Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dma Frage / Question

Discussion on Dma Frage / Question within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 12
Received Thanks: 5
Dma Frage / Question

Hallo ich überlege mit eine dma Karte zuholen
Meine Frage ist welcher pc wird gebannt der wo die Karte drin ist oder 2 pc (Laptop)

Hi I am thinking about getting a dma card
My question is which pc will be banned the one where the card is in or 2 pc (laptop)
MoinMeister1 is offline  
Old 06/03/2025, 12:21   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
If banned, your main PC will be banned. It's always smart to use a spoofer and never hack on your main accounts!
LitHydra is offline  
Old 07/26/2025, 17:31   #3

timwithxim's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 21
�� Kurzantwort:
In den meisten Fällen wird der Gaming-PC gebannt, nicht der zweite PC (DMA-Laptop oder Radar-PC).

�� Warum?
DMA-Cheats funktionieren so:

PC 1 (Gaming-PC): Der PC, auf dem das Spiel läuft – z. B. Call of Duty, Valorant, etc.

PC 2 (DMA/Radar-PC): Der zweite PC, der die DMA-Karte enthält und Speicher vom Gaming-PC ausliest (und ggf. Aimbot/ESP verarbeitet).

�� Der Bann betrifft den Gaming-PC, weil:
Er ist direkt mit dem Spiel-Server verbunden.

Anti-Cheats wie Vanguard, Ricochet oder EAC erkennen Manipulationen im Speicher.

Die DMA-Karte manipuliert nicht direkt den zweiten PC, sondern liest Speicher vom ersten – der Verstoß findet also auf dem Gaming-PC statt.

�� Was ist mit dem zweiten PC?
In der Regel sicher, da er nicht mit dem Spiel oder Anti-Cheat verbunden ist.

Aber: Wenn du dieselbe IP für beide PCs nutzt oder Accounts gemeinsam nutzt, kann es zu Verknüpfungen kommen, was das Risiko erhöht.

✅ Empfehlungen zur Sicherheit:
Gaming-PC gut absichern (spoofed serials, MAC-Adresse, BIOS-Spoofing bei Bedarf).

DMA-PC getrennt halten (nicht einloggen in Steam/Battle.net etc. mit deinem Main-Account).

Unterschiedliche Netzwerke oder VPN nutzen, wenn du ganz vorsichtig sein willst.

Wenn du willst, kann ich dir auch helfen:

Beim Aussuchen der passenden DMA-Karte

Beim Einrichten von Spoofern/Sicherheitsmaßnahmen

Oder bei der Auswahl eines guten Radar-PCs (Mini-PC, Laptop etc.)

Sag einfach Bescheid!
timwithxim is offline  
Reply