hiermit bewerbe ich mich auf die noch unbesetzte Stelle im Warhammer Online Bereich. Da es bei WAR jetzt langsam auf die Open Beta (07.09), bzw. den Release (18.09) zugeht, wird die Aktivität in diesem Bereich wohl merklich ansteigen.
Bevor später negative Kommentare zu meinem Profil kommen, möchte ich mich selbst kurz dazu äußern. Ich bin mittlerweile seit mehr als 3 Jahren Member bei e*PvP. Allerdings war ich von Ende 2006 bis Ende 2007 beim Zivi und hatte in dieser Zeit nicht die Möglichkeit mich groß im Forum zu beteiligen. Früher war ich aktiv im WoW-Bereich vertreten, allerdings hatte ich durch das Jahr Auszeit den Anschluss und auch ein bisschen das Interesse am Thema verloren. Deshalb konzentriere ich mich schon seit längerem nur noch mit dem Thema WAR, mit dem ich mich zu 100 % identifizieren kann.
Die Kontaktinformationen
Email :

Wieso willst du Moderator werden?
Da WAR wie bereits oben genannt stark auf den Release zugeht wird auch in naher Zukunft die Aktivität in diesem Bereich ansteigen. Deshalb möchte ich dafür sorgen, dass das Forum frei von sinnlosen Posts/Threads und Spam bleibt. Außerdem möchte ich das ein anständiges Niveau bzw. Klima im WAR-Bereich herrscht (d.h. keine Kiddycommunity).
Wie viel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Glücklicherweise hatte ich schon relativ früh das Glück einen der begehrten Betakeys zu ergattern und spiele deshalb schon seit fast einem halben Jahr aktiv in der Closed Beta. Dadurch ist meiner Meinung nach auch ein relativ großes Wissen zum Thema WAR vorhanden.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Da ich unter der Woche meine 6-7 Stunden Freizeit nach der Arbeit sowieso am PC verbringe, bin ich automatisch auch fast den ganzen Abend im Board unterwegs bzw. schaue öfters vorbei.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Bis auf das eine Jahr Auszeit wegen meinem Zivildienst bin ich regelmäßig im Forum unterwegs gewesen und habe mich auch aktiv beteiligt. Da vor ein paar Tagen die NDA bei WAR gefallen ist, kann ich nun auch ohne Probleme Infos zum Spiel veröffentlichen und den anderen Membern ihre Fragen so gut es geht zu beantworten.
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Gerade in meinem Beruf (siehe eine Frage weiter unten) erlebt man die tollsten Sachen, da es manchmal echt unglaublich ist was die Leute einen Fragen. Allerdings muss man auch bei der dümmsten Frage freundlich, geduldig und hilfsbereit bleiben, und diese Eigenschaften habe ich nach mittlerweile drei Jahren in meinem Beruf sehr gut verinnerlicht.
Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?
Durch meine Tätigkeit als Berater und Servicekraft bei einer großen Bank habe ich den ganzen Tag über mit anderen Menschen zutun. Gerade in Berufen in denen es um Dienstleistungen geht, ist ein gutes Händchen im Umgang mit fremden Menschen sehr wichtig. Und bisher hat sich noch kein Kunde über mich beschwert
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Als früherer Mitwebmaster einer gut besuchten Animeseite war ich dort auch als Moderator im Forum tätig. Von der Größe her war das Forum allerdings nicht mit dem e*PvP-Forum vergleichbar.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Gruß Darki