Sehr geehrte epvp*Community,
hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Counter-Strike Section.
hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Counter-Strike Section.
Wer bin ich?
Ich heiße Chris, bin 21 Jahre alt (21.03.1995) und komme aus einem kleinen Moselstädtchen aus Rheinland-Pfalz. Aktuell mache ich mein Fachabitur für IT-Systeme im ersten Jahr an einer berufsbildenden Schule.
In meiner Freizeit gehe ich meinen Hobbies nach: Programmierung, Gaming und ab und zu Party mit Freunden.
Warum bewerbe ich mich?
Einerseits natürlich, weil ich mich mit Counter-Strike am besten auskenne, mich oft in dem Bereich aufhalte und mich viel mit dem Spiel beschäftige. Andererseits aber auch, weil ich Elitepvpers unterstützen möchte. Elitepvpers ist ein großes Forum mit etlichen Mitgliedern. Ich bin gerne hilfsbereit und möchte andere User unterstützen und ihnen bei ihren Problemen helfen.
Erfahrungen als Moderator
Vor ca. einem Jahr war ich mehrere Monate Administrator in der ESL (Electronic Sports League) im TrackMania Bereich. Dort war es Aufgabe, Support-Tickets zu bearbeiten, Cups zu organisieren und natürlich mit generellen Problemen der Community umzugehen. Dort konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Usern sammeln, vor allem im Bezug auf die Support-Tickets.
Zudem bin ich Co-Leader einer etwas kleineren Gaming-Community, wo es auch zu den Hauptaufgaben gehört, mit Useranfragen (Support-Tickets, etc.) umzugehen. Natürlich ist dort auch Organisation von Cups und dem generellen Communityleben eine große Aufgabe.
Bin ich als Moderator geeignet?
Neben den obenstehenden Erfahrungen bin ich ein hilfsbereiter Mensch, der geduldig ist und den Usern gerne hilft. Egal wie kompliziert oder anspruchsvoll ein Problem ist, so klemme ich mich gerne dahinter, um einem User zu helfen und sein Problem zu lösen.
Englische Sprachkentnisse
Dort kann ich mich ebenfalls auf die Erfahrungen in der ESL berufen. Dort war die Hauptsprache Englisch. Ich beherrsche flüssiges Englisch in Wort und Schrift und kann mich sehr gut mit internationalen, englischssprachigen Usern verständigen. Auch in der Schule (besonders im IT-Bereich) ist Englisch eine wichtige Sprache, welche bei mir nicht zu kurz kommt.
Kontaktmöglichkeiten
Ich bin über mehrere Möglichkeiten erreichbar, darunter zählt: Skype, Email oder eine Privatnachricht im Forum.
Da ich auch in der Schule oft am Computer arbeite, kann ich bis zu 10 Stunden pro Tag online sein (am Wochenende auch mehr).
Für besonders wichtige Anliegen bin ich unterwegs natürlich auch über WhatsApp oder Telegram erreichbar.
Abschluss
Moderatoren werden nur eingestellt, sofern auch Bedarf besteht. Trotzdem möchte ich mit dieser Bewerbung zeigen, dass ich sehr interessiert daran bin, Elitepvpers zu unterstützen. Ich hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung einen positiven Eindruck hinterlassen habe und freue mich auf Rückmeldungen und Feedback von der Community.
Eine englische Übersetzung werde ich gerne die Tage nachliefern.
Mit freundlichen Grüßen,
Chris "Czer0".

schon gesagt hat die Bewerbung ist leider anstrengend zu lesen.