Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 20:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Counter-Strike]

Discussion on Bewerbung [Counter-Strike] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Czer0™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
Bewerbung [Counter-Strike]

Sehr geehrte epvp*Community,

hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Counter-Strike Section.

Wer bin ich?
Ich heiße Chris, bin 21 Jahre alt (21.03.1995) und komme aus einem kleinen Moselstädtchen aus Rheinland-Pfalz. Aktuell mache ich mein Fachabitur für IT-Systeme im ersten Jahr an einer berufsbildenden Schule.
In meiner Freizeit gehe ich meinen Hobbies nach: Programmierung, Gaming und ab und zu Party mit Freunden.

Warum bewerbe ich mich?
Einerseits natürlich, weil ich mich mit Counter-Strike am besten auskenne, mich oft in dem Bereich aufhalte und mich viel mit dem Spiel beschäftige. Andererseits aber auch, weil ich Elitepvpers unterstützen möchte. Elitepvpers ist ein großes Forum mit etlichen Mitgliedern. Ich bin gerne hilfsbereit und möchte andere User unterstützen und ihnen bei ihren Problemen helfen.

Erfahrungen als Moderator
Vor ca. einem Jahr war ich mehrere Monate Administrator in der ESL (Electronic Sports League) im TrackMania Bereich. Dort war es Aufgabe, Support-Tickets zu bearbeiten, Cups zu organisieren und natürlich mit generellen Problemen der Community umzugehen. Dort konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Usern sammeln, vor allem im Bezug auf die Support-Tickets.
Zudem bin ich Co-Leader einer etwas kleineren Gaming-Community, wo es auch zu den Hauptaufgaben gehört, mit Useranfragen (Support-Tickets, etc.) umzugehen. Natürlich ist dort auch Organisation von Cups und dem generellen Communityleben eine große Aufgabe.

Bin ich als Moderator geeignet?
Neben den obenstehenden Erfahrungen bin ich ein hilfsbereiter Mensch, der geduldig ist und den Usern gerne hilft. Egal wie kompliziert oder anspruchsvoll ein Problem ist, so klemme ich mich gerne dahinter, um einem User zu helfen und sein Problem zu lösen.

Englische Sprachkentnisse
Dort kann ich mich ebenfalls auf die Erfahrungen in der ESL berufen. Dort war die Hauptsprache Englisch. Ich beherrsche flüssiges Englisch in Wort und Schrift und kann mich sehr gut mit internationalen, englischssprachigen Usern verständigen. Auch in der Schule (besonders im IT-Bereich) ist Englisch eine wichtige Sprache, welche bei mir nicht zu kurz kommt.

Kontaktmöglichkeiten
Ich bin über mehrere Möglichkeiten erreichbar, darunter zählt: Skype, Email oder eine Privatnachricht im Forum.
Da ich auch in der Schule oft am Computer arbeite, kann ich bis zu 10 Stunden pro Tag online sein (am Wochenende auch mehr).
Für besonders wichtige Anliegen bin ich unterwegs natürlich auch über WhatsApp oder Telegram erreichbar.

Abschluss
Moderatoren werden nur eingestellt, sofern auch Bedarf besteht. Trotzdem möchte ich mit dieser Bewerbung zeigen, dass ich sehr interessiert daran bin, Elitepvpers zu unterstützen. Ich hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung einen positiven Eindruck hinterlassen habe und freue mich auf Rückmeldungen und Feedback von der Community.

Eine englische Übersetzung werde ich gerne die Tage nachliefern.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris "Czer0".
Czer0™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 17:34   #2

CallmeMagz's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 10
Eine schöne Bewerbung hast du dort geschrieben, wünsche dir viel Erfolg!
CallmeMagz is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 17:54   #3

Czer0™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by CallmeMagz View Post
Eine schöne Bewerbung hast du dort geschrieben, wünsche dir viel Erfolg!
Dankeschön.
Czer0™ is offline  
Old 03/23/2016, 19:09   #4

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Nichts für ungut aber ich selbst habe dich bisher noch kaum in der Sektion wahrgenommen. Daher kann ich deine Aktivität nicht wirklich feststellen und wie es mit deinen Reports in der Sektion aussieht kann ich nicht beantworten. Ob in der Sektion ein weiterer Mod neben Rouvesta und Lordsill benötigt wird wage ich zu bezweifeln. Dennoch wünsche ich dir mit deiner Bewerbung viel Erfolg.

Vielleicht solltest du es vorher aber noch als Guardian versuchen und schauen wie sich das entwickelt.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 19:27   #5

Czer0™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Nichts für ungut aber ich selbst habe dich bisher noch kaum in der Sektion wahrgenommen. Daher kann ich deine Aktivität nicht wirklich feststellen und wie es mit deinen Reports in der Sektion aussieht kann ich nicht beantworten. Ob in der Sektion ein weiterer Mod neben Rouvesta und Lordsill benötigt wird wage ich zu bezweifeln. Dennoch wünsche ich dir mit deiner Bewerbung viel Erfolg.

Vielleicht solltest du es vorher aber noch als Guardian versuchen und schauen wie sich das entwickelt.
Deine Zweifel kann ich gut nachvollziehen. Ich kann dir allerdings versichern, dass ich schon sehr lange im Counter-Strike Bereich unterwegs bin, auch wenn meine Beiträge dort vielleicht anderes vermuten lassen. Jedoch werde ich gerne beweisen, dass ich dem Job gerechtfertigt bin.
Czer0™ is offline  
Old 03/23/2016, 19:40   #6

Mr. Highlife's Avatar

Received Thanks: 1,817
Reports sind von dir in dem Bereich faktisch nicht vorhanden, von demher lässt sich nicht feststellen, wie du in manchen Fällen handeln würdest. Zudem sind in der Sektion bereits zwei sehr aktive Kollegen am Werk, sodass ich mich zu diesem Zeitpunkt gegen eine Aufnahme ausspreche.
Sofern du deine Aktivität dort steigerst und ein zusätzlicher Moderator benötigt werden sollte, kann sich an dieser Haltung natürlich was ändern.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 19:44   #7

Rentrix's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 200/1/1
Received Thanks: 1,006
Ich habe leider auch noch nicht sehr viel von dir in der Sektion gesehen..
Desweiteren muss ich bemängeln, dass du dich hier für die posts bedankst also in schriftlicher Form.
Dafür gibt es den thanks Button und wenn du noch was zu den posts sagen möchtest kannst du das auch gern per pn tuen.

Aber ansonsten ist die Bewerbung ganz gut, ist verständlich und lässt sich gut lesen
Rentrix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2016, 19:47   #8

Czer0™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Reports sind von dir in dem Bereich faktisch nicht vorhanden, von demher lässt sich nicht feststellen, wie du in manchen Fällen handeln würdest. Zudem sind in der Sektion bereits zwei sehr aktive Kollegen am Werk, sodass ich mich zu diesem Zeitpunkt gegen eine Aufnahme ausspreche.
Sofern du deine Aktivität dort steigerst und ein zusätzlicher Moderator benötigt werden sollte, kann sich an dieser Haltung natürlich was ändern.
Ich werde meine schriftliche Aktivität definitiv noch steigern. Ich fand es trotzdem nicht falsch, eine Bewerbung dazulassen. Aber du hast natürlich Recht und ich bin natürlich auch ehrlich dahingehend, dass ich schriftlich nicht der Aktivste bin. Ich hoffe trotzdem, dass ich die Chance bekomme, mich dahingehend zu beweisen und das werde ich auch in der nächsten Zeit tun.

Quote:
Originally Posted by Rentrix View Post
Ich habe leider auch noch nicht sehr viel von dir in der Sektion gesehen..
Desweiteren muss ich bemängeln, dass du dich hier für die posts bedankst also in schriftlicher Form.
Dafür gibt es den thanks Button und wenn du noch was zu den posts sagen möchtest kannst du das auch gern per pn tuen.

Aber ansonsten ist die Bewerbung ganz gut, ist verständlich und lässt sich gut lesen
Da hast du natürlich Recht und das habe ich auch gemerkt, bzw. mich nach dem Posten gefragt, ob das denn so nötig war. Bin schließlich auch nur ein Mensch, aber in Zukunft wird es solche Posts nicht mehr geben. ;p
Czer0™ is offline  
Old 03/23/2016, 21:44   #9

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Ich finde, du wiederholst dich zu oft. Außerdem wirken deine Sätze abgehackt; deine gesamte Bewerbung ist anstrengend zu lesen. Versuch doch mal Sätze zu verbinden statt 'ner Aneinanderreihung von Sätzen.

Quote:
(...) ich Elitepvpers unterstützen möchte. Elitepvpers ist ein großes Forum mit etlichen Mitgliedern. Ich bin gerne hilfsbereit und möchte andere User unterstützen und ihnen bei ihren Problemen helfen.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2016, 01:01   #10

elite*gold: 420
Received Thanks: 18
Mir gefällt die Bewerbung leider nicht wirklich.
Es ist gut das zu bereits Erfahrungen hast mit der Moderation & von CS:GO aber wie @ schon gesagt hat die Bewerbung ist leider anstrengend zu lesen.
Wenn die 2 oberen Moderatoren glauben das keine Leute mehr dort benötigt werden finde ich das du mal warten solltest und dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder bewerben solltest.
Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Glück.
ᴼᵀᴬᴷᵁ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2016, 01:22   #11

Czer0™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Ich finde, du wiederholst dich zu oft. Außerdem wirken deine Sätze abgehackt; deine gesamte Bewerbung ist anstrengend zu lesen. Versuch doch mal Sätze zu verbinden statt 'ner Aneinanderreihung von Sätzen.
Quote:
Originally Posted by ᴼᵀᴬᴷᵁ View Post
Mir gefällt die Bewerbung leider nicht wirklich.
Es ist gut das zu bereits Erfahrungen hast mit der Moderation & von CS:GO aber wie @ schon gesagt hat die Bewerbung ist leider anstrengend zu lesen.
Wenn die 2 oberen Moderatoren glauben das keine Leute mehr dort benötigt werden finde ich das du mal warten solltest und dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder bewerben solltest.
Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Glück.
Ist mir beim "Drüberlesen" gar nicht so aufgefallen mit den abgehackten Sätzen.

Das mit dem später bewerben ziehe ich natürlich auch in Erwägung.
Czer0™ is offline  
Reply