Sehr geehrte Administratoren,
Sehr geehrte e*pvp-Community,
hiermit bewerbe ich mich als Allgemeinen Moderator.
Mein Name ist Calvin, ich bin 17 Jahre jung und komme aus dem Raum Dortmund in Nordrhein-Westfalen. Ich absolviere momentan eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing. Nach Abschluss meiner Ausbildung werde ich im Betrieb meiner Eltern als Vertriebsdisponent eingesetzt. Meinen Mittleren Bildungsabschluss mit Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufen machte ich im vergangenen Jahr. In meiner Freizeit unternehme ich sehr viel mit Freunden, skate leidenschaftlich und designe super gern Mode. Ich gehe wie jeder in meinem Alter gerne in Klubs, amüsiere mich und knüpfe neue Kontakte. Unter der Woche verbringe ich die meiste Zeit nach Feierabend leidenschaftlich auf Elitepvpers und schreibe mit Herz und Seele News bzw. allgemeine Artikel. Als eine kleine Randnotiz könnte auch interessant sein, dass ich mich auch schon länger im Content-Team als Editor beworben habe, da mir die Arbeit Spaß macht.
Wie bist du auf Elitepvpers aufmerksam geworden?
Vor langer, langer, langer, langer Zeit, war ich leidenschaftlicher 4Story Spieler. Das Spiel hat mich auch im Endeffekt dazu gebracht mich auf Elitepvpers zu registrieren. Nachdem ich meine 4Story „Karriere“ an den Nagel gehangen hatte, hab ich angefangen mich für CS:GO zu interessieren. Was mich auch dazu bewegt hat mich weiterhin auf e*pvp aufzuhalten. Schnell wurde aus dem Interesse an der CS:GO Sektion ein allgemeines Interesse.
Warum bewirbst du dich als Moderator?
Wie ich bereits gesagt habe, verbringe ich sehr gerne Zeit auf Elitepvpers. Nicht nur weil ich hier supercoole Leute kennengelernt habe, sondern auch weil man hier egal in welcher Sektion man sich befindet, Leute trifft die sich bestens in ihrer Materie auskennen oder gerade dabei sind, diese zu erlangen. Da ich mich auf keine bestimmte Sektion beziehe, sondern überall unterwegs bin und meine Kommentare, Hilfe als auch auch Reports hinterlasse, bin ich mir sicher, dass der Allgemeine Moderator am besten zu mir passt. Da mir aufgefallen ist, dass e*pvp momentan an Spam & „Scam-“ Versuchen überflutet ist, aufgrund von den neuen Sektionen „Fortnite“ und „PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS“ , möchte ich AKTIV da zu beitragen, unserer Community zu helfen als auch zu schützen. Lange Rede kurzer Sinn,
ich bin überall einsetzbar, d.h ich könnte auch als Sektionsbezogener Moderator arbeiten, sollte eine Sektion dringend einen benötigen.
Hast du bereits Erfahrungen als Moderator gesammelt?
Ja definitiv. Ich war schon früh in Teams verschiedener Projekte. Angefangen bei Minecraft, 4-Story-Privatservern, über CS:GO Clans bis zur Moderation in einem Forum zur Mitspieler Suche,
fungierte ich in diesen Projekten als Supporter, Moderator als auch Administrator. Durch meine Zeit, die ich in diese Projekte investiert habe, erlernte ich schnell, was ein Moderator zu tun hat und wie man diesen Aufgaben am gerechtesten wird, ohne dabei jemanden zu benachteiligen oder unprofessionell zu wirken.
Bist du psychisch dazu geeignet diesen Posten zu übernehmen?
Auch hier ein definitives Ja. Ich lasse mir seltenstes Emotionen anmerken und versuche stets sachlich und beruhigt zu bleiben. Natürlich hat jeder Mensch einmal einen Punkt erreicht, an dem man gestresst und genervt ist, jedoch bin ich der Meinung, dass man auch in solchen Situationen professionell bleiben und seinen Emotionen nicht freien Lauf lassen.
Bringst du genügend Zeit für diesen Posten mit?
Ich erwähnte bereits unter
„Über Mich“ , dass ich momentan meine Ausbildung absolviere. Diese ermöglicht mir auch neben der Arbeit, Zeit auf e*pvp zu verbringen. Man kann an meinen letzten Beiträgen erkennen, dass dies in einem Zeitraum von 8-16 oder 17 Uhr vonstattengeht. Nach meinem Feierband bin ich meistens gegen 20 Uhr wieder aktiv. Erreichen bin ich jedoch dauerhaft über Skype, da dies mit meinem Handy verbunden ist.
Warum sollten wir dir nun ein „Ja“ geben?
Ich erhoffe mir natürlich, dass ich all diejenigen die mich noch nicht kannten, von mir überzeugen konnte. Ich denke, ich konnte mich in dieser Bewerbung gut vorstellen und Ihr habt einen ersten Eindruck von mir. Nun solltet Ihr Euch selber Gedanken machen, ob Ihr mich im Team begrüßen würdet oder eben nicht.
Schlusswort
Ob Ihr nun mit Ja oder Nein antwortet (ich erhoffe mir selbstverständlich ein „Ja“ *grins*) möchte ich Euch bitten, solltet Ihr Kritik von Euch abgeben wollen, diese sachlich und konstruktiv zu äußern. Sonst bringt mir das auch nichts. Anyway , hoffe ich das Euch meine Bewerbung gefallen hat und sage mal zum Schluss zu mir selber: teu teu teu