Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 03:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Java Frame mit WindowsBuilder

Discussion on Java Frame mit WindowsBuilder within the Java forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 44
Received Thanks: 8
Java Frame mit WindowsBuilder

Hallo liebe Community,

ich bin relativ neu hier in der "CODERS" Branche.

ich möchte mich mal kurz vorstellen und gleich im Anschluss eine kleine Frage mit dran hängen.

Mein Name ist Pascal bzw. online so gut wie immer Lenon. Derzeit besuche ich ein 2-jähriges Berufskolleg für Kommunikations- und Informationstechnik. Dabei erlernen wir in der Theorie und Praxis auch das objektorientierte Programmieren in Java.

Da ich mich komischer Weise, seit ich diese Schule besuche mich in meiner Freizeit sehr vil mit dem Schulstoff auseinandersetze und in meiner Freizeit andere Lösungswege für unsere in der Schule geschriebenen Codes herausfinden möchte, stellt sich nun meine Frage folgendermaßen:

Ich habe einen Code geschrieben und möchte dies nun mithilfe von Eclipse in Form eines Frames darstellen lassen.

bzw. möchte ich , dass die Konsole, welche in Eclipse unten zur Verfügung steht auch in meinem Frame bzw. Fenster Sichtbar ist.

Im Internet kann ich leider keine Lösung finden wie dies praktiziert werden kann.

Ich wäre sehr froh, wenn mir hierauf einer eine Lösung geben kann (wenn möglich bitte noch eine kleine Erklärung dazu).

Sollte ich hier in eine Falsche Sektion gepostet haben, bitte teilt mir dies mit und ich werde versuchen das Problem zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen



TheRealLenon alias. Pascal
TheRealLenon is offline  
Old 10/16/2015, 21:27   #2
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Damit kannst du den standard Output(system.out) umleiten.
.SkyneT. is offline  
Old 10/16/2015, 23:19   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 44
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Damit kannst du den standard Output(system.out) umleiten.
Wie leite ich diesen um? Bz.kannst du mir nen Code-Ausschnitt mal reinschreiben?
TheRealLenon is offline  
Old 10/16/2015, 23:59   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Code:
final JTextArea jTextArea;
System.setOut(new PrintStream(new OutputStream() {
    @Override
    public void write(int b) {
        jTextArea.append(String.valueOf((char) b));
    }
}));
In jTextArea willst du die Ausgabe schreiben. Mit setOut() setzt du den PrintStream, in dem bei einem Aufruf von System.out.* geschrieben wird. Der PrintStream kann das an einen OutputStream delegieren (siehe Javadoc). Im Code wird von OutputStream geerbt, und die write() Methode wird damit ueberschrieben, dass die Ausgabe in jTextArea angehaengt wird.
algernong is offline  
Old 10/17/2015, 02:38   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 44
Received Thanks: 8
Habe eine andere Lösung gefunden. Ich werde meinen Code nachher Veröffentlichen. Trotzdem an alle vielen Dank!

#Vote 4 CLOSE
TheRealLenon is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[JAVA Error] Could not create the java virtual machine
07/21/2013 - Technical Support - 10 Replies
Schönen Abend! Leider hat es sich aus einem unerfindlichen Grund ergeben, dass sobald ich die Minecraft.exe starten will die Errormeldung kommt. Die Tips auf Minecraft.net habe ich schon ohne Erfolg befolgt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mein PC:
recompile Problem (Block.java, item.java)
04/13/2013 - Minecraft - 1 Replies
Guten Morgen liebe Com (: Ich versuche etwas neues in Minecraft.. für mich einzubauen.. neuer Block + das Item dazu, des eingepflanzt werden muss.. wie bei einer Karotte oder einer Kartoffel. Ich zeige euch den Inhalt meiner BlockOnion.java package net.minecraft.src;



All times are GMT +2. The time now is 03:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.