Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 00:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Review] Razer Megalodon

Discussion on [Review] Razer Megalodon within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
[Review] Razer Megalodon

Nachdem ich mir am 26.03.2013 ein Headset von Razer gegönnt habe, möchte ich nun hier mein Review preisgeben.

Info: Zuvor hatte ich das Headset H530 von Logitech

Gliederung:

- Anschluss
- Bequemlichkeit
- Sound
- Musik
- Film
- Gaming

- Mikrofon
- Pro/Contra

Anschluss

Zu allererst widme ich mich dem Anschluss und dem Teil, als ich das Headset das erste mal ausgepackt habe. Wie in der Anleitung schon beschrieben, muss man das Headset beim ersten Start mit einem Treiber update versehen. Gesagt Getan, nach mehreren Minuten war das Headset auch schon einsatzbereit!
Das Headset wird mit einer externen Soundkarte über USB angeschlossen. Auf der Soundkarte sind 2 Modi installiert. 7.1 und 2.0 (Wobei ich eher zu 7.1 tendiere!) Zwischen den Modi kann mit einem Knopf auf dem 'MAELSTROM' steht, gewechselt werden! Die kompletten Einstellungen kann man auch über die Externe Karte einstellen, z. B Wie laut jeder einzelne Lautsprecher von 7.1, 2.0 und dem Bass ist, die Micro Sensibilität und die Micro Lautstärke. Außerdem gibt es dort auch einen Mikrofon Mute Knopf, sowie eine Lautstärke anzeige und ein Rädchen mit dem man alle Einstellungen vornehmen kann.

Bequemlichkeit

Zur Bequemlichkeit gibt es nicht viel zu sagen. Die Ohrmuscheln sind mit ihrem Stoffüberzug SEHR bequem und werden selbst nach längeren "Gaming Session"
nicht lästig schwer oder unangenehm. Die Ohrmuscheln sind für meine eher "normalen" Ohren passend und das Ohr findet schön Platz, zwischen den Stoffummantelungen. Die Bügel des Headsets sind sehr verstellbar, so können Menschen mit einem zu großen Kopf auch ihrem Spaß daran haben

Musik

Der Sound für Musik überzeugt mich auf ganzer Linie, der Bass ist sehr stark aber einstellbar Ich habe bis jetzt mit dem Headset hauptsächlich Bass lastige Lieder gehört (Dubstep, Nightcore) aber auch Lieder die weniger Bass lastig sind. Das Headset fällt auch auf voller Lautstärke nicht durch unnötiges und unschönes Rauschen auf, was meiner Meinung SEHR gut ist.

Filme

Für Filme habe ich das Headset eher weniger getestet, da man Filme eigentlich auf einem Fernseher schaut! Aber dennoch kann ich sagen das man bei Ironman 3 z. B Gänsehaut auf dem kompletten Körper verspürt (Zumindest bei einigen Szenen..)

Gaming

Das Gaming überzeugt auch in ganzer Linie, so sind Schritte in z. B. Call of Duty: MW3 sehr deutlich zu hören, 7.1 funktioniert sehr gut somit habe ich mit diesem Headset einen Legit Wallhack gekauft.

Mikrofon

Nun zum Mikrofon..
Nachdem man das Mikrofon richtig eingestellt hat, kann es losgehen. Allerdings hat es mich am Anfang ziemlich Nerven gekostet. Meine Einstellung das mich mein Partner am Ende richtig versteht sind wie folgt:

MIC SENS: 3te von 18 Stufen
MIC LEVEL: 1te von 18 Stufen

Da mich mein Partner sonst sehr Rauschend versteht, sind diese Einstellungen PFLICHT!! Ansonsten finde ich auch das Mikrofon sehr geeignet, bei Clanwars gab es nie Probleme mit dem Verstehen. Jeder hört mich sehr klar und deutlich.. (Zitat eines Kumpels:"Fast wie wenn du neben mir stehen würdest")

Pro/Contra

Nun zu meinen Pro und Contra Punkten:

Pro:

+ sehr leicht
+ flexibel einstellbar für den Kopf
+ grandioser Sound (2.0; 7.1)
+ schnelle und einfache Bedienung
+ schnelle Installation
+ Brillenträgerfreundlich

Contra:

- anfängliches Mikrorauschen das man erst einstellen muss!

Fazit:

Der Kauf des Megalodon hat sich meiner Meinung zu 120% gelohnt, es ist Bequem, Bedienerfreundlich und bietet einen super Sound. Für den Preis von damals 160€, ist/war es noch ziemlich teuer, aber ein gutes Headset kostet eben..
Für jeden der das nötige Kleingeld hat und ein sehr gutes Headset sucht, der ist mit diesem sehr gut Bedient!

Noch ein paar Bilder:

Wenn euch das Review gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen!
Rechtschreibfehler frei ist der Text sicher nicht aber Hey, ich bin auch nur ein Mensch
Für Fehler, macht mich einfach darauf Aufmerksam!
Seid Bitte nicht so streng, das ist schließlich mein erstes Review :3
Manu221338 is offline  
Old 06/18/2013, 02:00   #2

SinSay's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 208
okey für dein erstes review ist es gut gelungen aber mir fehlt noch:
-Wie Teuer ist es
-Was ist alles mit dabei (Treiber etc...)

sonst ist es ganz in ordnung
SinSay is offline  
Old 06/20/2013, 13:32   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Okay Dankeschön, werde den Beitrag später bearbeiten
Manu221338 is offline  
Reply