Da sich in dieser Sektion häufig die gleichen Fragen bilden, dachte ich mir ich schreibe für euch einen kleinen Survival Guide.
Der Guide richtet sich an die User die neu in WarZ sind und noch nicht soviel Spielerfahrungen haben, wie die meisten anderen Spieler.
(Bilder und Texte werden immer weiter verbessert und hinzugefügt.)
- Start
Sobald ihr das Spiel gestartet habt, befindet ihr auch in der Startoberfläche von WarZ. Von hier aus hat man den Zugriff auf Survivors (Global Inventory), Marketplace, Play Game, Community, Options und Quit.
Tipp: Wenn bei euch komische Zahlenkombinationen noch angezeigt werden, kann man das unter dem Punkt "Optionns" ändern. Hier solltet unter dem Punkt "Language" "English" auswählen. ( Zur Zeit sind keine anderen Sprachen verfügbar und daher kommt auch dieser Bug)
- Survivors
Unter diesem Punkt könnt ihr eure Survivors, die ihr erstellt habt, verwalten und die Stats begutachten.
Ihr könnt zwischen "Normal Mode" und "Hardcore Mode" wählen. Beim Hardcore Mode wird euer Charakter sofort gelöscht, wenn ihr stirbt. Sonst gibt es keine Unterschiede.
Die Stats zeigen euch wie viel Erfahrung ("Experience") ihr schon gesammelt habt. Aber auch die Zeit die ihr überlebt habt im Spiel ("Survived").
Die nächsten Punkte zeigen euch, wie viele Zombies ("Zombies Killed") ,Banditen ("Bandits Killed") und Bürger ("Civilians Killed") ihr getötet habt, sowie euren Status. ("Alignment")
Wenn es weitere Fragen zu dem Status gibt, dann möchte ich euch gerne auf diesen Thread verweisen, der es richtig gut erklärt :

Unter jedem Charakter findet ihr auch, eure Leben in %. ("Health")
In der Mitte findet man bei 100% die Bezeichnung "Ready" in grün. Diese sagt euch nur, dass ihr volle Leben habt.
Wenn in der Mitte "Wounded" steht, seit ihr verletzt und könnt beim Health nachschauen, wieviel Leben ihr noch habt.
Sobal ihr gestorben seit, müsst ihr eine Stunde warten bis ihr euren Charakter wiederbeleben könnt. Es erscheint eine Anzeige, die euch zeigt wie lange es dauert, bis ihr wieder mit den Charaktar spielen könnt.
Außerdem findet ihr noch den Punkt "Inventory" ( Global Inbentory) und "Skill Tree". (Skill Tree würde noch nicht hinzugefügt)
- Global Inventory
Das Global Iventory kann man als eine Art Lager ansehen, man kann hier Waffen, Munition, Nahkampfwaffen, Essen, Trinken, Medezin usw. unterbringen. Hier gibt es keine Begrenzung für die Anzahl an Items.
Um auf das Global Iventory zugreifen zu können, muss man in einer SafeZone (wird weiter unten erklärt) sein, oder der Charakter war noch nicht auf einen Server. Dies ist der Fall, wenn ihr einen neuen Charakter erstellt habt oder einen Charakter wieder belebet habt.
- Marketplace
Der Marketplace bietet Items für GC (echtes Geld) oder Spielgeld (findet man im Spiel) an. GC wird in Gelb angezeigt und das Spielgeld in blau. Das meiste was man im Marketplace kaufen kann , kann man im Spiel auch finden
- Community
Ihr möchtet gerne wissen, wie gut ihr seit oder einen Clan joinen? Dann könnt ihr das unter diesen Punkt.
Das "Leaderboard" ziegt euch die Top-Spieler an und den verschieden Stats, die ich schon erwähnt habe. Hardcore und Normal Mode haben ihr eigenes Leaderboard.
Unter dem Punkt "Clans" könnt ihr einen Clan beitreten oder selber erstellen. Zum Erstellen benötigt man aber 20 Stunden Spielzeit von einem Charakter.
Tipp: Jeder Charakter kann einen Clan joinen. Also kann man in 5 verschieden Clans sein oder mit 5 Charakteren in einem Clan.
- Options & Quit
Bei "Options" könnt ihr die Grafikeinstellung, Audiolautstärke, Belegung der Tasten und die Sprache ändern.
Mit "Quit" verlässt ihr das Spiel und loggt euch aus.
- Play Game
Hiermit kann man einen Server joinen und los spielen. Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer mit "Quick Join" kommt man auf einen Server der recht voll mit Spieler ist und bei "Server Browser" kann man selber entscheiden auf welchen Server man joint.
- Im Spiel
- Karte (Wo finde ich was ich brauche?)
Sobal man auf dem Server ist, befindet sich euer Charakter irgendwo auf der Karte. Daher ist es doch ratsam sich die Karte es genauer zu betrachten.
Wir erkennen verschiedene Namen, Gelände und auch auf den ersten Blick komische rote Kreise.
Aber genau diese roten Kreise sind wichtig. Dies sind nämlich die SafeZones im Spiel.
Hier seit ihr sicher, denn Waffen kann man in der SafeZone nicht bunutzen.
Tipp: Fall ihr irgenwann genug Waffen gesammelt habt und welche traden wollt, ist das ein sicherer Ort für die Übergabe
Die gelben Strecken sind Autobahnen oder Straßen, die durch die komplette Welt führen. Vorerst ist das nicht interessant, aber es werden irgendwann Autos verfügabr sein, mit denen man fahren kann. Dann sollte man sich die Strecke gut aussuchen, die man fahren will.
Nun kommen wir zum Loot (Items, Waffen usw.) Eigentlich kann man sagen, dass man alles finden kann, egal wo man sich befindet. Aber an bestimmten Orten kann man häufiger Waffen oder andere Items finden, als woanders.
Hier werden erstmal die wichtigsten Gegestände gelistet die man braucht, und deren häufigstes Vorkommen.
| Loot | Gebäude | Ort |
|---|---|---|
| Medezin | Krankenhaus | In den meisten Städten |
| Essen & Trinken | Supermarkt & Restaurant | n den meisten Städten |
| Waffen | Police Station & Military Station | In den meisten Städten |
Natürlich kann man Sachen auch an anderen Orten finden, z.B. Waffen gibt es auch ab und zu in Supermärkten. De Tabelle dient nur zur groben Orentierung.
Wer genauere Orte haben will, kann dies unter dem WarZ Wiki nacheschauen :

Fortsetzung folgt bald ...