Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 23:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Java] csvread() und csvwrite()

Discussion on [Java] csvread() und csvwrite() within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Warnuk3r's Avatar

elite*gold: 307
Received Thanks: 434
[Java] csvread() und csvwrite()

Hallo.

Zitat vom Dozent: Ausserdem erweitern Sie den ADRELI-Server um eine Import- und eine Export-Funktion, damit um die Datensätze aus dem CSV-File in die Datenbank eingespielt/importiert, bzw. aus der DB in ein CSV-File exportiert werden können. Die CSV-Import-Funktion heißt csvread(). Die CSV-Export- Funktion heißt csvwrite().

Wenn ich google finde ich nix von "csvread()" bzw. "csvwrite()". Labert der Typ Müll?

Damit ist doch eher so etwas gemeint, oder?

Finde es halt nur blöd wenn er exakt die Namen der Funktionen angibt und google einfach 0 über exakt diese Funktionen weiß, will daher nur sicher gehen.

Lg
Warnuk3r is offline  
Old 06/22/2014, 23:42   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Ausserdem erweitern Sie den ADRELI-Server um eine Import- und eine Export-Funktion, damit um die Datensätze aus dem CSV-File in die Datenbank eingespielt/importiert, bzw. aus der DB in ein CSV-File exportiert werden können. Die CSV-Import-Funktion heißt csvread(). Die CSV-Export- Funktion heißt csvwrite().
Ich würde spontan vermuten, dass du diese Funktionen schreiben sollst. Da ich deinen Dozenten und die Vorlesung nicht kenne, weiß ich nicht, wie viel ihr schon zu dem Thema hattet, aber ja, du musst hier einen CSV-Datensatz parsen. StringTokenizer sollte dabei helfen.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2014, 00:09   #3

Warnuk3r's Avatar

Also bisher gab es nur eine CSV File die wir zum Beispiel mit Randomaccess erzeugt und in diese geschrieben haben. Jetzt kommt die MySql Datenbank dazu als alternative. Er hat halt früher Tipps gegeben wie "Die Klasse heißt ***" usw., und die Klassen etc. gabs auch. Daher bin ich davon ausgegangen, diese Funktionen soll es auch geben.

Aber gut das erklärt mir dann alles, vielen Dank!

>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bin jetzt irgendwie doch verwirrt.

CSV-File existiert --export--> .Sql existiert --import--> Db
DB --export--> CSV-File existiert --import--> Ins Programm/CSV-File

Das ist doch 2x Export und 2x Import... was davon ist csvread und write? Warum nennt er nur die 2? Ich zerbreche mir grade den Kopf daran das ist doch komplett scheiße formuliert....?

Er sagt ja er will eine Import und eine Export Funktion, also nennt er nur diese zwei, ja? Ich checks grade gar nicht D:

Oder geht es ihm darum, dass CSV in SQL zu exportieren (csvwrite) und die CSV in die DB zu importieren (csvread)? Und die exportierte CSV in SQL importiert man dann manuell rein? Meint er das so? Nein er erwähnt den export von der DB zu CSV... scheiße alter ich kapiere nix...
Warnuk3r is offline  
Old 06/24/2014, 18:57   #4

Warnuk3r's Avatar

OK habs raus... bin ich blöd ey :P
Warnuk3r is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 23:56.