Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 03:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [League of Legends]

Discussion on Bewerbung [League of Legends] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Bewerbung [League of Legends]

Sehr geehrte Member und Memberinnen,

seit dem ich ein kleines Mädchen bin, bin ich auf diesen Board hier registriert. Damals für S4 Cheats, heute für Tutorials, ab und an Off-Topic aber doch in letzter Zeit primär in der League of Legends Sektion.

Mein Name ist Sarah, ich bin 19 Jahre alt, geboren am 23.05.2001 im wunderschönen (oder eher hässlichen) Mühlhausen. Ich bin derzeitig in der Ausbildung zur Fachinformatiker/in im Bereich Anwendungsentwicklung, und strebe nebenbei noch den Führerschein an.
Ich besitze einen Realschulabschluss, da ich das Gymnasium aufgrund von Differenzen mit mir selbst, abgebrochen habe. Der Gedanke, nicht "frei" zu sein, und unter dem Dach meiner Eltern zu leben, ohne eigenes Geld zu verdienen, hat mich zum Abbruch bewegt.

Mit dieser Bewerbung möchte ich mich in der "League of Legends" Sektion bewerben.

Meine Erfahrung mit den Sektionsthemen:
"Früh übt sich" - sagt man doch so schön. Seit 9 Jahren spiele ich mal mehr - aber auch mal weniger League of Legends. Damals schnell wieder damit aufgehört, da mein Alter einfach noch zu jung war (ich hab das Spiel einfach nicht kapiert), mittlerweile seit 2 Jahren jedoch wieder aktiv am Spielen.
Dadurch das ich selbst League of Legends spiele, bin ich gewollt anderen, mit meinen Erfahrungen zu helfen, wo auch immer ich kann. Gerne beantworte ich Fragen, löse Probleme, oder weise die Member auf ihr "Fehlverhalten" (in Form von: Thema im falschen Bereich) hin. Zum Thema Hacks / Bots kann ich nur sagen: ich habe damals meinen eigenen Pixelbot auf den "Markt" gebracht (sogar kostenlos), und im Trading Bereich schau ich zwar auch rein, bin da aber nicht aktiv. Außer mal hier und da ein Smurf kaufen - das geht schon.

Warum ich der richtige Kandidat bin:
Ich war schon immer eine "Streberin", habe mich um das gekümmert, was wichtig war, und mir Prioritäten gesetzt. So war ich in der Schule Klassenbeste, und möchte genau das selbe Engagement auch hier zeigen. Ich möchte den Moderatoren helfen, da diese scheinbar meine Reports nicht schnell genug (nicht schneller als ich :P) verarbeiten können. - Das ist auch gar nicht schlimm! Jedoch gibt es tagtäglich falsche Posts, die dann auch bis zu mehreren Tagen dort bleiben, und andere Nutzer die denken, das diese alles richtig machen, weil es auch andere so machen.
Häufiges Beispiel: "Ich verkaufe … " wird in die League of Legends Sektion gepostet (anstatt Trading), wird erst nach 3-4 Tagen verschoben und in der Zeit gibt es 2-3 neue Posts die ebenso etwas verkaufen wollen.

Nebenbei besitze ich auch eine sehr nette Persönlichkeit, ebenso diskutiere ich auch gerne und lange über bestimmte Themen. Freundlichkeit, Ausdauer, Ehrlichkeit, und Hilfsbereitschaft sind meine besten Eigenschaften.

Meine letzten 5-10 Seiten voller Posts sind überwiegend im League of Legends Bereich. Dazwischen gab es auch eine Elitepvpers "Pause" (in der ich nicht selbst Beiträge geschrieben, jedoch still mitgelesen habe).
League of Legends liegt mir einfach am Herzen, und es würde mir wehtun, diese Sektion dort weiter verwahrlost zu sehen.

Fragen oder Kritik gerne als Post unter diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Sarah
Melli- is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2020, 12:30   #2

elite*gold: 135
Received Thanks: 132
Hm..

.24' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2020, 12:49   #3

Sherlock's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Von mir safe ein Ja.
Sherlock is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2020, 17:47   #4

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Ich kann mich an früher erinnern, da warst du komisch und wirkt jetzt auf einmal ganz anders. Also auch von deiner Schreibweise her wirkst du anders. xd

Das einzige Problem sehe ich bei dir, dass du sehr anstrengend sein kannst -- generell in vielen Dingen, ob du da dann mit den Leuten kannst und nicht auszuckst?
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2020, 17:51   #5

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ich kann mich an früher erinnern, da warst du komisch und wirkt jetzt auf einmal ganz anders. Also auch von deiner Schreibweise her wirkst du anders. xd

Das einzige Problem sehe ich bei dir, dass du sehr anstrengend sein kannst -- generell in vielen Dingen, ob du da dann mit den Leuten kannst und nicht auszuckst?
Du kannst auch her gehen und jeder einzelnen Person, die etwas aktiver im Forum ist, auf ihre Macken hinweisen. Leute die weniger aktiv sind bzw. nur in ihrem Sub sachlich unterwegs sind werden vergleichsweise immer eine weiße Weste haben.

Hier geht es um fachliche als auch ausreichende persönliche Qualifikation, nicht darum Dinge zu "nitpicken" wie es einem passt um das dann in Relation zu einem theoretischen Problem zu setzen, welches nicht existiert. Wenn wir das bei jeder einzelnen Person machen würden, die sich hier bewirbt, wäre das Epvp-Team nur noch von Luke besetzt.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2020, 17:52   #6

Quote:

Ich habe mir meinen Account mit 13-14 erstellt. Das man mit der Zeit reifer und erwachsener wird ist denke ich normal (natürlich auch von der Schreibweise her).
In meiner Mod Tätigkeit geht es ja nicht um das Corona Virus zu diskutieren, daher würde da auch nie potenziell Streit suchen.
Ich sage eben „ich diskutiere sehr gerne“, aber dadurch werde ich definitiv nicht ausfällig. Hab auch schon oft genug von Leuten Privatnachrichten bekommen in dem es hieß „Melli wo soll ich mein Thread hinposten“ aber auch Leute die immer noch versuchen meinen Bot (der down ist) zu bekommen. Da bin ich auch nie „ausgezuckt“.

Danke für dein Feedback.
Melli- is offline  
Old 06/18/2020, 20:10   #7

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Du kannst auch her gehen und jeder einzelnen Person, die etwas aktiver im Forum ist, auf ihre Macken hinweisen. Leute die weniger aktiv sind bzw. nur in ihrem Sub sachlich unterwegs sind werden vergleichsweise immer eine weiße Weste haben.

Hier geht es um fachliche als auch ausreichende persönliche Qualifikation, nicht darum Dinge zu "nitpicken" wie es einem passt um das dann in Relation zu einem theoretischen Problem zu setzen, welches nicht existiert. Wenn wir das bei jeder einzelnen Person machen würden, die sich hier bewirbt, wäre das Epvp-Team nur noch von Luke besetzt.
Es geht nicht um die Aktivität, ich kann mich gut an diese Person erinnern, wie sie sich an Diskussionen beteiligt hat. Wenn jemand anstrengend ist, erschwert das einiges, denn alleine wird sie auch nicht moderieren. Das ist nun mal die Erinnerung an früher und der bleibt auch, sonst könnte das Team auch nur aus Scammern bestehen -- geht ja nicht ums "nitpicken". Da wäre ich auch Mod, braucht man sich nicht mehr bewerben. Irgendwo muss man herausstechen oder eben dem Team die Eier streicheln, klappt beides ganz gut.

Die Idee hinter meinem Post war, dass sie sich dazu äußert und dabei wollte ich sehen, ob sie immer noch so ist wie früher. Ich kann mich gut an die OT-Threads erinnern, wo sie gepostet hat etc.

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Ich habe mir meinen Account mit 13-14 erstellt. Das man mit der Zeit reifer und erwachsener wird ist denke ich normal (natürlich auch von der Schreibweise her).
In meiner Mod Tätigkeit geht es ja nicht um das Corona Virus zu diskutieren, daher würde da auch nie potenziell Streit suchen.
Ich sage eben „ich diskutiere sehr gerne“, aber dadurch werde ich definitiv nicht ausfällig. Hab auch schon oft genug von Leuten Privatnachrichten bekommen in dem es hieß „Melli wo soll ich mein Thread hinposten“ aber auch Leute die immer noch versuchen meinen Bot (der down ist) zu bekommen. Da bin ich auch nie „ausgezuckt“.

Danke für dein Feedback.

Es ging mir gar nicht um den Coronavirus-Thread, da fand ich deine Meinung eh ganz gut.^^
Ich kann mich nur an frühere Threads gut erinnern, wo ich nicht wusste, ob du das ernsthaft meinst. Aber deinem Post zu urteilen, scheinst du dich gebessert zu haben.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2020, 20:18   #8

Quote:
Es geht nicht um die Aktivität, ich kann mich gut an diese Person erinnern, wie sie sich an Diskussionen beteiligt hat. Wenn jemand anstrengend ist, erschwert das einiges, denn alleine wird sie auch nicht moderieren. Das ist nun mal die Erinnerung an früher und der bleibt auch, sonst könnte das Team auch nur aus Scammern bestehen -- geht ja nicht ums "nitpicken". Da wäre ich auch Mod, braucht man sich nicht mehr bewerben. Irgendwo muss man herausstechen oder eben dem Team die Eier streicheln, klappt beides ganz gut.

Die Idee hinter meinem Post war, dass sie sich dazu äußert und dabei wollte ich sehen, ob sie immer noch so ist wie früher. Ich kann mich gut an die OT-Threads erinnern, wo sie gepostet hat etc.

Es ging mir gar nicht um den Coronavirus-Thread, da fand ich deine Meinung eh ganz gut.^^
Ich kann mich nur an frühere Threads gut erinnern, wo ich nicht wusste, ob du das ernsthaft meinst. Aber deinem Post zu urteilen, scheinst du dich gebessert zu haben.
Puh ich habe ein sehr sehr krasses Kurzzeitgedächtnis, also was auch immer ich getan habe: es tut mir leid, ich schäme mich jetzt schon Ich weiß das ich damals definitiv zickiger war, auf meine Meinung bestehen wollte, usw. teils auch natürlich „getrollt“ und gestichelt (siehe diesen Mode Thread), und der war sogar nicht so lange her.
Aber ja. Menschen ändern sich irgendwann und seit dem ich nun längerer Zeit in League of Legends aktiv mitgewirkt und reported habe, kam mir eben der Gedanke mich mal zu bewerben.

Irgendwo ist auch mein Epvp Profil meine Jugend, und repräsentiert meine geistige Entwicklung.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2020, 19:35   #9

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Ich kann mich an nichts erinnern was gegen dich sprechen würde. Ja.

Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2020, 02:29   #10

elite*gold: 2
Received Thanks: 20
Von mir leider ein Nein. sorry
OnlineTrader187 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/21/2020, 04:37   #11

Boostachu's Avatar

elite*gold: 187
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 412
Ich habe immer mal wieder meine On- und Offphasen auf Epvp. Als ich vor ein paar Monaten das letzte Mal richtig aktiv war, waren Mellis Beiträge in der LoL-Sektion die nahezu einzig sinnvollen. Inwiefern du dich charakterlich eignest, kann ich nicht beurteilen.

Ein fünfsekündiger Blick in die Sektion hat mir mal wieder gezeigt, dass ein zusätzlicher, vielleicht noch sehr motivierter Moderator angebracht wäre. Da sind einfach Beiträge von vor 20 Tagen in der Hack/Bot/Script Release-Sektion die dort überhaupt nicht hingehören.

Ja
Boostachu is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2020, 05:10   #12
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 2,258
Nachdem ich mir deine Beiträge angeschaut habe, bin ich der Auffassung, dass du wirklich reif, nett und auch sympathisch bist. Du versuchst zu helfen, wo du nur kannst und hast, wie in deinem Bewerbungsschreiben erwähnt, jahrelange Erfahrung mit League Of Legends.

Viel Glück, von mir als Feedback ebenfalls ein Ja!

Liebe Grüße,
Icetea'
Icetea is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2020, 09:58   #13

Quote:
Originally Posted by OnlineTrader187 View Post
Von mir leider ein Nein. sorry
Kannst du mir auch ein wenig erläutern wieso du dagegen bist? Würde mir sehr helfen, um mich in der Hinsicht weiter zu entwickeln.
Melli- is offline  
Old 06/21/2020, 11:40   #14

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Ja, weil ich ihn sehr mag. Er hat es sich verdient.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/24/2020, 13:38   #15

Interløgy's Avatar

elite*gold: 729
Received Thanks: 181
Vor allem in so einer kaputten Section wie League of Legends braucht man aktive Mods um den ganzen Unfug hier sauber zu halten. Die Melden-Funktion basiert aktuell einen Button ohne Funktion, so fühlt es sich zumindest an. Oft wartet man über 1 Woche.

Siehe mein letztes Release: Schriftgröße maximum und hauptsache oft reinspamen, das wird wohl noch paar Tage oder vielleicht sogar Wochen dauern bis der Quatsch entfernt wird. Damit hat man sich mittlerweile abgefunden.

Meiner Meinung nach kann das so aber nicht bleiben.

Melli kennt sich mit den Forenregeln aus und ist sehr aktiv, allerdings ist Sie wirklich etwas anstrengend, aber das hat sich schon extrem gebessert und sollte hier nicht zum Ausschlusskriterium werden.

Brauche jemanden der meine Threads sauber hält, deswegen ja
Interløgy is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread