Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Kal Online
You last visited: Today at 17:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

KalOnline Privat Server Guide

Discussion on KalOnline Privat Server Guide within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
Ladet euch runter
Wenn ihr es fertig geladen habt einfach installieren (Mixed Mode aber!),den Enterprise Manager öffnen und in der linken Leiste eine neue datenbank erstellen (kal_db und kal_auth). Dann auf kal_db rechtsklick machen ---> All Task ---> Restore Database --->"From Device" dann auf add klicken und die die kal_db datei aussuchen die ihr gedownloaded habt. Das gleiche macht ihr auch mit der kal_auth datenbank!
Das wars erstmal das was ihr bei SQL einstellen müsst.

Jetzt müsst ihr bei der Systemsteuerung auf Verwaltung gehen und auf "Datenquellen (ODBC)" klicken,jetzt auf SystemDNS und auf hinzufügen gehen und den SQL Server(runterscrollen) auswählen.

Ihr seht nun ein neues Fenster ,gibt folgendes ein :
Quote:

Name: kal_db

Beschreibung:

Server: [Euren Server selectieren]
Macht genau das gleiche mit kal_auth.

Dann müsst ihr nurnoch den Server starten (DBSvrT.exe , AuthSvrT.exe und MainSvrT.exe) und euer server läuft.
Um nenn Account zu erstellen entweder ne Webseite benutzen oder das Tool KAOM.

Es kann sein das ihr , um auf den Server spielen zu können ,den alten KalOnlineClient benötigt ,aber bei mir ging es auch mit den neuen ohne probleme,(ihr dürft halt nur nicht mit der Orig. kalonline.exe updaten!).
benutzt um das spiel zu starten den kalonline launcher von BakaBug (updater2) !
doch vergisst nicht in der Server.ini eure IP einzugeben (falls ihr auf den gleichen Rechner habt ist die ip "localhost")

Hoffe ich konnte paar leute helfen...

Achja die ganzen ServerFiles ect. kriegt ihr unter
(müsst euch dafür reg.!)
aXeSSoire is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/09/2007, 16:14   #2

Received Thanks: 32
Tz deine Mutter ist dein Vater

edit: sry for spam
eisfeld2003 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2007, 17:47   #3

bloodx's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
LoL O.o ist besser für server files
bloodx is offline  
Old 02/09/2007, 18:40   #4

Neofight's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 103
aXeSS

FU ² ^^

Neo !
Neofight is offline  
Old 02/10/2007, 10:11   #5

Received Thanks: 23
neo.. arguswacht stinkt so derbe >_<

du holzkopf xD
Sphare is offline  
Old 03/16/2008, 23:54   #6

Received Thanks: 0
aXeSSoire der beitrag ist verständlich aber immer wenn ich auf (local)(Windows NT) verbinden will sagt der mir das er wegen fehlerhafter anmeldung nicht starten kann. Kannste mir da irgendwie helfen?
Kuchiyose is offline  
Old 03/17/2008, 00:04   #7

StickyIcky's Avatar

Received Thanks: 328
achtet bitte 1x drauf wie alt die dinger sind...
but versuch ma w w w . r a g e z o n e . c o m /f241/ da gibts genug hilfe für eigenen kal server
StickyIcky is offline  
Old 05/03/2008, 17:43   #8

Received Thanks: 1
Hallo

Ich habe jetzt alles so gemacht, wies in der beschreibung steht.

Authsvr funzt: DBsvr funzt: und auch die MainSvr funzt.

Nun habe ich den Localhost Luncher in den KalOnlineEng Ordner Kopiert und den gestartet da kommt siehe bild, so eine fehlermeldung: d3d9.dll nicht gefunden, neuinstallation könnte das problem beheben! kann mir einer helfen? soweit habe ich alles, acc is auch erstellt.
Attached Images
File Type: jpg fehlermeldung.JPG (124.7 KB, 366 views)
UnityLord is offline  
Old 05/04/2008, 03:57   #9

StickyIcky's Avatar

Received Thanks: 328
welches repack nutzt du
StickyIcky is offline  
Old 05/04/2008, 11:36   #10

Received Thanks: 1
nun geht nichts mehr

So, ich möchte den server erstmal nur local ausprobieren, dafür muss er aber 100% laufen!

Ich möchte bitte mal eine Anleitung die 100% verständlich ist. was ich ALLES machen MUSS sodass der Server läuft, das heißt, DB, ACC, KOSP, KOCP etc. etc. etc. pp kann mir jemand so eine anleitung vorlegen, geht das? und Dieser blöde Country Code regt mich auch auf, der InitNpc Countrycode stimmt mit dem Auth, DB, und Mainsvrt überein, und er bringt immernoch die fehlermeldung ( siehe Bild ) ich hatte es nochmal alles neu gemacht. und wie zum geier funzt die KOCP funktion? da bringt er wenn ich die engine.exe einfüge: File Is Not Supportet. das ist die engine.exe die im KalOnlineEng Ordner drin ist! ich danke für jede hilfe!
Attached Images
File Type: jpg fehler.JPG (31.0 KB, 254 views)
UnityLord is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2008, 16:23   #11

sorry wenn ich hir ungebeten hinein platze wie können andere auf meinen server connecten? ^^ und ich habe nur ein localhost launcher gibt es da nicht einen guten bzw kann man sich nicht einen selber machen ?,? (pls nicht sagen reagezone forum bin gebannt angeblich geben die keine auskunft mehr über kalonline p-servers) :

@UnityLord sry hab dich überlesen xD deine Db und deine Auth sind unterschiedlich desshalb können sie nicht mit einander (sozu sagen) reden xD ist ja auch egal hir hab mal ne ordentliche database + server + commandows hochgeladen wenn jemand noch nen paar server tools braucht sagt es einfach :> sop bin mir sicher ,dass wir alle unterschiedliche tools haben

hir hab ich noch eine kleine anleitung zusammen gestellt (für die die es noch nicht wussten) wie man 2x kalonline auf dem pc haben kann ohne denn ordner zu kopieren (rein gucken lohnt sich xD)
tzunami47 is offline  
Old 12/15/2008, 19:47   #12

ich wollte fragen ob man einen p-server mit VISTA erstellen kann? (sql 2000) ??

danke im voraus

lg
KENNY
kenny333 is offline  
Old 12/27/2008, 11:25   #13

Received Thanks: 20
Wink genau Anleitung

hallo leute hab was im inet gefunden is abba leider englisch abba ich glaub damit hat keiner probleme, falls ihr welche habt, pech gehabt, lernt englisch xD
kommen wir zur sache:

credits to: edit: Dopestar

KaL server guide
Step1)
first download
kalserver repack Kalserver repack
download mssql MSSQL2000 (SQLEVAL.exe)
and download the old client Kal Online Client 060523

Step2) Server Side Setup

Install mssql with all options as default.
now start the server by going to the start menu >Microsoft SQL Server>service manager.
press the button Start/continue and wait till the picture displays a green light .
(Diese sachen bekommt ihr im folgenden link)
a g e z o n e.com/f315/kalonline-server-repacks-219768/
(Alle leerzeichen wegmachen, musste ich so machen da der link dann nich sichtbar wär)

now go to the start menu again >Microsoft SQL Server>enterprise manager

*Right click databases and select "New Database"

*You will need to make two new databases so name one "kal_db" and the other "kal_auth"

*after you do that right click on kal_auth and go down to "all tasks" and select "Restore Database"

*Once you do that click on "From Device" Then click "select devices"

*Click on "Add"

*Once you do that find the "auth" file in the server folder

*click "ok" then "ok" again

*After that go into "options" and check "Force restore over existing databases"

*Once you do that, find the file with "auth" in it.

*Now copy and paste the address of the file "C:\Documents and Settings\Jared\Desktop\Kal.Server.Workin... 01\KALdb" that would be mine

*Still in options under "Move to physical file name" put that address so for me I would have "C:\Documents and Settings\Jared\Desktop\Kal.Server.Workin... 01\KALdb\KAL_AUTH.mdf"
Do the same thing for the log file as well.

*OK now you're done with the auth file for now and now onto the database file!... Just do the same as what you did with the "auth" file...But with the db file.

*After that go down into security---> logins. I'm not sure if you need to do that but I did anyways.

*after that right click "logins" and select "new login"

*After that search for IUSR_"" ~"" meaning the word(s) after~

*After selecting the IUSR thing click OK.

*You can also use administrator

*Go into Server Roles and click on "system administrators"

*And then into database access and select kal_auth and kal_db

*Now you should be done with all that and onto the ODBC

*Go into start -- control panel -- administrative tools -- Data Sources (ODBC)

*Go into system DSN and click on "add"

*Now search for "SQL server". Select it and click on finish

*Name it KAL_AUTH and for "which SQL server do you want to connect to?" select (local)

*Click next-next- then check "change the default database to" and select "kal_auth"

*click next two more times and then OK

*Do the same thing for kal_db

If you can't open the control panel trough "start -- control panel" go "start--run--control panel.

now go back to your enterprise manager and select the kal_db and got the tables and then item right click on it and select design table make sure it looks like this
with the allow null and int as Info

Step3) Client side setup
just install the old client and put the kal server repack files in the right places
should be an easy job.

Step4) Start your server and play
Now go to the folder where you extracted your kalserver repack and go to the server folder and start login,database, mainserver after each other (note always start the mainserver as last)
if all goes well it should say server ready on port 30001 or another port

Step5) play and have fun
to play you need to make an account first.
start koam and push the connect button fill in your id and pass.
then create the account and close koam again now start your kal online client and connect with the acc. you just made you should be able to make an character then and play.

Ach ja, drückt thx wenn es euch was gebracht hat

Edit: Ich hab den server schon zum laufen gebracht. Abba wenn andre leute mit dem client drauf wollen gehts nich. Ports hab ich au schon freigegeben. Alle sagen imma man soll die server ip in die server.ini speicher eine solche datei besitze ich abba nicht oder ich weiß nicht wo die zu finden ist.
Hoffe auf baldige antwort
asiaman177 is offline  
Old 12/28/2008, 18:28   #14

zadkine's Avatar

Received Thanks: 22
lol why here tut for server goto ******** or something :P
zadkine is offline  
Old 12/28/2008, 21:13   #15

Alfonzo's Avatar

Received Thanks: 40