by WasFürDönerAllesKlaaaaaaa View Post
wen du den titan zu chuck norris machst dan garantiere ich dir wird das der beste server
nein nicht lustig ...
Samker is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/27/2012, 17:05   #10

elite*gold: 111
Received Thanks: 1,259
Quote:
Originally Posted by WasFürDönerAllesKlaaaaaaa View Post
Basti180 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2012, 17:18   #11

Received Thanks: 307
Ich hätte echt bock auf dem Old School Server zu spielen aber auch nur wenn die EXP auf x35-45 gestellt wird und das LVL-Cap bei 165 bleiben würde.

#Creyze
Creyze is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2012, 18:26   #12

Received Thanks: 291
Also der Fun Server gefällt mir
BuhJaShaKa is offline  
Old 11/27/2012, 21:31   #13

elite*gold: 199
Received Thanks: 2,310
Warum noch ein thread zum selben Server ?
eh der andere thread war doch the way to experia oder so
damona is offline  
Old 11/27/2012, 21:53   #14

Quote:
Originally Posted by damona View Post
Warum noch ein thread zum selben Server ?
eh der andere thread war doch the way to experia oder so
Hat nur indirekt was mit dem Server zutun.
Siw. is offline  
Old 11/27/2012, 23:14   #15

Received Thanks: 229
wills mir jetzt nicht durchlesen um viertel 12 nach der arbeit ( habs kurz überflogen)
wie wärs einfach wenn du eine umfrage mit reinziehst

Quote:
Originally Posted by #Creyze View Post
Ich hätte echt bock auf dem Old School Server zu spielen aber auch nur wenn die EXP auf x35-45 gestellt wird und das LVL-Cap bei 165 bleiben würde.

#Creyze
das wäre dann kein oldschoolserver, sonder ein normaler

illyminati is offline  
Reply

« [Comodo-Unite][24HR-VPS]SancTuaRy-LastChaos | eternia timed out »

All times are GMT +1. The time now is 21:15.