Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LC PServer

Discussion on LC PServer within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
LC PServer

Hi,
ich wüsste gerne was ich alles können muss um einen Pserver zu erstellen(nein nicht mit virtualbox sondern mit linux).
Ich würde auch gerne gm modus verwenden können, also rates und events selber einstellen.
Ich bin anfänger, aber nicht naiv, ich weiß ich habe mir extrem viel vorgenommen und ich weiß dass dauern wird, aber ich würde es gerne lernen, da mir das ja nicht nur hier nützen kann. Wenn mir einer mal sagen könnt was ich lernen sollte(links zu tutorien oder guten büchern wären cool) würde er mir sehr weiterhelfen.
Ich nehm mal an, das LC in c++ programmiert ist?
Nochmal keine spamposts ich weiß es klingt ein bisschen lächerlich aber ich würd gerne an einem pserver arbeiten
mfg Kingrian2
Kingrian2 is offline  
Old 03/15/2011, 19:46   #2

Yannikin's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,733
Naja, gibt gerade nur die Beta-Files, die auch für den Offline-Server verwendet wurden - mehr gibt es nicht. Ist eine ganze Menge arbeit, damit einen Server zu erstellen, der online läöuft, aber möglich, wie EliteLC gezeigt hat. Allerdings lohnt sich das kaum, da sogut wie niemand auf solch einem Server aktiv spielen würde und eine ausführliche Anleitung ist mir nicht bekannt.
Auch hätte die SuFu geholfen.
Yannikin is offline  
Old 03/15/2011, 19:53   #3

jaa ich weiß ich hab gesucht aber eben nicht zu allem was gefunden.
Welche programmiersprache hat lc?
Muss ich My Sql und den umgang mit linux lernen?
Muss ich sonst noch was lernen um die rates zu ändern?
Um bugs zu fixen(falls es soweit je kommen sollte9 brauche ich c++ oder ist lc in einer anderen sprache geschrieben?
ja ich weiß ich hab 0 ahnung aber jeder hat mal klein angefangen und ich muss ja anfangen zu lernen.(wenn mir jmand sagen könnte mit was anfangen wäre auch nett)
Kingrian2 is offline  
Old 03/15/2011, 21:14   #4

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Quote:
Originally Posted by Kingrian2 View Post
jaa ich weiß ich hab gesucht aber eben nicht zu allem was gefunden.
Welche programmiersprache hat lc?
Muss ich My Sql und den umgang mit linux lernen?
Muss ich sonst noch was lernen um die rates zu ändern?
Um bugs zu fixen(falls es soweit je kommen sollte9 brauche ich c++ oder ist lc in einer anderen sprache geschrieben?
ja ich weiß ich hab 0 ahnung aber jeder hat mal klein angefangen und ich muss ja anfangen zu lernen.(wenn mir jmand sagen könnte mit was anfangen wäre auch nett)
Für Rates musst du Mysql können, da das Datenbankseitig ist.
Für die Files an sich (Bugs Fixen) musst du glaube ich X96 Assembler kennen (das X stimmt, bin mir aber nicht bei den Zahlen sicher)
Es bringt nichts einen Server zu machen, gar nix.

MfG
Kim is offline  
Old 03/15/2011, 22:44   #5

ok danke erstmal aber wie meinst du das "es bringt nix einen server zu machen"?
Kingrian2 is offline  
Old 03/16/2011, 07:32   #6

A-G-S's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Kingrian2 View Post
ok danke erstmal aber wie meinst du das "es bringt nix einen server zu machen"?
Solltest du für dich selbst und einige Rl Freunde einen machen ist das in Ordnung, solltest du jedoch einen erstellen, der für jeden zugänglich ist, würden hier kosten anfallen die du einfach nicht tragen kannst.

Du brauchst Updates , und Personal ( so schimpf ich das einfach mal ) es ist eine menge Arbeit
A-G-S is offline  
Old 03/16/2011, 08:47   #7

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 215/0/0
Received Thanks: 6,778
Der Server ist einfach zu veraltet, die Files haben keinen Sinn, es macht keinen Spaß bei den Bugs zu zocken.
Kim is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
files, last chaos, p-server, tutorial

All times are GMT +1. The time now is 08:01.