|
Debian/CentOS/Ubuntu=Linux : Die erste frage kannst du mit Linux arbeiten ?
Weist du wie man auf einem Linux server, den LC server installiert?
Aber hier mal ne Antwort:
Erst mal: CentOS,Ubuntu und Debian sind geeignet für einen Game- und Webserver.
Sie sind eig. am besten für Game- und Webserver aber man muss es halt bedienen können.
Die Version wie ich es auf dem Bild sehe da würde ich dir empfehlen nimm immer die neuste.
Egal ob CentOS,Ubuntu oder Debian man muss wissen wie es funktioniert.
Wenn du Anfänger bist empfehle ich Windows.
Etwas zu den Betriebssystemen:
Ubuntu
Ubuntu ist eine von der Firma Canonical unterstützte und weiterentwickelte Linux-Distribution, bei der man sich zum Ziel gesetzt hat, Debian einfacher und aktueller zu gestalten. Sollte man in der offenen Ubuntu-Community keine Hilfe zu bestimmten Problemen erhalten, bietet Canonical auch professionellen Support.
Gründe für Ubuntu: freundliche, hilfreiche Community, aktuelle Software
CentOS
Das CentOS-Projekt hat zum Ziel, eine der Enterprise-Distribution von Red Hat 100% kompatible Linux-Umgebung zu schaffen. Hersteller professioneller Closed-Source-Anwendungen auf Linux bieten in der Regel ihre Produkte für RedHat an, auf einem CentOS-System sind diese problemlos nutzbar. Für die wichtigsten Systemkonfigurationsarbeiten gibt es Kommandozeilentools.
Gründe für CentOS: Stabilität, Enterprise-Tauglichkeit
Debian
Debian GNU/Linux ist eine bewährte Community-Distribution, die gänzlich auf Quelloffenheit setzt. Debian bietet eine überragende Paketverwaltung, über die ausgereifte und stabile Software bequem installierbar ist. Die Konfiguration der Software erfolgt fast ausschließlich über Konfigurationsdateien.
Gründe für Debian: Quelloffenheit, Stabilität
Ich würde dir raten nimm Windows, weil dir Linux zu viel arbeit macht und ich denke mal du weist nicht wie es funktionieren wird.
|