|
You last visited: Today at 17:12
Advertisement
Deck Zusammenstellung (Anfänger)
Discussion on Deck Zusammenstellung (Anfänger) within the Hearthstone forum part of the Other Online Games category.
12/19/2013, 21:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,123
|
Deck Zusammenstellung (Anfänger)
Ich hab Heute einen Beta Key zugeschickt bekommen und direkt angefangen zu spielen, das Spiel macht unheimlich Spaß (besonders gegen andere Spieler).
Die Frage die sich mir stellt ist, "wie sollte ein gutes Deck aufgebaut sein?".
Man darf nicht zu viele 4-6 Kristall Karten nehmen weil man dann im early nicht viel machen kann, viele Low Karten sind aber auch scheiße weil man später dann nicht mehr viel machen kann. Außerdem sind Spott Karten ganz nice, aber wie viele sollte man im Deck haben? Wie sieht es mit den healern und zaubern etc. aus? Paar Tipps für ein gutes Deck währen ganz nice.
|
|
|
12/19/2013, 22:16
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
Die Links sollten helfen:
Wüsste nicht, was ich dir für Tipps zu Decks geben sollte, da ich selbst keine Ahnung vom Deckzusammenstellen habe. ^^
|
|
|
12/25/2013, 02:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by javasova
Die Links sollten helfen:
Wüsste nicht, was ich dir für Tipps zu Decks geben sollte, da ich selbst keine Ahnung vom Deckzusammenstellen habe. ^^
|
Hast du nicht selbst schon +600 games?
|
|
|
12/25/2013, 02:30
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
Hast du nicht selbst schon +600 games?
|
Hat zwar rein gar nichts mit deinem Topic zu tun, aber:
Zwischen 600 und 700 und trotzdem kann ich dir nicht helfen.
Ich habe kein Ahnung vom Deck zusammen stellen.
B2Topic:
Ich selbst hab nur ein einziges gutes Deck hin bekommen.
Dann habe ich noch ein Deck von Buffy benutzt und momentan spiele ich mit dem von Dacyon, dass du im Chit Chat findest.
Kann dir auch nur die Reddit Post's bzw. die Post's aus dem Hearthstone Forum ans Herz legen die im Laufe der Zeit im Chit Chat erwähnt wurden.
Ansonsten schaust dir halt die Decks aus Streams der TopSpieler ab (dazu nen paar Games damit du auch weißt wie sie diese spielen).
|
|
|
12/25/2013, 02:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by javasova
Hat zwar rein gar nichts mit deinem Topic zu tun, aber:
Zwischen 600 und 700 und trotzdem kann ich dir nicht helfen.
Ich habe kein Ahnung vom Deck zusammen stellen.
B2Topic:
Ich selbst hab nur ein einziges gutes Deck hin bekommen.
Dann habe ich noch ein Deck von Buffy benutzt und momentan spiele ich mit dem von Dacyon, dass du im Chit Chat findest.
Kann dir auch nur die Reddit Post's bzw. die Post's aus dem Hearthstone Forum ans Herz legen die im Laufe der Zeit im Chit Chat erwähnt wurden.
Ansonsten schaust dir halt die Decks aus Streams der TopSpieler ab (dazu nen paar Games damit du auch weißt wie sie diese spielen).
|
Jedes mal wenn ich ein Deck zusammen baue sag ich mir "ok **** yeah, dieses Deck wird alle zerstören, besser gehts nicht". Danach lose ich und lösche das Deck um ein neues zu machen. Dann geht das gleiche wieder von vorne los xD. Kannst du mir deine Deck verlinken? Magier und Schurke wenn es geht (Priester währe auch nice).
|
|
|
12/25/2013, 12:19
|
|
elite*gold: 558
Received Thanks: 10,538
|
Ein gutes Deck aufzubauen ist nicht unbedingt leicht.
Zuerst solltest du dir überlegen, welchen "Sinn" das Deck haben soll. Dabei eignen sich Rush für Warlock, Control für Shaman, usw. Allerdings kannst du auch andere Cores versuchen.
Nehmen wir an, du willst also ein Control-Paladin Deck haben, so wie es meines ist.
Also, zuerst nehme ich die Mainstream Karten, auf die man in der Meta nicht verzichten kann, also:
2x Aldor, 2x TSC, 2x Consec
Die Karten wirst du in jedem Pala Deck finden.
Da wird nun ja Boardkontrolle wollen, wäre es nicht schlecht, das Gegnerfeld in einem Zug zu vernichten. Dafür bietet sich die Equality-Combo an. Die kannst du mit Wild Pyro, Consec oder Avenging Wrath machen. -> Die Karten kommen ins Deck.
Viele Leute spielen mit High-End Karten, die Probleme machen können (Sylvanas, Ragnaros, Ysera, etc.) -> wir nehmen Tinkmaster Overspark! Gegen Ragnaros oder andere Minions mit 7+ Damage nehmen wir den BGH.
Viele spielen auch Taunts, ob die fetten Taunts von Druid, Tirion Fordring, oder einfach nur Taunts, die von Defender of Argus kommen. -> Black Knight
Um den Wild Pyro besser ausnutzen zu können, brauchen wir vielleicht mehr Spells. Gegen die Meta wollen wir vielleicht auch einige Heals. Holy Light bietet sich an.
Mit dem Deck kommt man meistens ins Late Game, also hilft ein Lay On Hands auch ungemein.
Sylvanas und Ragnaros sind atm viel zu stark um sie nicht zu nehmen.
Abomination gegen den ganzen Murloc Rush Dreck.
Die anderen Karten je nach empfinden einbauen, ich hab gerne den Archer um etwas zu töten, das eine Equality-Combo überlebt. Faerie für solide 2-drops, Wolfrider als 3mana Removal, Faceless kann man eigentlich austauschen, ist halt in der Meta nicht mehr sooo gut.
Ich hoffe mal, das hat dir geholfen.
|
|
|
12/25/2013, 15:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dacyon
Ein gutes Deck aufzubauen ist nicht unbedingt leicht.
Zuerst solltest du dir überlegen, welchen "Sinn" das Deck haben soll. Dabei eignen sich Rush für Warlock, Control für Shaman, usw. Allerdings kannst du auch andere Cores versuchen.
Nehmen wir an, du willst also ein Control-Paladin Deck haben, so wie es meines ist.
Also, zuerst nehme ich die Mainstream Karten, auf die man in der Meta nicht verzichten kann, also:
2x Aldor, 2x TSC, 2x Consec
Die Karten wirst du in jedem Pala Deck finden.
Da wird nun ja Boardkontrolle wollen, wäre es nicht schlecht, das Gegnerfeld in einem Zug zu vernichten. Dafür bietet sich die Equality-Combo an. Die kannst du mit Wild Pyro, Consec oder Avenging Wrath machen. -> Die Karten kommen ins Deck.
Viele Leute spielen mit High-End Karten, die Probleme machen können (Sylvanas, Ragnaros, Ysera, etc.) -> wir nehmen Tinkmaster Overspark! Gegen Ragnaros oder andere Minions mit 7+ Damage nehmen wir den BGH.
Viele spielen auch Taunts, ob die fetten Taunts von Druid, Tirion Fordring, oder einfach nur Taunts, die von Defender of Argus kommen. -> Black Knight
Um den Wild Pyro besser ausnutzen zu können, brauchen wir vielleicht mehr Spells. Gegen die Meta wollen wir vielleicht auch einige Heals. Holy Light bietet sich an.
Mit dem Deck kommt man meistens ins Late Game, also hilft ein Lay On Hands auch ungemein.
Sylvanas und Ragnaros sind atm viel zu stark um sie nicht zu nehmen.
Abomination gegen den ganzen Murloc Rush Dreck.
Die anderen Karten je nach empfinden einbauen, ich hab gerne den Archer um etwas zu töten, das eine Equality-Combo überlebt. Faerie für solide 2-drops, Wolfrider als 3mana Removal, Faceless kann man eigentlich austauschen, ist halt in der Meta nicht mehr sooo gut.
Ich hoffe mal, das hat dir geholfen.
|
Das Problem bei mir ist das meine Gegner richtig krasse Karten freigeschaltet haben und ich mit meinem Anfänger Deck versuche dagegen klar zu kommen. Natürlich gibt es Combos (spiele zurzeit nur Schurke). Mit ihm kann man sich eine 5-7 Angriff Waffe bauen und 5x angreifen. Die schaffe ich aber nur in 10-30€ der Fälle zu bauen. Ich würde mir gerne ein Deck bauen wie du schon sagst, wo die Karten in einander greifen und jede Karte mit der anderen kombinierbar ist. Dazu brauche ich nun mal mehrere und bessere Karten :S.
|
|
|
12/28/2013, 22:05
|
|
Received Thanks: 100
|
Also ich benutze im Moment das Druiden und das Paladin deck von Sco (  )
Druide:

Paladin:
Sind aber Decks die einiges an Budget benötigen.
Zum Goldfarmen solltest du Paladin oder Priester spielen, sind eigentlich die Klassen, die mit Standardkarten am besten funktionieren. Dann von dem Gold anfangs Packs kaufen, später aber versuchen in der Arena was zu reißen.
Gut sind immer Card Draws, Karten zum clearen und Karten die für wenig Mana gute Stats bringen - Viele Leute benutzen auch auf höheren Rängen Karten wie den Ingenieurslehrling, den Schildmeista von Sen'jin und den Eiswindyeti. Du hast das Spiel schon halb gewonnen, wenn du Board Control behältst.
@Dacyon: Super Beitrag, hat auch mir geholfen
|
|
|
01/05/2014, 17:15
|
|
Received Thanks: 2
|
Nicht zu viel hohe Karten
|