Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 05:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung/Application Form [Silkroad Online]

Discussion on Bewerbung/Application Form [Silkroad Online] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,381
Bewerbung/Application Form [Silkroad Online]

[German/Deutsch]

Hallo sehr geehrte e*pvpers Staff-Member,
es folgt eine Bewerbung als Moderator für den Bereich Silkroad Online nach dem von Lowfyr vorgegebenen Schema.

-e-mail:

-Wieso ich Moderator werden will:
Nun, ich denke zu dieser Frage gibt es oft nur die eine Standart-Antwort: Weil ich es mag, vielleicht geniesse ich es sogar, Leuten zu helfen, die ich kenne oder eben auch nicht kenne.
Natürlich steht es auch in meinem Interesse das Forum, bzw. den Bereich sauber von Regelverstössen aller Art zu halten, da ich selbst dieses Forum mehrmals am Tag besuche und mich so etwas nun mal stört und das Säubern solcher Verstösse ist schliesslich eine der Hauptaufgaben eines Moderators. Selbstverständlich bewahre ich dabei immer die Ruhe (man wird von mir keinen Post finden in dem ich einen anderen Member beleidigt oder ähnliches habe). Mich freut es immer ausserordentlich, wenn mir für eine Hilfestellung gedankt wird und ich bin auch bereit Anderen für solche zu danken.
Ein weiterer Beweggrund ist die Tatsache, dass es in dem genannten Bereich leider keinen deutschen Moderator gibt,obwohl elitepvpers ja ein deutsch-englisches Forum ist. Zuletzt führe ich noch an, dass sich,wenn ich richtig verstanden habe, ein Moderator in naher Zukunft nicht mehr aktiv im Forum beteiligen kann.

-Wieviel Erfahrung habe ich mit dem genannten Bereich?:
Ich spiele nun schon seit etwas mehr als einem Jahr Silkroad-Online und kann von mir behaupten, dass ich mich mit dem Spiel an sich äußerst gut auskenne. Hier möchte ich allerdings erwähnen, dass ich momentan keinerlei Coder-Fähigkeiten besitze. Aber mit den gebräuchlichsten Tools und Bots kenne ich mich auch sehr gut aus. Des weiteren habe ich gute Englischkenntnisse, sodass ich sowohl Fragen auf Deutsch als auch auf Englisch beantworten kann.(Ich lerne diesbezüglich auch in der Schule weiter)

-Ob ich das Forum alle zwei Tage besuchen und mich beteiligen kann?:
Im Moment auf jeden Fall (Ausnahme Urlaub dieses Jahr zum Beispiel vom 12.07.-19.07.). Soweit ich voraussehen kann wird sich daran auch nichts ändern.

-Habe ich mich schon vorher regelmäßig beteiligt?:
Ich habe zwar gerade nicht allzu viele Posts, was sich aber durchaus ändern kann, aber ich schreibe inzwischen durchschnittlich 3 (sinnvolle!) Posts.

-Ob ich Geduld mit Fragen/Fragern habe die mir vollkommen banal und dumm vorkommen?:
Nun es macht mir sogar besonders Spass solche Fragen zu beantworten, da es sich ja um leicht zu beantwortende Fragen handelt. Außerdem bekommt man von den Fragern die herzlichsten Dankesbezeugungen .

-Ob ich im Allgemeinen gut mit Menschen umgehen kann?:
Naja es ist schwierig eine Antwort auf eine solche Frage zu geben, da man das ja eigentlich nicht selbst feststellen kann. Aber es hat sich bis jetzt noch keiner über meine Umgangsformen beschwert.

-Ob ich schonmal als Moderator tätig war?:
Als Moderator noch nicht, aber als Administrator. Ich führe ein eigenes kleines Forum mit momentan 14 Membern (es ist noch im Wiederaufbau---->war früher Gildenforum--->Gilde hat sich aufgelöst). Meine Member meinen das Forum ist "ganz in Ordnung". Organisatorisch habe ich also ein paar Erfahrungen.

[English/Englisch]

Hello dear e*pvpers Staff-Members,
this is an application form as a moderator in the Silkroad Online section adjusted to the stipulated scheme from Lowfyr.

-e-mail:

-Why do I want to be moderator?
Well, I think often there is only this one standard-answer: Because I like to, or maybe even enjoy helping people I know or do not know.
Naturally I´m interested in cleaning the forum,or rather the section, from any kind of rule-violation, because I visit the forum multiple times a day and such violations simply disturbs me and cleaning the forum is one of the main-jobs of a moderator isn´t it? Of course i always stay calm (you wont find a post in which I flame another member).
Another motive is the fact that there is no active German moderator in this section although elitepvpers is a half-English-half-german forum. At last I want to mention that I heard that a moderator wont be able to be active in the near future (I hope I´m correctly informed).

-How much experience do I have with the issue from the forum I apply for a moderator job?
I´m playing Silkroad Online for a little more than a year now and I can maintain that I´m well informed about the game itself. Here I want to mention that I have no Coder-Skillz at the moment but I think I´m well informed about the most important and common tools and bots too.

-Do you have enough time to visit the board averaged two days and to take an interest in the forum?
At the moment without a doubt.(Well in spite of my holidays-->12.07.-19.07.) I think this wont change in the future.

-Did I take part there before you sent your application?
At the moment I dont have so many posts, which will change, but in the meantime I write about 3 (useful!) posts a day.

-Do I have a lot of patience with questions wich I think that they are very stupid?
Well especially this kind of questions are my favorite questions because they are very easy to answer and you get the best words of thanks from those questioners

-Can I act good in general with other human beings?
Well it is very difficult to answer this question because this is something only the persons with which you are interacting can answer. But until now nobody complained about my manners.

-Did I ever operate as a moderator before?
Not as a moderator but as an administrator of a small forum. I´m leading a small forum with 14 members (right now in reconstruction-status--->was a guild forum--->guild disbanded). So I got some organisational skills.

Mfg ~John Dread~/Regards, ~John Dread~
Thanks
3 Users
Old 07/06/2008, 17:36   #2

elite*gold: 0
Dagegen. Zu wenig Posts, zu wenig Thanks.
Old 07/06/2008, 17:50   #3

klare ansage trotzdem Danke für die Antwort.
Old 07/07/2008, 03:54   #4

Quote:
Originally Posted by OVER3P3NOR View Post
Dagegen. Zu wenig Posts, zu wenig Thanks.
#1 you have 216 posts out of the "off topic" section
#2 he has more thanks than you

This probably isn't relevant but i think people who review these applications can read and decide on there own whether the applicant has to few posts/thanks and i think the reason why they leave these forums open is to get feedback from the community about the quality and the personality of the person applying...
Thanks
1 User
Old 07/07/2008, 05:30   #5

Quote:
Originally Posted by UPSman2 View Post
#1 you have 216 posts out of the "off topic" section
#2 he has more thanks than you

This probably isn't relevant but i think people who review these applications can read and decide on there own whether the applicant has to few posts/thanks and i think the reason why they leave these forums open is to get feedback from the community about the quality and the personality of the person applying...
1. You forgot my 3 other Accounts

2. I don't want to be mod.
Old 07/07/2008, 10:53   #6

und wozu noch 3 andere Accounts wenn man fragen darf? ^^ xD
Old 07/07/2008, 12:49   #7

Sind alle banned.
Ich find die Bewerbung sehr gut.
Ausführlich, Rechtschreibung als auch Grammatik beachtet und sinnvolle Sätze an den Tag gelegt und sogar zweisprachig ausgeführt.
Erscheint mir fähig.
Thanks
1 User
Old 07/10/2008, 12:54   #8

~Bump~

Hi,
Ich will jetzt wirklich nicht ungeduldig erscheinen oder so, aber nachdem jetzt immerhin 4 Tage rum sind würd ich doch gern wissen, wie die Lage ist. Vor allem, weil ich morgen abend um 1 in Urlaub fahr...Ich will eben nur wissen ob ich genommen werde oder nicht oder ob ich eben für eine gewisse Zeit abwarten soll.
Mfg, John
Old 07/10/2008, 15:09   #9

Wieviele der 8 (!) Moderatoren sind da eigentlich aktiv?
Old 07/10/2008, 15:11   #10

nur wenige (genauer gesagt sehe ich fast nur hussert als aktiven mod [ich entschuldige mich wenn es doch anders ist])....deswegen biete ich ja meine hilfe an
Old 07/10/2008, 15:20   #11

Quote:
es hat sich bis jetzt noch keiner über meine Umgangsformen beschwert.
Da kann ich ja gleich mal anfangen...

Hör doch bitte auf im Offtopic Leute zu flamen. Das wirft nicht gerade ein gutes Licht auf jemanden, der Moderator werden will.
Old 07/10/2008, 15:23   #12

ich bitte dich ich hab nicht geflamet...ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern lediglich auf eine traurige tatsache aufmerksam gemacht...wenn das für irgendjemanden als beleidigung aufgefasst wurde, möchte ich mich hiermit offiziell bei eben jenem entschuldigen.
Old 07/10/2008, 15:27   #13

Quote:
Originally Posted by John_Dread View Post
naja gut das off-topic is ja auch ein riesengroßer kindergarten-club wo nur leute akzeptiert werden die 500+ posts ham...kanns aber verstehn wenn man im sich im RL nich wie ein kind benehmen darf muss mans halt hier rauslassen
Du hast alle "Off-topic-Leute" (komisches Wort :/) als Kinder, und in deinem "Entschuldigungspost" gleich noch als armselig bezeichnet.
Old 07/10/2008, 15:33   #14

Ich sagte "Richtige Off-Topic Poster" was ein Zitat von jemand anderem war und das wort armselig habe ich nirgendwo gebraucht...außerdem habe ich für diesen post zustimmung von einem Off-Topic Poster bekommen
Old 07/10/2008, 15:37   #15

Quote:
Originally Posted by John_Dread View Post
Ich sagte "Richtige Off-Topic Poster" was ein Zitat von jemand anderem war und das wort armselig habe ich nirgendwo gebraucht...außerdem habe ich für diesen post zustimmung von einem Off-Topic Poster bekommen
Du hast gesagt, dass es eine traurige Tatsache ist. Ich habe jetzt einfach mal armselig als Synonym genommen.

Flame bleibt flame, und Moderator sollten nicht flamen (auch wenn es genug hier tun). Von wem hast du denn überhaupt eine "Zustimmung" bekommen?
Closed Thread