|
You last visited: Today at 04:04
Advertisement
engine.exe wächst ????
Discussion on engine.exe wächst ???? within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.
02/10/2008, 17:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
engine.exe wächst ????
Hi Brüder UND Schwerstern ^^
ich hab wiedermal ein kleines prob und wollte mal fragen ob ihr ne Lösung hättet. Mir ist aufgefallen, dass die engine.exe immer größer wird, also im Arbeitsspeicher, je länger Kalonline läuft. Das macht meiner kiste mit den ganzen anglern schon zu schaffen, gestern hatte ich eine Auslagerungsdatei von unglaublichen 19 GB. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass meine Ordner (kalonlineordner) zwar nicht schreibgeschützt sind, aber dennoch das kästchen unter eigenschaften gefüllt ist (ausgefüllt, kein Haken), dies lässt sich auch nicht ändern. Ich vermute dass kal normalerweise die Daten auf der platte und nicht im ram speichert, nur bei mir wird es kal anscheinend verboten. Also wollte ich mal wissen, ob eute engine.exe auch "Wächst" oder ob ihr mir sonst irgendwie weiter helfen könntet.
Vielen Dank schonmal
|
|
|
02/10/2008, 18:06
|
|
Received Thanks: 145
|
Quote:
Originally Posted by eisfeld2003
dass meine Ordner (kalonlineordner) zwar nicht schreibgeschützt sind, aber dennoch das kästchen unter eigenschaften gefüllt ist (ausgefüllt, kein Haken), dies lässt sich auch nicht ändern. Ich vermute dass kal normalerweise die Daten auf der platte und nicht im ram speichert, nur bei mir wird es kal anscheinend verboten
|
Hmmm das kästchen ist wurscht und/oder es ist unmöglich das kal was in den speicher schreibt weil es net auf die platte schreiben kann ~.~
Quote:
|
Mir ist aufgefallen, dass die engine.exe immer größer wird, also im Arbeitsspeicher, je länger Kalonline läuft.
|
Tja .. scheiße programmiert halt ~.~
Naja ich weiß net wie lange du dein Kal laufen läßt .. aber mein record
war ~6 stunden .. und da ist mir sowas net aufgefallen ...
und/oder habs net bemerkt .. kal war minimirt und lief mit einem bot ~.~
|
|
|
02/10/2008, 18:14
|
|
|
Hmm danke erstmal baka, ich lasse kal maximal 24 stunden laufen aber es wird quasie minütlich größer, in 2 stunden um ca. 20 mb, das sind bei 30 accounts schon 600 mb und das in nur 2 stunden, davon abgesehen hab ich ja 60 , also kommen rund 1,2 gb alle 2 stunden dazu, das kann doch eigentlich garnicht sein oder ? Ich dachte schon ich hätte was anderes drauf, was den arbeitsspeicher frisst, aber das phenomän tritt nur auf, wenn kal an ist.
|
|
|
02/10/2008, 18:17
|
|
Received Thanks: 145
|
ohm ..... öhm...
naja ich kann nur sagen kal ist net das best programmierte spiel xD
Ich weiß z.b. das es map-parts ladet .. aber sie nie entladet..
Kann auch sein das er spieler erstellt (wenn jemand da ist).. ohne sie zu löschen (wenn jemand weg geht) xD (also im speicher)
|
|
|
02/10/2008, 21:24
|
|
|
Verdammt, danke Luca, wenn jemand noch ne idee hätte woran es liegen könnte , bin für jeden tipp dankbar, hab xp 64 bit installiert
edit: merkwürdigerweise sind gerade alle prozesse auf 99 mb runtergegangen, als der arbeitsspeicher mit 4 gb voll war und der rechner angefangen hat auszulagern, aber das ist immernoch viel zu groß
|
|
|
02/11/2008, 01:22
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 147
|
hey Eis hab da mal ne Frage .Bist du der Typ der auf Hanin angelt und so ca 20 leuts immer beim Angel spot hat? ich glaub die heißen alle so fihserek 1.2.3 etc oda so ^^
|
|
|
02/11/2008, 22:20
|
|
Received Thanks: 6
|
Welcher Noob geht denn schon mit 60 accounts auf einem pc angeln ?!
Ist do idiotisch... Du bekommst doch eh nur fishe, speed meds etc...
Ich nimm nur 4 - 5 accounts ... und immer neu
Man bekomt pro account 100 kal points ... davon kauf ich mir nen lottory ticket.
Ich Tippe mit allen andere Zahlen ... Oft hab ich mindestens bei einem Glück.
Hab dann so 800 kal point s kauf mir nen Stone of Fishery und feddich ...
( Man wie oft kannst du das starten ? mein pc schaft kal 6 mal und deiner 60 mal ? ) ( Meiner hat 3 Ghz / intel 4 / 2 gig arbeitsspeicher / Auslagerungs datei hab ich glaub ich bei 6 gig odda so abba das is ja variabel)
|
|
|
02/11/2008, 23:18
|
|
Received Thanks: 21
|
lol
ist mir noch nie aufgefallen, dass die engine.exe größer wird. habe es aber auch noch nie beobachtet oder so viele accounts aufgehabt...
Oder könnte es auch sein, das du einen keylogger hast? bzw. einen trojaner, der alles mit snifft, was du machst? Der protokoliert dann vielleicht alle internet prozesse und erzeugt dadurch diese speicher überflüt...
naja aber du meintest ja es ist direkt die engine.exe die größer wird...
naja war auch nur so ein gedanke...
vielleicht auch nur ein problem unter der 64bit version von windows :>
|
|
|
02/12/2008, 09:07
|
|
|
Jo jungs also erstens, ne ich bin nich der mit den fis.... meine heißen anders  ,und zweitens ist es überhaupt nicht idiotisch 60 accounbts laufen zu lassen, denn das sind mal ebend 300 € bei ebay im Monat
edit: Jo mein Problem habe ich leider immernoch nicht gelöst
edit2: Danke für deinen Tipp --- aber das problem tritt leider auch bei meinem alten xp2600+ Rechner auf, mit Win Prof 32bit
|
|
|
02/12/2008, 12:52
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 403
|
is doch normal das der computer bei 60x kal offen ziehmlich ausgelastet ist >_<
ja 300€ im monat gewinn und 500 für die stromrechnung^^
|
|
|
02/12/2008, 19:27
|
|
|
nein mein rechner verbraucht nur 200w aber abgesehen davon (no spam ^^) Warum sollte der PC dadurch ausgelastet sein, solange genügend arbeitsspeicher frei ist, müsste es dem system nix machen, abgesehen davon hab ich nen 6000+ der maximal 5 auslastung erreicht (bei 60). Es wird wohl so sein wie Baka meint, die engine wird wohl chars die vorbeilaufen hinzufügen, aber nicht löschen und dass dadurch diese datenmengen entstehen, jedoch müsste es dann bei euch allen der Fall sein. Nun meine Frage wird bei euch die Engine.exe auch immer größer, also nich nur wenn ihr kal startet , sondern nach 2 stunden auch noch ?
PS. Sry für meine wortwahl, bin bisschen knülle
|
|
|
02/13/2008, 23:18
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 147
|
Also ich weis nich ob es dir wirklich dir weiter hilft aber ich Angel mit 3 Leuten und halt so noch mein Zogga char ^^ und die Engine bleibt normal xD (Lösch mal dein Speicher mir Tuneup oda so vllt gehts dann ka ^^ kenn mich da nich so aus. )
|
|
|
02/14/2008, 15:18
|
|
|
Dankeschön für deine bestätigung, also weiß ich jetzt schonmal, dass es nicht an kal liegt (schlechte programmierung) sondern eher an meinem system oder dessen konfiguration. Das manuelle löschen des arbeitsspeichers, hat leider keinen effekt, da dabei alle dateien lediglich ausgelagert werden, mhh bis jetzt fahre ich meine kister mit ner 64GB auslagerungsdatei, damit der Rechner auch durchhält, das hat aber extrem lange Ladezeiten zufolge, da ich leider keinen 64 GB Flash USB Stick habe und alles auf meine IDE Festplatte muss. Naja also vielen Dank erstmal für eure Bemühen, fall jemandem noch was einfällt, kann er es ja Posten
Vielen Dank
mfg eisi
|
|
|
02/14/2008, 15:40
|
|
Received Thanks: 0
|
Also bei mir ist das auch so, habe aber nicht 60  Accounts am laufen, sondern nur 6.
Hier mal ein Sreenshot davon, wenn ich alle Engine's beende:
Vorher ~2,5Gb und danach 0,5 ...
|
|
|
02/15/2008, 22:59
|
|
|
lol das ist aber normal, ist doch klar, dass wenn man eine engine beendet, speicher freigegeben wird
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 04:07.
|
|