Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 18:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [Heroes of the Storm]

Discussion on Bewerbung [Heroes of the Storm] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Bewerbung [Heroes of the Storm]

Bewerbung [Heroes of the Storm]

Sehr geehrte Administratoren und liebe Community,

mein Name ist Dustin, ich bin 17 Jahre alt, wohne in Nordrhein-Westfalen und besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums. Nachmittags vertreibe ich mir dann meistens die Zeit mit Sport, Freunden und Gaming.

Es folgt eine Bewerbung als Moderator für die .


Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit hier auf elitepvpers und würde diese Zeit gerne noch produktiver gestalten. Als Moderator wäre es mir möglich sowohl elitepvpers, als auch der Community mehr Unterstützung zu bieten und in diesem speziellen Fall sogar aktiv an der Entstehung einer neuen Sektion mitzuwirken. Außerdem ist mir die Sektion recht schnell ans Herz gewachsen, da ich sie quasi mit aufgebaut und dort schon einige Beiträge und Themen verfasst habe. Zwar ist die Heroes of the Storm Community hier auf elitepvpers noch recht klein, allerdings wächst sie schnell und das Ganze scheint doch sehr vielversprechend zu sein. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass so gut wie jedes Spiel von Blizzard Massen begeistert, was sich wohl auch mit Heroes of the Storm nicht ändern wird. Aufgrund dessen denke ich, dass es nicht verkehrt wäre die Sektion jetzt schon mit einem Moderator zu besetzen.

Wie viel Erfahrungen hast du mit der Thematik?

Ich spiele Heroes of the Storm schon seit einer Weile und konnte dementsprechend schon einiges an Erfahrung ansammeln. Insgesamt habe ich bestimmt schon etwas mehr als 100 Games gespielt, schaue mir des öfteren Streams von Profi-Teams an und bin daher auch mit den wichtigsten Spielelementen vertraut. Darüber hinaus verfüge ich über ein umfangreiches Hintergrundwissen über die einzelnen Universen, die im Spiel aufeinander treffen. Hinzu kommt natürlich auch noch die Zeit, die ich in andere MOBA-Games wie beispielsweise League of Legends oder DotA investiert habe.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Zunächst ist mir ein respektvoller und freundlicher Umgang sehr wichtig. Ich konnte schon viele verschiedene Nutzer auf elitepvpers kennen lernen, die natürlich in ihrem Verhalten und auch ihrer Art alle recht unterschiedlich sind, aber bis jetzt hatte ich nie ein Problem damit. Ich bin ein offener Mensch, immer freundlich und gerne ein Teil dieser Community. Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, ich denke, dass ich für diese Tätigkeit psychisch geeignet bin.

Konntest du bereits Erfahrungen als Moderator sammeln?

Ich war von 2012-2013 Moderator eines Gaming-Projektes und dort auch letztlich in der Teamleitung aktiv. Ich hatte einen guten Draht zu den Usern und man brachte mir viel Vertrauen entgegen. Das Projekt scheiterte dann leider 2014, da der Hauptsponsor abgesprungen war und mit ihm leider auch einige Teammitglieder.

Wie ist dein Englisch?

Ich lerne seit etwas mehr als sieben Jahren Englisch und hatte auch schon mehrere kurze Auslandsaufenthalte. Die Kommunikation mit englischsprachigen Nutzern sollte also prinzipiell kein Problem darstellen.

_______________

Ich bedanke mich recht herzlich fürs Lesen meiner Bewerbung und würde mich natürlich über konstruktive Kritik und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge freuen. Sollten noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein, könnt ihr mir diese natürlich gerne stellen.

Kontaktmöglichkeiten:



Mit freundlichen Grüßen,
DesTroX
Dkaffe is offline  
Thanks
10 Users
Old 02/22/2015, 12:02   #2



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Deine Bewerbung gefällt mir sehr gut, sowohl vom Aufbau als auch von der Rechtschreibung her. Ich kenne das Spiel "Heroes of the Storm" zwar nicht und wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass wir eine Section dafür haben, denke aber, dass eine kleinere Section wunderbar für den Einstieg sein kann, eben auch wegen der wahrscheinlich noch recht geringen Anzahl an Reports.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich dich auch schon des Öfteren in der Call of Duty-Section gesehen, zumindest habe ich im Hinterkopf gute Erinnerungen an deinen Username. Von meiner Seite aus spricht nichts gegen dich, im Gegenteil, ich glaube, dass du gut in unser Team passt.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/22/2015, 13:00   #3
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Schöne Bewerbung ich bezweifle aber, dass die HotS Sektion wirklich einen Moderator braucht.
Sycs Honeyboy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2015, 14:18   #4

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Ich kenne das Spiel "Heroes of the Storm" zwar nicht und wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass wir eine Section dafür haben, denke aber, dass eine kleinere Section wunderbar für den Einstieg sein kann, eben auch wegen der wahrscheinlich noch recht geringen Anzahl an Reports.
Regelverstöße gab es bis jetzt so gut wie gar nicht, maximal einen oder zwei. Allerdings könnte man der Sektion so schon mal Struktur verleihen und so eventuell auch die Aktivität ankurbeln.

Quote:
Originally Posted by Lunihuhn View Post
Schöne Bewerbung ich bezweifle aber, dass die HotS Sektion wirklich einen Moderator braucht.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch nicht sagen, dass dort ein Moderator zwingend erforderlich ist, da die Aktivität auch noch recht gering ist. Wie Mr. Highlife aber bereits sagte, eine kleinere Sektion wäre wunderbar für den Einstieg.
Dkaffe is offline  
Old 02/22/2015, 15:57   #5


 
​Exo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2014
Posts: 4,096
Received Thanks: 2,649
I share the same opinion, the activity in that section is kinda low, I don't know if it needs a moderator but, if it does then you'd be suitable.
​Exo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2015, 18:16   #6
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Lunihuhn View Post
Schöne Bewerbung ich bezweifle aber, dass die HotS Sektion wirklich einen Moderator braucht.
Ob bei der Erstellung einer Bewerbung der Bedarf in einer Sektion vorhanden ist, spielt keine Rolle.

Je nachdem bleiben Bewerbungen über eine lange Zeit offen und die Administration sucht sich einen Bewerber raus, falls ein Moderator gebraucht wird.

Sowas bitte bedenken
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2015, 21:36   #7
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Ob bei der Erstellung einer Bewerbung der Bedarf in einer Sektion vorhanden ist, spielt keine Rolle.

Je nachdem bleiben Bewerbungen über eine lange Zeit offen und die Administration sucht sich einen Bewerber raus, falls ein Moderator gebraucht wird.

Sowas bitte bedenken
Meiner Erfahrung nach wird da eher die Sektion einem anderen Moderator "übertragen".

z.B. PS in der LoL Sektion.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 02/24/2015, 22:47   #8
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 517/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,385
Received Thanks: 3,429
Ich wage zu bezweifeln, dass dieser Bereich jemals aktiver wird. Sollte es jedoch der Fall sein, so kann auch einem anderen Moderator, wie Lunihuhn bereits gesagt hat, übertragen werden. Eine Flut von Aktivität kann ich mir nicht vorstellen.
Lumi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2015, 14:45   #9


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
da das spiel relativ neu ist, hätte ich mich mit der bewerbung zurückgehalten. vorallem weil man nicht weiß ob man auch einen langzeitspaß entwickelt (ja.. ich weiß wovon ich rede da GW2)


ansonsten liest sich deine bewerbung gut und wenn du etwas aktiver im forum werden würdest: kannst du es gerne als mod mMn versuchen
Garuga is offline  
Old 03/10/2015, 15:30   #10

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Ich wage zu bezweifeln, dass dieser Bereich jemals aktiver wird.
Kommt etwas verspätet, aber wie schätzt du jetzt die Aktivität für eine Sektion ein, dessen Spiel nicht mal die Closed-Beta abgeschlossen hat?
Syned. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2015, 21:45   #11

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Sofern benötigt, gern.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2015, 20:10   #12

 
HolzNudel's Avatar
 
elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,297
Received Thanks: 1,081
Sieht fein aus +1
HolzNudel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2015, 23:07   #13

 
Vesaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 94
Received Thanks: 5
sehr netter typ

Bewerbung hört sich sehr gut an

(Y)
Vesaa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2015, 15:29   #14
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Schöne Bewerbung, falls ein Moderator benötigt wird wärst du wohl der Top-Kandidat
Hoffentlich wird die Sektion bald etwas aktiver ;p
sick0ry is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2015, 16:35   #15

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Quote:
Originally Posted by Sicĸ View Post
Schöne Bewerbung, falls ein Moderator benötigt wird wärst du wohl der Top-Kandidat
Hoffentlich wird die Sektion bald etwas aktiver ;p
Ich schätze mal, dass so im Verlauf des Sommers noch einige Nutzer dazu kommen, die sich dann auch wirklich aktiv beteiligen. Aber jetzt steht ja sowieso erstmal die Open-Beta an und da wird sich hoffentlich auch schon so ein bisschen was tun.
Dkaffe is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 18:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.