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Plugin Programmieren für Minecraft Backpack 1.8.9

Discussion on Plugin Programmieren für Minecraft Backpack 1.8.9 within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
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Plugin Programmieren für Minecraft Backpack 1.8.9

Hallo
ich möchte ein Plugin Programmieren was bewirkt
wen ich mit meinem Item Chest ein inventar sich öffnet
und wenn es sich schließt die darin befindlichen items
abspeichert so das beim nächsten öffnen die items wieder darin ist.
dazu gesagt das Plugin ist für ein server gedacht sprich jeder soll
sein eigenes Inventar haben wo er unterwegs items abspeichern kann
falls das Main Inventar zu voll ist eben wie ein Rucksack.
angefangen habe ich es so zu programmieren jedoch
habe ich leider keine ahnung wie ich es so programmieren kann
das die items abgespeichert werden und das es geteilte inventare sind
Code:
@EventHandler
 public void Rucksack(PlayerInteractEvent event) {
	 if (event.getItem().getType() != Material.CHEST) return;
	 if(event.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_AIR || event.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK)
		 Tasche1(event.getPlayer());
 }
 //Rucksacklvl1
 public void Tasche1(Player player) {
	 if(player.hasPermission("Ess.Backpack")) {
		 //player.sendMessage("§e[§3System§e]§4§l In Arbeit !");
        Main.lvl1 = player.getServer().createInventory(null, 9,"§eRucksack-lvl (1)");
        player.openInventory(Main.lvl1);
	 }else {
		 player.sendMessage("§e[§3System§e]§4§l In Arbeit !");
	 }
 }
Könnte man mir hierbei helfen?
Auch bei einem server neustart oder einem reload sollen die items erhalten bleiben
das ist sehr wichtig



ProDielerNR(1) is offline  
Old 03/09/2019, 12:16   #2
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,441
Received Thanks: 1,403
Damit die Inventare einen Server Neustart überleben, musst du dir eine Form suchen sie zu speichern. Das könnte für jeden Spieler eine yml-Datei im Plugin oder Welt-Ordner sein, das könnte aber auch jede Art von Datenbank sein (SQLite, MySQL, MongoDB, ...). Dann musst du dir natürlich überlegen was du alles speichern willst und das dementsprechend implementieren (InvSlot, ItemTyp, Anzahl, ...).

Damit du Performance Probleme vermeidest, solltest du das Inventar eines Spielers immer erst laden sobald er den Server betritt oder sogar erst wenn er es zum ersten Mal öffnet. Sämtliche Änderungen solltest du nur beim Schließen des Inventars speichern, solange es offen ist kann da zu schnell zu viel passieren. Wenn der Spieler den Server verlässt, solltest du das Inventar auch aus deinem Plugin löschen, es wird nicht mehr gebraucht und du kannst es erneut laden wenn er wieder online kommt.

Zu deinem Code:
Aktuell erstellst jedes Mal ein neues Inventar und zeigst es dem Spieler. Besser wäre es, wenn du das Inventar nur einmal pro Spieler erstellst und dann zwischenspeicherst. Wenn der Spieler dann die Kiste benutzt, kannst du einfach das vorhandene Inventar öffnen und alles sollte noch an seinem Platz sein.


ComputerBaer is offline  
Old 03/09/2019, 14:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 82
Received Thanks: 0
ah okay danke das habe ich garnicht bedacht
ProDielerNR(1) is offline  
Old 03/09/2019, 15:41   #4
 
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Received Thanks: 131
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Originally Posted by ProDielerNR(1) View Post
ah okay danke das habe ich garnicht bedacht
Denk auch an bugs, mit so einem Plugin können sich schnell fehler zum dupen einschleichen
LenoxArt's is offline  
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