Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 04:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Apple MacBook Pro 13" - Review

Discussion on Apple MacBook Pro 13" - Review within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/25/2012, 18:06   #16





 
Marcoly's Avatar
 
elite*gold: 440
The Black Market: 1196/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,932
Received Thanks: 11,778
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Ist das Display nicht ein wenig klein?
Bei einem 15" Notebook hab ich manchmal schon meine Bedenken..
Was meinst du?
Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, bin auch an einen
21" Bildschirm gewöhnt, aber mit der Zeit kommt man super damit
zurecht und ich würde nicht sagen, dass es ein Minuspunkt darstellt.
Marcoly is offline  
Old 03/07/2012, 10:26   #17
 
JeyJo©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 423
Received Thanks: 205
Du kannst jede Windows Applikation auch bei Mac benutzen, Programm: Wine. Apple, finde ich persöhnlich ist reine geldverschwendung. Ich habe auch einen MacBook Pro, das problem ist, nach einer weile wird das teil extrem heiß wenn der staub fängt, den sauberzumachen ist möglich aber man muss einen parkour von schrauben lösen um das teil zu öffnen. Es lohnt sich alleine deswegen nicht, weil die ersatzteile fast geanuso teuer sind wie andere notebooks.

Mein Tipp. Geht euch für diese 1.450€ einen Desktop zusammenstellen, dann habt ihr einen High End Desktop.

Falls irgendjemand eine günstige Konfiguration möchte, könnt ihr mich gerne anschreiben, bin in der Branche tätig. Das soll nicht heißen das ihr irgendetwas von mir kaufen müsst, ich will nur sagen, ihr nennt mir einen Preis, den ihr ausgeben möchtet, ich stelle euch ein System zusammen. Das könnt ihr dann in beliebigem markt kaufen.

MFG
JeyJo© is offline  
Old 06/21/2012, 10:48   #18
 
elite*gold: 125
Join Date: Feb 2010
Posts: 369
Received Thanks: 140
Also ich finde das Review ehrlichgesagt nicht besonders gut vom Fazit her, es ist zwar gut gegliedert, erörtert etc.
Aaaber! Du darfst kein MacBook, das kann man nicht machen, mit Gaming Laptops vergleichen! MacBooks sind nicht gemacht um zu zocken. Sondern um damit zu arbeiten..

Deswegen von 10 erreichbaren Punkten hast du 6..
iNuke' is offline  
Old 06/23/2012, 11:27   #19
 
KingNiveau's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,359
Received Thanks: 795
Jetzt mal ehrlich was bringt einem so ein MacBook? Wo ist da der Vorteil zu normalen Notebooks?
KingNiveau is offline  
Old 06/23/2012, 23:34   #20
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Deine positiven Eindrücke beziehen sich einzig und allein auf das Aussehen- insofern ist das meiner Meinung nach eher weniger gut.
Gount is offline  
Old 06/24/2012, 06:30   #21
 
elite*gold: 73
Join Date: May 2012
Posts: 517
Received Thanks: 548
good ..
DrSkyfall™ is offline  
Old 07/02/2012, 11:03   #22
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by Marcoly View Post

Normale Computer haben inzwischen oft 4 bis 8 USB-Anschlüsse
und bei nur 2 USB-Anschlüssen kann es so zu massiven Problemen kommen.



Den Apple-Store habe ich bereits aufgesucht und mir wurde versichert,
dass es nicht umbedingt ein Fehler ist und ich zitiere den Verkäufer mal wörtlich:

2 USB Anschlüsse sind mehr als Ausreichend. Zuhause verwende ich maximal einen für das iPhone Kabel, auf der Arbeit ebenfalls nur einen für die Tastatur.

Außerdem kann ich das Problem mit dem Kalibirieren nicht nachvollziehen. Mein Macbook ist im Dauereinsatz, läuft auch seit über einem Monat ohne restart und ich hatte bisher keine Probleme.

Quote:
Originally Posted by KingNiveau View Post
Jetzt mal ehrlich was bringt einem so ein MacBook? Wo ist da der Vorteil zu normalen Notebooks?
Das Betriebssystem ist der entscheidende Punkt. Beim arbeiten kann Windows dem MacOS nicht das Wasser reichen.
-TaZzy- is offline  
Old 07/04/2012, 15:31   #23
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 168
Schöns Review, aber du hast eins vergessen: Die hardware ist miserabel für den PReis....
D34thM4ch1n3 is offline  
Old 07/05/2012, 22:57   #24
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Das Betriebssystem ist der entscheidende Punkt. Beim arbeiten kann Windows dem MacOS nicht das Wasser reichen.
das ist eher eine persönliche sache als ein fakt, zumal ich es witzig finde, dass apple immer versucht den pc (also windows) als arbeitsgerät darzustellen und den mac als unterhaltungs und kunstgerät
du solltest vieleicht auch definieren, was du genau mit arbeiten meinst, denn rendern etc... kann sicherlich ein "pc" mit viel besserer hardware schneller - beim texte schreiben und internet browsen sowie videos schauen etc... spielt das os ebenfalls praktisch keine rolle (wobei windows sogar generell besser mit allen browsern funktioniert und mac os eigentlich nur mit safari gut auskommt)
ich meine, es gibt nichts was ich mir vorstellen kann, das
a) nicht von besserer hardware profitiert (nein das mac os macht die hardware nicht plötzlich 3x schneller als auf windows wie alle immer sagen ...)
b) nicht so simpel ist, dass sie sowieso beide betriebssysteme mit leichtigkeit bewältigen können
c) nicht vom geschmack sondern wirklich vom nutzen her (dh. schnellere bearbeitung) besser mit dem mac als mit dem pc ist
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2012, 09:58   #25
 
Badkickass's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 176
Received Thanks: 44
Also ich hab das selbe Modell und muss sagen das ich mehr als zufrieden damit bin.
Hab allerdings jetzt 16Gb RAM drine, Me Gusta <3
Badkickass is offline  
Old 07/06/2012, 10:06   #26
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
das ist eher eine persönliche sache als ein fakt, zumal ich es witzig finde, dass apple immer versucht den pc (also windows) als arbeitsgerät darzustellen und den mac als unterhaltungs und kunstgerät
du solltest vieleicht auch definieren, was du genau mit arbeiten meinst, denn rendern etc... kann sicherlich ein "pc" mit viel besserer hardware schneller - beim texte schreiben und internet browsen sowie videos schauen etc... spielt das os ebenfalls praktisch keine rolle (wobei windows sogar generell besser mit allen browsern funktioniert und mac os eigentlich nur mit safari gut auskommt)
ich meine, es gibt nichts was ich mir vorstellen kann, das
a) nicht von besserer hardware profitiert (nein das mac os macht die hardware nicht plötzlich 3x schneller als auf windows wie alle immer sagen ...)
b) nicht so simpel ist, dass sie sowieso beide betriebssysteme mit leichtigkeit bewältigen können
c) nicht vom geschmack sondern wirklich vom nutzen her (dh. schnellere bearbeitung) besser mit dem mac als mit dem pc ist
Der Mac wird nicht umsonst bei Medientechnischen Berufen fast auschließlich eingesetzt. Bei mir in der Agentur gibt es nur einen einzigen Windows Rechner und der wird auch nur zum Bugtracking benutzt.
-TaZzy- is offline  
Old 07/07/2012, 15:44   #27
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Der Mac wird nicht umsonst bei Medientechnischen Berufen fast auschließlich eingesetzt. Bei mir in der Agentur gibt es nur einen einzigen Windows Rechner und der wird auch nur zum Bugtracking benutzt.
aha wenn er nicht umsonst eingesetzt wird kannst du mir doch sicherlich die vorteile von einem mac sagen, ich habe schon beide systeme benutzt und sehe da keinen einzigen vorteil
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2012, 02:33   #28
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
aha wenn er nicht umsonst eingesetzt wird kannst du mir doch sicherlich die vorteile von einem mac sagen, ich habe schon beide systeme benutzt und sehe da keinen einzigen vorteil
Die Vorteile kannst du dir ergooglen, ich hab da echt keine Lust zu mit dir zu disktutieren.

Wenn du so auf Windows PCs abfährst ist ja super, bei mir steht auch einer zuhause. Macs sind zum arbeiten allerdings einfach besser, warum das so ist kannst du dir, wie ich schon sagte, ergooglen.
-TaZzy- is offline  
Old 07/08/2012, 11:19   #29
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Eine Diskussion in der dich dein Gegenüber auffordert seine Argumente zu ergoogeln.

Logik? Nein danke.

Ich persönlich kenne auch viele Unternehmen die auf Windows bzw nicht Apple setzen. Dass Mediendesign-Unternehmen usw. oft Apple Produkte nutzen, liegt vermutlich an den sehr hochwertigen Bildschirmen dieser.
AllesVergeben is offline  
Old 07/08/2012, 12:07   #30
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Eine Diskussion in der dich dein Gegenüber auffordert seine Argumente zu ergoogeln.

Logik? Nein danke.

Ich persönlich kenne auch viele Unternehmen die auf Windows bzw nicht Apple setzen. Dass Mediendesign-Unternehmen usw. oft Apple Produkte nutzen, liegt vermutlich an den sehr hochwertigen Bildschirmen dieser.
Ich kann ihm die nun alle aufzählen, so wie sie im Internet schon stehen oder er guckt selber. Natürlich wähle ich die für mich bequemere Methode, ich muss hier niemanden bekehren, darum kann es mir egal sein.

Wir verwenden die Bildschirme nur als Zweitbildschirm (Mailfenster, Excel Tabellen und co) und arbeiten an großen LCD Screens. Große Pluspunkte sind für mich die Stabilität des Betriebssystems, welches man nicht so einfach in die Knie zwingen kann, und die gleichbleibende Struktur bei jedem Programm. Für mich persönlich sind auch die aktiven Ecken ein absoluter Hit, welche hochgerechnet Unmengen Zeit und Nerven sparen.

Sicherlich hat ein Mac auch seine Nachteile wie den Preis und die dafür schlechtere Hardware im Gegensatz zu einem Windows Rechner für den selben Preis. Dies gleicht sich aber durch das Betriebssystem aus welches genauso schnell und um Welten stabiler läuft als bei einem Windows Rechner der selben oder höheren Preisklasse.
-TaZzy- is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 04:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.