Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 01:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

TicTacToe Win-Check

Discussion on TicTacToe Win-Check within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
TicTacToe Win-Check

Guten Tag,
ich bin gerade dabei mir ein kleines TicTacToe-Game zur Verständlichkeit zu programmieren.

Es funktioniert auch alles soweit, dennoch wollte ich fragen, ob man diese if-Bedingung kürzen / effizienter machen könnte.

Verbunden mit einer for Schleife von 0-2.
(" ") dient für mich als Platzhalter im Array und sieht netter in der Konsole aus.
Code:
if(arr[x][0].equals(arr[x][1])
			    && arr[x][0].equals(arr[x][2])
				    && !arr[x][0].equals(" ")
					    && !arr[x][1].equals(" ")
						    && !arr[x][2].equals(" "))
DivinaDante is offline  
Old 06/24/2016, 18:45   #2

Received Thanks: 444
Wenn arr[x][0] = arr[x][1] = arr[x][2] und zudem arr[x][0] nicht " " ist, dann sind auch arr[x][1] und arr[x][2] nicht " ". Zumindest die letzten beiden Checks kannst du dir also sparen.

Code:
if(arr[x][0].equals(arr[x][1])
			    && arr[x][0].equals(arr[x][2])
				    && !arr[x][0].equals(" "))
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2016, 08:46   #3

Received Thanks: 0
Dankesehr! Das sieht doch schon viel besser aus =)
DivinaDante is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
TicTacToe mit Quelltext :)
09/21/2013 - Coding Releases - 8 Replies
Ich wollte euch teilhaben lassen an meinem viel zu kompliziert geschriebenem Tic Tac Toe. Ihr könnt mir ja bewertungen in den Kommentaren lassen. Bitte schreibt nicht, dass der code viel zu aufwändig ist! Das haben mir schon genug Leute gesagt :) Geschrieben mit VB.net
COD4 CLAN: TicTacToe
03/27/2013 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallo Community, heute möchte ich unseren frischen Clan TTT (TicTacToe) vorstellen. Wir spielen generell nur COD4 auf der Version 1.7 und damit auch Promod. Wir sind jetzt gerade mal 3 Member, sozusagen seehr sehr frisch! Wenn ihr uns gerne joinen möchtet, dann müsst ihr folgende Anforderungen "erreichen": - Mindestens 15 sein. - Ein Skill von Med/Med+ haben. - TeamSpeak habe/Headset haben. - Vertrauensvoll COD4 benutzen, somit ohne Hacks/Aimhilfe etc. spielen
>>Selbstprogrammiertes TicTacToe<<
10/01/2012 - elite*gold Trading - 4 Replies
Ich verkaufe hier mein selbstprogrammiertes TicTacToe. Damit kann man auf den PC Tic Tac Tow spielen. Für nur 1e*gold! Bitte keine Kommentare wie : -Ist leicht zu programmieren -Kann man auch online kostenlos spielen
TicTacToe by HerrErdnuss :D
05/23/2011 - Main - 3 Replies
Liebe Community! Ich hatte mich mal vorhin drangesetzt und versucht ein simples TicTacToe in der Sprache Pascal zu schreiben : Was es schon hat : - 2Player Modus -> weiß wann man gewonnen hat ! - 1Player Modus
Codequalität von meinem TicTacToe
06/10/2010 - General Coding - 23 Replies
Hier mein kleines TicTacToe das ich gestern Nacht entworfen habe. Es wäre eine Frechheit die Computerzüge als KI zu bezeichnen aber man hat wenigstens einen Gegenspieler. (Eine halbwegs intelligente KI wollt ich demnächst noch entwerfen) Was für TicTacToe ja eigentlich gut machbar sein sollte. Es geht mir um meinen Code ich bin kein erfahrener programmiere. Ich öffne halt ab und zu meine IDE und schreib n paar Zeilen. Daher wollt ich fragen wie eigentlich die qualität vom code ist....

All times are GMT +1. The time now is 01:33.