Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 06:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mit Java beginnen

Discussion on Mit Java beginnen within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Entonsammler's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 50
Mit Java beginnen

'abend,
ich will mit Java beginnen und programmiertechnische Vorkenntnisse sind schon da.
Was für gute Lektüre könnt Ihr da empfehlen sowohl für die normale Programmierung als auch für Android ?

MfG Entonsammler
Entonsammler is offline  
Old 03/06/2017, 23:14   #2

0xFADED's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 187
Ich empfehle immer wieder gern das Buch "Java ist auch eine Insel".

Kostet zwar stolze 40€-50€ aber ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Btw: Wir haben seit kurzem einen Sammelthread für sowas
0xFADED is offline  
Old 05/07/2017, 19:12   #3

xShizoidx's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 283/0/0
Received Thanks: 410

Java ist auch eine Insel ist auch ziemlich beliebt. Eine alte Auflage hiervon kann man sich online kostenlos anschauen :

Allerdings finde ich, dass solche knapp 1400 Seiten Bücher wie Java ist auch eine Insel evtl. etwas zu umfangreich für den Anfang sind, weil man am Anfang erstmal nur die Grundlagen lernen will und dann langsam das erste Programm schreiben will, von daher würde ich an deiner Stelle erstmal mit einem kleinerem Einsteigerbuch anfangen. Die Frage ist auch, was ist ein Ziel? Willst du so schnell wie möglich erstmal ein kleines Programm und eine kleine App entwickeln oder willst du erstmal über längere Zeit dich intensiver damit beschäftigen?
xShizoidx is offline  
Old 05/21/2017, 12:43   #4

Red_John's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 234
Quote:
Originally Posted by Entonsammler View Post
'abend,
ich will mit Java beginnen und programmiertechnische Vorkenntnisse sind schon da.
Was für gute Lektüre könnt Ihr da empfehlen sowohl für die normale Programmierung als auch für Android ?

MfG Entonsammler
Wenn einfach nur eine Einführung in die objektorientierte Modellierung mit Java haben willst? Dann kannst du dir Vorlesungen von Universitäten anschauen. Frei verfügbar zum Anschauen ist zum Beispiel die Veranstaltung der Universität Bremen: .
Ich habe selber die Veranstaltung letztes Semester aus der Ferne geschaut. Ab Vorlesung 3 beginnt der Javateil.
Zu Beginn wird das ganze noch sehr grundlegend eingeführt. Deshalb kannst du zu Beginn die Vorlesungen auch auf doppelter Geschwindigkeit schauen ;-)
Red_John is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2017, 12:47   #5

Psychosadistic's Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 25
Zusätzlich zu den bereits genannten Werken: Java - Intensivkurs - In 14 Tagen lernen Projekte erfolgreich zu realisieren (Marco Block)

Solltest du Lesematerial benötigen, kannst du dich gerne bei mir per PN melden. Habe einige Bücher auch in digitaler Form. ^_^
Psychosadistic is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 06:39.