Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Privatsphäre (777)

Discussion on Privatsphäre (777) within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply
 
Old 06/22/2011, 00:53   #16
 
Cumarin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by eventmaker View Post
noch nie so ein schwachsinn gehört an eine signatur kommt man nicht so einfach ran.
Um an eine Signatur dran zu kommen wird das programm getestet/geprüft ohne dieses signatur kann ein spiel keine windows dateien ändern.
Durch dieses signatur erhält man im prinzip volle adminfähigkeiten.
EIne signatur zu cracken ist nahezu unmöglich was mich halt so verdutzt.
Ist ja scheinbar doch kein Schwachsinn. Du siehst ja, wie einfach man an eine Signatur kommt. Selbst ohne Signatur könnte er durch den Client noch die volle Kontrolle über den Rechner übernehmen, wobei es ja völlig ausreicht einmal ein kleines Rootkit zu installieren.

Per se ist jedes Programm potentiell gefährlich, dass man auf seinem Rechner installiert. Die Gefahr steigt nur sehr stark an, wenn man sich Programme aus obskuren Quellen installiert und da gehören Clients für P-Server nun einmal dazu.
Cumarin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2011, 01:40   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 927
Received Thanks: 1,317
Wer was dagegen hat, daß die LC.exe automatisch die Hosts-Datei editiert, hier mal 'n Tip von mir:

Ladet euch LC von der 777 Homepage neu runter, entpackt es und zieht die LC.exe in euer bestehendes 777-Verzeichnis.
Damit wird die Hosts-Datei nicht mehr überschrieben
huberhans is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2011, 02:05   #18
 
Cumarin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 119
Am einfachsten wäre es, X-Trap einfach abzuschalten, so dass das komplette Spiel ohne läuft. Soll es trotzdem mit X-Trap laufen, wäre es professioneller, die Adresse zum X-Trap Server clientseitig zu ändern und nicht im System anderer Leute herumzupfuschen.

Sonst sind alle völlig paranoid, weil sie Angst haben, dass Schadsoftware auf dem Rechner landet, aber wenn es um ein Spiel geht, wird es dem Client erlaubt, die Kontrolle über den Rechner komplett zu übernehmen. Was bei einem Spiel von einem bekannten Herausgeber noch akzeptiert werden kann, wirkt bei einem Spiel wie 777 ziemlich grotesk. Besonders wenn man bedenkt, wer der Betreiber dieses Servers ist. Scheinbar besteht hier großes Vertrauen in einen Kriminellen, der sich in andere Rechner hackt, dort Schaden für die Spieler und den Betreiber anrichtet und Dateien entwendet.

Da habe ich mehr Vertrauen in Eternia, als in diesen Möchtegern Betreiber. Wenn der mit dem Server nicht mehr genug Geld einnimmt, wird er einen anderen Weg finden, wie er Geld verdient. Die Grundlage dafür hat er ja in den Spielern die ihm ihre Rechner zur freien Verfügung stellen.
Cumarin is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/22/2011, 09:05   #19
 
WennsHilft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 341
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by eventmaker View Post
Hallo,
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt durch den nächsten patch hat der admin einfach mal die hosts Datei geändert was ich nicht verstehen kann.
Es kann nicht sein das der Admin auf meine DATEIEN zugreift jetzt sagt ihr das ist doch nicht schlimm oder so oder manchen hat es sogar geholfen doch ich hatte noch andere einträge in der hosts die wichtig waren.
Und um euch mal vor augen zu halten dadurch kann der Admin euren Pc schrotten wenn er will in dem er paar reg einträge ändert/löscht oder andere sachen damit macht ihr/wir geben ihm 100% zugriff auf den pc und das kann nicht sein.
Na danke (dein beitrag TOP/FLOP ist die handlung des Adminimi)

Kotz bei der Sache eh n bissl, musste bei mir wegen der Host-sache meine Hardwarebeshleunigung richtig runterschrauben (KA warum aber sonst hätte ich nur Bluescreen gehabt)

Also fabis patcher oder xampp -.- (bei Fabis mecker er über Host und xampp nebenher schafft mein Klumpen nich)
WennsHilft is offline  
Old 06/22/2011, 09:46   #20
 
eventmaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 548
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by Cumarin View Post
Am einfachsten wäre es, X-Trap einfach abzuschalten, so dass das komplette Spiel ohne läuft. Soll es trotzdem mit X-Trap laufen, wäre es professioneller, die Adresse zum X-Trap Server clientseitig zu ändern und nicht im System anderer Leute herumzupfuschen.

Sonst sind alle völlig paranoid, weil sie Angst haben, dass Schadsoftware auf dem Rechner landet, aber wenn es um ein Spiel geht, wird es dem Client erlaubt, die Kontrolle über den Rechner komplett zu übernehmen. Was bei einem Spiel von einem bekannten Herausgeber noch akzeptiert werden kann, wirkt bei einem Spiel wie 777 ziemlich grotesk. Besonders wenn man bedenkt, wer der Betreiber dieses Servers ist. Scheinbar besteht hier großes Vertrauen in einen Kriminellen, der sich in andere Rechner hackt, dort Schaden für die Spieler und den Betreiber anrichtet und Dateien entwendet.

Da habe ich mehr Vertrauen in Eternia, als in diesen Möchtegern Betreiber. Wenn der mit dem Server nicht mehr genug Geld einnimmt, wird er einen anderen Weg finden, wie er Geld verdient. Die Grundlage dafür hat er ja in den Spielern die ihm ihre Rechner zur freien Verfügung stellen.
An so eine signatur kommt man eben nicht so einfach das ist ja das komische dran ich bin der Meinung der Arbeitet bei der NHN schon bisschen komisch innerhalb eines tages ne seite hacken + signatur cracken.
Natürlich könnte man ein rootkit laden das ist kla doch die signatur sagt dann noch zu windows keine angst das programm ist in ordnung lass ruhig machen.
Das ist das gefährliche dran man merkt es eben überhaupt nicht und mit jeden patch könnte er was an der Reg ändern.
eventmaker is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2011, 10:25   #21
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,405
Received Thanks: 281
Ne Frage meint ihr den X-Trap patch wo man in die Hosts datei 212.7.206.80 xtrap.lastchaos.de reinschreiben muss?
xCrytime is offline  
Old 06/22/2011, 10:35   #22
 
eventmaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 548
Received Thanks: 555
jein.
Momentan ändert der 777 launcher einfach deine host ohne bestätigung oder sonst was alles was drinne stand wird gelöscht es geht dadrum das der Admin noch viel mehr an deinen Pc ändern könnte.
eventmaker is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2011, 10:46   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 927
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by eventmaker View Post
jein.
Momentan ändert der 777 launcher einfach deine host ohne bestätigung oder sonst was alles was drinne stand wird gelöscht...
Hab ja gestern geschrieben, man kann den neuen Launcher durch die LC.exe aus dem Download-Archiv ersetzen...
Hab vorhin 777 gestartet und hatte glatt ein Launcher-Update. Trotz allem wird damit meine Hosts-Datei nicht geändert. Kann mal jemand prüfen, ob ein unveränderter Launcher (Version von gestern) auch wieder zurück gepatched wird, also die Hosts-Datei dann nicht mehr ändert, bitte?
huberhans is offline  
Old 06/22/2011, 11:45   #24
 
NIGHTMΛЯΞ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 330
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by eventmaker View Post
Hallo,
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt durch den nächsten patch hat der admin einfach mal die hosts Datei geändert was ich nicht verstehen kann.
Es kann nicht sein das der Admin auf meine DATEIEN zugreift jetzt sagt ihr das ist doch nicht schlimm oder so oder manchen hat es sogar geholfen doch ich hatte noch andere einträge in der hosts die wichtig waren.
Und um euch mal vor augen zu halten dadurch kann der Admin euren Pc schrotten wenn er will in dem er paar reg einträge ändert/löscht oder andere sachen damit macht ihr/wir geben ihm 100% zugriff auf den pc und das kann nicht sein.
EDIT: Anscheinend ist das noch legal

der hat sich anscheinend eine signatur gekauft diese signatur das programm ist ok und bekommt volle admin rechte der ADMIN kann also LEGAL alles an deinen PC ändern naja dann mal viel spaß
EDIT: Anscheinend hat der Admin die doch nicht legal erworben die Signatur wurde 2009 für
gemacht ijji ist eine tochterfirma von NHN sagt glaubig einigen was.
Also entweder der Admin ist bei NHN Mitarbeiter oder er hat diese irgendwie gehackt + signatur gecrackt was normalerweise nicht möglich ist.
Ich habe NHN angeschrieben für klarheit

EDIT: geht um 777

hab einfach mal c&p gemacht ich bin neudarkness ^^
habs gestern abend auch bemerkt, weil er plötzlich nen anderen
x-crap built geladen hat..
meine frage ist jetzt, ob das zeug das vorher in 'hosts' stande
wichtig ist/war & ob man das ggf wieder rückgängig machen kann ?
NIGHTMΛЯΞ is offline  
Old 06/22/2011, 12:05   #25
 
eventmaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 548
Received Thanks: 555
manche haben bewusst sachen in die host datei geschrieben um manche sachen zu sperren usw.
zb.was nicht für kinder geeignet ist du verstehst? Aber es wird einfach alles gelöscht...
und es besteht die gefahr das mehr geändert wird und wir es nicht merken.
eventmaker is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2011, 12:11   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 134
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by huberhans View Post
Wer was dagegen hat, daß die LC.exe automatisch die Hosts-Datei editiert, hier mal 'n Tip von mir:

Ladet euch LC von der 777 Homepage neu runter, entpackt es und zieht die LC.exe in euer bestehendes 777-Verzeichnis.
Damit wird die Hosts-Datei nicht mehr überschrieben
damit sich nicht jeder LC 777 neu runterladen muss hier mal die LC.exe:

cyber33 is offline  
Old 06/22/2011, 12:13   #27

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Was is denn eine Host Datei? Is die irgendwo aufm PC, und da stehen sachen über den PC drinne oder was?^^
Soundwave ♪ is offline  
Old 06/22/2011, 13:03   #28




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Was is denn eine Host Datei? Is die irgendwo aufm PC, und da stehen sachen über den PC drinne oder was?^^
Eine sehr wichtige Datei, mehr verstehst du eh nicht.
Ich kann dies nur bestätigen, ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit Falo darüber.
Durch diese Signatur hat der Admin kompletten Zugriff auf euren Rechner.
NHN wurde bereits Informiert.
Laut Falo soll der Admin auch den Source Code vom Launcher haben ( was nur Mitarbeiter von Barunson haben )
-> [21.06.2011 22:48:19] Falo: "ich glaub der hat den source code vom launcher, die änderungen die vorgenommen sind, sind unmöglich ohne neucompilierung"
Diese Sache ist sogar für ihn unverständlich.
Er müsste für diese Kritierien bei Barunson (für den Source) und bei NHN (für die Signatur) arbeiten.
Hacken wäre in einer so kurzen Zeit wohl unmöglich.
Somit stehen weiterhin viele Fragen im Raum.
Kim is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/22/2011, 13:03   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 830
Received Thanks: 254
wie wärs damit..
sobald der admin es übertreibt wechseln wir Alle zu aeria oder ep2 rüber?
kürnbach is offline  
Old 06/22/2011, 13:07   #30
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,405
Received Thanks: 281
Was kann man dagegen machen?
xCrytime is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 12:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.